Mods?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Taor
x3tc

Mods?

Post by Taor »

hi X-Freunde, bin neu im X-Universum und habe von den sogannaten Mods gehört.

wollte fragen was das genau ist und wenns was praktisches is auch gleich erklären wie es funktioniert.
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Mods sind Modifikationen für das Spiel, die von Fans erstellt wurden. Man kann sie sich runterladen und in seinem Spiel installieren. Dann gibt es etwa neue Schiffe oder Missionen im Spiel; allerdings wird der Spielstand als "modifiziert" gekennzeichnet. Diskussionen zum Modding findest du im Script- und Modding-Forum, eine Liste aller Mods in diesem Thema.
Katana83
x4

Post by Katana83 »

Mods sind aber auch Moderatoren des Forums. Sie haben hier das Sagen. :lol:
SCNR
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

nein, das siehst du falsch :roll:

das Sagen haben hier die EGOsofties, die Mods sind nur ihre Schoßhündchen :D
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Chaber
x4

Post by Chaber »

Mods gibt es viele, zb der Combatmod der das Kampfbalancing verändert, über Mods die stationen austauschen oder neue schiffe beinhalten, aber auch Mods (zumindest in Planung/bau befindliche) die das ganze Spiel umkrempeln wie zb der BSG-Mod, Babylon5-Mod, der New-Worlds-Mod.

die Mods sind aber nur bedingt untereinander kopatibel da viele Mods dieselben Dateien verändern und das spiel nur jeweils eine Version der datei benutzten kann/wird
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Taor
x3tc

Post by Taor »

ahja die paar sachen beantworten nich genau meine frage :-/
was sind mods (also nicht moderatoren oder so :P)

inwiefern verändern die das spiel?
neue schiffe kommen das habe ich verstanden

naja ich werde mich einfach mal im forum informieren :) wozu gibt es das den sonst^^
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ich schiebe das Thema mal ins Scripts und Modding Forum.

***verschoben***

Taor wrote:ahja die paar sachen beantworten nich genau meine frage :-/
was sind mods
Die Antwort hat SymTec ltd. eigentlich schon gegeben.
SymTec ltd. wrote:Mods sind Modifikationen für das Spiel, die von Fans erstellt wurden.
Um es noch einmal etwas anders zu formulieren. Mods verändern (modifizieren) das Spiel, in dem sie entweder bestehende Spieldateien verändern oder neue Daten einfügen oder beides.

Eine weitere Erklärung findet sich in der [FAQ] Scripten, Modden und Mappen im X3:R Scripts und Modding Forum:
StarTrekMarc wrote:Was ist Modden?
Modden ist die Veränderung (Modifikation) der dem Spiel X3 zugrundeliegenden Dateien, um bestehende Spielinhalte zu modifizieren und neue hinzuzufügen. So können etwa Schiffe vom Aussehen und ihren Eigenschaften her verändert werden, neue Waren hinzugefügt oder im Preis geändert oder graphische Änderungen am HUD und der Benutzeroberfläche vorgenommen werden. Da das Modding die bestehenden Dateien überschreibt, ist das Entfernen von Mods nur schwer bis gar nicht möglich, und die Anzahl der gleichzeitig nutzbaren Mods begrenzt.
StarTrekMarc wrote:inwiefern verändern die das spiel?
Das hängt von der Mod ab.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Taor
x3tc

Post by Taor »

ok jetzt habs ich verstanden^^

vielen vielen dank und sry für die umstände :-)

Mfg Rekrut Taor ^^
Taor
x3tc

Post by Taor »

achja die frage die nicht beantwortet wie installiere ich ein mod? bitte um antwort

dankeschön in vorraus
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

das wird meist im Thread des Mods erklärt, unter Installation.

Ausserdem gibt es eine Anleitung im Link von X2-Illuminatus

Hier nochmal direkt zum Thema:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=176378

Bis denn Thalon
Taor
x3tc

Post by Taor »

ok danke ausführliche erklärung aber trotzdem noch etwas kompliziert für mich

ps. nichts mehr schreiben^^

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”