schadenreduziermod ?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bhatou

schadenreduziermod ?

Post by Bhatou »

moinsen :)

ich finde die kämpfe gehen viel zu schnell vorbei, ob man nun in einem jäger sitzt oder in einem schicken m6, ist wurscht, der kampf ist viel zu schnell zu ende wenn man sich doch versehentlich erwischen lässt :( als ob die waffen entweder zuviel schaden machen oder die abwehr der schiffe zu gering ist...

jetzt bin ich allerdings doch etwas faul um alle schiffe in den schilden minimal zu erhöhen, deswegen frag ich jetzt hier ob es vieleicht eine art mod gibt was die kämpfe intressanter macht.

lg
Bhatou
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

da gibt es mehrere Ansätze wie man das machen könnnte:

A) die einzelnen Schilde Stärker machen (also entweder mehr Laderate oder mehr Kapazität, wobei zweiteres die Zahlen nicht zusammenpassen lässt, weil dann 25 MJ nicht mehr 25.000 Schildpunkten entspricht.. und um den Faktor 1.000 erhöhen ist nicht drin weil dann viele Schiffe mit den Gesamtschildpunkten über 2 Milliarden kommen, also praktisch keine Schilde mehr haben)

B) die einzelnen Waffen abschwächen (entweder weniger Feuerrate oder weniger Schaden; imo die eleganteste möglichkeit, die relativ wenig Arbeit macht)

C)die Schiffe selber stärker machen, indem man ihnen mehr Schilde und Hülle gibt (erfordert ein neu erstellen aller Schiffe, sonst haben sie die alten Werte afaik; am saubersten wäre ein Spielneustart.)
jadmanthrat
x3tc

Post by jadmanthrat »

UniTrader wrote:[...]
A) die einzelnen Schilde Stärker machen (also entweder mehr Laderate oder mehr Kapazität, wobei zweiteres die Zahlen nicht zusammenpassen lässt, weil dann 25 MJ nicht mehr 25.000 Schildpunkten entspricht.. und um den Faktor 1.000 erhöhen ist nicht drin weil dann viele Schiffe mit den Gesamtschildpunkten über 2 Milliarden kommen, also praktisch keine Schilde mehr haben)
[...]
Die Schildstärke ist auch nur 32bit? Gut zu wissen...hab letztens einen SSD aus dem StarWars-Mod eingebaut, der hat standardmäßig eine Menge 2GJ Schilde, evtl. muss ich da mal genau nachzählen :o
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

GAZZ hatte da auch mal was in die Richtung geschrieben:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=248913
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Chaber
x4

Post by Chaber »

C-Mod V4? ist für TC und ändert die Waffendaten ab, oder wartest noch paar Jahre :o bis der New Worlds-Mod mal veröffendlicht wird :roll:

Im Nw-Mod dauern Kämpfe später recht lange, sehr lange teilweise, GKS vs GKS (reiner Ki-Kampf) durchaus mal 20-30 Minuten... *ohne Sinza*, der durschnittliche Schaden pro Sekunde beträgt ca 1/4 bis maximal 1/2 der Egowerte und ein M5 liegt Hüllenpunktetechnisch über und Schildtechnisch ähnlich wie ein M3 :wink:
Kampfdaten kannst du dir ja im Nw-Tread anschauen, stehen dort irgendwo als Monatsnews, bis der Nw mal kommt.. dauert noch lange.. mein komplettes Team ist RL-technisch woanders stark eingespannt derzeit und hat nicht wirklich Zeit irgendwas dieses Jahr am Mod zu werkeln.. *leider*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Bhatou

Post by Bhatou »

vielen dank, für die vielen antworten :)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”