[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote:Du hast nicht die aktuelle Befehlsbibliothek installiert.
Genau das war's. Hatte sie zwar schon reinkopiert, aber nicht gleich gemerkt daß der Ordner durch die kürzlich erfolgte Neuinstallation von TC noch den Schreibschutz hatte. Meine Dummheit :wink:
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Nächste Frage :wink:

Nachdem ich mit 2.7 doch einen Neuanfang machte, TC und das ganze andere Zeugs neu installierte, kam natürlich auch Tortuga wieder mit ins Spiel.

Momentan verwende ich die Mod- sowie Scriptkollektion, läuft auch alles prima soweit. Alle vorherigen Überbleibsel von TC hatte ich gelöscht.

Bei Tortuga ist es aber doch so daß die Piraten in BT alle Stationen zerstören und durch ihre eigenen ersetzen. Haben sie auch, die vanilla Piratenbasis von Spielstart an ist aber noch da und das seit paar IG Tagen.

Ist das normal so denn ich denke daß sie in meinem früherem Spielstand auch mit zerstört wurde. Kann mich aber auch irren. Zudem sind die Tortuga M5 (Zivilschiffe) alle blau, auch einige der GKS. Liegt das am Piratenrang (k.A. wo der bei mir gerade steht) oder gibts da eine andere Erklärung dafür?
Lucike
x4

Post by Lucike »

"Die" Piratenbasis in BT wird von den Tortugas nicht angerührt. Blaue Tortugas? Vielleicht die FF-Einstellung des Spielerschiffes? Beobachte sie mal eine Weile weiter.

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote:"Die" Piratenbasis in BT wird von den Tortugas nicht angerührt.
Gut, dann hatte ich sie im früheren Spiel wohl selbst zerschossen, kann schon mal passieren. :D
Blaue Tortugas? Vielleicht die FF-Einstellung des Spielerschiffes? Beobachte sie mal eine Weile weiter.
F/F Einstellung muss ich glatt mal nachsehen, vielleicht liegts wirklich daran.
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

kann ich als ganz friedlicher Händler eigentlich auch die Tortuga Piraten blau bekommen und mit denen handeln?
Wollte mal nicht ganz so schnell mit denen Krieg anfangen und sie eher nur für den Anfang als Handelspartner nehmen.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Du selbst kannst noch nicht aktiv mit ihnen handeln, die Tortugas kaufen aber gerne mal in deinen Stationen ein wenn das Angebot stimmt.

Du kannst auch gefahrlos durch die Piratensektoren fliegen solange du dich an ihre Regeln hältst (z.B. kein Kampfschiff oder inst. Waffen)
Lucike
x4

Post by Lucike »

"Blau" werden die Tortugas (Schiffe) nie, aber sie feuern nicht auf Frachter bzw. greifen sie an. Wenn du Fabriken rund um BT mit Produkten aufstellst, die die Tortugas brauchen können, dann kaufen sie bei dir ein.

Gruß
Lucike
Image
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

ok, dann muss ich ja keine Angst haben, wenn ich mit meinem Geier durch Brennans Triumph fliege :D
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

X3TC-Spieler wrote:ok, dann muss ich ja keine Angst haben, wenn ich mit meinem Geier durch Brennans Triumph fliege :D
Musst du nicht, aber du wirst trotzdem Angst bekommen wenn du siehst was da so alles durch die Gegend fliegt. :D
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

ja ich war da schon drin, bin bloß ganz am Rand lang geflogen und habe einen möglichst großen Bogen um alles rote gemacht :D , besonders um die M7, das sind die einzigen GKS, die mich einholen können :D

Aber ich bin schon echt froh über die vielen Piraten, die da jetzt rum cruisen und alles in Schutt und Asche legen.
@Lucike: Wie wäre es, wenn du dir mal die Xenon und Kha'ak zu herzen nimmst und sie mal etwas gefährlicher machst :) dann wäre das Universum wirklich gefährlich und man könnte nicht einfach einen großen Bogen um die Gefahr fliegen :D
Chaber
x4

Post by Chaber »

Bring den nicht auf blöde Gedanken... aber ich seh da schon
***notiert***
vor meinem geistigen Auge :lol:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

das wäre doch cool, wenn eine ganze Armada von Xenon, bestehend aus z.B. 3 K's und 2 CODEA J's, zusammen mit dem ganzen Kleinzeug, von Zentraler XenonSektor 023 aufbrechen, um mal die ganzen Völkersektoren rund herum kurz und klein hauen und die Völker Militärs mit allen ihren Schiffen ausrücken müssen um in einer finalen Schlacht die Eindringlinge zu vernichten :D
Oder die kha'ak beginnen einen zweiten Feldzug quer durch das X-Uni, mit dutzenden von Zerstörern und verwüsten selbst die "schwerbewachten" Kernsektoren, wie Argon Prime, Paranid Prime oder Profitbrunnen.
Das wäre doch mal cool, aber ohne eine Eskorte bestehen aus mehreren Zerstörern würde man sich nicht mehr aus seinen Sektor trauen :D
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Na ja, ob das so erstrebenswert wäre sei mal dahingestellt. Wenn dann plötzlich überhaupt keine KI Fabriken mehr vorhanden sind, mit wem soll man dann handeln?

Man müsste den Völkern dann auch die gleichen Mittel an die Hand geben. Und ich bezweifle, dass das von der Rechenleistung her noch machbar ist.

Lieber eine Fraktion, mit der man Krieg führen kann, dafür aber richtig.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

ok, ist natürlich auch etwas übertrieben
Lucike
x4

Post by Lucike »

X3TC-Spieler wrote:dann wäre das Universum wirklich gefährlich und man könnte nicht einfach einen großen Bogen um die Gefahr fliegen :D
Warte mal bis Tortuga fertig ist, dann kannst du noch mal fragen, wenn du nicht schon jammernd und flehend am Boden liegst. :D :p

Gruß
Lucike
Image
Woref

Post by Woref »

Warte mal bis Tortuga fertig ist, dann kannst du noch mal fragen, wenn du nicht schon jammernd und flehend am Boden liegst.
*Angst*
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

das wollte ich hören :D
Angrenost
x3tc

Post by Angrenost »

Lucike wrote:Warte mal bis Tortuga fertig ist [...]
*ausgrab*

Gibt's schon was Neues von der Front? :-)
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Angrenost wrote: Gibt's schon was Neues von der Front? :-)
Ne, Lucike macht momentan Pause. :D
Chaber
x4

Post by Chaber »

Wolf 1 wrote:
Angrenost wrote: Gibt's schon was Neues von der Front? :-)
Ne, Lucike macht momentan Pause. :D
tippe eher darauf das Lucike noch fix mehr Träger anschafft weil ihn die tortugas in dem vortest regelrecht zerlegen... :lol:

Ich mein, gönnt ihm auch mal ne Pause, der kommt doch sonnst nie zum spielen vor lauter skripten :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”