[SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Anti-Paranoid
x4

Post by Anti-Paranoid »

War mein Fehler ;)
Neben den Waffen fehlte auch noch der Transporter.

Was mir aufgefallen ist...
Mein Träger ist ein M1 welches ein bissl groß geraten ist.

- Leviathan

nachdem ich den Schweren Zentaur dem Gefechtsverband zugeteilt hatte, donnerte der mir ständig gegens Schiff bis er sich selbst zerstörte.

Armer Kerl, der Job scheint ihm nicht gefallen zu haben :(

Ne mal im ernst. Wieso fliegt der so nahe an meinen Träger?
Der Abstand war grad ma 1,1 km...

Ansonsten danke dir Lucike!
Das Script ist genial :)

Hab den nächsten Zentaur inkl. Leutnant erstmal dem Sicherheitsdienst zugeteilt.
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

es geht um das Tuning von Schiffen. Also ich hab nen Akurei M7 auf dem sind 7 Nova Aufklärer. 2 Schiffe haben eine höhere Geschwindigkeit als die anderen (198 u. 205 m/s, 190 wäre normal).
Als ich das letzte mal gefragt habe hieß es das die Piloten die Schiffe etwas übertunen.
Schön aber wer tut das und wann?
Die Piloten haben alle 5 Sterne und nur die 2 Schiffe sind getuned.
Das ist Mist weil so 2 Schiffe immer alleine vorraus fliegen und dann auch alleine abgeschoßen werden.

Also wenn die Schiffe schon Tunings bekommen sollten sie dann irgendwann auch mal alle die Selben haben.

Auf meinem Cerberus ist keines der Schiffe getuned obwohl die Piloten auch 5 Sterne haben.

Bis denn Thalon
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

ThalonMook wrote: Schön aber wer tut das und wann?
Die Piloten tun das.
Die Piloten haben alle 5 Sterne und nur die 2 Schiffe sind getuned.
Die Sterne bekommen sie für ihre Abschüsse, das Tuning richtet sich aber einzig nach ihrem Rang. Wenn du willst daß alle deine Jägerpiloten gleich schnelle Schiffe fliegen so wäre es am besten du würdest von Anfang an Leutnants in die Cockpits setzen. :wink:
Drake-X

Post by Drake-X »

@ Anti-Paranoid:
Versuch es doch mal mit einer anderen Formation. Die haben unterschiedliche Abstände. Das dürfte bei größeren Schiffen effektiver sein um die Bewegungsfreiheit der Schiffe zu gewährleisten.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Die Sterne bekommen sie für ihre Abschüsse, das Tuning richtet sich aber einzig nach ihrem Rang. Wenn du willst daß alle deine Jägerpiloten gleich schnelle Schiffe fliegen so wäre es am besten du würdest von Anfang an Leutnants in die Cockpits setzen.
Tja es sind alles Leutnants und trozdem sind nur 2 Schiffe getuned :-P

Bis denn Thalon
Lucike
x4

Post by Lucike »

ThalonMook wrote:es geht um das Tuning von Schiffen. Also ich hab nen Akurei M7 auf dem sind 7 Nova Aufklärer. 2 Schiffe haben eine höhere Geschwindigkeit als die anderen (198 u. 205 m/s, 190 wäre normal).
Wie sieht die maximale Geschwindigkeit im gedockten Zustand aus?

Gruß
Lucike
Image
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

So wie ichs oben geschrieben hab.

Bis denn Thalon
Lucike
x4

Post by Lucike »

CODEA-Piloten tunen ihre Schiffe nur im Flug. Im gedockten Zustand sind die Schiffe nicht getunt.

Gruß
Lucike
Image
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Ah dann ist das wohl mal was schiefgelaufen und die Tunings wurden nicht zurückgesetzt.

Naja gut das es nur 11 Seiten gedauert hat bis ich diese Antwort bekommen hab :D

Siehe hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=15

Thx Thalon
Zwerchfell
x3tc

Post by Zwerchfell »

Lucike wrote:
Anti-Paranoid wrote:Nur die Waffen fehlen noch.
Aus diesem Grund kannst du die Korvette nicht anmelden.
Anti-Paranoid wrote:Un was kann das Dingens dann? :)
In erster Linie ist die Korvette für die Verteidigung des Träger zuständig. Sie kann darüber hinaus einen Raketenfernangriff durchführen, welcher mit den richtigen Raketen und mehreren Korvetten einem M7M-Angriff nahe kommt.

Gruß
Lucike
Auch ich habe versucht meinen cerberus in den Verband zu bekommen ohne Erfolg und jetzt lese ich hier das Waffen geladen sein müssen.
Erst nachdem ich Waffen geladen habe ging es ok.
Bitte das in der Schiffsvorraussetzung dazu schreiben dachte schon das was fehlt und hab zig mal nachgeschaut.

MFG

Zwerchfell
Drake-X

Post by Drake-X »

@ Zwerchfell:
Ist jetzt Märchenstunde? :P

In den Tipps & Tricks steht:
Die häufigste Frage im alten CODEA-Thread war:
"Wieso werden meine Jäger nicht von CODEA erkannt?"
Antwort:
Es muss mindestens ein Schild und eine Waffe installiert sein.
In der Kurzanleitung steht:
Alle Schiffe müssen mindestens eine Waffe und einen Schild installiert haben.
Wer lesen kann... ;) :D

MfG Drake-X
CODEA Tipps & Tricks
Ich hab keinen Bock.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Drake-X wrote: Wer lesen kann... ;) :D
Zudem ist Codea eine Software für Kampfverbände. Mit was sollen deine Schiffe denn schießen ohne Waffen. :wink:
Zwerchfell
x3tc

Post by Zwerchfell »

Wolf 1 wrote:
Drake-X wrote: Wer lesen kann... ;) :D
Zudem ist Codea eine Software für Kampfverbände. Mit was sollen deine Schiffe denn schießen ohne Waffen. :wink:

grrrr jaja ist ja Ok finds aber echt besser wenn man das auch noch in die Schiffsvoraussetzung schreibt echt,hab soviele Blätter hier liegen da verliert man schonmal den Überblick :roll:
Aber es wird jeden Tag besser werd sicher nicht der letzte sein der Fragen stellt,ja und dann werd ich für euch antworten da es euch schon sicher zum Hals raushängt immer die gleichen Fragen zu beantworten :lol:
Drake-X

Post by Drake-X »

Zwerchfell wrote:... und dann werd ich für euch antworten da es euch schon sicher zum Hals raushängt immer die gleichen Fragen zu beantworten :lol:
Kann ich so nicht sagen. Es würde mich nur nerven, wenn man der gleichen Person immer wieder die gleichen Fragen beantworten müsste. :wink:
Dafür gibt es ja auch die Kurzanleitung, die FAQ und die Tipps. So sind die Fragen präventiv schon beantwortet.
Man müsste es nur lesen. *mitzaunpfahlwink* :lol:
Ich freue mich aber immer auf neue Fragen um die Anleitung, FAQ und Tipps zu erweitern und zu verbessern. :)

MfG Drake-X

P.S.: Wenn dir was auffällt, was noch in der Anleitung oder FAQ fehlt, dann sag einfach Bescheid. ;)
CODEA Tipps & Tricks
Ich hab keinen Bock.
Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

Dann hätte ich mal eine Frage.
Ich hab mir eine Karavelle von den Piraten und 2 Harrier der Teladi für Aufklärungszwecke gekauft. Hab der Karavalle dann noch 2 Novas (gekapert) als Patrouille zugewiesen.
Soweit so gut. Alle 4 Schiffe konnte ich zu weisen.
AKL und PAT haben Starterlaubnis, aber PAT startet nicht.

Kann das daran liegen, dass ich die Größe der PAT auf 4 Schiffe eingestellt habe? Heißt die Einstellung, dass immer nur exakt 4 Schiffe auf PAT gehen oder ist das eine maximal Einstellung der PAT Größe?
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger
Zwerchfell
x3tc

Post by Zwerchfell »

Cyborg11 wrote:Dann hätte ich mal eine Frage.
Ich hab mir eine Karavelle von den Piraten und 2 Harrier der Teladi für Aufklärungszwecke gekauft. Hab der Karavalle dann noch 2 Novas (gekapert) als Patrouille zugewiesen.

Kann das daran liegen, dass ich die Größe der PAT auf 4 Schiffe eingestellt habe? Heißt die Einstellung, dass immer nur exakt 4 Schiffe auf PAT gehen oder ist das eine maximal Einstellung der PAT Größe?

Kannst die Anzahl ändern..es funzt auch mit nur einem,Tenderverhalten glaub ich klick mal durch da steht die Anzahl und die kannste ändern.

MFG

Zwerchfell
Zwerchfell
x3tc

Post by Zwerchfell »

Zwerchfell wrote:
Cyborg11 wrote:Dann hätte ich mal eine Frage.

Kannst die Anzahl ändern..es funzt auch mit nur einem,Verbandverhalten glaub ich klick mal durch da steht die Anzahl und die kannste ändern.

MFG

Zwerchfell
Drake-X

Post by Drake-X »

Die Anzahl der Patrouillienschiffe ist keine Maximalzahl, sondern eine Fixzahl. Wenn weniger Schiffe dem Hangar zugewiesen sind starten die Schiffe nicht. Setze die Zahl einfach wieder auf 2 zurück.

Wenn ich mal fragen darf:
Was hast du dir eigentlich bei dieser Zuordnung gedacht? Außer zur Ausbildung ist diese Konstellation alles andere als effektiv.

MfG Drake-X
CODEA Tipps & Tricks
Ich hab keinen Bock.
Anti-Paranoid
x4

Post by Anti-Paranoid »

Am besten ist wir erstellen ein "Was ist Was" Buch CODEA.
Oder ein Die Sendung mit der Maus Tutorial.

ist schon ne Harte Angelegenheit da das Ding ne Unmenge an Funktionen bietet. Da brennt einem schnell mal die Sicherung durch :P

Ich spiele mittlerweile nicht mehr Terran Conflict sondern: CODEA ;)

Dank dir Drake für den Tip.
ICh versuch das mal mit der Formation
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

Ich kann dich verstehen.
Ich weiß gar nicht wie X funktioniert ohne diese scripte. Geht das ?

Zur Formation.

Dazu hatte ich mal was geschrieben. Wenn ich es finde kann ich es ja Drake - X fuer die FAQ geben.

Such dir einen freien Sektor (unbekannter Sektor 8-8 oder so) zum testen. Sonst Stieren die Castros deinen test.

Cu Tom

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”