Ich muss nochmal auf die Missionssymbole zurückkommen.
Mag sein, dass diese ihre Ursprünge vom 4X Prinzipien haben. Oder von nem X3 Slogan stammen. Man muss sie ja deshalb nicht unbedingt durch komplett Andere ersetzen.
Allein durch das Neufärben ergeben sich neue Möglichkeiten und man bräuchte auch keinen Grafiker dafür.
Beispiel: [ external image ]
Neue Piktogramme sind aufgrund der geringen auflösung aber auch recht einfach zu machen:
Bleibt wohl nur noch das Problem des Codes und der mangelnden Begeisterung von der Idee hier im Forum. ^^
Vielleicht hab ICH ja Glück und einer von Egosoft ist so gnädig. Von euch scheint es ja jeder alle Missionen gleich lieb zu haben
Paddyy wrote:Von euch scheint es ja jeder alle Missionen gleich lieb zu haben
Ähhh... nö. Aber es ist auch kein Problem, wenn man die speziellen Missis nicht gleich am Symbol erkennt. Die Missionsarten langen da reichlich hin. Okay, evtl. fehlt da noch eines für Station-Hacks, kauf von Asteroiden- und/oder Sektorkarten, kauf von Schiffsbauplänen und/oder Schiffe... kurzum: Für Missis, welche eigentlich gar keine sind bzw. in denen es nur darum geht etwas zu kaufen.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
Es wäre toll, wenn bei den größeren Stationen(oder generell)
besonders bei den Terranischen die am Rand der Stationen
mal eine Antenne aufstellen könnten, so das man die eher Rufen
(in Kontakt treten) kann und nicht schon davor steht.
Oder die Rufreichweite durch ein item erweitern auf 35 Km z.b.
page2003 wrote:Es wäre toll, wenn bei den größeren Stationen(oder generell)
besonders bei den Terranischen die am Rand der Stationen
mal eine Antenne aufstellen könnten, so das man die eher Rufen
(in Kontakt treten) kann und nicht schon davor steht.
Oder die Rufreichweite durch ein item erweitern auf 35 Km z.b.
Find ich auch. Kann die omnipräsente geringe Reichweite von so vielen Dingen ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. War einer der ersten Dinge die ich per Script geändert hab.
Kanns dir aber leider nicht linken. Glaube es war eins von Gazz.
Das neue Super-schiff der Split Pretanodon ist für seine große zu Schwach. Nur Schwache Waffen (die neuen "Superwaffen" machen da keinen Unterschied) Der Generator für die Aufladung der Waffen ist zu Schwach-> Dauerfeuer nicht möglich (auch wenn Dauerfeuer nicht ganz dem Entspricht was es heißen sollte )
Das Schiff sollte vielleicht angesichts der duftigen Bewaffnung, seiner Große und Schwachen Energie Generators neu ausbalanciert werden.
Vielleicht auch die "vorderen" Kanzeln mit PIK bestücken lassen und etwas mehr Speed, dann wäre das Schiff zumindest für Frontalangriffe geeignet.
Das Schiff ist dem Boronischen Äquivalent deutlich unterlegen.
MFG
Ich bin recht zufrieden mit der Pretanodon. Musst bedenken dass an ihr auch viele Schiffe andocken können.
Was mir noch gerade eingefallen ist, wäre die störend langsame Mausbeschleunigung im Spiel. Eine Funktion, die einem ermöglicht dieses Abbremsen oder glätten der Mausbewegung abzustellen wäre toll.
Drohnenfregatten:
Können ein passendes (zum Namen) Drohnenfeature gebrauchen, oder zumindest stärkere Schilde, im Moment sind sie in Gefechten fast nutzlos und eigen sich höchstens als Jägertaxi für echte Träger, und da sind die TMs flexibler.
Zum Drohnenfeature
Zumindest, gibt es ja coole neue "Drohnen-M4s", sowie Drohnenfregatten, wie wäre es wenn jede Drohnenfregatte diese Dinger mit der Zeit generiert und bei bedarf aussetzt, die Vor- und Nachteile daran könnten so aussehen:
-Autonome Produktion anbord der Fregatte
-Können nur von einer Drohnenfregatte genutzt werden
-Werden im Frachtraum gelagert
-Haben Schilde, sind aber trotzdem schwächer als Jäger.
Last edited by ubuntufreakdragon on Sat, 24. Aug 13, 00:02, edited 2 times in total.
Ein Favoritentab für Schiffe oder auch Stationen wäre ziemlich toll, Als fortgeschrittener Spieler mit ca. 500 Einzelfabs 300 M1 100 M2 und über 1000 TS, geht das scrollen in der Besitztümerliste ziemlich auf die Nerven, das in der BesitztümerListe verbergen Tag, hilft hierbei kaum, da es für alle Schiffe erst mal einzeln aktiviert werden muss, dieses Feature ist wahrscheinlich das meist gewünschte im ganzen Thema es hat also seinen Grund.
Sollte es zu einem solchen kommen wäre das Toll, und ein passende Hotkey wäre auch nett, eine Umsetzung via Skript alla Nice von Gazz ist gelinde gesagt sehr verbuggt.
Mal ein Punkt der vor allem für Scripter und Modder schön wäre.
Der Jump to Befehl im MD sowie SE funktioniert nur sofern eine nutzbare Sprungboje/ein nutzbares Sprungtor vorhanden ist, zwar kann dieses mit hilfe von create_ship jumpbeacon umgangen werden, nur ist diese Workaraund sehr dreckig und wird bei 1000 HVTs z.b. sehr oft gestartet, das Ergebnis sind instabile Sprungroutinen und falsch arbeitende Scripts, wie z.b. die Hep.Corp bis vor kurzem ernste Probleme damit hatte, diese Check macht Sprungroutinen unnögit groß und sehr Fehleranfällig, so weit ich das überblicken kann dient er um das Springen der Walhalla an Tore sowie anderer Schiffe an ungültige Ziele zu verhindern, ich sehe zwei Möglichkeiten:
- Eine Ausnahme falls das Ziel ein Sektor ist, den Check übergehen, nur Scripts nutzen Sektoren als Sprungziele.
- Der ausführenden Hardcoded funktion einen weiteren Parameter übergeben, ob der Check sinnvoll ist oder nicht, den Check dann für die Scriptbefehle verneinen.
exp EMPC:
IS:
1620
2700
OOS:
28
2700
prot M/AM:
IS:
2615
7845
OOS:
246
7845
prot SSK:
IS:
3374
20785
OOS:
1200
20785
Um nur ein paar Werte zu nennen, alle Waffen haben OOS fast keinen Hüllenschaden und den IS Schildschaden.
Quelle: vanilla TBullets
Zum vergleich:
EMPC:
IS:
800
2000
OOS:
334
836
Der Faktor dei normalen Projektilwaffen zwichen IS und OOS-Wert liegt zwischen 0.38 und 0.4
Wann immer ein Schiff des Spielers an gegriffen wird ändert es automatisch die zuweisung des gesamten Volkes lokal auf feindlich, alle aktuellen Kampfskripts resetten diese Einstellungen daher regelmäßig, es wäre wirklich schön wenn sie die Finger von dieser Einstellung lassen würden, wenn mal ein Argonischer M5 sauer ist äh war, ist das kein Grund die gesammte Argonisch Spezies als Erzfeind zu betrachten, der Punkt als Feind darstellen wenn feindlich gesinnt sollte hierbei eig. Abhilfe schaffen, in dem er solche Ausreiser unabhängig behandelt, in Wahrheit verschlimmert er nur alles.
z.b:
der Spieler klaut iwo ein Schiff, dadurch wird in einem anderen Sektor die Polizei sauer und schießt mit nem M4 auf die örtliche M2 Patrouille des Spielers, die nach dem M4 wegen der nun geänderten Freund/Feindkennung munter Frachter zerstört, der Spieler merkt sowas erst viel später wenn er min eine Stufe im Ansehen gesunken ist.
Die neuen Beiträge dienen in erster Linie dem direkten Verlinken von einzelnen Beschreibungen, eine Gliederung in Sinnabschnitte ist damit auch möglich, ist grade bei technischen Dingen Sinnvoll und im S&M Forum gänginge Praxis, ist sehe es also weniger als Spam an, es gibt schließlich Gründe dafür.
Ich würde in der 8. Mission der "Rettet das Unternehmen" Kampagne, wo man einem Lieferanten Schmuggelware unterjubeln soll, dem Entsprechenden NPC seine unendlichen Energiezellen nehmen.
Hab das Schiff gescannt als ich mal nah genug ran kam und der hatte nicht mal welche drin, sprang aber sofort von mir weg.
Ich wäre dafür das etwas ab zu ändern und seinen Sprungantrieb von seinen Energiezellen abhängig zu machen wie es sich gehört.
Es ist echt nervig diesem Floh zu folgen wenn der immer durch die Sektoren hüpft und man dem immer folgen muss, nur um zu sehen das der wieder weg hüpft.
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…
P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
[quote="ubuntufreakdragon"]
Einen kleinen Bug hätte ich zur Patr.missi auch zu vermelden, die funktionieren nie wenn man in Raumkrautplantage eine Patrouillenmission für die Teladi annimmt (was geht), es spawnen dann Xenon entlang der Route die werder von der normalen Polizeilizenz noch der Mission als Feinde erkannt werden, man wird also nicht für Abschüsse bezahlt, ich denke das Problem liegt hierbei bei folgendem:
Sectorowner=Pirates
Stationowner=Teladi
[/quote]
Da kannst du auch den Teil mit den Frachgrößen reintuen.
@Bloody_Kain
Das klingt nach ner Amok laufenden MD Condition, stopf ihnen das am besten auch mal hier rein + einen passenden save(MD-Kacke wird gespeichert)(wenn du nicht willst, das iwer deine Statistik hochlädt: "Thereshallbewings"(falls noch nicht vorhanden)): http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... &start=300
Ein bischen was and der (Problem)Beschreibung zu Drohnenfregatten gebastelt, kommt noch iwann ein APupdate, und wenn ja wirds ein Drohnenfeature enthalten, frage weil ichs ansonsten selber versuchen werde?