Scriptempfehlungen für Anfänger

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

JulianBrennan
x4

Scriptempfehlungen für Anfänger

Post by JulianBrennan »

Unitrader hats jetzt geschafft mich zu nem modified zu überreden, konnte mir in ner PN aba auch keine direkten Script udn Modempfehlungen geben, daher komm ich damit einfach mal hier her.

Was ich suche sind Scripts, die mir neue Befehle für Kampf und Handel sowie alle anderen Schiffskommandos gibt, irgendwas, dass meine Träger und anderen GKS effizienter macht und noch irgendwas, dass mir beim Aufbau von dem ganzen Kram (jetzt nich die Scripts, sondern das Imperium) hilft, hab ämlich bisher als größtes Schiff: M6+ (oda is es normales M6, naja egal) Hyperion Angreifer aus Verunreinigter. Dazu noch 1 TS, 2 M3, 1 oda 2 M4, 0 M5, nen TP und n paar Sats.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.
I_am_Legend
xr

Post by I_am_Legend »

für deine Träger: CODEA
für deine anderen GKS: MARS
was dir beim aufbau deines universums helfen könnte sind die Scripts von Lucike (Handelsvertreter usw)
schau dir einfach mal seine Scriptkollektion an
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

also ein muss ist Lucikes Script Kollektion.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216745

Dort sind auch Empfehlungen für zusätzliche Scripte dabei.

MARS ist auch sehr zu empfehlen:

MARS Feuerleitcomputer von Gazz

Was auch noch sehr gut ist:

Automatischer Geldtransfer vom Spielerkonto zu Station von FritzHugo3

Turret On/Off Hotkey von Gazz

Ausrüstungsbausätze von LV (Übersetzung Reisser)
Ich habe eine erweiterte Version dieses Scripts geschrieben, mit der man mehrere Schiffe die auf einem Träger oder Dock gelandet sind ausstatten kann. Wenn Du die haben willst schick mir ne PM

NPC Ausstiegserweiterung von ThisIsHarsh (Übersetzung Marodeur)

Satellitenfrühwarnsystem von Cycrow (Übersetzung Marodeur)

Schiffsverlust-Benachrichtigung von ThisIsHarsh (Übersetzung Reisser)

Bergungssoftware von TECSG (dt. Übersetzung von mchawk)

Factory Complex Constructor von Dusty

Universal Best Buys/Sells Locator by alex2069
Hiervon gibt es auch eine von mir überarbeitete Version in deutsch.

Das sollte mal reichen.

Bis denn Thalon
JulianBrennan
x4

Post by JulianBrennan »

Was Lucike angeht: Also nich nur der Kram vm BP, ales daraus hab ich schon.

Generalwest
x4

Post by Generalwest »

JulianBrennan wrote:Was Lucike angeht: Also nich nur der Kram vm BP, ales daraus hab ich schon.
bei Lucike ist es sowohl als auch (BP)
JulianBrennan
x4

Post by JulianBrennan »

Also, hab mir jetzt mal n paar der Links oben angesehen und muss was loswerde, also schonmal an alle Mods, die das hier lesen, bitte ich krum nehmen:

MAN MUSS ICH DAS LETZTE JAHR BLIND GEWESEN SEIN DIESE NETTEN KLEINIGKEITEN (na gut, so klein sin se ja net) ÜBERSEHEN ZU HABEN.
So blöd sich aus Prinzipd as Script uNd Moddingforum nichmal anzusehen kann nur ich sein :evil:

Naja, besser spät als nie :lol:

Andere Frage dazu: Wie installier ich Scripts und Mods generell?
Werde jetzt erstmal mit ein paar kleineren Scripts (nebenbei, kann man die Ausstiegserweiterung auch nach installation einfach deaktivieren?) anfangen, bis mein Imperium mal über dieses eine M6 hinaus gewachsen is und dann CODEA und MARS drauf hauen (vielleicht schon früher)

Bleibt nur noch eines an alle Modder hier:

:oops: :doh: Tut mir sorry, wie ich euch hier dieses letzte Jahr als Cheater abgestempelt habe :doh: :oops:

I_am_Legend
xr

Post by I_am_Legend »

also hängt davon ab welche mods/scripts

aber generell gesagt kopier einfach alle dateien aus dem scripts ordner des scripts in den scripts ordner
alle aus dem t ordner in den t ordner usw

wenn du ne mod als fakepatch hast (also ne .cat und ne .dat) benennst du sie einfach um in z.B. 12.cat 12.dat (also immer forführend ich glaub vanilla geht bis 11)
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...
JulianBrennan
x4

Post by JulianBrennan »

oki, danke.

Andere Frage zu den Scripten:

Was von Lucikes Kollektion kann man wirklich in verbindung mit den anderen gebrauchen?

Ich mein MARS und MEFOS, macht das Sinn?

Generalwest
x4

Post by Generalwest »

JulianBrennan wrote:Ich mein MARS und MEFOS, macht das Sinn?
Was Sinn / kein Sinn macht entscheidet der User selber.
Trion
x3tc

Post by Trion »

Mars und Mefos sind sogar 100 % Kompatibel!
Desweiteren solltest du dir überlegen ob du wirklich auf das Bonuspaket bestehst oder das nicht lieber runterschmeissen willst und dir die Skripte hier direkt ziehst. Der Vorteil ist das die Skripte im BP nicht unbedingt aktuell sind und die "modified" Skripte ständig weiter entwickelt werden. So weiss ich zum Beispiel nicht, ob der BP-Handelsvertreter mit dem Modified Reiseantrieb oder noch besser mit den Sprungbojen was anfangen kann, der "modified" HVT kanns!
Da gibt es jetzt wahrscheinlich noch einige andere Beispiele. Überleg es dir einfach.

Gruß Trion
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Für mich ein Muss war Gazz "Numeric Ranks". Ist ein sehr kleines Script, aber man muss nicht mehr die dämlichen Ränge auswendig lernen. :wink:

Grüße
Glumski
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

Glumski wrote:Für mich ein Muss war Gazz "Numeric Ranks". Ist ein sehr kleines Script, aber man muss nicht mehr die dämlichen Ränge auswendig lernen. :wink:

Grüße
Glumski
Ich kenn Gazz aktuelle Version nicht aber sie ist auch die einzigste Umsetzung der NumRanks für TC GER. Für Anfänger / Fortgeschrittene immer wieder eine sehr Übersichtliche Empfehlung.
JulianBrennan
x4

Post by JulianBrennan »

naja, Nummerische Ränge wären dann auch nur das, was im Pilotenmenü angezeigt wird, oda sin das dann die, die man in Schiffsdetails anguckt, wie Piratenrang und so.

Mit den Rängen bin ich (wenns nur die im Pilotmenü sind) eig recht zufrieden, da brauch ich ix.

Ergebnis für mcih: ich werd das BP drauf lassen, bis ich n bisle mehr Fabrikimperium habe und von diesem Handel hier, Mission da weg bin, mehr mach ich im mom nämlich net mit meinem Meerengel.

Sowie ich ein oda zwei Fabriken (-Komplexe) stehen hab werd ich dann MARS, MEFOS und Co raufhauen, Bonuspack runter und den Kram daraus aus Lucikes Kollektion nochmal ziehen.

Profitgier
x4

Post by Profitgier »

Ich stand vor nich allzu langer Zeit vor ähnlichen Fragen! Dabei ist folgendes rausgekommen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=283246
und heute habe ich mir folgendes noch ausgesucht: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=232832 .

Hoffe es hat weitergeholfen!
JulianBrennan
x4

Post by JulianBrennan »

Dann brauch ich ja nur noch eines :D :

Hilfe bei der Installation :shock:
Hab mich mal an MARS versucht (diese blöde Hyperion hat ja auch Kanzeln, hätt ich mir vielleicht mal merken sollen :evil: ) und Ergebniss: X3 startet nich.

Zur Sicherheit: Ich habe das TC MARS genommen und es zu TC installiert (falls es da auch eine Version für Reunion gibt :D )

Hab TC, BP und MARS deinstalliert, neu istalliert und Mars nommal drauf, geht imma noch net.

EDIT:

Hab noch ne Zusätzliche Frage, nämlich die Kompatibilität. Hab mich jetzt im gesammten für diese Scripts (für mich kommen nur deutsche Versionen in Frage, kann nich so gut Englisch) entschieden:

Ein paar Sachen aus Lucikes Scriptkollektion (bn noch nich sicher ob einfach komplett oda nur einige bestimmte)

MARS Feuerleitcomputer
NPC Ausstiegserweiterung (vorrausgesetzt, man kann das während nem laufenden Spiel deaktivieren, hab den Thread noch nich gelesen)
Bergungssoftware (is bei den Völkern nich Illegal, oda???)
Factory Complex Constructer

Die Frage dazu: Is der ganze Kram (ausgehen von Lucikes gesamter Kollektion) miteinander Kompatibel, oda bekomm ich probleme?

EDIT2: Hab noch ein Script vergessen: Marine Training Manager
Last edited by JulianBrennan on Tue, 31. Aug 10, 19:41, edited 2 times in total.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

sag mal genauer was du mit "X3 startet nich" meinst.. BSOD, CTD, Freeze, etc...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
JulianBrennan
x4

Post by JulianBrennan »

ich öffne Launcher, klicke auf starten, dann warte ich.

Ich warte weiter (nicht normal) dann Bildschirmmeldung: X3 Terran Conflict wurde aufgrund eines unidentifizierten Fehlers beendet.

Chaber
x4

Post by Chaber »

JulianBrennan wrote:

Hab TC, BP und MARS deinstalliert, neu istalliert und Mars nommal drauf, geht imma noch net.

EDIT:

Hab noch ne Zusätzliche Frage, nämlich die Kompatibilität. Hab mich jetzt im gesammten für diese Scripts (für mich kommen nur deutsche Versionen in Frage, kann nich so gut Englisch) entschieden:

Ein paar Sachen aus Lucikes Scriptkollektion (bn noch nich sicher ob einfach komplett oda nur einige bestimmte)

MARS Feuerleitcomputer
NPC Ausstiegserweiterung (vorrausgesetzt, man kann das während nem laufenden Spiel deaktivieren, hab den Thread noch nich gelesen)
Bergungssoftware (is bei den Völkern nich Illegal, oda???)
Factory Complex Constructer

Die Frage dazu: Is der ganze Kram (ausgehen von Lucikes gesamter Kollektion) miteinander Kompatibel, oda bekomm ich probleme?

EDIT2: Hab noch ein Script vergessen: Marine Training Manager
Mars, skripts und t-ordner ins spieleverzeichnis kopieren, spiel starten, speichern, save laden, dann instaliert sich mars erst

die NPC-ausstiegserweiterung kannst du deaktivieren, wei auch die %-chancen einstellen, diese betrefen dann auch deine Schiffe, dh kan nsein das du deinen eigenen halb zerfetzten Jäger wieder übernehmen kannst, musst ihn dann aber wieder neu ausrüsten (aber zumindest bleibt der Jäger erhalten dabei)

Wenn u die Bergungssoftware meinst diei m NPc-tread verlinkt ist (Salvage command), diese ist kompatibel , die seperate Bergungssoftware... *ka*, hab ich nicht in benutzung
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
JulianBrennan
x4

Post by JulianBrennan »

oki, ab das so gemacht wie beschrieben, danke dafür, X3 geht, was mit den meisten Scripts is kann ich noch nich sagen, bedingt durch Spielerschiff. Fliege einen nicht bewaffneten Boron Meerengel im Paragebiet bei Himmlische Offenbahrung, die Hyp (einziges Bewaffnetes Schiff mit Kanzeln) steht in Hafen der Königin ohne Sprungantrieb (kommt noch aus Meerengel, hab mich auf den Rückweg gemacht (sch**** EZ, hab keine und SKW nicht in Reichweite :shock: )

Edit Bergungssoftware: Ich mein die im Link oben. Hoffe, die ist Kompatibel. Habe TC jetzt nochmal deinstalliert und werd das richtig aufziehen, da war nämlich imma nochn Fehler (Planet in Himmlische Offenbahrung komplett grau????? :? )

Frage zu MARS:

Gibt es davon en duetsche Version oda bin ich in dieser Sache mit MEFOS gut bedient?

JulianBrennan
x4

Post by JulianBrennan »

Bitte schnell atworten^^, will keine Probleme mehr mit den Scrips, aba verzichten will ich auch net^^

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”