[SCR] [22.01.10] Autoschub

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
falcon55
Posts: 41
Joined: Sun, 8. Apr 07, 23:17
x3tc

[SCR] [22.01.10] Autoschub

Post by falcon55 » Sun, 17. Jan 10, 15:02

Autoschub
Softwareentwickler der Split haben vor kurzem ein neues update für die Kampfsoftware MK2 veröffentlicht und eine neue Schubsteuerung hinzugefügt. Sie wurde dazu entwickelt um Piloten beim Nahkampf zu unterstützen, indem sie den Schub reguliert um automatisch die Entfernung zum Gegner zu halten.


Verwendung:
-Die Kampfsoftware MK2 muss installiert sein
-Zwei Hotkeys steuern das Script
-Nur 'Autoschub Start/Stop' muss belegt werden, 'Autoschub' ist optional

Der Hotkey 'Autoschub Start/Stop' aktivert bzw. deaktiviert den Autoschub
-Wenn der Hotkey 'Autoschub Start/Stop' gedrückt wird, wird die Schubsteuerung dem Autopiloten überlassen, die Lenkung bleibt allerdings in der Hand des Piloten
-Der Schub wird automatisch so reguliert, dass die Entfernung zum Ziel, welche das Schiff beim drücken des Hotkeys hatte, gehalten wird.
-Die Software funktioniert nur zuverlässig, wenn sich das Ziel im Blickfeld des Piloten befindet
-Wenn der Hotkey 'Autoschub Start/Stop' erneut gedrückt wird, wird die Software deaktiviert

Der Hotkey 'Autoschub' kann verwendet werden um die Distanz automatisch einstellen zu lassen
-Wenn der Autoschub noch nicht aktiviert ist, wird er aktiviert und die aktuelle Entfernung wird gehalten.
-Beim jedem weiteren drücken wird die Distanz jeweils auf 2500m, 2000m, 1500m, 1000m, 500m und 250m herabgesetzt
Diese Funktion ist praktisch um sich dem Gegner nach und nach zu nähern

Download
Image

Ich habe das Script mehrfach getestet und es funktionierte soweit gut. Trotzdem würde mich eure Erfahrungen und Beobachtungen zu unterschiedlichen Situationen interessieren.
Verbesserungsvorschläge sind willkommen.


V1.0 (17.01.10) Erstausgabe

V1.01 (18.01.10) Sprachausgabe verbessert, kleine Optimierungen
V1.02 (22.01.10) Neuer Hotkey um Entfernung automatisch einzustellen
Last edited by falcon55 on Fri, 22. Jan 10, 14:51, edited 4 times in total.

Chaber
Posts: 6362
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Post by Chaber » Sun, 17. Jan 10, 15:39

nette idee :D , wäre sicher richtig sinnvoll für die eignen Eskorten die ja imemr rumeiern wie blöd weil die die distanz necht eingehalten bekommen.. *rumms schepper, Schiff futsch durch Kollission dank supi Ki-Pilot..*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

falcon55
Posts: 41
Joined: Sun, 8. Apr 07, 23:17
x3tc

Post by falcon55 » Mon, 18. Jan 10, 15:20

Kleines Update:
V1.01 (18.01.10) Sprachausgabe verbessert, kleine Optimierungen

Einfach nochmal runterladen und überschreiben.

falcon55
Posts: 41
Joined: Sun, 8. Apr 07, 23:17
x3tc

Post by falcon55 » Fri, 22. Jan 10, 14:51

Update:
Jetzt verwendet das Script zwei Hotkeys:
Wer das Script genauso benutzen möchte wie bisher, wechselt den Hotkey auf 'Autoschub Start/Stop'. Dann wird einfach die aktuelle Entfernung gehalten.

Der Hotkey 'Autoschub' kann jetzt die Entfernung zum Gegner bei jedem Knopfdruck reduzieren.

Ich würde empfehlen, einen Hotkey auf 'Autoschub' zu setzen und den selben hotkey als 'gedrückt halten' auf 'Autoschub Start/Stop'.

Wenn also 'Autoschub' gedrückt wird, wird die aktuelle Entfernung gehalten. Mit jedem erneuten Drücken, wird die Entfernung reduziert. Wenn der Hotkey gedrückt gehalten wird (also 'Autoschub Start/Stop'), dann wird das Script deaktiviert.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”