[MOD] Hyperion MKII [23.10.10]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
ThalonMook
Posts: 1291
Joined: Tue, 3. Feb 04, 13:11
x4

[MOD] Hyperion MKII [23.10.10]

Post by ThalonMook » Sat, 23. Oct 10, 02:22

Hi Leute,

ich habe schon vor längerem meine Hyperion optisch etwas aufgemotzt.
Nun hab ich mir gedacht warum soll nur ich damit rumfliegen :D

Die technischen Daten sind wie beim Original. Ich hab nur die Power für die Waffen ein klein wenig erhöht so das man ein paar Schuß mehr abgeben kan bevor die Energie ausgeht.

Ich hab eine Version mit und eine ohne Radar gemacht.

UPDATE 03.02.2011
Die Hyperion ist jetzt auch mit Mars kompatibel. Wer die Reparaturfunktion der Drohnen verwendet, findet in der Datei nun auch jeweils eine Version für MARS.

UPDATE 19.02.2011
Der Mod ist Kompatibel mit der X3TC Version 3.1

Ok hier der Link:

Hyperion MKII


Angepasste TShips für Lucikes Modkollektion


Also hier mal ein paar Screenshots:

Image
Vollbild

Image
Vollbild

Image
Vollbild

Image
Vollbild

Image
Vollbild


Es wurden folgende Dateien verändert:

Dummies.txt
Components.txt
TShips.txt
paranid_m7_plus_scene.bod
paranid_m7_plus.bob


Bis denn Thalon
Last edited by ThalonMook on Sat, 16. Jul 11, 16:53, edited 8 times in total.

smint8472
Posts: 13
Joined: Sat, 28. Jun 08, 04:02
x3tc

Post by smint8472 » Sat, 23. Oct 10, 03:36

Also ich finde die MKII echt schick!!! Hat die auch ander specs?
Ich wäre für Gaussgeschütze :D

smint

User avatar
ThalonMook
Posts: 1291
Joined: Tue, 3. Feb 04, 13:11
x4

Post by ThalonMook » Sat, 23. Oct 10, 04:17

Ja klar hat 12 Photonenimpulskanonen in jede Richtung und 15Mio Hüllenpunkte. Schilde 10 x 2 GJ laden in 5 ms wieder voll auf.
Speed 1400 m/s das man auch schnell vorwärts kommt.

Bis denn Thalon

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2120
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Sat, 23. Oct 10, 08:26

Optisch aufgemotzt? Eher verschandelt. :shock: Die Front mit dem durchgehend soliden Rumpf ist kein bisschen paranidisch, sondern argonisch! Das macht das ganze eher zu einem stumpfen Dart anstelle einer gefährlichen Fleischgabel. Die Brücke passt auch nicht in das Gesamtkonzept des Schiffes. Was mir auffällt, ist, wenn ich das Schiff von der Seite betrachte, dann sieht es aus wie ein Pelikanaal.
Das einzig, und wirklich einzig Positive, das ich an dem "Schiff" finden kann, sind die Antennen an den vier Finnen und an der Spitze. :shock: Zu den Werten brauch ich ja nichts sagen, da die einfach nur grottig grotesk sind. :roll:

Aber, wie heißt es so schön: Geschmäcker sind verschieden. In dem Sinne...

AV
ImageImageImageImage

thomas1217
Posts: 199
Joined: Wed, 13. Sep 06, 14:40

Post by thomas1217 » Sat, 23. Oct 10, 09:42

Also ich finde es sieht echt gut aus! Brings bitte raus.
An meinem Vorredner...
Und über Geschmack läßt sich streiten. Wenn mans Genau nimmt passte die Hyperion schon immer nicht ins paranidische Flottenbild. Wo du welche Werte gefunden hast weiß ich auch nicht, wenn es als M7 eingesetzt wird sind PiKs sinnvoll.

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 570
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x3tc

Post by Ska-Ara|Sl-A » Sat, 23. Oct 10, 10:59

Also mir gefällt das schiff auch sehr gut^^
ich finde aber das man das heck auch ein bissl technisieren sollte da es fast so ausschaut das nur vorne was geändert wurde :)

auch hab ich ein persönliches dateil endeckt was mir sehr gefiel :D

udn zwar am hack deines schiffes sind Railguns montiert
das sind meine aus der Race Turret sammlung *_*
cool das die jemand nutzt :D

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2120
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Sat, 23. Oct 10, 11:11

ThalonMook wrote:Ja klar hat 12 Photonenimpulskanonen in jede Richtung und 15Mio Hüllenpunkte. Schilde 10 x 2 GJ laden in 5 ms wieder voll auf.
Speed 1400 m/s das man auch schnell vorwärts kommt.

Bis denn Thalon
Da hab ich die Werte her. Das ist kein M7, das ist ein M5 auf einer Überdosis Steroide. ;)

Die Hyperion an sich passt sehr wohl ins paranidische Flottenbild, da es entfernt die Linie der Nemesis fortsetzt.

AV
ImageImageImageImage

User avatar
Dr_Rush
Posts: 86
Joined: Tue, 8. Dec 09, 22:10
x3tc

Post by Dr_Rush » Sat, 23. Oct 10, 11:15

Alex Vanderbilt wrote:Optisch aufgemotzt? Eher verschandelt. :shock: Die Front mit dem durchgehend soliden Rumpf ist kein bisschen paranidisch, sondern argonisch! Das macht das ganze eher zu einem stumpfen Dart anstelle einer gefährlichen Fleischgabel. Die Brücke passt auch nicht in das Gesamtkonzept des Schiffes. Was mir auffällt, ist, wenn ich das Schiff von der Seite betrachte, dann sieht es aus wie ein Pelikanaal.
Das einzig, und wirklich einzig Positive, das ich an dem "Schiff" finden kann, sind die Antennen an den vier Finnen und an der Spitze. :shock: Zu den Werten brauch ich ja nichts sagen, da die einfach nur grottig grotesk sind. :roll:

Aber, wie heißt es so schön: Geschmäcker sind verschieden. In dem Sinne...

AV
Jetzt red hier mal bitte nicht so großspurig herum, einige
deiner Werke lassen sich nämlich auch so definieren :shock: :o
Nicht alles aber doch ein paar wenige Sachen bei dir sind
ebenfalls na ja -> Geschmäcker sind verschieden!! ;)
Kritik ist in einem Forum vorprogrammiert, aber anstatt alles schlecht
zu machen und inhaltsleer herumzureden hättest du ihm einfach auch
mal Tipps geben können wie er das besser machen könnte und
was nicht so gut ins Bild passt anstatt hier auf diese arrogante und
beispiellose Art herumzunörgeln....das kauft dir keiner ab^^ :roll:
Übrigens, wenn dir das Design der Paranidenschiffe nicht passt
dann beschwer dich doch bitte bei Egosoft und mach deine
eigenen....die Paras haben schon lange nicht mehr solche Schiffe die du gemeint hast, außer du machst welche^^ xo
Mir persönlich gefallen die neuen Paraschiffe dennoch sehr gut,
obwohl die Verlockung natürlich groß ist eigene zu machen welche
dem paranidischem Lifestyle mehr entsprechen würden :lol:


Soo, jetzt zu dir ThalonMook: Prinzipiell gefällts mir, allerdings
solltest du noch den Hüllenwert runterschrauben da der nicht
so gut ins Bild passt, lieber etwas weniger besonders da du
schon 10x2 GJ-Schilde eingebaut hast!
Der Speed mit 1400 m/s geht gerade noch in Ordnung, ich
selbst habe meine Odyssey (ein Schiff der Deimos Klasse)
auch ungefähr so schnell gemacht^^
Gewisse Anpassungen solltest du noch durchführen, zb. könntest
du ein ebenso starkes anderes M7 als Feind für deine Hyperion Mark II
erstellen und hier reingeben dann wär´s noch besser :)

Wichtig aber wäre den Hüllenwert auf so ca. das doppelte oder dreifache
einer normalen Hyperion oder einer Agamemnon zu reduzieren, glaub
mir mit den dicken Schilden und dem starken Waffenarsenal
kommt man eh ned so leicht durch ;)
Hoffe und würde mich freuen wenn du einige meiner Tipps beherzigst,
ansonsten mach mal weiter so!!

P.S: Der Speed der Schiffe, besonders der großen Schlachtschiffe ist
in Vanilla einfach nur absolut lächerlich/desaströs^^
Daher habe ich zumindest M6 und M7 bei mir auf 1000 m/s erhöht
und M1 bzw M2 auf 600 m/s wobei ich gerade damit experimentiere
diese "realistische Anpassung" auf sämtliche Schiffe des X-Unis
anzuwenden damit dieser Aspekt mal endlich glaubhaft wird...Xp
Last edited by Dr_Rush on Sat, 23. Oct 10, 16:10, edited 3 times in total.
**Suche Modder,Mapper aber auch Scripter (die mit MD arbeiten können) welche sich am Destiny-Projekt beteiligen, es winken Ruhm, Ehre und interessante Herausforderungen**
Alle Interessierten bitte bei mir per PM melden!!

User avatar
Nukleos
Posts: 106
Joined: Tue, 21. Nov 06, 15:01
x3tc

Post by Nukleos » Sat, 23. Oct 10, 11:33

Also den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist:
Warum erst ne Umfrage?
Stell das Teil rein und wems gefällt der soll/darf es benutzen.
Wem die Werte nicht passen kann sie ja in der t-ships ändern!

Ansonsten sehr schön, mein Geschmack hast du getroffen.

Striker304
Posts: 890
Joined: Fri, 26. Mar 10, 22:15
x3tc

Post by Striker304 » Sat, 23. Oct 10, 12:21

Schick, Schick! Nur die Farbe um des Brückenaufbaus passt finde ich nicht so ganz, das ist zu hell im Vergleich zum Rest des Schiffes. Ansonsten gute Arbeit!
@Umfrage: Dazu musst du nen Mod fragen, die können sowas einrichten. Auch wenn ich den Sinn dahinter nicht sehe, wer für Ja stimmen würde der würde sich das ganze auch downloaden, und wer eher Nein sagt der holt es sich eben nicht.

mfg
Striker

User avatar
Lucike
Posts: 12351
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 23. Oct 10, 12:25

Alex Vanderbilt wrote:Die Hyperion an sich passt sehr wohl ins paranidische Flottenbild, da es entfernt die Linie der Nemesis fortsetzt.
Richtig, "entfernt". Dann entfernt sich die nächste Version halt noch ein wenig. Ein wenig argonisch schadet nie. ;)

Wo ist der Download-Knopf? ;) :)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
ThalonMook
Posts: 1291
Joined: Tue, 3. Feb 04, 13:11
x4

Post by ThalonMook » Sat, 23. Oct 10, 12:39

He he das mit den Werten war nur Blödsinn :P

Ich hab daran nichts geändert. Da die Hyperion ja schon von Haus aus recht stark ist.

Da das Schiff 2 neue Turrets hat (ja die am Heck sind von SystemLord-Anubis, die 4 Vorne von mir) sind es ein paar Dateien mehr. Ich muss das Ganze erst mal zusammen stellen und in einen Mod verpacken.

Bis denn Thalon

User avatar
Wolf 1
Posts: 5627
Joined: Wed, 19. Mar 08, 00:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 23. Oct 10, 13:42

Gefällt mir gut das Schiff, bis auf das "Boreas-Radar" am Heck. :wink:

thomas1217
Posts: 199
Joined: Wed, 13. Sep 06, 14:40

Post by thomas1217 » Sat, 23. Oct 10, 18:12

@Alex Vanderbilt

Ich glaube kaum, dass du die Werte, die ThalonMook angegeben hat, Ernst genommen hast. Ich denke er bezog sich damit auf dem Wunsch bzw. Hinweis von smint8472, dass Gausgeschütze gut kämen.

Zum optischen...
Die Hyperion kann man wohl kaum optisch mit ner Nemesis vergleichen, nicht mal im entferntesten. Wenn du mit der Orginal Hyperion so "Fantasievoll" bist und parallelen zur Nemesis siehst, verstehe ich deine Niederschmetternde Kritik an der MkII nicht. Wenn schon optischer Vergleich, dann sieht sie eher ner Medusa Ähnlich.

@ThalonMook
Ich hoffe auf baldiges ersdcheinen deiner MkII und warte mit freuden drauf. Wenn nicht dann schick Sie mir doch :wink:

coltsd12
Posts: 8
Joined: Mon, 1. Sep 08, 18:57

Post by coltsd12 » Sat, 23. Oct 10, 18:30

jo her mit dem donwload link......ich willl die haben ^^...erst ausprobieren dan motzen sag ich da nur ^^

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”