[SCR] Beamerweiterung [18.11.08]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
toxic-nova
Posts: 202
Joined: Thu, 18. Mar 04, 20:01
x3tc

[SCR] Beamerweiterung [18.11.08]

Post by toxic-nova » Wed, 22. Oct 08, 10:30

entsprechender Thread in englisch

Hi Leute,

ich habe die Beamfunktion, die Kosh damals für X3:R geschrieben hat jetzt für X3:TC gemacht und sie noch ein wenig erweitert.(auf den von mir in X3:R benutzten stand+X3:TC Sachen) Nun ist es möglich herumfliegende Waren per Knopfdruck einzusammeln.
Voraussetzung ist ein vorhandener Transporter.
Die Ware darf maximal 5km von euch entfernt sein.
Zudem redet der Schiffscomputer mit euch und sagt euch, was ihr falsch macht.
Außerdem könnt ihr auch Astronauten, Geschütztürme, Kampfdrohnen, Minen, und Satelliten aufnehmen.

Nochmal kurz was ihr machen müsst:
1. Download :wink:
2. Den scripts ordner in den X3:TC ordner kopieren
3. im Spiel den Scripteditor aktivieren (euren Namen in "Thereshallbewings" ändern...wenn es geklappt hat, dann steht euer alter Name wieder da)
4. Die Taste belegen(Option-Steuerung-Oberfläche)
5. Euer Schiff mit einen Transporter ausrüsten
6. Ziel markieren
7. die Taste aus 4. drücken

Download:
http://uploaded.to/file/khpi5cwa
https://www.dropbox.com/s/d62dzxt92ff6m7u/BeamX3TC.rar



Edit: questspezifische Sachen solltet ihr damit nicht beamen. Da wird die Quest dann wohl misslungen sein. Diese Objekte müsst ihr dann wohl oder übel noch manuell anfliegen.
Bitte keine Marienes transportieren :!: Da weiß ich nicht, wie ich die Daten Auslesen kann :oops:

UPDATE: neue Version
ich habe da einige Sachen verbessert.

Update: 18.11.08
-sprachausgabe erweitert
-Frachtdrohnen können jetzt auch gebeamt werden

Update: 26.10.09
-kleinigkeiten angepasst
Last edited by toxic-nova on Thu, 14. Jun 12, 12:30, edited 12 times in total.

|K.O.S.H.
Posts: 3232
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Wed, 22. Oct 08, 13:02

hast du die neu geschrieben?

die zusätzlichen features find ich gut.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
toxic-nova
Posts: 202
Joined: Thu, 18. Mar 04, 20:01
x3tc

Post by toxic-nova » Wed, 22. Oct 08, 14:15

ja, alles neu abgeschrieben :wink:

|K.O.S.H.
Posts: 3232
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 23. Oct 08, 10:08

oki.

aber bescheid hättest du trotzdem sagen können (hätte ja sein können, dass ich nebenbei am gleichen script schreibe ;))
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
White-Eagle
Posts: 344
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Re: [SCR] Beamerweiterung [28.10.08]

Post by White-Eagle » Mon, 3. Nov 08, 23:18

toxic-nova wrote: ...

Nochmal kurz was ihr machen müsst:
1. Download :wink:
2. Den scripts ordner in den X3:TC ordner kopieren
3. im Spiel den Scripteditor aktivieren (euren Namen in "Thereshallbewings" ändern...wenn es geklappt hat, dann steht euer alter Name wieder da)
4. Die Taste belegen(Option-Steuerung-Oberfläche)
5. Euer Schiff mit einen Transporter ausrüsten
6. Ziel markieren
7. die Taste aus 4. drücken
...
Öhm,
ich hab bei mir, auf meiner Tastatur keine:
Taste aus
Taste "Ende" :?: Aliende :roll:
oder "Entf" :?: Nummernblock od. oberer "Mittelblock" :?:

|K.O.S.H.
Posts: 3232
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Mon, 3. Nov 08, 23:27

die taste aus VIERTENS drücken....
wie peinlich :P:P
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
White-Eagle
Posts: 344
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Mon, 3. Nov 08, 23:46

|K.O.S.H. wrote:die taste aus VIERTENS drücken....
wie peinlich :P:P
axo, alles klar, die in Spiel-Optionen selbstbelegte Taste :P

Icetrack
Posts: 170
Joined: Tue, 1. May 07, 12:32
x4

Re: [SCR] Beamerweiterung [28.10.08]

Post by Icetrack » Wed, 5. Nov 08, 20:23

toxic-nova wrote: Außerdem könnt ihr auch Astronauten, Geschütztürme, Kampfdrohnen, Minen, und Satelliten aufnehmen.
Wie siehts denn mit Frachtdrohnen aus, kann man die auch in den Frachtraum beamen?

zzh
Posts: 18
Joined: Wed, 23. Jul 08, 16:34

Post by zzh » Wed, 5. Nov 08, 22:46

moin =)

ginge das mit der fracht einsammeln nicht auch automatiesiert, würde das Piratenleben leichter machen. Auch die xenon sektoren sauberzusammeln nimmt immer recht viel zeit in anspruch.

mfg

User avatar
toxic-nova
Posts: 202
Joined: Thu, 18. Mar 04, 20:01
x3tc

Re: [SCR] Beamerweiterung [28.10.08]

Post by toxic-nova » Tue, 18. Nov 08, 15:06

dFalcon wrote:
toxic-nova wrote: Außerdem könnt ihr auch Astronauten, Geschütztürme, Kampfdrohnen, Minen, und Satelliten aufnehmen.
Wie siehts denn mit Frachtdrohnen aus, kann man die auch in den Frachtraum beamen?
die hatte ich ja ganz übersehen :oops:
sind jetzt in der neuen version mit drin. ausßerdem ist mir aufgefallen, dass ich noch ein fehler bei der sprachausgabe hatte.
zzh wrote:moin =)

ginge das mit der fracht einsammeln nicht auch automatiesiert, würde das Piratenleben leichter machen. Auch die xenon sektoren sauberzusammeln nimmt immer recht viel zeit in anspruch.

mfg
ich habe von solchen sachen abstand genommen, da es mir zu viel automatismus wäre. schon wegen das beamen von astronauten oder von illegalen waren...ich finde, dass das so schon sehr viel leichter ist, als wenn man jede ware anfliegen muss.
der raumwaren transporter von huefte hat so eine ähnliche funktion (ich glaub aber nur für nicht-spielerschiffe)

User avatar
Cadvan
Posts: 2741
Joined: Sun, 14. Mar 04, 06:05
x4

Post by Cadvan » Tue, 18. Nov 08, 16:51

nein, nicht für nicht spieler schiffe.

per hotkey lassen sich bei mir auf 2500m alle arten raumcontainer, alle arten eigene satelliten, drohnen und geschütztürme einsammeln.

dann per befehl an eigene schiffe raumcontainer einzeln oder alle warencontainer im sektor einsammeln.
Funktioniert am spielerschiff ebenso wie für eigene ferngesteuerte schiffe.

Link zum thread in der signatur

oyabun
Posts: 22
Joined: Sun, 20. Sep 09, 11:14

download probs...

Post by oyabun » Tue, 24. Jan 12, 09:22

leider sind die seiten off könnte jemand pls die datei irgendwo hochladen :oops: wär echt nice :wink:

I_am_Legend
Posts: 524
Joined: Sat, 3. Jan 09, 17:31
xr

Post by I_am_Legend » Sun, 29. Jan 12, 22:46

hat das script noch wer? megaupload is ja down genommen worden...
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...

User avatar
Wolf 1
Posts: 5624
Joined: Wed, 19. Mar 08, 00:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 29. Jan 12, 23:08

Der erste Link über megaupload funktioniert aber noch, hast du es da mal versucht.

I_am_Legend
Posts: 524
Joined: Sat, 3. Jan 09, 17:31
xr

Post by I_am_Legend » Mon, 30. Jan 12, 15:24

ah hab nur gesehen dass man da wieder zu megaupload verlinkt wird. dass man da selber laden kann wusst ich nicht. danke.
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”