[Script][1.0] Taxi-Software MK2

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
SymTec ltd.
Posts: 4389
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11

[Script][1.0] Taxi-Software MK2

Post by SymTec ltd. » Sun, 18. Feb 07, 00:31

Taxisoftware MK2, V1.0 (final)
Obwohl es das Script schon ewig gibt, sehe ich mich nun hingerissen, es einmal offiziell zu veröffentlichen.

Image

Eine readme ist Beigefügt. Auszug aus dieser readme:
Diese Software bringt einen oder mehrere TPs dazu, von einer Handelsstation oder einem Ausrüstungsdock aus die Umgebung mit Passagieren zu versorgen.
Es gibt zwei Arten der Versorgung:

1.) Langstreckenversorgung
Wer zwei oder mehr Docks hat, kann diese durch TPs verbinden lassen. Die Schiffe holen oder bringen Passagiere zwischen den Docks hin und her. Dazu wählt man nach Auswahl des Taxi-Software MK2-Befehls das Zieldock als Station aus. Verbindungs-TPs heißen "Langstreckenflüge"!

2.) Lokale Versorgung
Wenn man beim Starten des Befehls eine andere eigene Station, die nicht Dock ist, auswählt, wird die lokale Versorgung gestartet: Der TP holt und bringt Passagiere von und zu Handelsstationen in der Region.

Die Langstreckenversorgung bringt mehr Geld ein, doch nur mit Anbindung an lokale Zentren werden viele Passagiere mitfliegen!

Voraussetzungen:
1.) Zum Betrieb braucht der TP eine Lebenserhaltung für den Frachtraum.
2.) Mindestens ein eigenes Ausrüstungsdock oder eine Handelsstation

Download V1.0
Image


Alternativer Download über xdownloads.co.uk:

Image


Ressourcen:
Textseite 1009
Genutzte Kommandoslots: 418
Weitere Kommandoslots (im Textfile, können problemlos bei Konflikten aus diesem entfernt werden): 416, 417, 525



Edit [21.08.2015]: Alternativen Downloadlink hinzugefügt. X2-Illuminatus
Last edited by SymTec ltd. on Sat, 4. Oct 08, 15:35, edited 2 times in total.

User avatar
Poison Nuke
Posts: 240
Joined: Wed, 10. Jan 07, 11:48

Post by Poison Nuke » Mon, 19. Feb 07, 11:19

wo kommen eigentlich die Passagiere her? Werden die per Zufall durch dieses Script generiert?

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 4389
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11

Post by SymTec ltd. » Mon, 19. Feb 07, 22:20

Die wohnen auf den Stationen und treten nur in Erscheinung, wenn sie praktisch "in Spielerbesitz" übergehen...

User avatar
Poison Nuke
Posts: 240
Joined: Wed, 10. Jan 07, 11:48

Post by Poison Nuke » Tue, 20. Feb 07, 12:04

meinte eigentlich eher dieses "in Erscheinung treten". Weil je mehr und je öfter desto mehr Geld verdient man ja, ergo müsste doch ein Skript oder so per Zufall sagen, das jetzt ein paar Passagiere fliegen wollen, oder?

Wäre ja so gesehen eine sehr einfache und schnelle Möglichkeit, Geld zu verdienen?


ansonsten eine super Sache, verleiht dem ganzen Uni etwas mehr Leben :)
also schonmal Danke, werd mir das mal bei Gelegenheit (wenn die Kreisläufe laufen :D) ansehen :thumb_up:

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 4389
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11

Post by SymTec ltd. » Tue, 20. Feb 07, 19:13

Je besser die TP-Infrastruktur, desto mehr Passagiere tauchen an den ADs auf. Das ist so gewollt, und passiert wohl auch...

Da ich aber momentan wenig X² spiele, kann ich da nichts weiter zu sagen :)

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 4389
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11

Post by SymTec ltd. » Sat, 4. Oct 08, 15:34

Wahrscheinlich das finale Update dieses Scripts und Topics:
  • Download-Link geändert
  • Eintrag in Scriptübersicht
  • Keine Änderungen am Code
  • Sollten nicht noch irgendwelche dramatischen Ereignisse hereinbrechen, stelle ich den Support für dieses Script hiermit ein.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3140
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 9. Jan 09, 23:15

SymTec ltd. wrote:Wahrscheinlich das finale Update dieses Scripts und Topics:
  • Download-Link geändert
  • Eintrag in Scriptübersicht
  • Keine Änderungen am Code
  • Sollten nicht noch irgendwelche dramatischen Ereignisse hereinbrechen, stelle ich den Support für dieses Script hiermit ein.
Hallo,

lustige Idee aber das Script funktioniert bei mir nicht.. habe keine Menüs, obwohl die Dateien lt. Readme
Dateien in diesem Paket: Ziel Sinn
* init.STL.XFile.TaxiSoftware.xml /scripts Initialisiert das Script: Fügt jedem TP mit Lebenserhaltung den Befehl ein
* plugin.STL.XFile.Taxi.Nachrichte.xml /scripts Formatiert die Nachrichtenausgabe
* plugin.STL.XFile.TaxiSoftwareTP.xml /scripts Hauptscript: Steuert TP
* plugin.STL.XFile.TaxiSoftwVerwAD.xml /scripts Verwaltet die Auslastung des ADs/der HS
* 491009.xml /t Textdatei

in den entsprechenden Ordnern sind und mittels There.... bla bla aktiviert wurde.


Ps.. Dateien sind richtig oda?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Image

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20864
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Sat, 10. Jan 09, 19:03

Hey ho,
Ghostrider[FVP] wrote:lustige Idee aber das Script funktioniert bei mir nicht..
Hast du die restlichen Vorraussetzungen beachtet, speziell dass die Lebenserhaltung für Frachtraum im TP installiert sein muss?
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Ghostrider[FVP]
Posts: 3140
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 10. Jan 09, 21:58

Ja wenn das alles ist:

Voraussetzungen:
1.) Zum Betrieb braucht der TP eine Lebenserhaltung für den Frachtraum.
2.) Mindestens ein Ausrüstungsdock oder eine Handelsstation
Ich hab beides, AD & HS .. und davon je 2 !
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Image

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20864
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Sat, 10. Jan 09, 22:08

AD und HS sind erstmal zweitrangig. Wenn der TP das Lebenserhaltungssystem installiert hat, sollte der Befehl eigentlich schon im Kommandomenü unter "Handel" auftauchen. Probiere doch mal im Script-Editor "Reinit Script Caches" auszuführen.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Ghostrider[FVP]
Posts: 3140
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 12. Jan 09, 03:24

Danke für den Tip aber das hab ich auch schon versucht.. ohne Erfolg.. nachdem ich das Script geladen habe und es nicht funktionierte dachte ich ein Reinit kann nicht schaden, aber das brachte auch nichts.

Schade hätte ein nettes Features sein können mit dem TP um das Universum auch ein wenig Lebendiger zu gestalten aber was mit mehr aufregt als das es nicht funktioniert ist das ich jetzt diese doofen Kryptischen Zeichen im Menü habe durch den Scripteditor - finde das stört voll - hatte ich ja vorher nicht! :(

Naja .. THX :)

ps.. ich verwende übrigens X2, v1.5 aber daran wird es wohl nicht liegen denke ich!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Image

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 4389
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11

Post by SymTec ltd. » Tue, 13. Jan 09, 12:19

Laut code ist das script registriert und benötigt, um in der Schiffskommandokonsole angezeigt zu werden, wirklich nur die Lebenserhaltung für Frachtraum und einen TP.

Was mir spontan noch an Erklärungen einfiele:
* Kommandokollision (Irgendein weiteres Script mit Kommandoslot 418 installiert)
* Datei init.STL.XFile.TaxiSoftware.xml doch nicht im scripts-ordner des Spiels (taucht sie denn im SE-Menü auf?)
* Korrupte Dateien durch Download

Ghostrider[FVP]
Posts: 3140
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 18. Jan 09, 01:58

Hallo,

Init ist im scripts Ordner. Downsloads sind links von hier und werden auch "lt Übertragung" als vollständig klassifiziert.

Hm.. das mit der Kommandokollision kann gut sein denn es taucht gar nicht erst im Menü auf .. sprich ich sehe gar nicht das das File da ist.

Nur wie finde ich das jetzt raus oder muss ich jedes script das ich mir mal installiert habe überprüfen und wenn ja wie.. steht die Zahl immer an der selben Stellen im jedem Script?

Hui.. hätte nicht gedacht das das so kompliziert ist.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Image

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 4389
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11

Post by SymTec ltd. » Tue, 3. Feb 09, 00:45

Kommandokollisionen kannst du am einfachsten im Textfile feststellen: Irgendwo im xml-Textfile (491009.xml) hast du die pageid 2010, auf der in einer der textids der Kommandotext steht:

Code: Select all

<page id="2010" title="script objects commands" descr="0">
 <t id="416">blabla</t>
 <t id="417">blablabla</t>
 <t id="418">\033YTaxi\033X-Software MK2</t>
 <t id="525">blabla</t>
</page>
Kommando 418 ist also durch die Taxisoftware belegt. Nun guckst du deine anderen Textdateien durch, ob du irgendwo anders auch auf page 2010, id 418 was stehen hast. Wenn das der Fall ist, hast du eine Kommandoslotkollision - und dann beginnt der Ärger erst. ;)

Ghostrider[FVP]
Posts: 3140
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 3. Feb 09, 20:29

Danke SymTec ltd.

das war's ... musste ziemlich viele Textfile durchgehen bis ich das heraus gefunden hab hoffe sowas passiert nicht wieder und danke an diejenigen welche die Tutorials geschrieben haben, sowie alle anderen die mir hier geholfen haben.

BIG THANKS :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Image

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”