Vorschläge: //denke die Liste wird bald wachsen

|-> Entfernen des Hardcoded-checks des Sprungantriebs, nach existenten Sprungboje/-toren, der stört viele scripts, seit 3.0 kommt zwar der UFSA um diesen Bug herum, schön ist die aktuelle version aber immer noch nicht (man kann in Sektoren ohne Boje/Tor den UFSA garnicht nutzen). analog Punkt 45 letztes Thema.
- Performance Probleme mit den Phasenlaserkanonen.
|-> Die Aldrinwaffen sowie Khaakwaffen haben noch immer keine sinnvollen OOSWerte, kommen aber im Spiel vor, die Aldrin waffen werden OOS z.b. zu verbesserten Ionendisruptoren. analog 47 letztes Thema.
|-> Terranerpolizeilizens, es existiert zwar ein passendes Script dieses wird aber wohl nicht in absehbarer Zeit fürs BP angemeldet.
|-> noch nicht vertonte Dinge vertonen. bsp. Argon Gladiator, AP 3.0 Plots.
|-> Rechtschreibe Grammatik und Inhaltskorrektur einiger Texte aus Operation Loose Ends, und aus dem Update 3.0.
- Hotkey fürs entern.
- Docke an Befehl im Quickmenü eines Objekts
|-> Favoritentab in der Besitztümerliste + bessere sortiung selbiger. (!)
|->Freund/Feindkennung, Rasse wird lokal auf Feind gesetzt wenn eins ihrter Schiffe eines des Spielers angreift.
- Eigene Produktion von Schiffserweiterungen
|-> Terranische Marines (Balancing für Hardcore Terraner)
|-> Drohnenfregatten, könnten ein Drohnenfeature oder zumindest stärkere Schilde brauchen, im Kampf sind sie derzeit nutzlos.
- Das Kriessystem sollte auf Eingriffe des Spielers reagieren.
- Die JOBS einwenig Performance optimieren, oder eine bereits optimierte übernehmen.
|->Einige Kampfmissionen neu balanciereren, bzw. der KI in solchen ein wenig mehr I in KI verpassen.
- Die Möglichkeit per Transporter Waren und Piloten/Raumanzüge ins Schiff, alternativ den Raumwarentransporter ins BP übernehmen.
- Eine Leichte Reichweitensteigerung der SOS.
- Mehrere Conversations.xml erlauben/laden analog der vanilla Sprach/cat files, viele MDscripts sind nur deshalb nicht zueinander kompatibel.
- Im Inventar/Fachtraum/Handels/Frachtaustauch menü hervorheben, was die Schiffe denn so benutzen konnen, und was sogar schon eingebaut ist.
- Falls das Besitztümermenü nee Favoritenliste bekäme, wäre ein Shortcut im HUD für selbiges toll.
- Das HQ-menü etwas übersichtlicher gestallten, zur Not den Blaupausenmanager ins BP aufnehmen.
- Die Möglichkeit mehrere conversations.xml zu nutzen
Eher auf das Bonuspaket bezogen:
|-> Die Hotkeys aus Mefos für Waffen- und Komandowechsel oder vergleichbares script einbauen.
- Update der BP insbesondere HVT
- Detektorerweiterung von drBullwinkle einbauen
- Remember Homebase/Follow me von Gazz
- Nummerische Völkerränge von Gazz mal signieren um die installation auf einem unmodifiziertem Spiel einfacher zu gestallten. + Ranganzeige für Xenon, Kha'ak, Piraten und Yaki von Commander SAMU.
- Marine Repairs and Training, die Drone carrier software2, abandoned ship spawner und auch den Detector von Bullwinkle
Ich bitte auch darum hier nicht rum zu spammen, dieses Thema hat als einziges Argument warum es umgesetzt werden sollte, dass es eine bequeme sortierte Liste an umsetzbaren Änderungen, die von der Community auch gewünscht werden.
Ich mache das in meiner Freizeit und könnte auch aundere Dinge machen, die Dinge die mir wirklich gestört haben wurden ja schon mit 3.0 geändert, also kann ich auch einfach ***modified*** Zocken und mich nicht mehr für AP vanilla interessieren, warum auch bei meiner hochgeladenen Statistik und allen Steamachievements.