Zu viele Fake Patches

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Project7

Zu viele Fake Patches

Post by Project7 »

Bin mir sicher das wurde schonmal gefragt aber [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hat mir nicht geholfen
Gut möglich das ich auch einfach zu dum dafür bin aber nun gut

Wollte mal wieder X3TC zocken also neuste Versionen der Mods runtergeladen und bei der gelegenheit gleich noch ein paar coole neue gesucht.

Nun habe ich aber das problem das sobald ich über die 21 Fake Patches komme das spiel nichtmehr startet
Error opening SystemBase
Kann mir da einer helfen ?

Bin grade am durchschauen auf welche Mods ich notfalls verzichten könnte aber wenns geht würde ich gerne auf garkeine verzichten

Was mich da vorallem stört das zb beim CMod ich dann den höheren schwierigkeitsgrad die verbesserten schiffe und alles da für jede kleinigkeit nen extra fake patch machen muss (oder besser der Plugin Manager macht sie)
Kann man das nicht irgenndwie zusammen fassen das sowas als EIN fake patch läuft ?
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Interesannt wäre welche Mods du drin hast. Evtl beisen sich ja ein paar mit einander, und verursachen deshalb diese Meldung.
Kann mich ja irren, aber ich weiß nicht obs überhaupt eine Grenze gibt für Fake Patches.
Project7

Post by Project7 »

uff na dann fang ich mal an

comp_cleaner-tc
Erweitertes_Komplexzentrum_2.0-beta.1
M.A.R.S. (angepaste CMod Version)
Orbitale_Waffenplattform_X3TC_V302
OTAS_Aussenposten_X3TC_V3101
TD_MiniMod
Waffenstuetzpunkt_CODEA_X3TC_V3105
Combat Mod 3 - Full v1.03
Crew Chatter for TC
Hard Mode for TC v2.0
Die_Marodeur_Schiffswerft
Improved Ships v3.3 for TC
MarineRepairs-V1.02-03.03.2009
Military Hud for TC
Signal Boost for TC

Um mal nur die aufzuzählen die als Fake Patch geladen werden
Wenn gewünscht zähle ich die anderen auch noch auf aber das problem tritt nur auf wenn ich weitere fake Patches hinzufüge

Aber erstmal danke für die schnelle meldung :)
Last edited by Project7 on Fri, 23. Sep 11, 12:42, edited 1 time in total.
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Wenn ich nicht ganz falsch liege, hast du einige Mods drin, die die T-Ships.xml verändern.

Hast du schon mal probiert Mod für Mod zu starten um zu sehen bei welchen Mod es beginnt zu spinnen ?
Project7

Post by Project7 »

Jup bin so oder so schon seit 10 Uhr oder so dabei
Habe jetzt immer eine Mod (sogar script) nach dem anderen reingepackt und immer wieder gestartet aber gehackt hat es dann immer wenn ich über die 21 gekommen bin auch wenn ich dann ne andere mod genommen habe

Wird sich wohl wirklich irgenndwo was beissen hmm . . .
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Es muss sich etwas beisen, ich bin bei meinem alten Spiel auf 27 gekommen, und hatte nicht so eine fehler Meldung.
Ich schätze einer deiner Mods wird mit einem anderen etwas verändern, was sich einfach nicht verträgt.
Gazz
x4

Post by Gazz »

Könnte auch sein, daß nur einer der fake patches nicht lesbar ist. Gewöhnlicher Schreibfehler...
Das unterbricht die Kette und alle danach werden nicht beachtet.
Mit so einer "halben" Installation können dann viele interessante Dinge passieren.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
toxic-nova
x4

Post by toxic-nova »

Hast du mal versucht mit doubleshadows ModManager alle .cat Dateien zu öffnen? Ich glaub ich hatte auch mal eine dabei, die defekt war und da ist auch so abgelaufen. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

Aber Inkompatibilität zueinander ist auch möglich. Da sind ein paar Mods dabei, die auf unterschiedliche XTC Versionen aufbauen.

Versuch einfach immer nur einen raus zu nehmen...Nummerierung muss aber Fortlaufend bleiben...also wird das ein wenig nervige Schreibarbeit. Da wird wahrscheinlich einer von den Zusätzlichen mit den anderen nicht können.
Also gerade die TShips wird von mehreren glaube ich verändert...Sprich da fehlt dann etwas in der TShips, was unbedingt benötigt wird. Ich fische mal im Trüben: MARS, Combat Mod... (da gibt es eine für den CM angepasste MARS Version...)

Aber dass es am Ende an zu vielen .CATs liegt glaube ich nicht. Kann aber natürlich sein, dass da irgendwann dein System überlastet ist...glaub ich aber nicht so, da ich selbst nicht auf dem Besten spiele und es problemlos geht...aber man weiß ja nie. Ich spiele auch gerade mit 23.
Aber ausschließen könntest du das, indem du die zusammenfügst. Also den Inhalt der höheren Nummern in den der niedrigeren Packen. Mit dem ModManager ist das auch ganz einfach. Nur solltest du da Backups der cats machen, da du das nicht rückgängig machen kannst. Und mit der Reihenfolge solltest du sicher sein.
Project7

Post by Project7 »

Die angepasste MARS version habe ich extra aber ja werde mich heute mal dran setzen und das austesten

Überlastetes System nunja

Will grade deswegen wieder X3TC zocken habe grade erstmal mindestens 2 Wochen frei und mir vor kurzem nen neuen Rechner zugelegt da kann ich mir X3 mal in einer besseren Grafikstufe und dazu auch noch gleich mit mehr schiffen reinziehen xD

Werde dann mal hier posten was das problem war

Nachtrag
Problem gefunden

OTAS Außenposten
CODEA Waffenstützpunkt
Orbitale Waffenplattform

Diese drei sind fehlerhaft
Hab erst gedacht das die datein auf meinem Rechner putt waren aber habs mehrmals Runtergeladen und entweder WinRar produziert da immer wieder einen fehler rein oder aber die datein auf dem Server sind fehlerhaft

Vieleicht will das ja nochmal jemmand nachprüfen und vieleicht kann mir auch sonst jemmand sagen wo ich diese datein sonst noch herbekommen könnte finde sie nämlich ansich ganz interessant xD

Aber erstmal danke für die ziemlich schnelle Hilfe
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

ich denke das die Fehler von WinRar kommen.
Lucike verwendet 7Zip. Probier mal die Archive damit zu entpacken.

Bis denn Thalon
mcdance
x4

Post by mcdance »

nun ich arbeite auch mit winrar, ohne das ich ensprechende probleme hatte oder habe, kann aber auch daran liegen das ich direkt die gesammte kollektion genommen habe und daher keinen fehler feststellen konnte
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant
Project7

Post by Project7 »

ok habs mal mit 7zip gemacht
geklappt hat es dadurch immernoch nicht es hat mir aber gesagt das dass kompressionsverfahren nicht unterstützt wird
Denke mal das ist dann das problem

Warum es auftritt wüsste ich den nur gerne den bei anderen scheint es ja zu funktionieren O.o
Ich schau mir mal die kollektion version an

Edit:

Ok ne selbes problem . . .
Ansich würde ich dann sagen ok das pogramm muss tja gepatcht werden halt aber habe doch grade erst die neuste runtergeladen O.o

Habs sogar schon auf nem anderen rechner versucht was ansich ja so oder so nichts ädern sollte aber dennoch da gings auch nicht :(

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt
toxic-nova
x4

Post by toxic-nova »

also wenn 7zip sagt, dass die Datei korrupt ist oder so, und das bei .zip, .rar oder .7z, dann ist sie das meist auch. Neu runterladen kann da helfen. Da ist der Download wahrscheinlich abgebrochen.
Project7

Post by Project7 »

mehrmals runtergeladen wie gesagt sogar mit anderen rechner(lapi) probiert O.o
Gigaflux
x4

Post by Gigaflux »

Ich scheine das selbe Problem zu haben; seit ich diese drei mods hinzugefügt habe

OTAS Außenposten
CODEA Waffenstützpunkt
Orbitale Waffenplattform

sind meine Superschiffswerften leer. Für's Auspacken musste ich mir extra eine neue Version des 7zip holen, da mein altes das aktuelle Format anscheinend noch nicht unterstützt hat (da gab's eine Fehlermeldung).

Ich dachte allerdings, dass ich diese drei Mods wieder deinstalliert habe und es ging trotzdem noch nicht. Muss es vielleicht noch einmal probieren.
Oder gab's hier in diesem Thread doch noch eine Lösung?
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Gigaflux wrote:Ich scheine das selbe Problem zu haben; seit ich diese drei mods hinzugefügt habe

OTAS Außenposten
CODEA Waffenstützpunkt
Orbitale Waffenplattform

sind meine Superschiffswerften leer. Für's Auspacken musste ich mir extra eine neue Version des 7zip holen, da mein altes das aktuelle Format anscheinend noch nicht unterstützt hat (da gab's eine Fehlermeldung).

Ich dachte allerdings, dass ich diese drei Mods wieder deinstalliert habe und es ging trotzdem noch nicht. Muss es vielleicht noch einmal probieren.
Oder gab's hier in diesem Thread doch noch eine Lösung?
Nun, wenn du die drei Mods installiert hattest, und Gespeichert, so sind die informationen dauerhaft in deinem Savegame verankert.
Einzige lösung ist, die Mods zu Deinstallieren, und ein Save zu laden, wo noch keiner von den dreien aktiv war.
Dann sollte es Theoretisch keine Probleme mehr geben.

Leider Speichert X3TC wie auch X3 usw. sehr viel im Savegame selber ab, was man nie mehr raus bekommt.
Diese Leidvolle Erfahrung habe ich oft genug gemacht.
Gigaflux
x4

Post by Gigaflux »

Black_Bird wrote: Nun, wenn du die drei Mods installiert hattest, und Gespeichert, so sind die informationen dauerhaft in deinem Savegame verankert.
Einzige lösung ist, die Mods zu Deinstallieren, und ein Save zu laden, wo noch keiner von den dreien aktiv war.
Mein primäres Problem war zwar nicht, dass ich diese drei Mods deinstallieren wollte, sondern dass ich leere Superschiffswerften hatte. Also ein anderes Fehlerbild als das vom OP. Möglicherweise trotzdem verursacht durch die Installation dieser Mods, deswegen wollte ich sie ja mal testweise entfernen. Und glücklicherweise sind die im save gespeicherten Informationen natürlich nicht unlöschbar. Ich muss nur etwas falsch gemacht oder übersehen haben, denn ich habe es noch hinbekommen: Ohne diese drei Mods sind die Superschiffswerften wieder voll :-) Offensichtlich lag es also an diesen drei Mods (oder einem davon, oder an einer Inkompatibilität zu einem anderen Mod.)

Aber ich danke Dir trotzdem für Deine Antwort: Gestern abend war ich schon eine Weile am Verzweifeln! :-)
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Freu dich nicht zu früh, es kann gut sein, das wenn du dein Spiel wieder startest deine Superschiffswerften wieder Leer sind.

Entschuldige aber mir ist kein Programm bekannt das ein X3TC Save so editieren kann, um die daraus gewonnen daten zu bearbeiten bzw. zu löschen, von daher sind sie unlöschbar.

Außer natürlich man arbeitet mit einem Hex Editor, dann wünsche ich schon mal verdammt viel Spaß und Geduld ^^
Gigaflux
x4

Post by Gigaflux »

Hui, na, okay, dann hoffe ich einfach, dass das nicht passiert. Hätte nicht gedacht, dass die Daten wirklich so schwer zu erreichen und zu löschen sind. Hast anscheinend schon Erfahrungen diesbezüglich, die ich zum Glück noch nicht hatte. toi, toi, toi! Mit einem HExEditor mag ich mich nicht mehr abgeben .. :-)

Und danke für die Warnung!
Gigaflux
x4

Post by Gigaflux »

Du hattest leider recht! :cry:

Leider ist eine weitere Station aufgetaucht, die leer ist.

Mehr dazu am Ende dieses Threads, wo ich auch über dieses Thema was geschrieben habe ... vielleicht hast Du noch eine Idee?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”