Hmmm AP 3.0 geplant, ich hätte da noch ein paar Kleinigkeiten für den Patch

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ubuntufreakdragon
x4

Hmmm AP 3.0 geplant, ich hätte da noch ein paar Kleinigkeiten für den Patch

Post by ubuntufreakdragon »

gürn wurde im aktuellem Patch übernommen.
rot für den nächsten bereits neu gelistet.
Zusammenfassung:
1 ) Es gibt keinen Hotkey für die Komandokonsohle von Stationen des Spielers, "c" ist nämlich da für das Kommmenü eingeteilt.
2 ) Die Schneller Einsatzeinheit kennt nun mehr keine Verluste. Spawnt und Spammt jeden Spielspaß weg. Man kann sich bei ihnen nicht entschuldigen.
3 ) Die Schwierigkeit an Sprungbojen zu kommen ist viel zu hoch.
4 ) Die Ausrüstungspläne am HQ merken sich weder die Slots von installierten Waffen, noch sekundäre Ausrüstung wie EZ Kampfdrohnen.
5 ) Die Freundfeind-Kennung Stichwort, "Als Feind darstellen wenn feindlich gesinnt".
6 ) HVT und WLS aus dem BP für AP nutzen keine Sprungbojen.
7 ) PSG extremst überpowert.
8 ) Es fehlen einige zum Teil fürs Balancing im Krieg wichtige Fabriken, hauptsächtlich auf terranischer Seite (Schilde Raketen(Moskito Guhl...) Munition(M/AM)).//Schildfabs wurden zwar nicht implementiert, insgesammt wurde hier aber ordentich was getan.
9 ) Ein eigener Sektor.//und was für ein toller das geworden ist
10 ) Werften und anderes für Piraten.
11 ) Geschützprioritäten weiter auf splitten, Priorität für M7m/M8; Schwere Raketen >200MJ Schaden; ...
12 ) Einige HQ unstimmigkeiten, Walhalla nicht nachbaubar weil das Lager für die Resourcen zu klein ist, Khaak M6 nicht demontierbar aber Khaak M4. (gem HQ 600k Facht wäre ein Anfang)
13 ) Quasi wehrlose Kriegsschiffen werden im Krieg gespawnt, 1GJ Schilde Tyr wegen Frachtraum, Shirocco weil keine schweren Raketen.//Tyr hat mehr Frachtraum und habe seit einiger Zeit keine Scirocco im Kriegsgebiet gesehen, Scirocco könnte aber nochmal getestet werden.
14 ) Springen mit Flotten gibt bekanntlich Ärger. Gazz´s sichen Sprung vielleicht einbauen.
15 ) Spieler Schiffswerften ala XTC, ist aber schwer umsetzbar.
16 ) Wotan extrem nutzlos wegen Laderate ca +2500MW wären angebracht, Laderate Laser Odin Tokio tauschen, damit beide Klassen echter rüber kommen.
17 ) Das nicht genutzte Perseus mesh einbauen, und die variation 3 öfters nutzen, variation 1 weniger da unschön.
18 ) generell die HQ produktionszeiten, neu balancen generelle Senkung, Xenonzeiten erhöhen, wäre theretisch sogar möglich, da sich alle dazu gehörigen Werte ig selbst aktualisieren.
19 ) Kaputte Tore im Kriegsgebiet, werden von den Militärs wie intakte angesprungen, was unlogisch ist.
20 ) Aldrin Equip selber bauen.
21 ) KI Megalodon besser bestücken zuwenig muni. PIKs und EIGs könnten auch helfen. Terranische Kriegsteilnehmer haben keine Starbusts.
22 ) Börsenfreischaltung funktioniert nur halbwegs, sollte erweitert werden, verkaufen vieler Aktien führt zu abnormen Lags im Minuten bereich.
23 ) Ein Scriptbefehl zum öffnen der Komandokonsole/Waffenmenü... wäre nett.
24 ) Terranische M2+ können sich nach hinten quasi nicht gegen GKS wehren.
25 ) Eine Favoritenliste. (!)
26 ) Frachtdrohnen könnten einen Befehl brauchen um mit einem Spielerschiff zu kollidieren, bzw. zu "docken".
27 ) Der Splitterbombenwerfer macht vanilla keinen Sinn, da er rein Balancing technisch nur n umbenannter EPW ist, es splittert zu schwach, spät und wenig.
28 ) ein SIGNAL_CREATED
29 ) Die Möglichkeit mehrere conversations.xml zu nutzen
30 ) Kriegssektoren de/aktivierbar + mehrere Warmaps.
31 ) Die Schneller Einsatztruppe sieht alles selbst erw Sats auf 500/500/500 die sollten nur erscheinen wenn entweder eine Station hops geht oder sie von Kolegen Militär oder Polizei gerufen werden, und nicht mit 2 M7m für 3 M3 spawnen.
32 ) Eine generelle Kollisionsbereigung rund ums docken wäre auch angemessen.Stand im Patchlog, gehe davon aus, dass es auch stimmt.
33 ) Mal die Ganzen kaputten Missionen reparieren, es mach einfach keinen Spaß für die Patr. nicht bezahlt zu werden oder in ner XI OOS nen einzel N zu jagen. Die XI haben von der Qualität her übrigens gegenüber X2 stark nachgelassen.Laut Patchlog wurden einige Dinge hier getan, in Raumkrautplantage gibts aber immernoch defekte Patrmissis.
34 ) Überarbeitung der Geschräche mit NPCs auf Stationen ( 1 Post Seite 8 )
35 ) Eine bessere Ausgangslage um bei den Gonern Ruf zu erlangen.
36 ) Der Schiffsmittelpunkt der Galeone gehört korregiert.
37 ) Bei Killmissionen vorher angeben welchem Volk das Opfer angehört.
38 ) Drohnenfregatten machen keinen Sinn, die Ki hält sich nicht aus kämpfen raus, also sollten m7-Schilde rein. Die schwachen Waffen machen aber schon sinn.
39 ) HQ Blaubausen global und nicht auf dem HQ speichern, falls es möglich ist.
40 ) Sprungbereinigung Walhalla.
41 ) Rufverlustbereinigung beim Zerstören feindlicher Stationen, in kriegszeiten, wirds aber mal Zeit.
42 ) MD Befehl zum erinitialisieren der Waretemplates und aller anderen geladenen Maps, analog des initialisierns beim starten eines neuen Spiels, nur das bereits vorhandene in der Map definierte Objekte des universums, ersetzt(gelöscht) werden.Meinen persönlichen besten Dank dafür.
43 ) Minneralienscanner so wie Komandos zu scannen von Asteroiden auf Aufklärungsdrohnen.
44 ) ein Bonus für custommenus wäre schön, ala: attach sectormap <sector/var> visible <Ship/Station/Object/Var/Array> to menu <var/array>
45 ) <...> <...> -> use jump drive: target=<...> überprüft das Zielsystem auf Sprungfähigkeit
46 ) Ionendisruptor verdient bessere Werte.
47 ) Aldrinwaffen OOS Werte treffen die IS Werte in keinster Weise. Die exp EMPC ist IS stärker als die EMPC.
48 ) Gaußgeschütz Hüllenschaden senken, sprengt wegen der neuen Hüllenwerte von AP das Balancing.
49 ) Komplett Überholung des Balancing, Terraner sind einfach zu schwach.

Hier gehts weiter: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=338338
Originalpost wrote:In der X-News am angeblichen Weltuntergang :mrgreen: , wurde unter anderem ja der 3.0 Patch für AP angekündigt, da dachte ich mir erstell mal n Thema mit all den Kleinigkeiten die dich noch stören, vielleicht bringts was.
1) Es gibt keinen Hotkey für die Komandokonsohle von Stationen des Spielers, "c" ist nämlich da für das Kommmenü eingeteilt, eine ziemliche verschwendung, da ein durchschnittlichen XSpieler vielleicht 10x in einem ganzen Spielstand seine Station auch anfunkt, das Komandointerface wird jedoch mehrere 1000 mal genutzt.
2) Die Schneller Einsatzeinheit kennt nun mehr keine Verluste, die springen feucht fröhlich zu Scharen in ein System, selbst nach dem Verlust von 10GKS, das die Völker reagieren ist ja gut, aber das hier grenzt an simples spawnen, das könnte sogar ich schreiben.
3) Die Schwierigkeit an Sprungbojen zu kommen ist viel zu hoch, größtes Problem sind hierbei die zu stark trainierten Marines auf den Schiffen, ein 21iger lvl100 Trupp kommt nicht mal bis Deck 3, des weiteren sind die Dinger einfach zu teuer, 50Mio hätten es auch getan.
4) Die Ausrüstungspläne am HQ merken sich weder die Slots von installierten Waffen, noch sekundäre Ausrüstung wie EZ Kampfdrohnen ..., daher sparen sie maximal 3 Klicks, man muss nämlich trotzdem alles Manuell übertragen und richtig einbauen, zu wenig.
Desweiteren werden keine Komandos oder Einstellungen übertragen, Tumbefehle, erweiterte Sprungantriebskonfiguration, und Waffenversorgungseinstellungen, sowie zusätzliche Schiffskomandos sollten mit übertragen und gespeichert werden.
5) Die Freundfeind-Kennung Stichwort, "Als Feind darstellen wenn feindlich gesinnt" das Problem wenn ein Argon M5 feindlich ist und auf einen Spieler M2 feuert, dann ändert sich die Volkskennung der Argonen automatisch von Freund auf Feind, und das M2 läuft so lange Amok bis der Spieler durch den Rufverlust darauf aufmerksam wird, das Problem ist zwar schon lange bekannt wurde aber nie beseitigt.
6) Nebenbei Nutzen HVT und WLS aus dem BP für AP keine Sprungbojen.

So das war dann mein Senf, wenn noch jemand was sagen will, gerne.

Nebenbei: Ich poste das jetzt mal im Xuniversum, da es sich ja eig aufs Gameplay bezieht und nicht so sehr das teschniche refferenziert, andererseits ist der nächste Patch das Zentale Thema, von daher liebe Moderatoren verschiebs einfach wenns doch falsch gelandet ist.
Last edited by ubuntufreakdragon on Thu, 20. Jun 13, 11:16, edited 46 times in total.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
xARNOx

Post by xARNOx »

2) kann ich mich sofort anschließen :!:
5) ist mir noch gar nicht aufgefallen wäre aber demenstrpechend auch wichtig

zusätzliche dinge von mir:

7. der PSG ist als jägerwaffe (IS) imba und erheblich stärker als alle anderen waffen (einschließlich EPW) die sonst auf jägern genutzt werden können.
schiffe die den PSG nicht nutzen können, haben dadurch einen starken nachteil.
8. einige fabriken (wie z. bsp. die gespenst-raketenfabrik) können vom spieler nicht käuflich erworben werden -> vielleicht, lässt sich das bei der ein oder anderen fabrik ändern
9. generell ein paar kleinigkeiten beim balancing (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=330851&start=0) -> kann aber auch jeder anders sehen
10. ein eigener sektor wäre schick ;)
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

einige fabriken (wie z. bsp. die gespenst-raketenfabrik) können vom spieler nicht käuflich erworben werden -> vielleicht, lässt sich das bei der ein oder anderen fabrik ändern
Jap, z.B. Eisasteroiden Berkwerke.

Interessant wäre ein Piratenplot mit einem eigenen Player HQ (für einen zukünftigen Patch)
Cassius hatte eine echt tolle Asteroidenbasis in seinem Station Pack. Die wäre doch Ideal als Basis, versteckt in einem Asteroidenfeld würde die kaum auffallen. ^^

Ach ja, ein paar eigene Werften sollten die auch bekommen, nicht nur die Yaki.

Hmm, was könnte man verbessern? ...
Vielleicht den Spielstart des langweiligen Boronen?
Der hat nicht einmal einen einzigen Laser an seinem Startschiff und nur 2000 Credits in der Tasche. Das reicht nicht Mal für den Pisseligsten Laser.
(Davon mal abgesehen, dass der Oktopuss sowieso nur die schwächsten Laser tragen kann.)

Lösung wäre hier, entweder einen Laser ans Schiff tackern, oder etwas mehr Knete aufs Konto.

Klar, selbst verdienen, aber der Laderaum ist so winzig, dass man sein halbes Leben damit rumfliegen könnte und nie was erreichen würde.

Generell könnte man nochmal über alle Spielstarts gehen und schauen, welche davon etwas zu unfair sind und die dann beheben.
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
Rhox
x4

Post by Rhox »

Bloody_Kain wrote:[...]Vielleicht den Spielstart des langweiligen Boronen?
Der hat nicht einmal einen einzigen Laser an seinem Startschiff und nur 2000 Credits in der Tasche. Das reicht nicht Mal für den Pisseligsten Laser.
(Davon mal abgesehen, dass der Oktopuss sowieso nur die schwächsten Laser tragen kann.)

Lösung wäre hier, entweder einen Laser ans Schiff tackern, oder etwas mehr Knete aufs Konto.

Klar, selbst verdienen, aber der Laderaum ist so winzig, dass man sein halbes Leben damit rumfliegen könnte und nie was erreichen würde.

Generell könnte man nochmal über alle Spielstarts gehen und schauen, welche davon etwas zu unfair sind und die dann beheben.
Nicht alle Spielstarts sind dafür gedacht, es dem Spieler von Beginn an einfach zu machen. Starts wie der langweilige Borone oder der verlorene Lar haben ihren Reiz eben darin, dass man nicht sofort schnell an Credits kommt, sondern sich genau überlegen muss, wie man vorgeht.

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe
pol85
x4

Post by pol85 »

.Ein eigener Sektor wäre Toll.
.Wunschenswert wäre unter Geschutzsteuerung einen Weiteren Punkt hinzufügen: Greife m7 und M8 zuerst an.
. Beim Punkt Raketenabwehr wäre eine Differenzierung von nöten zwischen "Torpedos" und schwachen Raketen. Insbesondere ist es bei einem GKS notwendig. Raketenabwehr schaltet man dort meistens aus (aauser Moskito) da kaum eine Rakete ihm Schaden zufügen kann. Aber der Einschlag eines Torpedos im Kampf zwischen mehreren GKS- Schiffen kann über Sieg oder niederlage etscheiden.
. Wenn man den Waffenpunkt Nr. 9 im Waffenmenü (alfa, bete, gamma) ausschaltet oder auf ein normales kommando wie bspw. Raketenabwehr wechselt. so ist es in der Regel so, dass nur ein Waffenslot mit einer Waffe bestückt ist. Sollte korrigiert werden.

P.S. Kommandokosole eigenen Schiffes erreicht man über Schift +C
ubuntufreakdragon
x4

Ich wäre auch mal dafür die sehr hohen Reperatur Kosten für Schiffe in Werfen zu senken, da zuerst ja eher die Außenhülle zerbombt wird, sollte alles bis 50% noch recht billig sein, darunter kriegen dann auch die System auf den Deckel, was teuer wird. Aber: /Zukunftsmusik.
My X3 Mods

Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

reparieren ist aber in der Regel aufwendiger als neu bauen, da es nicht wirklich optimiert von statten geht, im Gegensatz zur Fließbandfertigung
für ein defektes System, das nicht unbedingt teuer ist, aber im Kern des Schiffs liegt, muss man womöglich alles auseinander nehmen nur um dran zu kommen. dann muss man die Träger erneuern, weil die sich nicht beliebig oft zerschneiden und Schweißen lassen
entsprechend finde ich die Preise schon OK

außerdem kann man ja im eigenen HQ reparieren, dafür kannst du ja einiger deiner Shuri recyceln :wink:
ubuntufreakdragon
x4

Ich finde das ein bis 2 % Schade an nem M2 fast nix also max 100.000CR kosten sollten aber bei 99% Schaden ein Prozent dann eher 5 Mio.
Weil erst gibts Beulen im Stahl, da geht also nix wertvolles zu bruch, und du willst mir doch nicht weißmach, das der Panzer nicht auf Reperaturen ausgelegt ist, ich finde der Schaden sollte bei mini Löchern fast nix Kosten, es sind nur Beulen, wenn der Gegner aber erst mal duch kommt dann sollte es teuer werden, wenn energieleitunge geflickt werden müssen, oder gar der Reaktorkern erzetzt werden muss.
My X3 Mods

Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

hast schon recht ubuntu, aber das ist bei der Engine nicht wirklich machbar.
Dafür müsste man jeden Treffer einzeln bewerten können und selbst kleine Treffer können viel ausmachen. Kann ja auch mal passieren, das ne Rakete durchschlägt aber nicht sofort hoch geht.
Es müssen also immer, egal wie groß oder klein diese Durchbrüche sind, nachgesehen werden ob irgendwas dahinter defekt ist, Muni oder Raketen stecken geblieben sind etc. Und so ne Formsektion für ein Kapitales Schiff ist verdammt teuer. Da ist es meistens nicht mit ein paar Flicken getan. Deshalb sind normalerweise auch GKS im Trockendock und nicht im nächsten Repcenter anzutreffen. Aber wenn man ingame mehrere Monate bis Jahre darauf warten muss, dass ein GKS überholt und Repariert wird, wer will so ein Spiel denn dann noch kaufen? ;-)
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
ubuntufreakdragon
x4

Steht ja auch Zukunftsmusik dran, die einzige Idee wäre es analog zu den Tunnings zu machen, schon viel Schaden -> teuer, erst wenig -> billig.
My X3 Mods

Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

andererseits kannst du mit der verbeulten Kiste auch noch weiterfliegen und lass mal dein Auto Lackieren, dann siehst du schon wie wartungsfreundlich so eine Panzerung ist :wink:

und klar könnte man, aber dann hätte man ja auch keinen Anreiz es in der eigenen Werkstatt welche Rohstoffe zu Tiefstpreise herbeigeschafft hat machen zu lassen

haben unterschiedliche Werften eigentlich auch abweichende Preise (hab ich bis jetzt nie verglichen)?
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Nein haben sie nicht, der preis wird am RelVal wert festgelegt und ist fix.

Anyway, dachte hier ginge es um mögliches für 3.0 und nicht um unmögliches, glaubt ihr wirklich das man jetzt noch tiefgreifende Änderungen am Spiel machen würde? Wenn einer also wirklich etwas konkretes hat ist ja interessant, aber wenns wieder nur ein "Ich wünschte .." Thema werden soll kann das getrost ignoriert werden.

MFG

Ketraar
Image
ubuntufreakdragon
x4

Stimmt das war ja eig mein Ziel das hier möglichst Ernst zu halten, danke für den Wink.

Ontopic, die schnelle Eingreiftruppe macht in der letzten Zeit mehr Murks als sonst:
1) Ist in den Kriegssektoren tote Hose, da jede Invasion direkt weggespamt wird, und das sieht nur doof aus, die sollten nach 3-4 verlohrenen GKS sich zurück ziehen.
2) Sorgen sie für massiven Misslespam selbst bei kleinigkeiten, ein Piri GKS schießt auf nen Frachter wärend ner schütze Stationmisi und es spawnen gleich mal 6 Schnelle GKS 2 davon M7m, die sofort 3x soviele Raketen wie nötig loslassen, soviele Raketen verballere selbst ich mit meinen ca 238 MRD nicht weil da der ganze Einsatz nicht mehr lohnt.
3) Ich finds ja toll, dass es sowas gibt, aber es sollte nicht wie ein Cheatpaket laufen.
4) Man kann sich bei den schnellen Verbänden nicht für Kollisionen etc. entschuldigen, sondern muss sie irgendwie um die Ecke bringen, wenn mal wieder ein TS den Spieler M2 übersieht.

Achja, man kann im gemeinschafts HQ keine Walhalla nach bauen, da deren Resoucen ca. 550k Frachtraum belegen.
Ich habe mittlerweile schon einen Khaak M6 und einen M4 gefunden, den M4 kann ich im HQ zerlegen den M6 nicht?

vom Balancing her fehlen Terranerspielern vorallem, Schildfabs Moskito Ghul und M/AMmuni fabs, da einige den Krieg Ernst nehmen, sollte man diese einbauen.

Im Kriegsgebietspawnen regelmäßig für die Argonen Shiroccos die dann nur Moskitos führen und für die Terraner Tyrs mit genau 1011MJ Schilden weil der Frachtraum von denen zu klein ist, beides macht keinen Sinn und sieht schlecht aus, da jedes andere GKS diese mühelos vom Himmel holt.

Ich hoffe die die den Patch machen lesen das hier auch.
My X3 Mods

Gharon
x4

Post by Gharon »

Ist es möglich, einen eigenen Flottenverband, ähnlich den schnellen Eingreiftrupps der Völker, um ein Tor herum verteilt in einen Sektor springen zu lassen? Hin und wieder lass ich ein zweites GKS hinter mir herspringen, welches regelmäßig mit mir verunfallt, wenn ich mal wieder vergessen hab mit den Steuerdüsen Platz zu machen. :roll:
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Solche Sachen sind generell eher nicht möglich, das sind eben tief eingreifende Dinge, KI allgemein ist schwierig "mal kurz" anzupassen.

Dein Problem löst sich aber einfach indem du den Autopilot nutzt um Tore zu durchqueren oder springen, verhindert 99% der Kollisionen.

MFG

Ketraar
Image
xARNOx

Post by xARNOx »

ich fände es noch gut schiffswerften kaufen zu können.
das HQ soll natürlich trotzdem was besonderes haben (das lackieren ist zum beispiel so ne sache die dann die käuflichen schiffswerften vielleicht nicht können).
sollte dann natürlich auch entsprechend teuer sein.

mir gehts blos darum, dass eine einzelne schiffswerft aufgrund der bauzeiten bei fortgeschittenem spiel vielleicht zu wenig ist.

die bauzeiten sollten allerdings nicht reduziert werden.
ubuntufreakdragon
x4

Nee eigene SW ist keine mal eben so Geschichte, wobei man sie auch einfach zB aus dem Mod XTC abschreiben kann, da hängt ein ziemlicher Script und Mod Rattenschwanz dran.
My X3 Mods

xARNOx

Post by xARNOx »

kann man den nicht von dem HQ duplizieren?
der einzige unterschied wäre ja kein lackieren in der SW und ein anderes äußeres
ubuntufreakdragon
x4

Was meinst du wie sie es im XTC gemacht haben, wird dadurch trotzdem nicht leichter, auch wenn ich es auch gerne hätte.

Die Wotan ist ziemlich witzlos, da sie für einen laut Info M2/M1 Hybrid viel zu wenig Saft hat, sie hat 20 Hangarpläze und ca 1500mw Laderate wenige als die Tokio, ich denke 1000 mw mehr als Tokio wäre angemessener.

Auch wäre es fair wenn Odin und Tokio die Laderaten tauschen, dann hätte auch die Odin einen Sinn.

Fände es auch schön wenn die erweiterte Version Perseus, das Mesh der Verteidiger, statt der Frachter Variante nutzen würde, weil es sieht einfach nicht passend aus.
My X3 Mods

Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

die Produktionszeiten sind wirklich manchmal ein Problem, gerade wenn diese Zeiten massiv bei den Klassen abweichen, wobei man dem realen Vorbild folgen könnte und vormontierte Teile in Fabs bzw. Komplexen zu produzieren, welche die Fertigung im HQ massiv beschleunigen. Das behebt ggf. auch ein wenig das Platzproblem einzelner Ressourcen
nur ist das aber sicher eine so umfangreiche Änderung, das dies wohl kein Patch mal eben hergibt :roll:

Return to “X Trilogie Universum”