[SCR]Satellitenfrühwarnsystem V1.3 von Cycrow

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Marodeur
xr

[SCR]Satellitenfrühwarnsystem V1.3 von Cycrow

Post by Marodeur »

===============================================
Script: Satellitenfrühwarnsystem
Version: V1.3
Author: Cycrow
Übersetzt: Marodeur
Überarbeitet: ThalonMook
Created: 11/10/2010
Spiel: X3: Terran Conflict 1.2+
===============================================

:arrow: Installation :arrow: Einführung
  • Dieses Plugin erlaubt dir deine erweiterten Satelliten zu einem Frühwarnsystem zusammenzuschliesen das dir feindliche Aktivitäten in Sektoren meldet.

Jeder Satellit in diesem System kann einzeln programmiert werden um bei feindlichen Angriffen zu warnen. Jeder für sich kann eingestellt werden welche Art Schiffe er melden und welche Warnungstyp er dafür nutzen soll.
:arrow: Start
  • Da das Skript die Community Plugin Konfiguration nutzt muss für diese natürlich ein Hotkey festgelegt sein. Damit ruft man dann das Menü auf und kann nun das Satellitenfrühwarnsystem aus der Liste auswählen.

[ external image ]
:arrow: Systemkonfigration
  • Nun folgt die Konfigurationsseite des Frühwarnsystems. Es gibt hier verschieden Einstellmöglichkeiten. Ganz oben sind die globalen Einstellungen für das Netzwerk. Darunter finden sich die bereits integrierten Satelliten und zum Schluß die noch verfügbaren Satelliten.

[ external image ]

Die erste Sektion ist die Systemkonfiguration. Diese globalen Einstellungen gelten für alle neuen Satelliten. Ein ändern dieser ändert die Einstellungen bei allen Satelliten die diese nutzen gleichzeitig.

In der nächsten Sektion werden die Satelliten die ins System integriert wurden aufgelistet (gilt nur falls man schon min. 1 hinzugefügt hat). Die oberste Funktion erlaubt es alle Satelliten auf einmal aus dem Netzwerk zu entfernen. Wählt man einen Satelliten aus öffnet sich die Satellitenkonfiguration für diesen einen Satelliten.

Am Ende werden alle anderen erweiterten Satelliten aufgelistet. Erste Option ist alle hinzufügen. Ansonsten sucht man sich die entsprechenden Satelliten aus der Liste heraus.
:arrow: Globale Einstellungen
  • Die globalen Systemeinstellungen werden auf alle neuen Satelliten angewendet. Auch gelten sie für alle Satelliten die auf "Globale Einstellungen" eingestellt sind. Um eine Einstellung zu ändern wählt man sie einfach aus.
    • Schiffe aufspüren: Hier wird festgelegt welche Art von Schiffen die Satelliten aufspüren sollen. Hierbei unterscheidet man zwischen Jägern und Großschiffe (ab M6).
    • Nachrichtentyp: Hier wird eingestellt wie die Benachrichtigung des Spielers erfolgen soll.
    • Warnzeit: Die Zeit in Minuten in der jede Warnung gesendet werden soll
:arrow: Satellitenkonfiguration
  • Um einen Satelliten mit einer abweichenden Konfiguration als der globalen zu versehen wird dieser einfach in der Systemkonfiguration ausgewählt.

[ external image ]

Die oberste Infosektion zeigt details des Satelliten an einschlieslich der Anzahl der gegnerischen Schiffe die entdeckt wurden (basierend auf den Einstellungen).

Die nächste Sektion "Schiffe aufspüren" erlaubt das einstellen des Schiffstyps. Die globale Einstellung ändert sich sobald man in den Systemeinstellungen den Wert ändert.

Der Nachrichtentyp ist für die Benachrichtigung des Spielers.

Bei den allgemeinen Einstellungen findet sich der Rest der Konfigurationsoptionen, unter anderem die Warnzeit.

Am Ende finden sich die Kommandos um den Satelliten aus dem System zu entfernen und das Menü zu schliesen (geht auch mit ESC).
:arrow: Warnmitteilungen
  • Es gibt 3 Einstellungen für die Warnmitteilungen. Sprache wird nur einen sprachlichen Hilferuf mit Sektorangabe senden. Nachricht sendet die Mitteilung am unteren Bildschirmrand.

http://img132.imageshack.us/img132/5060/nachricht.jpg

Sprache + log sendet die Sprachemitteilung und macht einen Eintrag ins Logbuch.
============================================
Change Log:
  • V1.10
    • Aufspüren verlassener/aufgegebener Schiffe hinzugefügt
    V1.20
    • 4 Benutzerdefinierte Staffeln für Schutzaufgaben hinzufügt
    • Automatischen Staffelschutz hinzugefügt
    • Option für Hilferuf hinzugefügt, erlaubt den Ruf einer Staffel zum Schutz des Sektors von Hand.
    • Farben in Satellitennamen hinzugefügt wenn Schiffe entdeckt wurden
    V1.21
    • Leistungssteigerung für große Systeme
V 1.3 von ThalonMook
  • Einige Bugs behoben
  • arbeitet nun mit Lucikes Sicherheits und Rettungs Dienst (SRD) zusammen
  • Satelliten werden nun aplhabetisch und nach Sektoren sortiert

Edit: Image-Tags vom letzten Bild entfernt, da es das Forentemplate doch ziemlich verschoben hat. X2-Illuminatus
Last edited by Marodeur on Fri, 15. Oct 10, 19:59, edited 10 times in total.
Anarchy123

Post by Anarchy123 »

Das heisst Satalitenfrühwarnnetz ;)
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Hm, ok. :shock:

EDIT: Geändert... jetzt im nachhinein leuchtets mir auch ein... :shock:
Anarchy123

Post by Anarchy123 »

Ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung warum das Ding immernoch so heisst :?
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Werd das ganze wohl eh noch in Satellitenfrühwarnsystem umbenennen. Am ehesten richtig wäre wohl "Satellitengestütztes Frühwarnsystem" aber das ist mir zu lang... :shock:
Icetrack
x4

Post by Icetrack »

Wie wärs mit S.F.W.S. ;) ;) ;) Oder SG-FWS oder SFWS oder SFS.
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Jo, in der T-Datei ists eh schon abgekürzt. ;)

SFWS wirds wohl werden. :D
Icetrack
x4

Post by Icetrack »

Klingt doch schneidig! :D
Gazz
x4

Post by Gazz »

Anarchy123 wrote:Das heisst Satalitenfrühwarnnetz ;)
Stimmt. Er weigert sich nämlich standhaft das umzubenennen also hat es bestimmt eine Bedeutung. =)

dFalcon wrote:Wie wärs mit S.F.W.S. ;) ;) ;) Oder SG-FWS oder SFWS oder SFS.
Swiffer?

Sind Sie unbeliebt? Haben Sie oft ungebetene Gäste? Nehmen sie Safrüwan! Denn nur Safrüwan enthält Wansafrü!
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Gazz wrote:Sind Sie unbeliebt? Haben Sie oft ungebetene Gäste? Nehmen sie Safrüwan! Denn nur Safrüwan enthält Wansafrü!
:lol:
Image
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Ihr seids fies...

So, jetzt noch die Screenshots ändern...
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

Gazz wrote:Sind Sie unbeliebt? Haben Sie oft ungebetene Gäste? Nehmen sie Safrüwan! Denn nur Safrüwan enthält Wansafrü!
:lol: :lol: sorry :spam:

Danke jedenfalls für das Skript, auch wen der name für manche eigen ist
(Satelietenfrühwarnnetz? warnt mich das skript bevor mich irgendwelche Satelieten angreifen?)
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Gnaaa... :/

Also am Ende doch noch "Satellitengestütztes Frühwarnsystem" damits eindeutig ist... :cry:

:heuldoch: :tuichdoch:

Ernsthaft:
Soll ichs nochmal ändern? Mir isses im endeffekt wurscht.

Ich kümmer mich jetza erstmal weiter um die Völkerreaktionsstreitkräfte...
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

von mir aus Lasses, war echt nur ein blöder joke :rofl: :rofl: ..
Sorry :oops:
Skywalker77
x3tc

Post by Skywalker77 »

Das mit den Völkerreaktionsstreitkräften hört sich auch gut an und lass es für das Bonuspaket am Besten gleich signieren :)

Aber ich würde das jetzt so lassen, also in

Satellitengestütztes Frühwarnsystem
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Völkerreaktionsstreitkräfte sind von LV und ich glaub nicht das die den Regeln der Signierung entsprechen. Dafür greifens wohl zu stark ein. Zumindest wars für Reunion auch nicht signiert. ;)

Bei TC sind nämlich auch noch Invasionen mit dabei. Sektoren werden von den Völkern umkämpft und eingenommen. Das wird ein Spaß... :D
stevewarier
x4

da isses ja

Post by stevewarier »

danke für die Übersetzung, endlich wieder Warnungen.

(p.s. Name voll egal :-) )

mfg
hab X3 Reunion; X3:TC 2.71, TC.AP, XRebirth 1,...
Win 7; I7 870, 8 Gb, GTX 460 1GB
Bluebird26
x4

Post by Bluebird26 »

V1.20

* 4 Benutzerdefinierte Staffeln für Schutzaufgaben hinzufügt
* Automatischen Staffelschutz hinzugefügt
* Option für Hilferuf hinzugefügt, erlaubt den Ruf einer Staffel zum Schutz des Sektors von Hand.
* Farben in Satellitennamen hinzugefügt wenn Schiffe entdeckt wurden

Wie funktioniert der Staffelschutz. Ich hatte es bei mir probiert, aber die Staffel verteidigten nur den einen Satelliten und da die angreifer aber die Schiffe angegriffen haben, ließen sich meine M3 einfach abknallen. Sie Sprangen auch nicht in andere Sektoren.

Ich hatte es so verstanden, das wenn ein Satellit alarm schlägt, eine SFWS Staffel hinspringt, und die Angreifer zerstört ( wenn sie es schaffen) Bei mir schwirren sie aber immer nur um den Satellieten den ich am anfang Ausgewählt habe :?
Bluebird26
x4

Post by Bluebird26 »

Verbesserungsvorschlag:

Bei dem Nachrichtenlog könnte man noch eine Untergruppe anbringen.
Und zwar nur für gefundene Schiffe. Da ich momentan schon viele Satelliten habe, gehen die gefunden Schiffe in den Meldungen unter. Ich würde es gerne Seperat haben. Geht das???

MFG Bluebird
White-Eagle
x4

Post by White-Eagle »

Was mach ich mit der spk-Datei???

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”