Mods?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Mods sind Modifikationen für das Spiel, die von Fans erstellt wurden. Man kann sie sich runterladen und in seinem Spiel installieren. Dann gibt es etwa neue Schiffe oder Missionen im Spiel; allerdings wird der Spielstand als "modifiziert" gekennzeichnet. Diskussionen zum Modding findest du im Script- und Modding-Forum, eine Liste aller Mods in diesem Thema.
-
-
- Moderator (Script&Mod)
nein, das siehst du falsch 
das Sagen haben hier die EGOsofties, die Mods sind nur ihre Schoßhündchen

das Sagen haben hier die EGOsofties, die Mods sind nur ihre Schoßhündchen

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Mods gibt es viele, zb der Combatmod der das Kampfbalancing verändert, über Mods die stationen austauschen oder neue schiffe beinhalten, aber auch Mods (zumindest in Planung/bau befindliche) die das ganze Spiel umkrempeln wie zb der BSG-Mod, Babylon5-Mod, der New-Worlds-Mod.
die Mods sind aber nur bedingt untereinander kopatibel da viele Mods dieselben Dateien verändern und das spiel nur jeweils eine Version der datei benutzten kann/wird
die Mods sind aber nur bedingt untereinander kopatibel da viele Mods dieselben Dateien verändern und das spiel nur jeweils eine Version der datei benutzten kann/wird
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
-
- Moderator (Deutsch)
Ich schiebe das Thema mal ins Scripts und Modding Forum.
***verschoben***
Eine weitere Erklärung findet sich in der [FAQ] Scripten, Modden und Mappen im X3:R Scripts und Modding Forum:
***verschoben***
Die Antwort hat SymTec ltd. eigentlich schon gegeben.Taor wrote:ahja die paar sachen beantworten nich genau meine frage :-/
was sind mods
Um es noch einmal etwas anders zu formulieren. Mods verändern (modifizieren) das Spiel, in dem sie entweder bestehende Spieldateien verändern oder neue Daten einfügen oder beides.SymTec ltd. wrote:Mods sind Modifikationen für das Spiel, die von Fans erstellt wurden.
Eine weitere Erklärung findet sich in der [FAQ] Scripten, Modden und Mappen im X3:R Scripts und Modding Forum:
StarTrekMarc wrote:Was ist Modden?
Modden ist die Veränderung (Modifikation) der dem Spiel X3 zugrundeliegenden Dateien, um bestehende Spielinhalte zu modifizieren und neue hinzuzufügen. So können etwa Schiffe vom Aussehen und ihren Eigenschaften her verändert werden, neue Waren hinzugefügt oder im Preis geändert oder graphische Änderungen am HUD und der Benutzeroberfläche vorgenommen werden. Da das Modding die bestehenden Dateien überschreibt, ist das Entfernen von Mods nur schwer bis gar nicht möglich, und die Anzahl der gleichzeitig nutzbaren Mods begrenzt.
Das hängt von der Mod ab.StarTrekMarc wrote:inwiefern verändern die das spiel?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
-
Hi,
das wird meist im Thread des Mods erklärt, unter Installation.
Ausserdem gibt es eine Anleitung im Link von X2-Illuminatus
Hier nochmal direkt zum Thema:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=176378
Bis denn Thalon
das wird meist im Thread des Mods erklärt, unter Installation.
Ausserdem gibt es eine Anleitung im Link von X2-Illuminatus
Hier nochmal direkt zum Thema:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=176378
Bis denn Thalon
-