Diskussionsthema - X3TC Signierte Erweiterungen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
jlehtone
Posts: 17092
Joined: Sat, 23. Apr 05, 21:42

Diskussionsthema - X3TC Signierte Erweiterungen

Post by jlehtone » Mon, 26. Apr 10, 22:59

Wenn es um generelle Dinge des X3TC und X3AP Bonuspakets geht, könnt ihr eure Beiträge hier hinein schreiben.

Auch wenn ihr Probleme mit dem Umgang oder der Installation habt. Ihr dürft hier auch meckern.


Übersichtsthema Bonuspaket


01.06.2010: Version 4.1.01 (X3TC)
20.12.2011: Version 5.1.00 (X3AP)
Last edited by jlehtone on Wed, 2. Jun 10, 21:28, edited 1 time in total.

Sokoban
Posts: 104
Joined: Fri, 12. Feb 10, 17:30

Post by Sokoban » Tue, 27. Apr 10, 16:59

Bonuspack macht kein ***modified*** , oder?

User avatar
Lucike
Posts: 12333
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26

Post by Lucike » Tue, 27. Apr 10, 17:02

Sokoban wrote:Bonuspack macht kein ***modified*** , oder?
Nein, aber ich habe in letzter Sekunden einen Fehler in den Bonuspaket-Versionen des HVT und der WLS entdeckt. Dieser Fehler wurde nicht mehr behoben.

NICHT die automatische Benennung des HVT oder der WLS einschalten, da der Spielstand sonst *modified* wird.

Die Installationroutine des Bonuspakets erstellt Backup-Verzeichnisse des Skript- und Sprachordners, sowie vom Spielständeordner. Man hat auf jeden Fall eine Sicherung.

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Tue, 27. Apr 10, 17:04, edited 2 times in total.
Image

Chaber
Posts: 6362
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Chaber » Tue, 27. Apr 10, 17:03

nein, sonnst wärs ja kein Bonuspaket ;)

Alles von Lucike wies ausschaut, legendlich der Nachbrenner nicht? oder ist das ein umbenannter Reiseantrieb?
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Lucike
Posts: 12333
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26

Post by Lucike » Tue, 27. Apr 10, 17:05

Chaber wrote:nein, sonnst wärs ja kein Bonuspaket ;)

Alles von Lucike wies ausschaut, legendlich der Nachbrenner nicht? oder ist das ein umbenannter Reiseantrieb?
Das Bonuspaket wird schon noch wachsen. War bei X2 und X3R auch so. Wollen wir hoffen, dass die Vanilla-Spieler jetzt hungrig werden. ;)

Gruß
Lucike
Image

bugmebugme
Posts: 43
Joined: Thu, 30. Jul 09, 15:37

Post by bugmebugme » Tue, 27. Apr 10, 17:50

Wie sieht es aus mit Bonuspack + Steam? Ist das ein Problem wie beim Patch selber oder nicht?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13817
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45

Post by UniTrader » Tue, 27. Apr 10, 17:57

das das Bonuspack in der regel keine Spieleigenen Dateien ändert sondern nur neue hinzufügt sollte es keine probleme geben ;) (kann sein, dass ich mich evtl. irre, hab noch keinen blick ins BP geworfen, aber dass EGO-Scripts geändert werden bezweifel ich bei den enthaltenen Erweiterungen einfach mal ^^)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Sokoban
Posts: 104
Joined: Fri, 12. Feb 10, 17:30

Post by Sokoban » Fri, 30. Apr 10, 16:16

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Versionen des BPs?
X³TC All In One Bonus Package (v4.1.0)
und
X³TC All In One Bonus Package (v4.1.0) [mirror: dl2.egosoft.com]
:?

User avatar
Wolf 1
Posts: 5624
Joined: Wed, 19. Mar 08, 00:17

Post by Wolf 1 » Fri, 30. Apr 10, 16:18

Es gibt keinen. :D

User avatar
Don_Parpan
Posts: 182
Joined: Sun, 3. Aug 08, 21:24

Post by Don_Parpan » Sat, 1. May 10, 11:27

sobald ich auf der steam version das BP instaliere habe ich modified und es kommen 5 nachrichten die sagen dass ich mindestens spielversion 2.1 brauche aber das patch hat steam mir schon instaliert.
was ist da los :?
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20856
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Sat, 1. May 10, 11:30

Zeigt denn auch Steam sowie das Spiel selbst die korrekte Version 2.6 an?
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

User avatar
Don_Parpan
Posts: 182
Joined: Sun, 3. Aug 08, 21:24

Post by Don_Parpan » Sat, 1. May 10, 11:32

bei steam weiss ich nicht wos steht aber bei X3TC steht das es v2.6 ist
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?

verteidiger terras
Posts: 539
Joined: Fri, 13. Nov 09, 15:40

Post by verteidiger terras » Sat, 1. May 10, 14:27

Sch*piep*
Hätte ich das hier früher gelesen. Ich habe die Umbennenung aktiviert. Jetzt bin ich ***modified*** Egal. Ich will sowieso nochmal neu anfangen.
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20856
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Sat, 1. May 10, 14:36

Wie Lucike weiter oben geschrieben hat, legt der Bonuspaket Installer Sicherungen deiner Spielstände an.
Lucike wrote:Die Installationroutine des Bonuspakets erstellt Backup-Verzeichnisse des Skript- und Sprachordners, sowie vom Spielständeordner. Man hat auf jeden Fall eine Sicherung.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

User avatar
Melkor07
Posts: 108
Joined: Mon, 31. May 04, 19:07

Post by Melkor07 » Sat, 1. May 10, 20:05

hallo zusammen,

hab mir jetz auch das bonuspaket geholt und gleich mal mit dem HVT und so weiter rumgespielt. Total super, finde ich. Ich hab aber mittlerweile ein kleines problem festgestellt:

Und zwar legt der SinZa ab sofort die meisten schiffe im Uni lahm. Leider nicht nur OOS sondern auch IS. Das heisst, sobald ich sinza anwerfe und der auf max (1000Prozent) läuft, schalten alle schiffe sofort auf Nullschub.
Das finde ich sehr blöd, weil ich so keine zeit mehr überbrücken kann. Die handelsschiffe schalten auch ab. Seltsamerweise aber auch nicht alle schiffe. Nur so ca 70 Prozent des Universums - schätzungsweise.

Hat sonst schon jemand so ein problem? Ist bei mir erst seit dem bonuspack aufgetreten.

Ich hab version 2.5, und KEIN modified. Ich benutze also nur signierte erweiterungen etc.
Aber so groß war der Zorn Beliars das er auf das Land kam und das Tier erwählte. Und er sprach zu ihm. Und Beliar verlieh ihm einen Teil seiner göttlichen Macht auf dass es das Land zerstöre.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”