[MOD] Addon für vAD [02.10.10]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
ThalonMook
Posts: 1291
Joined: Tue, 3. Feb 04, 13:11
x4

[MOD] Addon für vAD [02.10.10]

Post by ThalonMook » Thu, 16. Sep 10, 21:17

Addon für vAD


Beschreibung

Ich habe die OTAS Großkampfschiff-Versorgungsbasis und die OTAS-Frachtbasis etwas erweitert. Da diese für mich zu wenige Dockingslots hatten.

An der GKS Basis können nun 12 GKS und 25 Kleinschiffe (M6, TM, TS, TP usw.) andocken.

An der OTAS-Frachbasis kann nun 1 Großschiff andocken.

GKS-Basis
Image
Volle Größe

Frachtbasis
Image
Volle Größe


Download

Addon für GKS-Basis und Frachtbasis

Addon für GKS-Basis

Addon für Frachtbasis

Cat/Dat für Lucikes Modifikation-Kollektion mit Addon



Installation
Die Dateien in die nächst höhere Nummer der letzten Cat/Dat umbenennen und in den X3TC Ordner kopieren. (Fakepatch)
Sollte schon eine GKS-Basis oder Frachbasis vorhanden sein muss diese neu ertstellt werden so das die Erweiterungen greifen.
Sollte jemand dabei Hilfe benötigen einfach hier posten.

Folgende Dateien wurden verändert:
freighter_base.bob
freighter_base_scene.bod
supply_base.bob
supply_base_scene.bod


Update 02.10.2010
NavMesh für die OTAS-Frachtbasis hinzugefügt.

Credits an Saetan für die Original Version

Bis denn Thalon
Last edited by ThalonMook on Sat, 26. Mar 11, 00:01, edited 7 times in total.


Hoffi75
Posts: 63
Joined: Thu, 24. Nov 05, 23:16
x4

Post by Hoffi75 » Wed, 29. Sep 10, 13:44

ThalonMook wrote:Hi,

da ich das Addon gebastelt hab kann ich Dir auch antworten :D

Es dürfte sich mit keinem Mod beißen da es nur die Scene und Body Dateien der GKS-Basis und der Frachtbasis verändert.

Da ist wohl was schief gelaufen. Solltest Du es nicht hinbekommen werd ich Dich gerne unterstützen.

Bis denn Thalon
Super, habe wie gesagt Lucikes Modifikation als normalen Mod drinnen und dein Addon als Nr. 13 hinzugefügt.
Spielstand geladen und Frachterbasis gesetzt allerdings weigert sich mein M7 anzudocken. GKS Basis konnte ich nicht testen da bei diesem Spielstand der Rank dazu noch fehlt.

User avatar
ThalonMook
Posts: 1291
Joined: Tue, 3. Feb 04, 13:11
x4

Post by ThalonMook » Wed, 29. Sep 10, 15:24

So nun biste richtig :D

Ist mein Mod der Letzte in der Reihe ? Denn er muss nach dem vAD geladen werden.
Hast Du noch irgendwelche Mods ausser vAD und Lucikes installiert?

Ich werd meinen Mod mal auf einem anderen Rechner testen. Nicht das ich irgendwie die falschen Dateien verpackt hab :D

Ich teste grad ob eines meiner M7 andocken kann. Die Bestätigung das es andocken kann kam auf jeden fall mal. TL können mit Sicherheit docken da ich das oft mache.

K M7 ist angedockt also das passt.

Bis denn Thalon

Hoffi75
Posts: 63
Joined: Thu, 24. Nov 05, 23:16
x4

Post by Hoffi75 » Wed, 29. Sep 10, 15:33

Îch hatte noch andere mods als fake da es aber nicht funzte liegt jetzt das Addon mit Nr.13 an erster stelle.
das vAD ist als Lucikes Mod Kollektion als normaler Mod eingebunden.

User avatar
ThalonMook
Posts: 1291
Joined: Tue, 3. Feb 04, 13:11
x4

Post by ThalonMook » Wed, 29. Sep 10, 15:43

Ahhh

Die Mods werden immer zu letzt geladen deshalb funzt es nicht.

Du musst Lucikes Mod dann auch als Fakepatch verwenden und zwar vor meinem.

Hast Du den Mod den man ganz normal hier aus dem Forum herunterladen kann ?

Wenn ja kann ich Dir auch meinen gleich einbinden.
Dann kannst Du den ganz normal als Mod laden.

Bis denn Thalon

User avatar
ThalonMook
Posts: 1291
Joined: Tue, 3. Feb 04, 13:11
x4

Post by ThalonMook » Wed, 29. Sep 10, 16:00

So,

hab mir die Kollektion herunter geladen und die Dateien ausgetauscht.

http://tzd.serveftp.org/software/lucike_mods.zip

Versuch mal bitte ob der Download klappt.

Bis denn Thalon

Hoffi75
Posts: 63
Joined: Thu, 24. Nov 05, 23:16
x4

Post by Hoffi75 » Wed, 29. Sep 10, 16:08

Ja direkt von hier geladen, die Full-Version.

Jep das war der Fehler, habe beide jetzt als Fake patch mit dem addon als letztes und nun funzt es. Kommt davon wenn man zulange nen Fehler sucht, man übersieht das offensichtliche.

Vielen Dank :D

Edit: Oh und nochmals danke, Download funzt, jetzt ist es noch bequemer :D

User avatar
ThalonMook
Posts: 1291
Joined: Tue, 3. Feb 04, 13:11
x4

Post by ThalonMook » Wed, 29. Sep 10, 18:42

Kleine Erweiterung für alle die Lucikes Modifikation-Kollektion verwenden.
Das Addon ist hier eingefügt.

Link oben im Startpost.

Viel Spass Thalon

Hoffi75
Posts: 63
Joined: Thu, 24. Nov 05, 23:16
x4

Post by Hoffi75 » Sat, 2. Oct 10, 02:40

Ok, nach 2 Tagen dein Addon erstmal wieder entfernt

Anscheinend funktioniert die Wegfindungsroutine bei deiner geänderten Frachterbasis nicht richtig zumindest IS. Schiffe die von dort abdockten und zur Nachbarstationen fliegen sollten, rammten anschließend den unteren Teil der Station (der Pilot war wohl vorher Kommandant eines Flugzeugträgers http://forum.mindfactory.de/jokes/14574 ... tturm.html)

Die GKS-Basis konnte ich nicht testen, da fehlte noch der nötige Schotter.

Somit erstmal nur auf die GKS-Version beschränkt in der hoffnung das es da keine Probleme gibt :)

User avatar
ThalonMook
Posts: 1291
Joined: Tue, 3. Feb 04, 13:11
x4

Post by ThalonMook » Sat, 2. Oct 10, 03:03

Hmm,

Zu 1.
Kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich habe 2 von den Frachtbasen in meinem Hauptsektor und da läuft alles prima.

Zu 2.

Es könnte daran liegen das hier der pöse Navmesh-Bug der DBox zugeschlagen hat.
Das heißt die Schiffe kennen die Grenzen der Frachbasis nicht. Also für sie ist der Umriss der Station nicht sichtbar.

Ich werde das ganze mal testen und sehen das ich ein Navmesh für die Frachter Basis basteln kann.

Bis denn Thalon

Hoffi75
Posts: 63
Joined: Thu, 24. Nov 05, 23:16
x4

Post by Hoffi75 » Sat, 2. Oct 10, 04:29

War ich mit dem editieren langsamer als du geschrieben hast^^

Ja der Punkt 1 hat sich nach ner halben stunde wieder eingestellt zwar nicht ganz so stark wie vorher aber vorhanden, war nur seltsam das es zeitgleich mit dem installieren des Addons zugeschlagen hat.

User avatar
ThalonMook
Posts: 1291
Joined: Tue, 3. Feb 04, 13:11
x4

Post by ThalonMook » Sat, 2. Oct 10, 21:39

Hi Leute,

also ich habe heute einige Test durchgeführt.

3 Frachbasen in einem leeren Sektor erstellt mit jeweils 40 Schiffen.
20 Kaiman Superfrachter XL und 20 Merkur Prototyp, mit max Tunings.

Schiffe von FB 1 an FB3 und FB2 an FB1 docken lassen.
Das ganze insgesammt 3x
Sinza 1000%

Ergebnis:

Original vAD's : ca. 8 Schiffe die an den FB's zerschellt sind.
Addon: ca. 10 Schiffe zerschellt.

Navmesh erstellt nochmal getestet.

Ergebnis:

0 Schiffe zerschellt


So werd nun die Downloads updaten und dann sollte alles passen.

Bis denn Thalon

User avatar
ThalonMook
Posts: 1291
Joined: Tue, 3. Feb 04, 13:11
x4

Post by ThalonMook » Sat, 2. Oct 10, 23:12

Update 02.10.2010

NavMesh für die OTAS-Frachbasis hinzugefürgt.

Dateien oben wurden upgedated.


Wenn jetzt noch Schiffe zerschellen dann liegt das an der Gameengine.

Bis denn Thalon

User avatar
Lucike
Posts: 12351
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 3. Oct 10, 00:26


Wenn du schon ein AddOn bastelst, wie wäre es mit einem neuen Modell, also ein zusätzliches vAD? Ich denke da an ein hübsches Design wo man wohnen möchte. Also ein Zweitwohnsitz zum HQ. Andocken sollten 5 bis 6 GKS, 10 M6/TS und einige kleine Schiffe. Der Laderaum muss gar nicht so groß sein.

Der Lucike will nämlich einen hübschen Zweitwohnsitz in Türme der Zuflucht. ;)

Ich weiß nicht, ob das Modell irgendwo verfügbar ist. Ich meine das damals von Egosoft geplante HQ in X2 - The Return. Ich suche mal Bilder.

EDIT: Habe ein Bild gefunden. Gibt's dieses Modell irgendwo oder hat das Egosoft nie rausgerückt?

Image

EDIT 2: Und ein Video.

http://www.youtube.com/watch?v=_0BU-sxqtiM

Gruß
Lucike
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”