(X3 TC) KI zu dumm für Mineralien abbau?/ Reparaturlaser

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Björn Salig

(X3 TC) KI zu dumm für Mineralien abbau?/ Reparaturlaser

Post by Björn Salig »

Hi!

Ich wollte mal ein paar Asteroiden abbauen lassen und hatte mein Terraner Bergbauschiff (das ganz große) mit zwei Bohrsystemen und dem ganzen Bergbau Equipment ausgestattet. Nun wollte ich, dass die KI mit dem Schiff Asteroiden abbaut. Dazu gab ich in der Konsole unter Spezial "Baue Mineralien ab" ein und wählte Erz aus. Nun flog mein Schiff Planlos im Sektor herum und brach am Ende den Befehl ab. Die Asteroiden hatte es nicht angerührt.

Dann dachte ich mir, dass das Schiff zu groß und schwerfällig ist für die Aufgabe und stattete einen Merkur Tanker ebenfalls mit einem Bohrsystem + Equipment aus. Dieses mal wählte ich Silizium anstatt Erz. Als Abladebasis wählte ich mein Terraner Bergbauschiff. Leider trieb das Schiff wieder nur Planlos durch den Raum und stellte nach einiger Zeit die Arbeit ein.

Nun stelle ich mir die Frage, ist die KI zu dumm um Asteroiden abzubauen oder habe ich etwas falsch gemacht?

Außerdem würde ich gerne wissen wo ich den Reparaturlaser kaufen kann.
jaenia
x3

Post by jaenia »

Wenn keine Kleinstastereoiden im Sektor vorhanden sind musst du einen grossen
Brocken erst einmal selbst aufbrechen sonnst kann der Schürfer nicht anfangen.
Björn Salig

Post by Björn Salig »

Und das kann die KI nicht alleine? Ich war der Meinung der Befehl "Baue Mineralien ab" würde das mit einschließen.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Björn Salig wrote:Und das kann die KI nicht alleine? Ich war der Meinung der Befehl "Baue Mineralien ab" würde das mit einschließen.
Hi,

und dann möchtest du einen Komplex bauen und kommst ins Grübeln, wo die ganzen Siliziumasteroiden hin verschwunden sind?

Nee, das passt schon so.

cu
Rainer
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Der Reperaturanzug ist im Raumanzug. Mit Shift+E austeigen und auf das beschädigte Schiff schiessen.
Zu kaufen gibt es den daher nicht.

Return to “X Trilogie Universum”