Hallo zusammen,
also ich muss sagen, und zwar aus der Erfahrung der letzten 10 min heraus, wo ich diesen Thread vollständig gelesen habe, das mir folgendes aufgefallen ist.
Schön und gut, dass ich die Liste der Scripts die eingereicht wurden und die, die zum Test zugelassen wurden irgendwo einsehen kann....
bloss leider nicht ohne mit vorher anmelden zu müssen.
Hmpf?? Ich muss mich anmelden bevor ich auch nur die grundlegendsten Information bekomme? Bevor ich mir sicher bin ob mich das weitergehend interessiert? Und am wichtigsten, ich muss Arbeit reinstecken bevor ich mich entschieden hab dabei überhaupt mitzumachen?
Bei diesem Projekt sollen doch möglichst viele mitmachen und ihr legt ihnen schon beim ALLERERSTEN Schritt Steine in den Weg?
Da würde ich ja mal sagen, bei diesem ersten Schritt stolpern weit über 90% und lassen das Thema fallen.
Was öffentlich interessieren soll, muss auch öffentlich zugänglich sein.
Man beachte, ich rede NICHT davon alles jedem zugänglich zu machen. Wer sich entscheidet wirklich mitmachen zu wollen, dem sind solche Hürden nicht zu hoch und wird sich auch im DevNet anmelden.
Aber die grundlegenden Information müssen offen einsehbar sein.
"Um welche Scripte geht es? Wo sind die Beschreibungen dieser Scripte?"
Das brauch ich um überhaupt zu entscheiden, interessiert mich das BP eigentlich?
<Einschub>
Extem nützlich wären ein paar Sätze dazu wie sich die Scripte im Universum auswirken.. sowas wie "Die eigene Handelflotte reduziert sich deutlich, dafür werden Ausfälle jedoch wesentlich seltener, bei gleichbleibender oder höhere Wirtschaftsleistung durch hohe Versorgungssicherheit eigner Fabriken. Dies wirkt sich gleichzeitig Performancesteigernd auf das Spiel aus(bei vielen Spielerstationen/-komplexen), durch eine geringere Gesamtzahl an fliegenden Schiffen im Universum." bei Handelsscripten usw. (Da ich mich nicht angemeldet hab, keine Ahnung ob das nicht schon längst existiert)
Wenn man bedenkt, wer diese Scripte testen soll, fände ich das schon notwenidg.
Eventuell eine kurze Einschätzung wie sich das BP auswirken würde, wenn mal alle im BP enthaltenen Scripte installiert.
<Einschub Ende>
Wenn ich einfachen Zugang zu diesen Informationen habe, und diese mir, ohne die, wenn auch meistens genialen, aber ellenlangen Texte in jedem Entwicklerthread lesen zu müssen, zu Gemüte geführt habe, eventuell, ja, eventuell entscheide ich mich dann dafür da mitzumachen.
Zusammengefaßt würde ich das wohl Barrierefreiheit bis zur Entscheidung nennen.
Die vorgenannten Informationen würden wohl auch alle interessieren die schon länger Scripte nutzen, und sei es nur um mal abschätzen zu können, ob sie mit einem BP auskommen würden, um damit beides zu haben, Scripte und kein ***modified***.
Just my thoughts, hoffe sie waren verständlich und eventuell ja sogar interessant.
LG
Wookie