Sprachausgabe für MK2

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Alex Corvis
x4

Sprachausgabe für MK2

Post by Alex Corvis »

Hi, gibt es eine separate Sprachausgabe für "MK2" oder "Mark 2"? Ich konnte da selbst nichts finden und hab derzeit das ganze über die einzelnen Buchstaben/Zahlen geregelt, aber die Stimmen passen nicht ganz zusammen. Wäre cool, wenns da einen fertigen Ausdruck gäbe.

MfG, A. Corvis
Chaber
x4

Post by Chaber »

Marc.. wüsste ich nicht...

MK2 kannst du ja von den Kampfdrohnen MK2 nehmen, wird "Marc 2" ausgesprochen
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Naja, das ist ja gerade das Problem. Die Kampfdrohne MKII ist kein zusammengesetzter Eintrag aus Kampfdrohne und MKII, sondern ein einziger Eintrag {7,2146} bzw. {17,10171}. Gleiches gilt auch für die Sateliten MKII.
Wenn ich diese Einträge verwende, dann würden die Schiffe, die ich derart benennen will z.B. Nagoya Kampfdrohne MKII heißen.
Draguun
x3tc

Post by Draguun »

Du kannst doch auch Sprachausgaben nach Zeitparametern machen, also zB von 12,9 bis 17,10171. Dann hättest du dein "MK2"...mußt du halt mal austesten.

MfG
Draguun
***modified*** und............geht auch nicht anders.
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Ah ok, wusste nocht dass das geht. Dann hab ich aber jetzt das Problem, dass ich keinen Peil hab, wie das geht. Kennt jemand ein Tutorial, oder ne knappe Anleitung, wie das geht?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

daye hat das vor kurzem in diesem Beitrag erläutert.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
daye
x3tc

Post by daye »

Anzumerken wäre noch, dass für die Erstellung bzw. das Herausfinden des Soundindexes, also der Start- und Endzeit von z. B. > MK2 < ein Soundeditor mit Start und Endzeitangabe zu bevorzugen ist bzw. benötigt wird.

Ich persönlich benutze Sony Sound Forge Audio Studio 9.0. Es ist schon älter und nicht das Beste Programm, aber Heutzutage auch äußerst günstig <15 EUR erhältlich. Google hilft wie immer weiter. Nur so als Info.

Man benötigt also:

Soundeditor
00149.dat
0001-L049.XML um nach Wörtern zu suchen. Z. B. > MK2 <
00049.pck um nach der ID zu suchen und später eine neue ID einzufügen.

Also gaaanz easy. Viel Spaß beim Basteln @Alex Corvis.

Berechnungsbeispiel siehe Bild. (Roten Pfeil hab ich vergessen :roll:)

[ external image ]

gruß
daye :-)
X3R/X3TC/X3AP Automatisierte EndProdukt-Preiskalkulation V1.024
X3AP Startszenario Eigenes HQ
X3TC/X3AP Verbesserte Schildeffekte
An d. Tag, wo X-Rebirth eingestampft u. ein echtes X4 angekündigt wird, geb ich ne Party in Omikron Lyrae!
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Vielen Dank für die Tips und Link zu dem Post mit der Anleitung. Werd mich dann mal ans Basteln machen.
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Mal ne dumme frage, kann man nicht einfach die sounds extrahieren, zusammenschneiden, ins spiel rein-modden und dann abspielen? Ich Hab nämlich vor, Sprachausgabe für Mod-Waffen zu machen
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

einzeln abspielen geht afaik durchaus - allerdings werden sie dann nicht vom spiel automatisch wieder gegeben sondern nur auf befehl des SE selber, was die sache deutlich verkompliziert.

für das automatische vorlesen des ordcomputers müssen alle Texte in einer einzigen Datei sein und werden über Zeitangaben in einer anderen Datei auseinander gehalten..
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Also, ich nehme mit Fraps die wörter "Schwere" und "Plasmakanone" auf, schneide sie zusammen, füge sie ins spiel ein. Wenn ich jetzt eine neue Waffe modde und will, dass der Computer die ausspricht, wie geht das dann? Gibts da ein tutorial?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”