[FIX TC] Argon TS/TP Body Fix

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Alex Corvis
Posts: 1296
Joined: Fri, 29. Dec 06, 22:30
x4

[FIX TC] Argon TS/TP Body Fix

Post by Alex Corvis » Wed, 18. Jan 12, 22:42

Argon TS/TP Body Fix


Bei einigen argonischen Schiffen der TS- und TP-Klasse sind bei genauerem Betrachten knapp vor den hinteren Aufbauten, da, wo sich die Kameraposition befindet, unschöne Würfel zu sehen, wie man auf dem Screenshot erkennen kann:
Image
Die haben mich gestört, seit ich sie das erstemal entdeckt habe.
daye hat darauf hin schnell einen kleinen Fix gemacht, der diese Würfel entfernt und mir erlaubt, den Fix hier öffentlich anzubieten. Vielen Dank dafür :)

Betroffen sind folgende Schiffe:

Merkur Tanker
Merkur Frachter
Merkur Superfrachter
Merkur Superfrachter XL

Express
Express Frachter/ Verbesserte Version

Der Fix bewirkt kein ***modified***. Hab's mit einer frischen TC-Installation getestet. Müsste für AP auch funktionieren, hab das aber noch nicht getestet.

DOWNLOAD


MfG, A. Corvis


Startpost editiert
Last edited by Alex Corvis on Thu, 19. Jan 12, 01:59, edited 1 time in total.

User avatar
TGG
Posts: 1100
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Wed, 18. Jan 12, 23:23

Das ist richtig, der Würfel ist direckt in der Schiffsbody Datei verankert. Da muss der Body bearbeitet werden.
X ist halt nicht perfeckt. :wink:

gruss
TGG
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1296
Joined: Fri, 29. Dec 06, 22:30
x4

Post by Alex Corvis » Wed, 18. Jan 12, 23:30

Das müsste dann wohl über ein 3D Programm erfolgen, oder? Denn vermutlich geht's nicht einfach durch ne kleine Veränderung der Bodies im Plain Text Format, bzw nur, wenn man weiß, welche Zeilen das sind.

Aber nen Fix wie den "Q Body Fix" hat dafür bislang noch niemand erstellt, nehme ich an? Mein Problem ist halt, dass ich mit 3D Programmen nicht viel anfangen kann.

daye
Posts: 263
Joined: Mon, 2. Feb 04, 04:21
x3tc

Post by daye » Thu, 19. Jan 12, 01:17

Das ist gar nicht schwer und leicht mit gmax zu bewerkstelligen.

Ist ja nur etwas zu löschen aus dem jew. Schiffsbody.
Das schaffe sogar ich als 3D-Programm Noob :)

Habs mal schnell für die von dir angegebenen Modelle gemacht.

Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen und wirklich unschön!

Danke für den Hinweis.

Ich lösche den Download dann wieder, wenn Du's geladen hast. Kannst
es ja nach erfolgreichem Test bei dir bei Bedarf als Download anbieten.

Stört mich net.

"DL-Link entfernt."

daye

Edit:
Alles klar. Dann passt's ja. :)
Last edited by daye on Thu, 19. Jan 12, 02:19, edited 1 time in total.
X3R/X3TC/X3AP Automatisierte EndProdukt-Preiskalkulation V1.024
X3AP Startszenario Eigenes HQ
X3TC/X3AP Verbesserte Schildeffekte
An d. Tag, wo X-Rebirth eingestampft u. ein echtes X4 angekündigt wird, geb ich ne Party in Omikron Lyrae!

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1296
Joined: Fri, 29. Dec 06, 22:30
x4

Post by Alex Corvis » Thu, 19. Jan 12, 01:28

Vielen Dank. Habs mir angesehen und bin begeistert. Die komischen Würfel haben mich gestört, seit ich das das erstemal wahrgenommen habe.

So siehts einfach viel besser aus.

Ich hab es selbst inzwischen versucht, aber egal was ich angestellt hab, Gmax hat immer nen anderen Fehler gebracht.

Ok, ich würde es dann hier selbst hochladen. Nur für den Fall, dass es noch jemanden stört.

Vielen Dank nochmal.

MfG, A. Corvis

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”