ticaki's kleine al-skriptsammlung [27-12-04]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

ticaki
x3

ticaki's kleine al-skriptsammlung [27-12-04]

Post by ticaki »

Ich eröffne mal einen neuen Topic da mir es jetzt über die Feiertage endlich möglich ist ein paar eigene Ideen zu verwirklichen / zu veröffentlichen.

Ich bedanke mit bei Heman das er in diesem Topic mein AL-Skript beschrieben hat und dadurch zu seiner Verbreitung beigetragen hat.

Zur Zeit besteht meine Sammlung aus:

Dem Piratenpaket (Download)

Alternativer Download für das Piratenpaket über xdownloads.co.uk:

Image

Die Rescuecrew(Download)

Alternativer Download für die Rescuecrew über xdownloads.co.uk:

Image

Das Piratenpaket:
Versorgt die Piratenbasen mit Völkerschiffen.
Erzeugt Piratenpatrouillen die Randale machen,
und mehr und gefährlicherem Verkehr zwischen den Piratenbasen.

Die Rescuecrew
Ab sofort sind in fast jedem Sektor Rettungstruppen aktiv, die gestrandete Raumfahrer einsammeln. Also Vorsicht, wenn du einen Astonauten "tötest" der auf der Rettungsliste steht kann das böse Folgen haben.

Dieses AL-Skript hat mehr einen ethischen Charakter da ich mich immer geärgert habe, dass kein Schiff kommt und die gestrandeten Astronauten aufsammelt.

Viel Spaß und wie immer werden Lob, Kritik und Anregungen gerne gesehen.

Gruß ticaki

Edit [25.08.2015]: Alternative Downloadlinks erneuert. X2-Illuminatus
Last edited by X2-Illuminatus on Tue, 9. Jan 24, 21:11, edited 3 times in total.
Reason: Links erneuert
Zur Zeit nicht aktiv
odie forever
x3tc

Re: ticaki's kleine al-skriptsammlung [27-12-04]

Post by odie forever »

Hi
ticaki wrote:Erzeugt Piratenpatrouillen die Randale machen,
und mehr und gefährlicherem Verkehr zwischen den Piratenbasen.
Ich habe fast alle Piratenbasen ins Argonanfangsgebiet "verlegt". Muss ich jetzt Angst um meine dortige Produktion haben und zusätzliche Wachen abstelle?. Bis jetzt habe ich mit den Piraten nämlich auf eine Koexistenz geeinigt.
ticaki wrote:Die Rescuecrew
Ab sofort sind in fast jedem Sektor Rettungstruppen aktiv, die gestrandete Raumfahrer einsammeln. Also Vorsicht, wenn du einen Astonauten "tötest" der auf der Rettungsliste steht kann das böse Folgen haben.

Dieses AL-Skript hat mehr einen ethischen Charakter da ich mich immer geärgert habe das keine Schiffe kommen und die gestrandeten Astronauten aufgesammelt hat.
Die Idee finde ich super. :thumb_up: Auch wenn es eigentlich nutzlos ist, sowas bringt Leben in die Bude.

PS: Ab morgen teste ich dann aSDS weiter. *freu*

mfg
ticaki
x3

Post by ticaki »

Der Verkehr ist nur gefährlicher weil er die gleichen Angriffskripte wie die Versorgerverteidiger benutzt... solange du sie nicht anschießt, dürften sie nicht zurück schießen... ach und man erkennt auch nicht welche nun mit besseren Skripten laufen und welche mit der Standardversion ;)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Apropos rescuecrew, es gab doch immer wieder die Idee, sowas auch als Spiewlerauftrag zu machen, bzw die Möglichkeit Piloten in Hndelsstationen gegen Belohnung abliefern zu können. So könnte sich auch für den Spieler ein moralisches Gleichgewicht einstellen(Bei all den Killmissionen...).

Geht sowas?
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ich denke darüber nach, würde zwar eher für 1.4 auf nein tippen, aber mir gefällt die idee so gut das ich vielleicht doch einen Weg finde...

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... ight=seele

Hat doch jemand mein flehen erhört ?
Rescuecrew ? Eine feine Sache.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
beat the quarters
x3

Post by beat the quarters »

Hallo,
kurze Info,
nachdem ich gestern den All-in-One-Scripte installiert habe und den Al-Piratenscriptpatch drübergebügelt habe ich nun endlich auch im Schiffsmenue die Einstellungen für die Gunnerycrew.

Gruss Commander McLane
ticaki
x3

Post by ticaki »

@Lane was hat das mit dem topic zu tun? :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Post by Deleted User »

Ich würde es ja testen aber ich kann nachdem ich einige Scripte installiert/erneuert habe nur ca 10 Minuten spielen bis sich das Spiel aufhängt. Muss warscheinlich wieder mal von vorn anfangen :heuldoch: :tuichdoch: :headbang:
Dieses mal aber nur mit Scripten die signiert sind. Ich weis das es nicht hier her gehört aber darf man Fragen wie im Augenblick deine Signierliste aussieht?
ticaki wrote:ach und man erkennt auch nicht welche nun mit besseren Skripten laufen und welche mit der Standardversion ;)
Sicher :wink:.
ticaki
x3

Post by ticaki »

MacGyver8472 wrote:Ich würde es ja testen aber ich kann nachdem ich einige Scripte installiert/erneuert habe nur ca 10 Minuten spielen bis sich das Spiel aufhängt. Muss warscheinlich wieder mal von vorn anfangen :heuldoch: :tuichdoch: :headbang:
Dieses mal aber nur mit Scripten die signiert sind. Ich weis das es nicht hier her gehört aber darf man Fragen wie im Augenblick deine Signierliste aussieht?
ticaki wrote:ach und man erkennt auch nicht welche nun mit besseren Skripten laufen und welche mit der Standardversion ;)
Sicher :wink:.
zu Nr 1. ich werde im Laufe des Tages ein Skript schreiben welches deine Probleme löst (aber danach hast du erstmal ne zeitlang keine Piraten)

zu Nr 2. Nö nicht sicher, aber die meisten werden es wohl nicht rausbekommen :P

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Post by Deleted User »

Brauchst dir die Mühe nicht machen. Ich habe sowieso schon mit dem jetzigen Spiel abgeschlossen da ich schon fast alles erreicht habe was ich wolle.

Ausserdem will ich jetzt wie beim ersten mal ohne aktivem SE spielen und den kann man ja nicht wieder deaktivieren.
beat the quarters
x3

Post by beat the quarters »

ticaki wrote:@Lane was hat das mit dem topic zu tun? :)

Gruß ticaki
Ja,

ist ja schon gut schieb es in den Umfragethread. :lol: :lol:
-sly-
x4

Post by -sly- »

Sehr geiles Feature dieses Rescuesystem :D

Ich habe in einem Splitsektor ein Orinoko gekapert, kam ein Teladi angeflogen und hat den Argonen-Astronaut eingesammelt. Im Frachtraum war dann ein Sklave :twisted: . Das Gleiche in einem Boronensektor, ein Boronen-Astronaut wird von eine Manta gerettet, war allerdings dann ganz normaler Passagier :P
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

ticaki wrote:Ich denke darüber nach, würde zwar eher für 1.4 auf nein tippen, aber mir gefällt die idee so gut das ich vielleicht doch einen Weg finde...

Gruß ticaki
Das wäre eine feine Sache... :D
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

warum sind die net signiert? die machen das universum wieder ein bischen vielseitiger :)
Flish
x3

Post by Flish »

@ticaki

bei mir läuft das piraten-script in die andere richtung. die schiffe werden am piratenhafen ausgeladen anstatt bei den piratenbasen
Flish

"Only Fools break safety Rules"
ticaki
x3

Post by ticaki »

Bed Head wrote:@ticaki

bei mir läuft das piraten-script in die andere richtung. die schiffe werden am piratenhafen ausgeladen anstatt bei den piratenbasen
Es gibt 2 Versorger einen der ausschließlich den Piratenhafen beliefert und einen der die anderen Basen mit Schiffen versorgt :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
ticaki
x3

Post by ticaki »

Mamba2004 wrote:warum sind die net signiert? die machen das universum wieder ein bischen vielseitiger :)
Ich signiere nur Scripte von mir die 99% fehlerfrei sind. Mir ist das echt zu peinlich, wenn man in einem signierten Skript von mir einen schweren Fehler findet.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
AP Hunter [ABK]
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] »

Klein bisschen zu wenig Selbstvertrauen?

Komm schon dein Script macht doch keine Probleme; oder?

Andere Frage: Haben die Piraten Herrumstreuner (4xM6) besondere Waffen wie SWG oder ID?
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
ticaki
x3

Post by ticaki »

AP Hunter wrote:Klein bisschen zu wenig Selbstvertrauen?

Komm schon dein Script macht doch keine Probleme; oder?

Andere Frage: Haben die Piraten Herrumstreuner (4xM6) besondere Waffen wie SWG oder ID?
Zuwenig Selbstvertrauen? Du hast wohl den Teil mit den Freezes überlesen :roll:

Die M6 haben kaum Spezialbewaffnung - aber das wird sich noch ändern.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”