[MOD/IDX] [03.10.18] Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Fips67
x3tc

Post by Fips67 »

Danke für die schnelle Antwort - wird wohl wieder ne schlaflose Nacht für mich :lol: .

Grüßle...Fips
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates
Lucike
x4

Post by Lucike »

Fips67 wrote:wird wohl wieder ne schlaflose Nacht für mich
Nachher aber nicht sagen, ich wäre schuld daran. ;)

Ach so, im ersten Beitrag ist jetzt immer der aktuelle Download meiner persönlichen Kollektion zu finden.

Gruß
Lucike
Image
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi Lucike,

ist es ok wenn ich die Cat/Dat von der Kollektion mit meinen Änderungen auf der Startseite meines Posts vAD Addon verlinke ?

Bis denn Thalon
Lucike
x4

Post by Lucike »

ThalonMook wrote:ist es ok wenn ich die Cat/Dat von der Kollektion mit meinen Änderungen auf der Startseite meines Posts vAD Addon verlinke ?
Von mir aus. Die Modder der einzelnen Mods werden wohl auch nichts dagegen haben.

Gruß
Lucike
Image
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Das ok von Saetan hab ich das ich den Mod als Addon für die vAD's veröffentlichen kann. Ansonsten hab ich ja nichts verändert.

Bis denn Thalon
Fips67
x3tc

Post by Fips67 »

Lucike wrote:
Fips67 wrote:wird wohl wieder ne schlaflose Nacht für mich
Nachher aber nicht sagen, ich wäre schuld daran. ;)

Ach so, im ersten Beitrag ist jetzt immer der aktuelle Download meiner persönlichen Kollektion zu finden.

Gruß
Lucike
Äähhh, Du bist doch schuld - irgendwie...es funzt nämlich nicht!
Hatte ursprünglich 3 Mods: 13 Glücklicher Erbe, 14 vADs, 15 CODEA Waffenstützpunkt
Nachdem ich die 14 und 15 entfernt hatte, Deine Kollektion als 14 installiert, und das Addon zu vAD als 15 hinzugefügt habe, wird mein Save als korrupt erkannt - X stürzt ab.
Hab ich was vergessen?

Schwäbisches Grüßle...Fips
Saetan
x4

Post by Saetan »

Also, dass die vAD's und die CODEA-WP durch die Kollektion ersetzt wurden, sollte wohl eigentlich keine Fehler verursachen ... dass du zusätzlich das vAD-AddIn hinzugefügt hast, könnte evtl. eine Ursache sein?

Probier es zuerst ohne diesem AddIn, dann siehst du jedenfalls, ob die Kollektion schuld ist oder nicht.

Wenn es mit der Kollektion alleine funktioniert, dann überprüfe ob du in einem Sektor gespeichert hast, in welchem bereits eine GKS-VB oder FB errichtet wurde. Falls ja, wechsle den Sektor, speichere und nutze erst dann das vAD-AddIn.

Möglicherweise wird der Fehler dadurch verursacht, dass X die originalen vAD-Modelle und keine modifizierten vAD-Modelle erwartet.

Ein wieder betreten der Sektoren nach obiger Vorgehensweise sollte dann keine Probleme mehr machen, da bei einem Sektorwechsel alle Objekte des Sektors neu geladen werden.
Fips67
x3tc

Post by Fips67 »

Saetan wrote: Wenn es mit der Kollektion alleine funktioniert, dann überprüfe ob du in einem Sektor gespeichert hast, in welchem bereits eine GKS-VB oder FB errichtet wurde. Falls ja, wechsle den Sektor, speichere und nutze erst dann das vAD-AddIn.

Möglicherweise wird der Fehler dadurch verursacht, dass X die originalen vAD-Modelle und keine modifizierten vAD-Modelle erwartet.
Dies scheint der Grund gewesen zu sein. War tatsächlich an einer GKVb angedockt.
Danke für die schnelle Hilfe....hattest wohl auch eine schlaflose Nacht :lol: .

Fips
Saetan
x4

Post by Saetan »

Fips67 wrote:Danke für die schnelle Hilfe....hattest wohl auch eine schlaflose Nacht :lol: .
Bitteschön ... ja, kann man so sagen ... hatte letztens zwei Nachtdienste und seither wiedermal ne kleine Tag-/Nachtverschiebung ... tja, selbst schuld wenn man immer erst gegen späteren Nachmittag aufsteht, da is man nachts nunmal nimmer müde genug. ^^
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike, kannst du schon was sagen wegen der Kompatibilität mit 3.0, kann ich den Patch installieren oder musst du erst was anpassen?
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

ich hab den Patch installiert. Hab den X3TC Ordner umbenannt einen leeren X3TC Ordner erstellt und dann gepatcht. So hatte ich alle Dateien aus dem Patch entpackt.

Es wurden nur einige Director Dateien hinzugefügt bzw geändert.
Dann noch 2 Files im Objects (der Greif wurde überarbeitet).
Die TWareT wurde geändert, aber hier nur ein Eintrag für den Blaupausenscanner.
Die 0001-L049 wurde verändert.
Das wars schon.

Es gibt bei mir keine Probleme seit dem Patch.

Bis denn Thalon
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ok, danke dir Thalon. Dann werd ich vorsichtshalber mal das save sichern und dann den Patch ausführen.
Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

ThalonMook wrote:Hi,

ich hab den Patch installiert. Hab den X3TC Ordner umbenannt einen leeren X3TC Ordner erstellt und dann gepatcht. So hatte ich alle Dateien aus dem Patch entpackt.

Es wurden nur einige Director Dateien hinzugefügt bzw geändert.
Dann noch 2 Files im Objects (der Greif wurde überarbeitet).
Die TWareT wurde geändert, aber hier nur ein Eintrag für den Blaupausenscanner.
Die 0001-L049 wurde verändert.
Das wars schon.

Es gibt bei mir keine Probleme seit dem Patch.

Bis denn Thalon
Also wurde nicht mal die TShips verändert? Dann ist SRM ja sogar schon kompatibel mit 3.0 :)
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Wolf 1 wrote:Ok, danke dir Thalon. Dann werd ich vorsichtshalber mal das save sichern und dann den Patch ausführen.
Kein Thema.

Wenn Du sicher gehen willts dann reicht es nicht aus das Save zu speichern. Das wird ja bei einem Patch nicht verändert.
Besser ist es das komplette X3TC Verzeichnis auf eine anderen Partition, HD, DVD oder sonst was zu kopieren. Wenn dann was nicht mehr funzt braucht man die Sicherung nur wieder zurück zu kopieren und alles ist wieder wie vorher.

Bis denn Thalon
Lucike
x4

Post by Lucike »

Fast jede Mod ist TC-3.0-kompatibel. Ich persönlich muss zumindest nichts ändern.

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

es gab mal ein Statement von EGO, dass jede MOD die 2.7.1 kompatible ist auch 3.0 kompatible ist.

CU Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

[ external image ]

[ external image ]

Info: Ich möchte mit dieser Kollektion die Modifikationen vorstellen, mit denen ich auch selbst spiele. Es sind überwiegend kleinere Modifikationen, aber auch größere Änderungen am Spiel. Die Kollektion soll aber auch noch wachsen, wenn ich weitere kleine bis mittelgroße Modifikationen finde, die auch mir persönlich gefallen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle Modder für ihre Arbeit und die Erlaubnis die Modifikationen in einer Kollektion zusammenfassen zu dürfen.

-> Lucikes Modifikation-Kollektion (23. Oktober 2010) Zip-Format
-> Lucikes Modifikation-Kollektion (23. Oktober 2010) 7-Zip-EXE-Format

Lucikes_Modifikation_Kollektion_TC.exe - 8,33 MB (8.744.171 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials

-> Lucikes persönliche Modifikation-Kollektion, ohne erweitertes Komplexzentrum (23. Oktober 2010) Zip-Format

Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 2.5, 2.6 oder 2.7 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

23.10.2010
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ich hab irgendwie den Gefechtstender nicht im Werftangebot, hab mittlerweile die SW in Heimat der Legende, Wolkenbasis SO sowie aus schierer Verzweiflung auch die Standartwerftender Argonen abgeklappert.

Installiert hatte ich gestern das update von hier, lt. dem Thema aus dem Waffenstützpunkt sollte das Schiff doch verfügbar sein oder nicht.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Die Skripte hast du auch aktualisiert?

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote:Die Skripte hast du auch aktualisiert?
Meinst du von Codea?
Ich denke schon, aber zur Sicherheit schau ich mal nach. Kennt sich ja keiner mehr aus bei deiner Arbeitswut. Kaum installiert und schon gibts wieder was neues. :D

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”