[Frage] X3-TC: Autospeed
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[Frage] X3-TC: Autospeed
Hallo Leutz,
wer kennt das nicht. Man nimmt ne Mission an "Finde und Verfolge" durch ellenlangen Sektoren und der olle Flieger vor einem fliegt mal schnell mal langsam oder dümpelt rum.. von dem geeiere vor dem Sprungtor ganz zu schweigen.
Ständig muss man die Geschwindigkeit ändern ist man zu weit weg und zu langsam riskiert man das die Mission abgebrochen wird.. hat man endlich die richtige Geschwindigkeit bremst der Trottel vor einem und Ruck-Zuck ist man zu Nah.. prompt kommt ne Meldung wenns nicht schon zu spät ist "Mission fehlgeschlagen" je nachdem was man selbst fliegt.. daher meine Frage:
Gibts nen Script was einem die gleiche Geschwindigkeit wie das Ziel bringt?
In X3R gabs mal nen Mod hab ich gelesen!
wer kennt das nicht. Man nimmt ne Mission an "Finde und Verfolge" durch ellenlangen Sektoren und der olle Flieger vor einem fliegt mal schnell mal langsam oder dümpelt rum.. von dem geeiere vor dem Sprungtor ganz zu schweigen.
Ständig muss man die Geschwindigkeit ändern ist man zu weit weg und zu langsam riskiert man das die Mission abgebrochen wird.. hat man endlich die richtige Geschwindigkeit bremst der Trottel vor einem und Ruck-Zuck ist man zu Nah.. prompt kommt ne Meldung wenns nicht schon zu spät ist "Mission fehlgeschlagen" je nachdem was man selbst fliegt.. daher meine Frage:
Gibts nen Script was einem die gleiche Geschwindigkeit wie das Ziel bringt?
In X3R gabs mal nen Mod hab ich gelesen!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

-
-
Hi,
es gibt auch ein Script dafür:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=269290
Ich habs noch nicht getestet ob es auch bei den Missionen funzt.
Bis denn Thalon
es gibt auch ein Script dafür:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=269290
Ich habs noch nicht getestet ob es auch bei den Missionen funzt.
Bis denn Thalon
-
Hm.. echt? Unter Steuerung... ?? das ist standard-mässig schon drin?Torpor wrote:gibt n hotkey dafür
standart shift-f
Muss ich wohl im Handbuch übersehen haben

Dankeschön.

-
kein ding, ich muste auch nachfragen bis ich das schiff-wechseln kommando beim abdocken von dickschiff gefunden hab 
dafür ist dieses geiale forum ja da

dafür ist dieses geiale forum ja da
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.
please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.
please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P
-
Hehe danke..
habs jetzt auch gefunden nur die Feinheit ist das man den Hotkey ständig drücken muss .. d.h. wenn der andere bremst reduziert sich nicht automatisch meine Geschwindigkeit und zack die erste Mission für'n Ar***
Jedes mal wenn eine Geschwindigkeitsänderung ist muss ich Hotkey drücken.. dann kann ich auch wieder mittels Schubcontrol fliegen.
habs jetzt auch gefunden nur die Feinheit ist das man den Hotkey ständig drücken muss .. d.h. wenn der andere bremst reduziert sich nicht automatisch meine Geschwindigkeit und zack die erste Mission für'n Ar***

Jedes mal wenn eine Geschwindigkeitsänderung ist muss ich Hotkey drücken.. dann kann ich auch wieder mittels Schubcontrol fliegen.

-
Hab ich auf dem Mausrad und da ich mit Maus fliege, ist das kein großer Aufwand.
Rad rauf Autopilot, runter Schub angleichen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
Intressante Belegung. Ich spiele ohne Maus also eher mit Tasta / Joystick, allerdings ist meine Mausrad als Schubregler sehr einfach. Raufrollen +1-2% Runterrollen -1-2%. Für alles andere nutze ich Tempo.Gazz wrote:Hab ich auf dem Mausrad und da ich mit Maus fliege, ist das kein großer Aufwand.
-
Also ich spiele auch mit Joystick ich finde es hat mehr vom Feeling eines Raumschiffes als wenn ich die Maus nutze und finds einfach schöner, aber ja interessante Sichtweise, nutze selbst ja die Schubkontrolle am Joystick die ist auch präsize und leicht keine Frage doch diese Missionen gehen meist über mehrere Sektoren und ich bin noch nie mit Sinza geflogen und dann sag ich halt Betty gerne sie soll fliegen und ich guck links und rechts und schau mir das Uni an ... zoome mal hier mal da.. mit und ohne Aussenkamera *gg* .. da entgeht einem schon mal das der Vordermann das tempo ändert und wozu ist denn sonst Betty da *gg* ..
Bissel doof ich weis aber ich vergleiche halt dann die Unis was sich so getan hat seit xbtf und co.. ich glaub so farbenfroh wie in X2 wird es nie wieder werden
*edited*
Also dieses Script ein paar Einträge weiter oben funzt sehr gut bei mir .. man muss zwar selbst noch steuern und funktioniert nur auf Sicht aber eignet sich hervorragend für den Zweck. Danke für den Tipp.
Bissel doof ich weis aber ich vergleiche halt dann die Unis was sich so getan hat seit xbtf und co.. ich glaub so farbenfroh wie in X2 wird es nie wieder werden

*edited*
Also dieses Script ein paar Einträge weiter oben funzt sehr gut bei mir .. man muss zwar selbst noch steuern und funktioniert nur auf Sicht aber eignet sich hervorragend für den Zweck. Danke für den Tipp.