[Mod] VölkerShipMod ( Version 1.6 )

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

[Mod] VölkerShipMod ( Version 1.6 )

Post by J.L. » Tue, 3. Feb 09, 21:37

Hi Leute

!! An diesen Mod wird nicht mehr weiter gearbeitet bzw still gelegt !!
Diese Mod ist ab Version 2.5 ( X3 Reunion ) ausgelegt, weiter muß X3 Bonus-Package installiert sein!!

!!Fragen zu den Schiffen & Stationen bitte nur im Forum stellen, nicht per PM bzw E-Mail!!
!!Es werden keine Schiffe oder Stationen weiter gegeben, dafür habe ich meine Gründe !!


Ihr könnt auch im AD-Forum eure Fragen stellen, schaut mal vorbei.

Link-AD-Forum VS-Mod

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt verteckte Schiffe-Stationen, aber das Hauptziel ist die Performance stark zu verbessern.
Die Schiffe der Völker werden fast alle ausgetauscht, wie auch ihre
Stationen ( HS, AD, SW ).
Weiter werden die Waffen neu angepasst, die Hülle der Schiffe werden
verstärkt ( nix mehr mit schnell erledigen :P ).
Schiffe & Stationen aus dem MultiMod, werden einige auch hier ihren
Platz finden. Sie werden alle neu überarbeitet, die aus den DDRS-Mod
werden hier nicht verwendet ( bis auf die Piraten SW ).
Einige Schiffe & Stationen wurden neu erstellt, weiter wird versucht
diesen Mod so zu erstellen. Das die Story ebenfalls verwendet werden kann,
das werden wir noch sehen wenn es soweit ist.

Schiffe & Stationen der Völker richten sich aus verschiedene Game bzw TV Serien.

Star Trek.........- Goner & Boronen sowie Piraten ( zwei GKS )
Star War..........- Yaki
SG..................- Terrane & Piraten sowie Khaak
Freelancher......- Argonen & Piraten
B5...................- Split & Syriane sowie Khaak
BSG................- Pirat ( meine Sektorwache :) ) & Xenon
Freespace........- Paraniden
Starlancer.......- nur 3 Schiffe für die Piraten
Solar Empire....- Teladi & Khaak


Die Piraten nutzen fast alle Völkerschiffe, halt was zwischen ihre Finger gekommen ist. :wink:

Aber es wird keine 100% Umsetzung geben ( Body´s ebenfalls ),
denn es ist immer noch zum größten Teil ein "ShipMod"
:!:

Neue Missionen wird es nicht geben, da der MD von X3 Reunion einige Probleme noch verursacht.

Ihr einige "Filmchen", die ich mal zum Spass erstellt habe.

Link1
Link2
Link3

Hier nun der Trailer zum VS-Mod, er zeigt nur ein kleinen Teil was drin ist.
VölkerShipMod Trailer - Link

ihr einige Bilder

Link-Bilder

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
* X3 Universum *

- HS, AD & SW der Völker wurden getauscht
- Piraten besitzen nun HS, AD & SW
- neue herrenlose Schiffe dazu gekommen
- neue Torverbindung sowie versteckte Torverbindung
- Khaak-Sektoren können durch Sprungtore erreicht werden
- Handel wurde verbessert ( KI-Fabriken brauchen mehr "Waren" )
- neu Handelsware dazu gekommen
- KI-Händlerschiffe erhöht
- einige Asteroiden wurden ihre Ressourcen rauf gesetzt
- ca.140 neue Sektoren dazu gekommen
- Erd-Sektor sowie 6 Außenposten dazu gekommen
- Nachfrage von Raketen & Laser stark erhöht
- Yaki haben eigne Sektoren
- neu Schiffswerften & Ausrüstungsdocks
- Xenon, Yaki, Piraten & Goner mit eignen Fabriken
- mehre Nividium-Astros können nun abgebaut werden ( Fabrik gibts bei den SW zukaufen )
- Xenon, Yaki, Piraten, Khaak & Goner viel aktive unterwegs

!!!ACHTUNG!!!

Die neue X3 Universum wird erst bei ein neu Start aktiv !
Und weil auch einige neue Sektoren im Mod mit drinnen sind, gehen auch euere
"alten" gespeicherten Spielstände nicht mehr.
Ebenfalls kann die Uni für die Story verwendet werden !

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

* Schiffe *

- alle Schiffe wurden durch andere Schiffe getauscht
- alle Schiffe der Völker wurden verbessert wie Antrieb, Laderaum, Schilde
und Waffen
- M1&M2 können je einen TS/TP oder M6 aufnehmen (!!nicht alle !!)
- M2 haben Landebuchten und Startrampen erhalten (!!nicht alle !!)
- TL können TS/TP oder M6 aufnehmen (!!nicht alle !!)
- Terrane-Schiffe können andere Waffen aufnehmen
- alle M6 wurden mit weideren Geschütztürmen ausgestattet
- mehr Gun´s haben die M1 & M2 erhalten ( wie auch die Xenon )
- Boronen TS/TP sowie M3 mit Heckgeschütz
- TL´s der Völker haben neu Lande&Startrampen für TS/TP & M6 erhalten (!!nicht alle !!)

* Ausrüstung *

- die Laderate der Schilde wurde geändert ( abhängig der Schiffs-Energie )
- einige Laser wurde der Energieverbrauch etwas gesenkt (!!nicht alle !!)
- einige Laser wurden verstärkt (!!nicht alle !!)
- Terrane-Waffen können in einige andere Schiffe verwendet werden
(manuele Einbau mit Maus )
- Terrane-Schiffe können die Waffen der Völker verwenden (!!nicht alle !!)

*************************************************************
Scripte die mit den VölkerShipMod verwendet werden können

Im VS-Mod-Universum sind viele Nividium-Astros erstellt wurden, diese Script wurde lange getestet.
Ohne Probleme könnt ihr ihn verwenden, es lohnt sich diesen Script zu nutzen.
Die Nividium-Fabrik kann in einigen SW gekauft werden, solltet aber
auch ein guten Ruf bei dem Volk haben ( mehre Völker verkaufen es ).

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=162610

Link-Download

Bonuspaket muß verwendet werden, ist wichtig für den Mod.

*************************************************************

Installation

1. Es wurde so erstellt das alles selbst an sein Platz entpackt wird,
einfach die EXE-Datei anklicken ( natürlich erst die Zip-Datei entpacken ).

2. Den Fad !!!nicht verändern!!!, auf Installieren klicken --> fertig.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
10cat/dat - leicht, schwer & extrem (in Arbeit )

Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten ( die 10cat/dat ), wie aktiv die Xenon, Khaak & Piraten
in den Sektoren der Völker sein sollten.
Bei der Story solltet ihr Update-leicht verwenden, tauschen könnt ihr es jeder Zeit.

Wenn ein neue Update kommen sollte, tauscht ihn mit den ( C:\Programme\DeepSilver\X3 Reunion ) einfach aus.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt weidere neue Start-Versionen, um welches Volk es sich handelt erkennt ihr bei der Auswahl der Uni.
Wenn ihr bei - Selbsterstelltes Spiel - geht, einfach z.B. x3_VSM_Boron anklicken --> fertig.
Das Ansehen wird nach dem Start neu angepasst, damit ihr auch z.B. bei den Boronen gut Handeln könnt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Download - Bereich

- still gelegt

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mod-Team

Jens Ka
Papendorf Wolfgang

:gruebel: & ich :D

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke an alle aus dem AD-Forum, für die Hilfe bei verschiedene Fragen.

Danke an Viper & dem BSG-Team, für die Erlaubnis das ich einiges aus ihrem Mod nutzen darf.

Danke an die fleißigen Beta-Tester
- Papendorf Wolfgang
- Jens Ka

die für mich den VölkerShipMod im allem getestet haben.
Sowie an alle aus dem Egosoft Forum, mit ihre Hilfe und Ideen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

:!: Möchte darauf hinweisen das keine Schiffe als XSP weiter gegeben werden,
daher braucht niemand erst fragen ( habe meine Gründe dafür )
:!:
:!: Bitte keine Anfragen wegen diese neu erstellten Schiffe, diese sind an den Mod gebunden.
Ohne in Verbindung mit diesen Mod, werden die Schiffe nicht Funktionieren
:!:

danke

MfG

J.L.
Last edited by J.L. on Thu, 12. Jan 12, 21:33, edited 34 times in total.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Tue, 3. Feb 09, 22:40

Hm, da ist mir jemand zuvorgekommen mit den Planetenoberfläche-Sektoren. :D

Mich würde interessieren, wie du die eingebaut hast (die Oberfläche). Als station? Spezialobjekt? In den Hintergrund rein? (über letzteres habe ich mir nämlich Gedanken gemacht. War mir aber nicht sicher, ob man auch in den Hintergrund reinfliegen kann. Meiner meinung nach liegt das Problem halt einfach darin, dass sich NPCs in so einem Sektor wohl kaum zurechtfinden würden. :s )

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Wed, 4. Feb 09, 16:50

Neue Schiffe und Stationen kann man (fast) überall herbekommen, deine Modifikation bringt aber viel mehr!
Besonders gefallen hat mir:
1) Das man das Schiff praktisch zusammensetzen kann (Enterprise war das glaube ich)
2) Die Idee mit dem XL-Container, was ja auf das gleiche wie bei 1) hinausläuft.
Solche Sachen haben tatsächlich noch gefehlt! Es wäre schön, wenn es mehrere Schiffe zum "zusammensetzen" geben würde!
3) Die Planeten"landung"!
4) Stationen mit Atmosphäre, bei denen man landet und nicht andockt!

Was ich mir wünschen würde/Anregungen
1) Es sah so aus, als ob ein Planet aus mehreren Sektoren bestehen würde. Ich fände es nicht schlecht, wenn du aus einem großen Netz aus Sektoren (dafür können auch gerne bereits vorhandene Sektoren draufgehen) einen oder mehrere Planeten formen würdest, bei denen es auch Stationen gäbe, auf denen man landen kann! Man erinnert sich an die "Mondbasis" aus anderen Mods, die nur aus einer Kugel mit Wasser bestand, aber ohne Landestationen/-plätze!

2) Viele Schiffe, bei denen das bereits gezeigte "Enterprise-prinzip" oder "Container-Prinzip" funktioniert!
Dadurch können Schiffe zusammengesetzt werden, was den Spaßfktor erhöht und vielleicht schafft ihr es auch, es möglich zu machen, das man sich Schiffe verschieden zusammensetzen kann!

3) bessere Texturen auf den Planeten
Bei deinem Testvideo mit der Planetenlandung/ Vergnügungskomplex sah der erste Sektor eher bescheiden aus. Der zweitemit dem Meer war dagegen wundervoll!

4) auch für X3TC
Ich persönlich wäre zwar bereit, das "alte" X³R noch mal aus der verstaubten Ecke zu holen, das Spiel ist aber schon abgeschrieben! Wenn du sie nicht an X³TC anpasst, wird deine Modifikation garantiert untergehen! (Man erinnert sich an den TriMod).

Eine Ersetzung der Schiffsmodelle ist vielleicht nicht wirklich nötig! Ich hänge etwas an den Schiffen aus X, besonders an der Argon Elite aus TC!

Insgesamt hätte ich die Modifikation schon sehr gerne vorliegen! Da ich Freitag auf Klassenfahrt fahre, werde ich die Fortschritte nicht sehen können!
Wenn ich wiederkomme hätte ich gerne bereits Version 3.0 für X³TC und eine Argon Elite in unserer Garage stehen! Ach ja, ein Fug nach Hawaii wäre auch nicht schlcht...

Grüße
Glumski

PS: Das ist mein 400. Post! Jetzt wird gefeiert! :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :x3:

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Wed, 4. Feb 09, 17:08

Die Schiffe sehen schon mal toll aus! (Der Clip an dem die Triebwerkssektion am Brückenkopf andockt ... :lol: das nenn ich Spielerei :D Ist ne interessante idee, muss ich ehrlich sagen!

Planeten sind so ne Sache. Ich hab mal versucht ne Stadt zu basteln. Anfangs hat's gut ausgesehn, aber ingame einfach Müll... :x Das Problem war in erster Linie, dass X2 weniger Polys verträgt - aber ich will hier keinen mit meinen Problemen besältigen :wink:

@J.L:
Ihr einige "Filmchen", die ich mal zum Spass erstellt habe.
1.) Das erste Wort passt nicht so ganz ;)
2.) Du erstellst Clip so aus Spaß? Also ehrlich mal: Für unseren Pandora-Mod sitzen wir lange dran bis ne Szene passt, und du machst das aus SPAß??!! erm... hast du da irgendwelche tools oder sonst was, dass die Animationen für Scenes so schnell erledigt? DBox ist da nicht so der renner... Ich würd schon gern wissen, wie man aus so ner heiden Arbeit einen Spaß machen kann *neugierig sei* :roll:
Edit: Die Sache mit den Containern; Schlussendlich ist es aber so dass es nur GRAPHISCH ist, oder? Ich meine, man kann einem Schiff ja nicht mehr Laderaum geben, weil ein anderes dran dockt - oder? :?

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Wed, 4. Feb 09, 18:17

enenra wrote:Hm, da ist mir jemand zuvorgekommen mit den Planetenoberfläche-Sektoren. :D

Mich würde interessieren, wie du die eingebaut hast (die Oberfläche). Als station? Spezialobjekt? In den Hintergrund rein? (über letzteres habe ich mir nämlich Gedanken gemacht. War mir aber nicht sicher, ob man auch in den Hintergrund reinfliegen kann. Meiner meinung nach liegt das Problem halt einfach darin, dass sich NPCs in so einem Sektor wohl kaum zurechtfinden würden. :s )
Der Himmel ist als Hintergrund, die Oberfläsche wurde als Spezialobjekt erstellt.
Das mit der NPCs habe ich so gelöst, die Oberfläsche weit nach unten
verlegt.
Soweit das die keine Probleme haben vom einen Tor zum anderen zu kommen.
Muß noch dazu sagen das diese Sektoren mehr für eine Mission gedacht sind,
falls jemand eine Station dort setzen will. Muß diese in höhe der Tore
gemacht werden, weiter unten würde kein Händler mehr andocken können.

@ Glumski

Die Planeten "landung" hat schon ein kleinen Hacken ( siehe obere Antwort ),
sowie das sie von "ganz netten Volk" besetzt sein wird ( wegen der Mission ).

zu 1.
Wenn ich es richtig verstehe, mehre Sektoren zu einen?
Das geht nicht, oder anders gesagt wüsste nicht wie sowas zu erstellen geht.

zu 2.
Wäre zu machen, aber Enterprise mit einen Container. :o
Beite haben den selben Docktyp, man könnte Enterprise Teil 1 mit einen Container verbinden.
Aber wie schaut das aus :shock: , daher werde ich versuchen dies zu ändern.
Und mehre würde einige Zeit brauchen, diese zu erstellen. Gedacht ist
mit den Container ( gibt zwei verschiedene ) mehr für Händler,
Die ihre Ware dort Lagern können, um ihre Fabriken zu versorgen.
Oder eigene Ware besser Verkaufen zu können, denn die Container
kann man in den SW kaufen ( 1 Stück oder 20 Stück ).
So kann man auch mehre Container in verschiedene Sektoren "parken",
daher können nicht nur TP/TS dort landen. Sondern auch M3-M5, die
man zum Schutz dort lassen könnt.

zu 3.

Das ist Original X3, die Uni für diesen Mod ist noch in Arbeit.

zu 4.
Hauptziel ist die Performance stark zu verbessern, daher der Austausch.
Denn ich versuche die Polyzahl der Schiffe & Stationen niedrig zuhalten,
was bei den Original schlecht zu ändern ist.

@ Shadow dream

Ich bin doch verspielt, so passt es dann. :lol:

zu 2.

Ich verwende die Demo-Version X3 R. & TC dafür, was ich noch mit X2 versuchen werde.

Du mußt die Body´s "tauschen", verwende bei der scene-Datei den selben
Namen vom Original.
Sonst werden die geänderten Schiffe nicht erkannt, dann noch die TShip
anpassen - fertig.

Durch den Container bekommt man nicht mehr Laderaum am "Träger",
siehe bei Glumski zu 2. beschrieben habe.
Man kann ebenfalls die gedockten Schiffe am Container nicht starten,
wenn der Container selbst angedockt ist.
Er soll euren Handel etwas verbessern, oder halt ein Platz habt um die
Beute zu verstauen. :twisted:

MfG

J.L.

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Wed, 4. Feb 09, 19:46

@J.L.
1) In deinem Video "Testplanet" sieht man eindeutig, dass sich der Spieler erst in einem Planetensektor (Vergnügungskomplex?) befindet und dann durch ein Sprungtor in einen anderen Planetensektor (mit viiieeel Wasser) fliegt, der glaube ich Heimat des Lichts hieß. :wink: Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Von dort aus ging es dann durch ein weiteres Tor, welches vor einer Insel steckte in einen anderen Sektor, den man aber nicht mehr zu sehen bekam.

2) Mir ist schon klar, wie das vermutlich gedacht war, aber man könnte doch theoretisch viele Vorderteile und viele Heckteile erstellen, die man dann zusammenbauen kann. Bei zehn Vorder- und zehn Heckteilen kämen dann schon äh...90 verschiedene Modelle heraus!
Man könnte den Teilen dann noch spezifische Fähigkeiten geben, sodass das ganze mehr als eine Spielerei nämlich Taktik wird!

3) Das dachte ich mir schon. Ich fand es nur etwas merkwürdig, das Heimat des Lichts (?) plötzlich ein Planet ist!

4) Du sagtest ja auch, dass die Mod zur Performanceverbesserung dient.
Es ist nur schade, wenn das boronische Lieblingsschiff plötlich wie ein verunglückter Teladi Phönix aussieht! :wink:
Insgesamt macht mir das aber wenig!

Bei X3TC müsstest du weitere Schiffe und besonders viele Stationen anpassen! Auch wäre es da nicht schecht, (Nicht-)Bugs wie unküufliche Terranerfabriken zu reparieren/fixen!

PS: Bist du etwa der J.L., der den Multimod gemaht hat? :o :o

Grüße
Glumski

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Wed, 4. Feb 09, 19:58

1.) Ach so, dass du ne original scene bearbeitest macht die ganze Sache natürlich kinderleicht XD Ich dachte eher an NEUE Scenes, vom Modder persönlich und ohne Vorlage. Die sind wirklich schwer zu machen :evil:

2.) Die Kontainer sind (Als TS mit Mega-Laderaum) docken und verbergen so die (Il)legale Ware vor Sektorpatroulien. Jo, das ist wohl die klassische Nutzung eines TL (gibt's ein Script dass dies auch für Bots ermöglicht?)
oder meinst du, dass an den Container kleine schiffe docken können? läuft auf's gleiche hinaus ;)

@glumski: Ich würd mal sagen ja, ich kenn keinen anderen der so toll modden kann :P

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Mr_Tea
Posts: 289
Joined: Tue, 14. Mar 06, 01:34
x3tc

Post by Mr_Tea » Wed, 4. Feb 09, 23:42

Natürlich ist das der J.L., der den Multimod gemacht hat.

Ich bin sehr gespannt darauf wie sich dieses Projekt entwickeln wird.
Bis jetzt sieht es schon gut aus, und auch die unkonventionellen Ideen finde ich prima.

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Thu, 5. Feb 09, 13:55

Tja Leute, J.L. macht da schon tolle Sachen!!!

Ich kann nur sagen, dass wir uns die größte Mühe geben alles genaustens zu testen, weil ja Bugs verhindert werden sollen. Dies bedeutet natürlich das es auch etwas mehr Zeit in anspruch nimmt.
Eins kann ich nur sagen, ES WIRD WIEDER EIN GAAANZ TOLLER MOD.
Für X3R und TC.

Gruß,

Wolfgang

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Thu, 5. Feb 09, 16:08

lol ich würd sagen: wenn J.L dran sitzt kann man den Mod-Oscar schon mal aufwärmen :D
Freu mich schon mal auf den Release

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Mr.Gee
Posts: 207
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Mr.Gee » Thu, 5. Feb 09, 20:50

Sieht wirklich vielversprechend aus....

Das Andocken der Untertassensektion bzw. des Frachtcontainers hat mich echt begeistert... tolle Leistung!

Bin mal gespannt was daraus wird.

Wird es dabei auch Cockpits geben bzw. wird CockpitMod darauf laufen ?

Mag antiquiert klingen aber bei mir kommt ohne das Cockpit einfach das richtige feeling nicht auf. Daher kann ich mich bisher einfach für X3 TC nicht erwärmen. Das entsprechende CockpitMod läuft da nicht richtig (zumindest noch nicht).

Bei den Star Trek Schiffen könnte ich mir das aber eventuell sogar ohne Cockpit vorstellen.

Das ist natürlich meine ganz persönliche Sicht der Dinge....

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass ihr das so hinbekommt wie Ihr euch das vorstellt. :thumb_up:

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Fri, 6. Feb 09, 02:36

Mal sehen ob J.L. eine Version mit CP macht wie beim Multimod.

Gruß, Wolfgang

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Fri, 6. Feb 09, 17:13

Ich wünschte, es gäbe bereits eine Testversion! Jetzt muss ich mich eine Woche lang gedulden... *soeinMist*!

Ich wünsche euch aber noch viel Spaß!
Grüße
Glumski

PS: Cockpits wären nicht schlecht, auch wenn ich noch nie welche genutzt habe! Wie wäre es mit einer ein/aus-Version über die AL-Einstellungen?

nairz
Posts: 78
Joined: Tue, 21. Mar 06, 17:42
x4

Post by nairz » Sat, 7. Feb 09, 13:07

Hi Glumski,

du scheinst keine ahnung zu haben wie lange so was dauert von wegen ne woche such mal den Multimod und les nur mal die letzten seiten dann weist du mit was J.L.und co. zu kämpfen haben.

Wenn der Mod dann erschienen ist gehts erst richtig los wenn die große masse dann noch fehler findet.

J.L. lass die zeit wir können warten.

Gruß Bernd

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Sat, 7. Feb 09, 15:48

nairz wrote:Hi Glumski,

du scheinst keine ahnung zu haben wie lange so was dauert von wegen ne woche such mal den Multimod und les nur mal die letzten seiten dann weist du mit was J.L.und co. zu kämpfen haben.

Wenn der Mod dann erschienen ist gehts erst richtig los wenn die große masse dann noch fehler findet.

J.L. lass die zeit wir können warten.

Gruß Bernd
Hi nairz:

Das siehst Du richtig.
Und damit es so wenig Fehler wie möglich werden, wird natürlich alles genauestens getestet. :wink:

Gruß, Wolfgang

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Sat, 7. Feb 09, 16:04

Außen Hui, innen Pfui
das passiert wenn man zu schnell macht. Wer will einen Mod von dem das besste die Screens sind? Ich nicht :roll:

Ein Hoch auf Perfektionissten :D

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sat, 7. Feb 09, 20:48

Glumski wrote:@J.L.
1) In deinem Video "Testplanet" sieht man eindeutig, dass sich der Spieler erst in einem Planetensektor (Vergnügungskomplex?) befindet und dann durch ein Sprungtor in einen anderen Planetensektor (mit viiieeel Wasser) fliegt, der glaube ich Heimat des Lichts hieß. :wink: Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Von dort aus ging es dann durch ein weiteres Tor, welches vor einer Insel steckte in einen anderen Sektor, den man aber nicht mehr zu sehen bekam.

Das sind ebenfalls "Sektoren", daher geht es nicht.

2) Mir ist schon klar, wie das vermutlich gedacht war, aber man könnte doch theoretisch viele Vorderteile und viele Heckteile erstellen, die man dann zusammenbauen kann. Bei zehn Vorder- und zehn Heckteilen kämen dann schon äh...90 verschiedene Modelle heraus!
Man könnte den Teilen dann noch spezifische Fähigkeiten geben, sodass das ganze mehr als eine Spielerei nämlich Taktik wird!

Leiter geht das so nicht ( soweit ich weiß ), es gibt 4 "Dock-Punkte" die man nutzen kann.

1 - für M3 & M5
2 - TP/TS sowie M3 & M5
3 - für M6/TP/TS sowie M3 & M5
4 - für TL & GKS


Bei X3TC müsstest du weitere Schiffe und besonders viele Stationen anpassen! Auch wäre es da nicht schecht, (Nicht-)Bugs wie unküufliche Terranerfabriken zu reparieren/fixen!

Es werden nicht alle Stationen ausgetauscht ( nur SW / HS / AD / Piratenbasis ),
sonst wäre ich erst 2010 fertig. :wink:

@ Shadow dream

Der Container ist als "TL" erstellt, daher können die Schiffe dort landen ( mit den "normalen" Dock-Punkte ).
Denn TS kann man keine Schiffe andocken lassen, habe ich schon einmal versucht ging nicht.

@ Mr.Gee

Ohne CP zocke ich nicht :D , daher wird es einen mit CP geben.

@ Glumski

An den Body´s der Schiffe & Stationen arbeite ich seit ca. 2 Jahre daran,
an diesen Mod arbeite ich erst richtig seit ca. 9 Monate ( MultiMod hatte da vorrang ). :)
Bis jetzt sind nicht mal die Extras fertig erstellt, das wird noch länger
als eine Woche dauern. :wink:
Da ich gerate einige Schiffe & Stationen aus dem MultiMod überarbeite.

Wie dieses neue M1 ( das "alte" ist nun M2 ), TP/TS - Dock vorhanden.
Drei Docks für M3-M5 ( ca. 150 Schiffe können landen ), starke Schilde sowie schwer bewaffnet.
http://img150.imageshack.us/img150/4615 ... 002ff3.jpg

unten erkennt man die drei Dochbuchten
http://img155.imageshack.us/img155/5562 ... 001dd7.jpg

Wie man erkennt wurde auch die Textur geändert ( beim M2 ebenfalls ),
das kostet nun mal Zeit.

MfG

J.L.

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sun, 15. Feb 09, 11:11

Das mit der einen Woche war nicht wirklich ernst gemeint...
Ich arbeite ja selber an einer Modifikation für X3TC und was da am schnellsten geht, ist die Karte...

Ich hoffe dann mal weiter auf coole Screens und fehlerfreie Extras. :wink:

Glumski

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Tue, 17. Feb 09, 20:03

also was ich bis jetzt gesehen habe ist faszinierend, großartig und einmalig ich finde se verdient einen eigenen namen

die X3 reihe wird fortgesetzt

X3 R
X3 Xtended
X3 TC
X3 VSM (VölkerShipMod)

ich freue mich schon sehr auf das ergebnis, wobei ich die bisherigen errungenschaften unserer modder auch gerne als ergebnis nehmen würde^^

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Fri, 27. Feb 09, 17:00

Hi Leute

Mal was zum anschaun, von diese "Station" wird ca. nur 40% gezeigt.

http://www.myvideo.de/watch/6034181/geh ... or_Station

Wurde für Missionen & Co erstellt, daher wird es auch nicht leicht werden
dort durch zu kommen. :twisted:
Dafür werde ich sorgen :P , ich liebe es was zu verstecken. :D

MfG

J.L.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”