[SCR] Bergungssoftware Version 3.38
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
[SCR] Bergungssoftware Version 3.38
Dies hier ist die Übersetzung der Salvage Command Suite.
Was ist die Bergungssoftware?
Die Bergungssoftware (BS) (eng. Salvage Command Suite / SCS) ist eine Weiterentwicklung des “Salvage Network Script” welches TECSG für X² geschrieben habt und der „Salvage Command Software“ für X³ Reunion.
Die BS enthält eine Reihe von Befehlen um Schiffe/Container zu finden und zu bergen und einiges mehr...
Ich möchte an dieser Stelle noch nicht auf alles eingehen - nur so viel:
Diese Software ist für meine Begriffe so billig, da im englischen Skriptforum einfach kein teurerer Ware-Slot mehr zur Verfügung stand.
Bitte keine Schiffe, die während einer Kampagne übernommen werden sollen mit dieser Software bergen - das führt unweigerlich zu Fehlern!
Ergänzend dazu empfehle ich die Ausstiegserweiterung (getestet - läuft seit Wochen)
und die Salvage Commands als Konkurrenz-Unternehmen. (Stabilität von mir noch nicht ausführlich getestet.)
Jedes Feedback ist willkommen (vor allem Fipptehler, die mir unterlaufen sind.)
Den Download findet ihr im englischen Thread! Die deutschen Sprachdateien sind dort enthalten.
McHawk
Was ist die Bergungssoftware?
Die Bergungssoftware (BS) (eng. Salvage Command Suite / SCS) ist eine Weiterentwicklung des “Salvage Network Script” welches TECSG für X² geschrieben habt und der „Salvage Command Software“ für X³ Reunion.
Die BS enthält eine Reihe von Befehlen um Schiffe/Container zu finden und zu bergen und einiges mehr...
Ich möchte an dieser Stelle noch nicht auf alles eingehen - nur so viel:
Diese Software ist für meine Begriffe so billig, da im englischen Skriptforum einfach kein teurerer Ware-Slot mehr zur Verfügung stand.
Bitte keine Schiffe, die während einer Kampagne übernommen werden sollen mit dieser Software bergen - das führt unweigerlich zu Fehlern!
Ergänzend dazu empfehle ich die Ausstiegserweiterung (getestet - läuft seit Wochen)
und die Salvage Commands als Konkurrenz-Unternehmen. (Stabilität von mir noch nicht ausführlich getestet.)
Jedes Feedback ist willkommen (vor allem Fipptehler, die mir unterlaufen sind.)
Den Download findet ihr im englischen Thread! Die deutschen Sprachdateien sind dort enthalten.
McHawk
Last edited by mchawk on Tue, 15. Feb 11, 13:13, edited 3 times in total.
-
-
Jein! Die Bergungssoftware ist die SCS - nur in der neuesten (Beta-)Version und mit deutschem Textfile.
TECSG will mir die nächsten Tage eine neue Version zukommen lassen.
Zur Zeit gibt es noch einige Menüpunkte, die trotz Softwareinstallation nicht angezeigt werden.
Die Frage ist, ob es am Textfile liegt (da gab es ein paar Änderungen in der engl. Version) oder BUGS sind.
Beispielsweise werden mir die Wrak-Bergungskommandos nicht angezeigt.
Allerdings läuft der Bergungsscan, der alle Schiffe/Container im eignen Satellitennetzwerk findet äußerst zuverlässig.
Auch der "Berge alle Schiffe im Sektor"-Befehl ist eine echte Erleichterung nach einem Kampf.
TECSG will mir die nächsten Tage eine neue Version zukommen lassen.
Zur Zeit gibt es noch einige Menüpunkte, die trotz Softwareinstallation nicht angezeigt werden.
Die Frage ist, ob es am Textfile liegt (da gab es ein paar Änderungen in der engl. Version) oder BUGS sind.
Beispielsweise werden mir die Wrak-Bergungskommandos nicht angezeigt.
Allerdings läuft der Bergungsscan, der alle Schiffe/Container im eignen Satellitennetzwerk findet äußerst zuverlässig.
Auch der "Berge alle Schiffe im Sektor"-Befehl ist eine echte Erleichterung nach einem Kampf.
-
-
Bergungsoftware
Also, bei mir läuft alles tadellos. Das Schönste ist, daß man sofort, wenn man in einen Sektor kommt, auf die Bergungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht wird.
@Old Man II es gibt doch das Script removehotkey, vielleicht hilft ja das.
@Old Man II es gibt doch das Script removehotkey, vielleicht hilft ja das.
Lieben Gruß von Sabine
//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina
Liberte, Egalite, Variete...
-
Hallo,
hab 2 Probleme gefunden
1. Ich hab eine M6 geborgen und er wollte die abliefern. Hat er auch getan, im Nachbarsektor.
Allerdings habe ich eine Logmeldung
Infinite loop detected:
scs.libary.extendet
if $next gate Ref.Obj:null
2. Ich hatte eine Rakete im Visier, meine eigene. BEim Druck auf den Hotkey hatte ich einen Freeze!
CU Tom
hab 2 Probleme gefunden
1. Ich hab eine M6 geborgen und er wollte die abliefern. Hat er auch getan, im Nachbarsektor.
Allerdings habe ich eine Logmeldung
Infinite loop detected:
scs.libary.extendet
if $next gate Ref.Obj:null
2. Ich hatte eine Rakete im Visier, meine eigene. BEim Druck auf den Hotkey hatte ich einen Freeze!
CU Tom
-
-
Hallo,
es war eine Springblossom
EDIT: Ist aber egal. War nun auch bei M3. Das ist immer im Terraner US 3. Komischerweise schickt er einen Astronauten zur Werft. MEin dem M3 sagt er, finde keine Station!
Aber noch schlimmer war es im Kahaak Sektor 841. Da hat er 16 Meldungen produziert. Die hab ich dann mal nicht mehr abgeschrieben. Offensichtlich versucht er eine Route zu einer Station zu finden
CU Tom
es war eine Springblossom
EDIT: Ist aber egal. War nun auch bei M3. Das ist immer im Terraner US 3. Komischerweise schickt er einen Astronauten zur Werft. MEin dem M3 sagt er, finde keine Station!
Aber noch schlimmer war es im Kahaak Sektor 841. Da hat er 16 Meldungen produziert. Die hab ich dann mal nicht mehr abgeschrieben. Offensichtlich versucht er eine Route zu einer Station zu finden
CU Tom
-
Hallo,
so also hier mal meine bisherigen Fehler.
In Terraner und unbekannten Sektoren erhalte ich die oben beschriebenen Scriptfehler.
Die Reparatur eines Schiffes wird nie fertig und lässt sich nicht abbrechen.
Wie es aussieht geht es mit der Entwicklung nicht weiter, oder? Im org. Post tut sich nichts mehr
CU Tom
so also hier mal meine bisherigen Fehler.
In Terraner und unbekannten Sektoren erhalte ich die oben beschriebenen Scriptfehler.
Die Reparatur eines Schiffes wird nie fertig und lässt sich nicht abbrechen.
Wie es aussieht geht es mit der Entwicklung nicht weiter, oder? Im org. Post tut sich nichts mehr
CU Tom
-
Bergungssoftware etc pp
Hi, mir ist aufgefallen, daß die Nummer 87 bei der Übersetzung fehlt, weil ich im Hotkey-Menü immer nur ReadText7074-97 stehen habe. Sagst du mir bitte, was das ist, sodaß ich es nachtragen kann?
Lieben Gruß von Sabine
-
-
Bergungssoftware
Hi, ist das die Version 3.28.9, die da im englischen Topic zu finden ist ? Kann ich die einfach austauschen ? Die neueste Version meine ich...

Lieben Gruß von Sabine
-
-
Hallo,
die neue Version 3.28.9 im englischen Topic
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=223882
enthält ein überwiegend deutsches T-File. Ihr könnt also einfach ein Update machen. Zumindest gilt das für alle die bereits eine Version 3.x verwenden. Bei älteren Versionen muß vorher deinstalliert werden. (siehe Anleitung).
Ich werde in den nächsten Tagen den Rest übersetzen.
Viel Spaß
@Saheike Das mit der 87 sollte sich dann auch erledigt haben!
die neue Version 3.28.9 im englischen Topic
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=223882
enthält ein überwiegend deutsches T-File. Ihr könnt also einfach ein Update machen. Zumindest gilt das für alle die bereits eine Version 3.x verwenden. Bei älteren Versionen muß vorher deinstalliert werden. (siehe Anleitung).
Ich werde in den nächsten Tagen den Rest übersetzen.
Viel Spaß
@Saheike Das mit der 87 sollte sich dann auch erledigt haben!
-
-
-
-
-
Kann es sein, dass die Bergungssoftware den gleichen Slot belegt wie die Rakentabwehr Moskito von Lucike?
Hatte in der letzten Version (3.28..) keine Probleme mit gleichzeitiger Nutzung. Allerdings nach Neuinstallation von TC, kurzem Anspielen und nachträglicher Installation von Raketenabwehr Moskito, war die SCS verschwunden.
Grüßle....Fips
Edit: Ok, es funktioniert noch immer, allerdings verschwindet sie nach einiger Zeit aus der Kommandokonsole. Es muss also des öfteren neugestartet werden.
Hatte in der letzten Version (3.28..) keine Probleme mit gleichzeitiger Nutzung. Allerdings nach Neuinstallation von TC, kurzem Anspielen und nachträglicher Installation von Raketenabwehr Moskito, war die SCS verschwunden.

Grüßle....Fips
Edit: Ok, es funktioniert noch immer, allerdings verschwindet sie nach einiger Zeit aus der Kommandokonsole. Es muss also des öfteren neugestartet werden.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates
-