[SCR] [X3TC] [3.3.06] Prospektor
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Dankeschön für die schnelle Antwort ich dachte schon ich bin blöd, weil ich nichts gelesen hab, denn beim Mineralienschlürfer stand das mit dabei .. btw. ich find der hat seinen Zweck sehr gut erfüllt..
Hoffe der Prospektor ist beim Abbauen/Zerkleinern so effektiv wie der Mineraliensprengmeister.
Hoffe der Prospektor ist beim Abbauen/Zerkleinern so effektiv wie der Mineraliensprengmeister.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

-
Hi!
Ich habe mir das Script runtergeladen weil es mir mit den vorhandenen Bergbau Optionen nicht möglich war, mein Terraner Bergbaubasisschiff dazu zu bewegen, im Sektor Asteroidengürtel Asteroiden zu sprengen und Abzubauen. http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=270417
Nun habe ich den Prospektor auf meinem Schiff aktiviert und ihn so eingestellt, dass er erstmal alle Asteroiden sprengen soll.
Das einzige was mein Schiff gemacht hat war sinnlos im All herumzutreiben und nach einigen Stunden eine Navigationsboje abzuwerfen.
Dann habe das Spiel über Nacht laufen lassen. (mit Sinza 1000%)
Am nächsten Tag trieb das Schiff planlos um die Boje und hatte keinen einzigen Asteroiden gesprengt oder Mineralien gesammelt.
Ich weiß nicht was ich noch ausprobieren soll.
Ich habe mir das Script runtergeladen weil es mir mit den vorhandenen Bergbau Optionen nicht möglich war, mein Terraner Bergbaubasisschiff dazu zu bewegen, im Sektor Asteroidengürtel Asteroiden zu sprengen und Abzubauen. http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=270417
Nun habe ich den Prospektor auf meinem Schiff aktiviert und ihn so eingestellt, dass er erstmal alle Asteroiden sprengen soll.
Das einzige was mein Schiff gemacht hat war sinnlos im All herumzutreiben und nach einigen Stunden eine Navigationsboje abzuwerfen.
Dann habe das Spiel über Nacht laufen lassen. (mit Sinza 1000%)
Am nächsten Tag trieb das Schiff planlos um die Boje und hatte keinen einzigen Asteroiden gesprengt oder Mineralien gesammelt.
Ich weiß nicht was ich noch ausprobieren soll.
-
Hi,
Auszug aus der Anleitung von Seite 1
Bis denn Thalon
Auszug aus der Anleitung von Seite 1

Da es im Asteriodengürtel massig kleikram gibt wird das einige Wochen brauchen bis er Asteroiden sprengt
Der Prospektor ist in der Lage ab dem Lehrgang Hauptschürfer Asteroiden zu sprengen. Zunächst muss ein bevorzugtes Mineral bestimmt werden. Nach der Wahl dieses Menüpunktes muss die Anzahl der Asteroiden angegeben werden und der maximale Ertrag der Asteroiden. Findet nun der Prospektor keine Asteroidentrümmer mehr, die er zerkleinern und einsammeln kann, dann beginnt er damit vorhandene Asteroiden zu sprengen. Gibt man bei der Eingabe für die Anzahl der Asteroiden den Wert "-1" ein, dann beendet der Prospektor erst dann das Sprengen von Asteroiden, wenn es keine mehr gibt oder aber sein Kommando gestoppt wird.
Bis denn Thalon
-
Ein weiterer Auszug der Anleitung von Seite 1

Kann es sein daß dein Pilot noch nicht den nötigen Rang hat um mit einem TL Mineralien abzubauen?Hauptschürfer
Der Hauptschürfer schürft ebenfalls Mineralien und liefert sie in der Heimatbasis ab. Durch seine Lehrgangteilnahme kann er Mineralien effektiver schürfen und der Mineralienanteil ist höher, als bei einem Schürfer. Darüber hinaus kann er die moderne Sprungantriebstechnik benutzen. Auch ist er in der Lage ein Schiff der TL-Klasse zu übernehmen und Asteroiden zu sprengen. Der Hauptschürfer bekommt 35 Credits pro Arbeitsmizura.
-
-
MBS onboard und instalierbar?
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
Auch dumme Fragen haben ihre Daseinsberechtigung *gg* .. da frag ich doch mal glatt .. Mineralienschürfer UND Prospektor geht nicht oda .. ich muss mich entscheiden richtig?
Wollte nämlich mal testen wer schneller nen Sektor räumt ..

-
Na klar gehen die parallel. Schneller leer hast du den Sektor mit Ego-Schürfern. Wenn es nicht ums leerräumen sondern um Effektivität (Ausbeute) sind Lucike`s Prospektoren erste WahlGhostrider[FVP] wrote:Auch dumme Fragen haben ihre Daseinsberechtigung *gg* .. da frag ich doch mal glatt .. Mineralienschürfer UND Prospektor geht nicht oda .. ich muss mich entscheiden richtig?

Beste Grüße Weidi
-
Hm.. also in X3R gings nicht .. da hatte ich im Spezial-Menü die selben Einträge für den Asteroiden-Abbau zumindest wurden mir die Einträge nicht angezeigt
Auf die Ausbeute kommt es mir dabei nicht wirklich an.. es gibt soviele von diesen blöden Kleinstasteroiden da fällt das nicht ins Gewicht ist ein Sektor leer kann man mit dem Nachbarsektor weiter machen *gg*
THX

Auf die Ausbeute kommt es mir dabei nicht wirklich an.. es gibt soviele von diesen blöden Kleinstasteroiden da fällt das nicht ins Gewicht ist ein Sektor leer kann man mit dem Nachbarsektor weiter machen *gg*
THX

-
moin,
hab nen Problem und zwar:
Ich habe 2 TL Schiffe Bergbaubasisschiff und Mammut.Hab alles aufgerüstet,was im TC zu kaufen gab.Beim Mammut hab ich aus Verzweiflung schon zwei Bohrsysteme drin,da der Prospektor Befehl nicht aufleuchtet.Die beiden hab ich meiner Heimatbasis zugewiesen.Bitte helft mir mal.Ach ja,wegen MEFOS ist ja noch der Kanzelbefehl Bergbau,falls wegen dem Prospektor benötigt wird oder nicht,sagt es mir bitte.
in meinem TC Ordner sind vorhanden:
-Lucikes Kollektion
-Frachtaustausch per Drohne
-Credit Managment
hab nen Problem und zwar:
Ich habe 2 TL Schiffe Bergbaubasisschiff und Mammut.Hab alles aufgerüstet,was im TC zu kaufen gab.Beim Mammut hab ich aus Verzweiflung schon zwei Bohrsysteme drin,da der Prospektor Befehl nicht aufleuchtet.Die beiden hab ich meiner Heimatbasis zugewiesen.Bitte helft mir mal.Ach ja,wegen MEFOS ist ja noch der Kanzelbefehl Bergbau,falls wegen dem Prospektor benötigt wird oder nicht,sagt es mir bitte.
in meinem TC Ordner sind vorhanden:
-Lucikes Kollektion
-Frachtaustausch per Drohne
-Credit Managment
-
-
is doch glasklar:
wenn da nix geht,bleiben die auf Lehrling und Beförderung wird dabei auch ohne weiteres dabei nichts weiter passieren.Hab generell ein Problem mit dem Prospektor.Beim Terraner Schürfer als Lehrling angeblich im Sektor hinter Getsu Fune mit Nividium nix zu finden gäbe,obwohl ich die Koordinaten am Tor eingestellt hab.Womöglich baut der als Lehrling nix ab mit dem Bohrsystem.
wenn da nix geht,bleiben die auf Lehrling und Beförderung wird dabei auch ohne weiteres dabei nichts weiter passieren.Hab generell ein Problem mit dem Prospektor.Beim Terraner Schürfer als Lehrling angeblich im Sektor hinter Getsu Fune mit Nividium nix zu finden gäbe,obwohl ich die Koordinaten am Tor eingestellt hab.Womöglich baut der als Lehrling nix ab mit dem Bohrsystem.

Last edited by Lord Robin on Thu, 25. Feb 10, 18:20, edited 1 time in total.
-
-
Rose81:
Wo ist dein Problem?
TL geht erst ab Hauptschürfer; Astros sprengen geht erst ab Hauptschürfer; Dein Prospektor steht als Lehrling rum, und kann nichts sprengen und daher nicht arbeiten; da dein Lehrling nicht arbeitet, hast du keine ausgebildeten Prospektoren. Bisher deutet alles auf einen Anwendungsfehler.
Das ist mein Wissensstand, welchen ich bisher aus den letzten paar Beiträgen raus lese. Ob dieser so stimmt, ich weiß es nicht. Aktuelle Infos wären hilfreich, und ein Log wär dafür auch ganz nett.
Wo ist dein Problem?
TL geht erst ab Hauptschürfer; Astros sprengen geht erst ab Hauptschürfer; Dein Prospektor steht als Lehrling rum, und kann nichts sprengen und daher nicht arbeiten; da dein Lehrling nicht arbeitet, hast du keine ausgebildeten Prospektoren. Bisher deutet alles auf einen Anwendungsfehler.
Das ist mein Wissensstand, welchen ich bisher aus den letzten paar Beiträgen raus lese. Ob dieser so stimmt, ich weiß es nicht. Aktuelle Infos wären hilfreich, und ein Log wär dafür auch ganz nett.
-
Eigentlich ist es verständlich genug! Ich ergänze trotzdem folgendes da es offensichtlich immer noch ein Verständnisproblem gibt.Saetan wrote:Rose81:
Wo ist dein Problem?
Wie Wolf1 schon schrieb.
Deine Prospektoren müssen erst auf einem TS schürfen um nach und nach bis zum Hauptschürfer aufzusteigen. Erst jetzt sind sie in der Lage einen TL zu verwenden und Astis zu sprengen.
Das heißt bis dahin sprengst du entweder selbst oder lässt sie Mineralien schürfen die schon als Miniastis rumschwirren.
Grüße
der "schweigsame" Weidi

-
Der Terraner Schürfer hat jetzt Status wegen Lehrgangsteilnahme Chefprospektor und hat bislang kein einziges Nividium hinter Getsu Fune abgebaut.weidi wrote: Deine Prospektoren müssen erst auf einem TS schürfen um nach und nach bis zum Hauptschürfer aufzusteigen. Erst jetzt sind sie in der Lage einen TL zu verwenden und Astis zu sprengen.
Das heißt bis dahin sprengst du entweder selbst oder lässt sie Mineralien schürfen die schon als Miniastis rumschwirren.
Jetzt verstehe ich schon,warum es beim TL erstmal nix gefunzt hat,aber bei diesem TS sollte es eigentlich gehen,obwohl alles so eingestellt ist,wie und was er abbbauen sollte.Ich krieg deswegen ständig ne Meldung im Logbuch.
-
-
-
-