Hyperion Angreifer

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

undoreal

Hyperion Angreifer

Post by undoreal »

Nabend.

Gibt es ein Skript mit dem ich eine Hyperion Angreifer irgendwo kaufen kann?
(Ich nehme sie sonst auch für um sonst... ^^ aber kaufen wäre irgendwie am schönsten)

Das mit dem veränderten Spielstart kenne ich aber ich will auf keinen Fall neuanfangen.

Und kapern kommt im Moment auch nicht so gut.

Hat da jemand was parat?

Vielen Dank schonmal!
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Das kannst du auch selbst machen. Erstelle dir eine mit "Create ship" und ziehe dir einen für dich angemessenen Betrag vom Spielerkonto ab. Letzteres mit "add money to player" und dabei vor dem Betrag ein minus setzen.
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Mit dem Script "Galay.Example.init.playership" geht das auch sehr leicht. Es ist bereits im Standardspiel vorhanden.
Du musst dort nur noch den Sektor einstellen, welches Schiff erstellt werden soll und den Betrag (negative Beträge ziehen Geld vom Spielerkonto ab, positive Beträge tun geld aufs Spielerkonto drauf).

mfg
Striker
undoreal

Post by undoreal »

Vielen Dank für die Infos!

Leider habe ich grade echt Null Komma Null Plan wie ich das machen soll.. :)

Bin ein absoluter Neuling im X-Universum und bin froh grade ein wenig ins Spiel gefunden zu haben.

Wenn mir also jemand erklären könnte wie genau ich das anstellen soll oder eine Anleitung verlinken könnte wäre das super.

Am optimalsten wäre es ohne zusätzliche Installationen. Wenns nicht anders geht aber auch mit.

PS: Super, dass das wirklich geht!!! :D Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet und dann bekomme ich nach wenigen Minuten zwei Meldungen, dass das ganz einfach funktioniert! :)

Ihr überrascht mich hier immer wieder! *daumenhoch*

PS: Ich weiss nicht mal wie man so ein Skript bzw. Befehl überhaupt eingibt.... ^^ ;)
mchawk
x3tc

Post by mchawk »

Guckst Du hier!.... Und nicht vergessen Seite 2 studieren! ;)
undoreal

Post by undoreal »

Boah ey.

Das hier:
Um den ScriptEditor im Spiel zu öffnen musst du im Spielmenü deinen Pilotennamen löschen und in 'Thereshallbewings' ändern, dann drückst du Enter. Das Spiel wird einige Sekunden hängen, wenn es das gemacht hat ist der Script Editor aktiviert, du kannst in dann mit <Shift>+<C> und danach <S> öffnen und dort deinen Script auswählen.
muss einem aber auch erstmal jemand sagen.... ^^ ;)

So, und was soll ich jetzt tun damit ich den Hyperion bekomme? Am besten ohne etwas zusätzlich installieren zu müssen.?.
mchawk
x3tc

Post by mchawk »

Lade Dir die Momo-Skripte runter.
Da ist eine Schiffswerft für Experimental-Schiffe (oder so) enthalten, dort wird auch die Hyperion verkauft. (In einem Boronensektor nahe Menelaus Grenze!)

Also Skript in den Skripordner kopieren, und im Skripteditor mir "r" ein mal ausführen - das war's.

Es wird nur die Schiffswerft erstellt - sonst läuft nix - keine weiteren Skripte im Hintergrund.

Alternativ: Du holst Dir Cycrows Cheat-Paket (Links oben im Skripforum bei den "Stickys") und erstellst sie einfach damit - No Cost - Less Fun! ;)
undoreal

Post by undoreal »

Oh Gott oh Gott..... :D

Lasst ihr alle Neulinge so in's kalte Wasser hüpfen?? :D

Ich habe hier jetzt den Skript Editor gefunden und sogar das Skript richtige Skript. Und irgendwie habe ich es sogar geschafft, dass er es ausführt. Ich musste dann irgendein Schiff auswählen. Wurde das jetzt durch die Hyperion ersetzt?? Wenn ja dann habe ich grade einen Boron Rochen durch meine Hyperion ersetzt... ^^ :lol:

Man man, das ist ja eine Wissentschafft für sich. Nichts mit "Enter" damit das Skript ausgeführt wird oder so...

Vielen Dank jedenfalls!! :D

Ich weiss zwar nicht wie oder was ich da grade gemacht habe aber ich bin jetzt jedenfalls Besitzer eine Hyperion Angreifer... ^^

Vielen lieben Dank!
mchawk
x3tc

Post by mchawk »

undoreal wrote:Oh Gott oh Gott..... :D
Lasst ihr alle Neulinge so in's kalte Wasser hüpfen?? :D
Jupp! So lernt man heute halt. ;)
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

bevor Du verzweifelst.
Hier ein Script das die Hyperion zur Paraniden Schiffswerft in Dritte Erlösung hizufügt.

http://www.tzd-online.de/X3TC/hyperion.zip

Einfach entpacken und in den Scriptsordner kopieren, Spiel starten, fertig.

Bis denn Thalon
undoreal

Post by undoreal »

Danke für alles.

Irgendwie war da an der Hyperion eine Hydra angedockt.... :D keine Ahnung wie das gehen soll aber wenigstens konnte ich sie wieder abdocken!

Kann man Schiffe iegentlich zerstören? Das ging doch irgendwie aber wenn ich bei der Hydra im Menü gucke finde ich nichts.

Nochmal zum Skripte "ausführen": Das man dafür "r" drücken soll habe ich auch schon gefunden aber wann muss ich den die "r" Taste drücken??

Denn ich kann die Skripte ja nicht markieren und dann "r" drücken oder so....

Öffen ich die einfach, stelle sie so ein wie ich will und drücke dann "r" und augenscheinlich passiert erstmal nichts?
Drake-X

Post by Drake-X »

In der Auswahlliste der Skripte musst du das Passende einfach nur markieren und statt Enter zu drücken um es zu öffnen (und zu bearbeiten) drückst du r.

Wenn du also ein Skript bearbeitet hast musst du es erst speichern und wieder in das o.g. Auswahlmenü zurückkehren.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Irgendwie war da an der Hyperion eine Hydra angedockt....
Oh sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Das hätte eigentlich auch noch rausgemusst, aber du hast es ja auch so hingekriegt, die Hydra wieder wegzukriegen.
Denn ich kann die Skripte ja nicht markieren
Das war vielleicht etwas ungenau von mir erklärkt, ich versuchs also nochmal:
Ein Script ist immer hervorgehoben. Wenn du dann enter drückst, würde sich genau dieses hervorgehobene Script öffnen und du könntest es bearbeiten.
Anstatt Enter drückst du nur einfach "r".

Aber irgendwie hast du es ja geschafft das Script auszuführen, denn du hast ja die Hyperion samt angedockter Hydra bekommen.
Kann man Schiffe iegentlich zerstören? Das ging doch irgendwie aber wenn ich bei der Hydra im Menü gucke finde ich nichts.
Schick sie in nen Xenonsektor, dann ist sie auch schnell kaputt. Den selbstzerstörungsbefehl gibts mein ich auch noch, aber ich weiß grad nicht wo.

mfg
Striker
mcdance
x4

Post by mcdance »

ist die selbstzerstörung nicht nur auf dem spielerschiff aktiv?
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

mcdance wrote:ist die selbstzerstörung nicht nur auf dem spielerschiff aktiv?
Nein sie ist auf dem Spielereigentum aktiv.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Ich hab mal geschaut und es geht nur auf dem Spielerschiff.
Geht aber nicht über die Kommandokonsole, sondern über "z"->erweiterte Optionen->Selbstzerstörung. Bei anderen - auch spielereigenen - Schiffen gibts das nicht.
Übrigens hat die Selbstzerstörung nen Timer von 10s, also sollte man vorher weg sein.

mfg
Striker
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Echt nicht .. ? Hm .. nagut bei Schiffen weis ich das auch nicht aber bei Stationen ist es so, daher bin ich davon ausgegangen das es bei den Schiffen auch so ist. Aber okay.. Schiffe kann man ja verkaufen Stationen nicht vielleicht daher .. keine Ahnung.

Habs noch nie gebraucht, halt nur mal inGame gelesen bzw. im Forum.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

Ghostrider[FVP] wrote:
mcdance wrote:ist die selbstzerstörung nicht nur auf dem spielerschiff aktiv?
Nein sie ist auf dem Spielereigentum aktiv.
Man muss aber wenn ich das noch richtig weiß angedockt sein um die Selbstzerstörung auszulösen. Daher hab ich damals auch n Remot Selfdestruckt Script geschrieben. Zu finden ist es nicht mehr als Singel den es kam ins YAD Script.
undoreal

Post by undoreal »

Sagt mal wo oder wie finde ich das Kommando "add money to player" welches weiter oben genannt wurde?

Ich will mir die Kohle für die Hyperion und insb. für die verkaufte Hydra abziehen...
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Sagt mal wo oder wie finde ich das Kommando "add money to player" welches weiter oben genannt wurde?
Unter "Trade Commands".

mfg
Striker

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”