Ridingbean wrote: ↑Sat, 16. May 20, 17:25
Was anderes wäre es wenn die Verteidiger Varianten auch eine verbesserte Schildregeneration oder mehr Schildgeneratoren hätten als die Angreifer Varianten.
Ja, eigentlich würde es nur Sinn machen, wenn die Verteidiger-Version eines Zerstörers mehr Schilde, oder eine deutlich bessere Schildregenation hätte, ein mehr an Hülle heißt nur, die Verteidiger-Version platzt ein paar Sekunden später.
Wenn in einer vergleichbaren Situation ein Behemoth-Angreifer seine letzten Hüllenpunkte verliert und vernichtet wird, dann würde in diesem Moment ein Behemoth-Verteidiger noch einen Hüllenwert von genau 18.000 Hülleneinheiten besitzen. In dieser für ihn sehr kritischen Lage, und diese Definition umschreibt das Ganze mit viel Wohlwollen, besitzt er mit Sicherheit keine funktionsbereiten Waffen, keine Schilde und auch keine funktionierenden Antriebe mehr, und die restlichen 18.000 Hülle schmelzen bei Xenon-Pulsstrahlern wie Butter in der Sonne.
Aber auch ein Behemoth-Angreifer hat keinen Mehrwert gegenüber einem Behemoth-Verteidiger, der winzige Geschwindigkeitsvorteil, und das wenige mehr an Wendigkeit sind eigentlich ein Witz, denn beide Varianten sind dermaßen träge und langsam, dass der kleine Unterschied nicht greift. Ich denke, dass es vollkommen egal ist, welche Version ihr gegen ein Xenon-K oder Xenon-I schickt, platzt der Angreifer, dann platzt auch der Verteidiger, ob IS oder OOS, es macht keinen signifikanten Unterschied, macht mal den Test!
Um aber die Frage des Threads zu beantworten, nun, es ist ein sehr einfacher Trick, die Anzahl der Raumschiffe in X-Foundations mit ein paar simplen Änderungen an den technischen Daten quasi fast zu verdoppeln, ob es nun wirklich Sinn macht, das muss jeder für sich selber entscheiden.
Mit argonischen Grüßen
Starbori