X-SUPERBOX: Was ist das und was wollt ihr darin sehen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

X-SUPERBOX: Was ist das und was wollt ihr darin sehen?

Post by Deleted User »

Hallo X-Raumfahrer!

EGOSOFT plant eine Superbox zu veröffentlichen, in der einmal alle X-Teile enthalten sein sollen und dazu noch jede Menge Material von den Fans der X-Reihe. Bevor ich jedoch jetzt aufzähle was wir gerne alles hätten, möchte ich euch erklären was die Superbox genau darstellen soll.

Erst einmal sei gesagt, dass der Name "Superbox" bisher nur die inoffizielle Bezeichnung für dieses umfangreiche Paket sein soll. Noch haben wir uns dahingehend auf keinen festen Titel geeinigt.
Wie ihr sicher alle wisst hat die X-Reihe mit X3: Terran Conflict das Ende ihrer 10jährigen Geschichte gefunden. Wir haben auch heute noch viele Veteranen hier im Forum, die sich sicherlich nur zu gern daran erinnern wie alles begann mit Kyle William Brennan und seiner Xperimental. Mit X-Beyond the Frontier verlor er den Kontakt zur Erde aufgrund eines Unfalls und musste in X-Tension gegen weitere Bedrohungen kämpfen. In X2: Die Bedrohung und X3: Reunion übernahm sein Sohn, Julian Brennan, das Steuer und ermöglichte die Rettung von Omicron Lyrae und eine dauerhafte Vereinigung vom Sol-System und dem X-Universum. Jetzt in X3: Terran Conflict galt es die lange Bedrohung durch die Terraformer; ihre Nachkommen, die Xenon, und die Kha'ak zu schlagen, um es den Völkern im X-Universum und den Menschen im Sol-System zu ermöglichen eine gemeinsame Zukunft beginnen zu können.

Alle die oben genannten Spiele werden in der Superbox enthalten sein, dies ist sicher. Doch die Spiele der X-Reihe haben viele Spieler dazu motiviert Erweiterungen dafür zu erstellen, Scripte zu schreiben, Fanfiction zu verfassen und vieles mehr. Um der geplanten Superbox mehr als nur die Spiele beifügen zu können, möchten wir die Spieler hier in der Community bitten Vorschläge zu machen was wir noch alles beifügen sollten. Denn dieses Paket soll nicht nur eins von EGOSOFT für Fans sein, sondern auch ein Paket von Fans für Fans. Sicher gibt es X-Fans die von der ein oder anderen Erweiterung noch nie etwas gehört oder gelesen haben und sich dennoch freuen würden diese nutzen zu können, weil es vielleicht das ist, was sie schon immer haben wollten. Es wurden auch viele hilfreiche Tutorials und Guides dazu geschrieben, die wir ebenfalls gerne mit in die Box einfügen möchten. Sagt uns, was ihr alles darin sehen wollt und wir werden unser Bestes geben diese Sachen mit einzubringen.

Damit dies alles geordnet abläuft, haben wir uns dazu entschlossen mehrere Threads mit diesem Aufruf zu eröffenen, denn die Übersicht über die vorgeschlagenen Materialien geht bei so einem großen Umfang leicht verloren, wenn wir diese alle in einem Topic zusammentragen würden.

Wir teilen die Themenbereiche folgendermaßen auf:

• X2: Die Bedrohung - Scripts & Modding Forum

Dort sammeln wir Vorschläge zu
    • Scripts
      Mods
      Script- und Moddingtutorials
      Plugins & Tools
      AL-Plugins
    Scripte, die ihr vorschlagen wollt, müssen unbedingt ein Interface besitzen, damit diese nicht umständlich über den Script Editor aktiviert werden müssen.
  • X-Universum

Hier sammeln wir Vorschläge für nützliche
    • Tutorials, Guides, Tipps, Tricks, Anleitungen
      Sektorkarten
      Savegames
      Screenshots (u.a. als Loadscreens)

die wir durchgehen werden und dann entscheiden ob sie in die Superbox mit aufgenommen werden. Wir möchten euch dabei bitten uns immer die Links zu den betreffenden Guides, Hilfen usw. hier zu posten, damit wir nicht einen Großteil unserer Zeit mit der Suche danach aufbringen müssen.
  • X3: Terran Conflict - Scripts & Modding Forum

• Scripts
      Mods
      AL-Plugins
      MD-Missionen
      MD-Tutorials
      Plugins & Tools
      Schiffe (die sich mit Cycrows Ship Installer ins Spiel einfügen lassen)
    Scripte, die ihr vorschlagen wollt, müssen unbedingt ein Interface besitzen, damit diese nicht umständlich über den Script Editor aktiviert werden müssen.
  • X3: Reunion - Scripts & Modding Forum

• Scripts
      Mods
      AL-Plugins
      MD-Missionen
      MD-Tutorials
      Plugins & Tools
      Schiffe (die sich mit Cycrows Ship Installer ins Spiel einfügen lassen)
  • Kreative Zone

• Fanstories
      Wallpapers
      Musik
    Zum Thema Musik sei gesagt, dass sie nicht schon in einem der X-Teile enthalten sein darf und das sie nicht kommerziell genutzt wird. Bei den Wallpapers sollte es sich natürlich um X-Wallpapers handeln und nicht um irgendwelche Wallpapers von euren Lieblingsautos oder dergleichen. Auch bei den Fanstories sollte es sich um X bezogene Stories handeln. Da eure Kreativität aber noch nie Grenzen gekannt hat, ist natürlich sonst nichts ausgeschlossen was nicht in der Liste steht.
Ihr seht also, die Box soll sehr umfangreich werden. EGOSOFT verlässt sich hierbei auch nicht nur auf euch, sondern steuert auch massig Inhalte bei, die euch garantiert von den Pilotensitzen reißen werden. Doch wir wollen die Box so umfangreich wie nur möglich gestalten, weshalb wir um eure rege Mithilfe bitten und uns darauf freuen eure Vorschläge zu sehen.

Viel Spaß!
Last edited by Deleted User on Mon, 17. May 10, 14:02, edited 1 time in total.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Vorschläge:
Symmies X2X3-Konverter. Dürfte bei der Box ganz nett sein, wenn man seine Saves übernehmen kann...
Shawns Organic Mod. Weil es so einfach besser aussieht. *g* (Falls nötig, bastel ich dafür auch nochmal nen vernünftigen Installer)

Und eventuell noch die Fixes aus meinem Patchpaket.

Post by Deleted User »

Einen Extra-Installer braucht es dazu nicht, da Cycrow einen für das komplette Paket bastelt.
Chris Gi
x3tc

Post by Chris Gi »

Mist, Ihr kommt zu früh :evil: Pandora würde in so eine Box sicher super reinpassen.

Auf jeden Fall ist das eine ganz schön knifflige Aufgabe, die Ihr hier stellt....

Mods

TopGun - ist zwar noch in der Entwicklung, und 2.7 ist nicht fehlerfrei, aber klasse Mod - fehlt nur die deutsche Übersetzung
Ralf's Vorlon Mod - hier fehlt die englische Übersetzung
X2 The Threat High Difinition Pack
und natürlich kann ich mich Samuel Creshal nur anschließen: Shawn's Organic Mod

Scripte

Must have:
ticaki's Piraten Plugin und Rescuecrew

sonst:
Xai Corp AutoMining
Advanced Combat Pilot project (sorry, ich habe gerade keinen Link gefunden)

Noch was:
ich nehme mal an, die Programme werden nicht in neuen Versionen kommen, oder? X2 könnte noch den ein oder anderen Patch gebrauchen...
--------------------------------

[ external image ]
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,

zum Thema Scripte würde ich das BBS NEWS PAKET Nr. 1 sowie die Taxi-Software MK2 gerne in der Superbox sehen. Und nur zur Sicherheit erwähnt, natürlich alle Scripte aus dem Bonuspaket.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post by Deleted User »

Das Bonuspaket wird definitiv dabei sein. Den rest habe ich mir mal vorgemerkt.
Cha0sKri3g3r
x4

Post by Cha0sKri3g3r »

wie wäre es mit einer karte der container oder einem typen den man für teuer geld anheuern kann
Ich bin ein Bundeswehrsoldat ein toller Typ....
Und ich hab mein Vaterland so furchtbar lieb......
Ich möchte nie in meinem Leben was anderes sein.....
Außerdem viel mir auch nichts besseres ein ;)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Cha0sKri3g3r wrote: oder einem typen den man für teuer geld anheuern kann
Und der soll dann was genau tun? Nur um das mal klarzustellen, hier sollen Vorschläge von bestehenden Scripten, Mods etc., die man sich in der Superbox wünscht, gesammelt werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Chris Gi
x3tc

Post by Chris Gi »

Passend zu den Modding-Tutorials sollten natürlich auch die Tools dazu:

- Egosoft Modding Kit
- Doubleshadow's Tools
- XeHonk's Galaxy Editor
- XUniverseWizard von Orca42
- Exscriptor

Es wäre natürlich auch hilfreich, wenn Egosoft mal die eigene Modding-Doku etwas erweitern würde. Z.B. ist nirgends beschrieben, was man mit den -99-Zeilen bei den Body-Definitionen anfangen kann - und außer der "Normalteil"-, Cockpit- und Laserdefinition auch nichts bekannt...
--------------------------------

[ external image ]
MaxIma
x3tc

Post by MaxIma »

Moin,

als Ergänzung zu Egosoft Modding Kit ist Lennys Moddingtool eine Überlegung wert, es vereinfacht den Umgang mit den Kommandozeilen der Pack - und Entpackprogramme.

MaxIma
EmiR (54)
Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

Die Topics bezüglich Superbox sind schon lange still. was ist denn nun? ist das Projekt gecancelt? ich hoffe nicht! :P
wie ist den der derzeitige Stand vom Paket bzw wann kann man mit dem ersten erscheinen rechnen?

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Nein, gecancelt wurde die Superbox nicht. Allerdings bleibt nun doch etwas mehr Zeit, um Materialien zu sammeln. Bis zum ... sollten alle Materialen eingereicht worden sein. Wobei es bei Mods und sonstigen Erweiterungen besser wäre, wenigstens eine Beta-Version schon früher zu bekommen.

Edit (26. Jan 10): Ursprünglich genannten Abgabetermin entfernt, da nicht mehr aktuell. Zurzeit gibt es keinen festen Abgabetermin!

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”