X-Tended - Terran Conflict (XTC) (Update: - Handbuch verfügbar! - 10.12.10)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Locked
User avatar
enenra
Posts: 6172
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

X-Tended - Terran Conflict (XTC) (Update: - Handbuch verfügbar! - 10.12.10)

Post by enenra » Wed, 3. Jun 09, 20:58

Image

X-Tended - Terran Conflict (XTC)

===============================================

Aktuelle News

Der erste Trailer von X-Tended - Terran Conflict.

Seit langer Zeit gab es keine offiziellen Neuigkeiten von uns. Nun, da wir in der release-candidate Phase für die englische Version sind, dachten wir das es an der Zeit wäre einen kleinen Leckerbissen and die geduldig Wartenden zu verteilen. Wir hoffen es gefällt euch =)
Unsere Übersetzer arbeiten an der deutschen Version, diese wird aber leider nicht zeitgleich mit der englischen Version erscheinen.


Download Trailer 1: http://downloads.thexuniverse.us/XTC_Re ... r_1_LQ.zip

Wir haben ihn auch auf YouTube gestellt: Der X-Tended - Terran Conflict Trailer auf YouTube

Ihr könnt den Trailer auch auf ModDB anschauen wenn ihr ihn nicht direkt downloaden wollt
http://www.moddb.com/mods/x-tended-terran-conflict (schlechtere Qualität)

The X-Tended Team.

===============================================

Häufig gestellte Fragen (FAQ)
  • Wann wird XTC veröffentlicht?
    So bald wie möglich. Dies ist unser Hobby und wir werden dafür nicht bezahlt. Deshalb sind wir auch nicht so schnell, wie es von Softwareunternehmen erwartet wird.
  • Muss ich ein neues Spiel starten?
    Ja, XTC beinhaltet ein komplett neues Universum, mit 190 neuen Sektoren und vielen anderen neuen Einstellungen und Skripten. Es gibt keinen Weg einen Neustart zu umgehen.
  • Kann ich mit meinen alten Spielständen weiterspielen?
    Nein. Wegen des komplett neuen Universums, den neuen Schiffs- und Fabrikenlayouts und vielen anderen großen Änderungen in den Spieldaten, wird jeder Nicht-XTC Spielstand nicht funktionieren.
  • Kann ich trotz XTC zum alten Universum zurückkehren?
    Nein. Das alte Universum ist innerhalb von XTC nicht verfügbar. Du wirst jedoch 190 neue Sektoren zum Erkunden haben. Dies wurde für die Verbesserung der Performance gemacht, aber auch für die Geschichte und das Gesamtbild. Es gibt keine Hoffnung die alten Sektoren jemals wieder zurück zu bekommen.
  • Kann ich XTC zusammen mit dem Skript/Mod XYZ nutzen?
    Momentan gibt es keine Möglichkeit das heraus zu finden. XTC ändert nahezu jede Spieldatei, weshalb andere Skripts oder Mods höchstwahrscheinlich inkompatibel sein werden. Es liegt an den Autoren dieser Skripts oder Mods, eine für XTC angepasste Version zu machen. Skripte können aber auch auf die ein oder andere Weise problematisch sein, wir wissen im Moment einfach nicht welche funktionieren werden und welche nicht. XTC wird Tonnen von Skripten und Features mit sich bringen, weshalb der gute Teil der anderen Skripte meistens einfach überflüssig wird. Wir werden XTC nicht mit hunderten anderer Skripte kompatibel machen. Wenn du XTC zusammen mit XYZ spielen willst, kontaktiere bitte den Autor von XYZ, nicht uns.
  • Werde ich die Terran Conflict Plots spielen können?
    Nein. Aber wir planen unsere(n) eigenen Plot(s).
  • Werden in XTC die Schiffe, Waffen und Raketen neu ausbalanciert?
    Ja, wir haben große Anstrengungen in die Neu-Balancierung gesetzt, um euch ein besseres Gameplay zu bieten.
  • Wird es neue Waffen geben?
    Ja, es wird eine große Anzahl neuer Waffen geben, die so aufgeteilt sind, dass nur bestimmte Rassen sie nutzen können. Jede Rasse hat ihr eigenes, an ihre Schiffe angepasstes, Waffenset. Zusätzlich gibt es noch gewöhnliche Waffen, die alle Rassen nutzen können. Auch die meisten der alten Waffen werden grundsätzlichen Änderungen unterlegen sein, weshalb man sie ebenfalls als "neu" bezeichnen kann.
  • Wird es neue Schiffe geben?
    Ja, es wird neue Schiffe geben. Die meisten Schiffe aus dem XTM (X3R) werden wieder eingefügt, manche wurden speziell für X3TC verbessert. Wir haben aber auch eine Reihe neuer Schiffe erstellt.
  • Wird es neue Sounds geben?
    Ja, es wird neue Sounds geben: Neuer Hintergrundmusik, neue Waffensounds und komplett neue Kampfmusik, genau wie einige andere Verbesserungen auf Soundbasis.
  • Wird es in XTC Cockpits geben?
    Nein.
  • Wird es Schiffe aus Mods oder SciFi Fernsehserien geben?
    Nein. Wir nutzen nur Modelle, die aus dem XTM importiert wurden und die von unserem Team erstellt wurden. Es werden keine Schiffe eingefügt, die du schon in anderen Mods gesehen hast (abgesehen vom XTM).
===============================================

Links

Das X-Tended - Terran Conflict Forum. (EN)
Das X-Tended - Terran Conflict Forum. (DE)

Der X-Tended - Terran Conflict Thread auf Egosoft.com . (EN)
Der X-Tended - Terran Conflict Thread auf Egosoft.com (DE)

X-Tended - Terran Conflict News Archive (EN)

The X-Tended - Terran Conflict Developer's Blog (EN)

===============================================

Veröffentlichte Inhalte

X-Tended - Terran Conflict Handbuch (EN)

XTC Safe Undocking Scripts (Standalone Version) (EN)

The Galactic News System (BBS 2.0) (EN)

===============================================

Medien

Der brandneue X-Tended - Terran Conflict Trailer!

1600x1200:

Argon:
Image

Boron:
Image

Paranid:
Image

Split:
Image

Teladi:
Image

Aldrin:
Image

Terran:
Image

Xenon:
Image

1920x1080:

Argon:
Image

Boron:
Image

Paranid:
Image

Split:
Image

Teladi:
Image

Aldrin:
Image

Terran:
Image

Xenon:
Image

===============================================

Development Screenshots

Image Image Image Image
ImageImage
Image Image
Image
Last edited by enenra on Sat, 11. Dec 10, 21:15, edited 25 times in total.

User avatar
Sir Squallus
Posts: 678
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Wed, 3. Jun 09, 21:17

Sieht super aus. :thumb_up:
Hoffe er schafft es aus dem Beta raus zu kommen, da die Mods in X ja leider die eigenschaft haben ewige Baustellen zu sein

skylinedr
Posts: 988
Joined: Wed, 30. Nov 05, 13:09
x4

Post by skylinedr » Thu, 4. Jun 09, 13:53

Dies ermöglicht uns, die Konzentration auf Aspekte, die der ursprüngliche X-Tended Mod nicht so stark thematisiert hat: Das Erzählen einer Geschichte und generelle Verbesserungen des Gameplays.
Das klingt doch schonmal sehr gut. Ich bin gespannt darauf zu sehen, wie ihr das Gameplay anspruchsvoller gestalten werdet. Besonders der Fight-Teil bedarf meines Erachtens nach einer gründlichen Überarbeitung, das dürfte aber ein Mammutprojekt werden.
Ich hoffe, ihr konzentriert euch beim "anpruchsvoller machen" nicht nur einfach auf das Herabsetzen der Creditbelohnungen bei Missionen, nur damit der Spieler simpel gesagt länger spielen muss, bis er sich mal was vernünftiges leisten kann.

Edit: Fast hätte ich das wichtigste vergessen: Ein hervorragender Sound ist in einem Game viel viel wichtiger als gute Grafik, der Sound schafft die "ich-bin-mittendrin"-Atmo. Leider vergessen das viele Spieleentwickler, so auch Egosoft. Der mittlerweile stark angegraute, miese Sound in TC muss verbessert werden. Wenn ihr das hinkriegt, seit ihr meine Helden. :)
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

User avatar
enenra
Posts: 6172
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Thu, 4. Jun 09, 14:38

skylinedr wrote:
Dies ermöglicht uns, die Konzentration auf Aspekte, die der ursprüngliche X-Tended Mod nicht so stark thematisiert hat: Das Erzählen einer Geschichte und generelle Verbesserungen des Gameplays.
Das klingt doch schonmal sehr gut. Ich bin gespannt darauf zu sehen, wie ihr das Gameplay anspruchsvoller gestalten werdet. Besonders der Fight-Teil bedarf meines Erachtens nach einer gründlichen Überarbeitung, das dürfte aber ein Mammutprojekt werden.
Ich hoffe, ihr konzentriert euch beim "anpruchsvoller machen" nicht nur einfach auf das Herabsetzen der Creditbelohnungen bei Missionen, nur damit der Spieler simpel gesagt länger spielen muss, bis er sich mal was vernünftiges leisten kann.

Edit: Fast hätte ich das wichtigste vergessen: Ein hervorragender Sound ist in einem Game viel viel wichtiger als gute Grafik, der Sound schafft die "ich-bin-mittendrin"-Atmo. Leider vergessen das viele Spieleentwickler, so auch Egosoft. Der mittlerweile stark angegraute, miese Sound in TC muss verbessert werden. Wenn ihr das hinkriegt, seit ihr meine Helden. :)
1. Nein, es werden nicht einfach die Credit-Belohnungen heruntergesetzt (bzw. die Rang-Belohnungen, die auch zu hoch sind). Natürlich wird es ein Teil davon sein, aber wir haben uns auch andere Tricks einfallen lassen, um das Spiel anspruchsvoller zu gestalten. Darüber wirds später noch Infos geben. Wir wollen ja nicht schon zu viel verraten. ;) :)

2. Du solltest dir mal den Combat Mod 3 von ulfius ansehen - übersetzt von Kozaki und verfügbar hier auf egosoft.com als auch auf The X Universe. Ulfius fügt viele neue Sounds hinzu und ersetzt auch ziemlich viele alte. Ich denke, der Mod wird dir sehr gefallen. :)
Und ulfius ist übrigens auch ein Mitglied des XTC-Teams - nur so nebenbei. ;)

Marodeur
Posts: 1226
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
xr

Post by Marodeur » Thu, 4. Jun 09, 16:18

Fliest der Combatmod dann auch mit ein? Hätt ich nichts dagegen wenn er sinnvoll eingebunden würde. :)

Kozaki
Posts: 1158
Joined: Mon, 3. Mar 08, 18:42
x3tc

Post by Kozaki » Thu, 4. Jun 09, 16:24

Das habe ich auch schon gefragt. Geantwortet wurde mir fogendes:
Galder wrote:CMod ist ein eigenständiges Projekt mit einer eigenen Historie. Solche Dinge werden nicht übernommen, das wäre nur ein Zusammenstoppeln von verschiedenen Mods. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ulfius am X-tended Mod mitarbeitet.

Marodeur
Posts: 1226
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
xr

Post by Marodeur » Thu, 4. Jun 09, 16:31

Wollts grad noch editieren weil ichs auch grad im andern Forum gefunden hatte.. :shock:

Naja, zumindest werden die beiden Mods dann wohl zueinander kompatibel sein. ;)

Skywalker77
Posts: 878
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Thu, 4. Jun 09, 20:17

Hört sich super an, da kann man sich in 6 - 12 Monaten auf eine schöne Erweiterung seines Spiels freuen.

Besonders gut hört sich der Punkt "Gameplay" an. Da hat Egosoft bei X3TC ein wenig nachgelassen

Glumski
Posts: 1552
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Thu, 4. Jun 09, 20:19

Die Herausgabe des XTM ist wohl DAS Ereignis nach der Herausgabe eines X-Spiels.

Ich werde auf jeden Fall etwas Platz auf meiner Festplatte reservieren. :wink:

Grüße
Glumski

User avatar
enenra
Posts: 6172
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sat, 6. Jun 09, 11:34

Ich möchte hier noch auf den von unserem Musiker erstellten Spasstrack "X-Hop" hinweisen. Das wird aber natürlich nicht die Musikrichtung der normalen XTC tracks sein. :D

http://www.thexuniverse.com/forum/showt ... hp?t=16307

User avatar
Lucike
Posts: 12333
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Sat, 6. Jun 09, 12:16


Betty and the Aliens Gang

Das ist klasse. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Tolo Pe
Posts: 458
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Post by Tolo Pe » Sat, 6. Jun 09, 15:42

Hallo meine Freunde

Ich freu mich jetzt schon auf X-Tended. Aber ich muss meine freude noch etwas zurück halten, da es noch lange andauern wird, bis der Mod draussen ist.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 461
Joined: Sat, 31. Jan 04, 18:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Sat, 6. Jun 09, 16:32

*lol* ...ich find den Song weltklasse! :D:thumb_up:
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
Image

GTAVC
Posts: 284
Joined: Sun, 24. Feb 08, 09:48
x4

Post by GTAVC » Sat, 6. Jun 09, 20:19

ich finde es toll, dass ihr unserem Lieblingsspiel noch ein RIESIGES Sahnehäubchen draufklatscht!

Weiter so! :thumb_up: :thumb_up:

Idee: Als Xenon oder Khaak starten können wäre cool!
You know, VR is the perfect time to use the unimplimented dialog and audio file for Yisha that detects when the player is looking at her for a bit and says, "You're staring..." - Nodus Cursorius

Guennie1568
Posts: 320
Joined: Sun, 5. Nov 06, 13:30
x4

Post by Guennie1568 » Sun, 7. Jun 09, 11:03

Mal ne vielleicht blöde Frage.
Warum kann ich seit einiger Zeit nicht mehr auf die Seite von thexuniverse.com gehen? Erst dachte ich, das ich micn vertippt haben könnte, aber auch die Links hier gehen irgendwie nicht bei mir.
Sehr komisch das Ganze :???:
Guennie1568
X2-Pandora Audio - Image <<klick me ;), TGN MOD News

Locked

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”