Station in sektor springen lassen??
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Station in sektor springen lassen??
Hallo,
Ich hab mal kurz ne frage und zwar ich weiß es gibt einen script (cheat) dass man Sationen übernehemn kann und wollte deshalb fragen ob es schon irgendwas in der richtung gibt dass man die ´Station in einen beliebigen Sektor verschiebt.
Vielen dank im voraus
Ich hab mal kurz ne frage und zwar ich weiß es gibt einen script (cheat) dass man Sationen übernehemn kann und wollte deshalb fragen ob es schon irgendwas in der richtung gibt dass man die ´Station in einen beliebigen Sektor verschiebt.
Vielen dank im voraus
-
überischt unsignierte erweiterungen oder [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nutzen steht alles drin ^^
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=230054
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=230054
-
-
ähmda matze wrote:naja des steht zwar drin aber is net dass was ich suche![]()
ich such was dass man die station selber in einen sektor springen lassen kann.
trotzdem danke

Wenn du sowas suchst wäre es sinnvoll wenn du es machst bzw mit der Cheatsammlung von Cycrow. Station Zerstören und anschliessend neu aufbaun lassen von Cheat

-
Stationen können nicht zwischen Sektoren bewegt werden.
Neu Aufbauen ist die einzige Möglichkeit.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
in der SuperVegeta X3-TC Toolsammlung ist ein Script enthalten, mit dem man mit nem eigenen TL Stationen wieder einladen und woanders wieder aufbauen kann. Das kann man im Notfall schonmal benutzen, aber dass Stationen selber springen?? Nee..
-
-
hi
erfahrung habe ich allerdings nur mit special-objects nicht mit stationen. sollte aber mit allen "objects" funktionieren.
gruß
nun ja, der md bietet eventuell schon eine möglichkeit:Stationen können nicht zwischen Sektoren bewegt werden.
Code: Select all
<warp_object object="{object@mystation}">
<position x="xpos" y="ypos" z="zpos"/>
<sector x="sec-x" y="sec-y"/>
</warp_object>
gruß
-
-
-
-
Ok und woher weis der md welche station er Warpen soll?u24j7x5 wrote:hi,
@da matze
du brauchts im cue nur unter <conditions> die bedingung festlegen.
ohne object bringt das Garnichts!
Wenn ich da matze richtig verstanden habe möchte er eine beliebige Station in ein beliebigen Sektor versetzen.
Da man beim MD leider keine Spieler Eingabe gibt wird das so nichts.
Da ist leider der MD an seiner grenze angekommen.
MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
-
naja und deswegen würde ich wieder die abreißen aufbau Strategie wählen. Ist zwar etwas umfangreicher aber für Spielereigene Stationen besser, obwohls eig. Unsinn ist da man in TC nach kurzer Zeit in Cr schwimmt.
Das müsste man nicht mal Scripten sondern einfach das Script von SV runtersaugen installieren, und die Station in den TL Laden und erneut aufbauen.
Das müsste man nicht mal Scripten sondern einfach das Script von SV runtersaugen installieren, und die Station in den TL Laden und erneut aufbauen.
-
Hallo,
Da ich jetzt schon mal ein Thema offen habe, ich hätte da noch ein paar andere Fragen.
und zwar wie siehts den eigentlich mit dem spawn verhalten von den Terranern aus??
Spawnen die immer wieder oder nur solange der Sektor in ihrem Besitz ist??
Und kann man eigentlich jetzt schon Schiffe ins Spiel einfügen oder gehts dass noch nicht??
Hatte ein Tread gelesen dass es eigentlich noch nicht geht wollte aber trotzdem noch mal nachfragen ob es mitlerweile möglich ist.
Mfg,
Matze
Da ich jetzt schon mal ein Thema offen habe, ich hätte da noch ein paar andere Fragen.
und zwar wie siehts den eigentlich mit dem spawn verhalten von den Terranern aus??
Spawnen die immer wieder oder nur solange der Sektor in ihrem Besitz ist??
Und kann man eigentlich jetzt schon Schiffe ins Spiel einfügen oder gehts dass noch nicht??
Hatte ein Tread gelesen dass es eigentlich noch nicht geht wollte aber trotzdem noch mal nachfragen ob es mitlerweile möglich ist.
Mfg,
Matze
-
hi,
@Generalwest
@Jens Ka
hm, wäre es denkbar zb. eine neue ware zu definieren (zb Sprungmarke)
eine davon in den zielsektor und eine in einen mindestabstand zu einer station platzieren. der md schaut ob die 2 sprungmarken existieren (und hat somit das station object) und initiert den umzug falls die station dem player gehört. sprungmarken werden zerstört und der cue neu gestartet.
frage: könnte das so funktioneren bzw. kann man den find - befehl auf das ganze uni anwenden und würde das die performance beeinträchtigen?
gruß
@Generalwest
ich habe sehrwohl darauf hingewiesen, dass es sich um ein md-script handelt.nun ja, der md bietet eventuell schon eine möglichkeit:
@Jens Ka
hm, wäre es denkbar zb. eine neue ware zu definieren (zb Sprungmarke)
eine davon in den zielsektor und eine in einen mindestabstand zu einer station platzieren. der md schaut ob die 2 sprungmarken existieren (und hat somit das station object) und initiert den umzug falls die station dem player gehört. sprungmarken werden zerstört und der cue neu gestartet.
frage: könnte das so funktioneren bzw. kann man den find - befehl auf das ganze uni anwenden und würde das die performance beeinträchtigen?
gruß
-
das Schlagwort md hat nur für Leute relevant bzw ist ein Schlagwort die sich etwas länger mit script und modding befassen. Otto normal user trau ich nicht zu das er diese Abkürzung immer richtig interpretieren kann. Im Moment hab ich eh von "Otto Normal Usern die Nase voll" weil der Autor eines Scripts kann schreiben was er möchte aber daran hält sich auch keiner. Ich bin mal gespannt wann der erste kommt und Postet "Hilfe dein Script geht nicht hab lauter ReadText Einträge und tun tut das ding auch nur was es will"
wieso so umständlich? füge die Ware Sprungboje oder eine andere schipdummyware in ein ad ein, prüfe ob bei Scriptstart 2 SPbojen da sind danach checkst du den namen der beiden ist Target -> übergebe nächstgelegene Station in einem umkreis von 2 km -> finde Sprungboje mit namen ziel und schwups Teleporte Station zu Sektor und Koordinaten. so ist alles Variabel und der User kann es richtig und sicher einsetzen.
Ich weis selber nicht wieso ich das via Script nicht mache. Ach ja richtig. SV hat ein ähnliches Script. Aus Scriptseite kann man in den Stationen das Kommando "Ziehe um.." oder so einbinden das nur noch eine Sprungboje braucht. Irwer hat mal geschrieben das der MD eigentlich nur für Missionen ist und der SE für andere Sachen zuständig ist. Ka ich schreib auch via Script Missionen. Gebt mir die nötigen Befehle ums ins BBS Missionssystem das ganze einzubinden und es gibt keinen unterschied mehr. Scripten ist immer mehr Aufwand da man´s möglichst Variabel macht, hingegen der MD bezieht sich meist auf bestimmte Objekte per ID Link.....weiterer Text abgebrochen...
Ich wollte nicht lästern.
wieso so umständlich? füge die Ware Sprungboje oder eine andere schipdummyware in ein ad ein, prüfe ob bei Scriptstart 2 SPbojen da sind danach checkst du den namen der beiden ist Target -> übergebe nächstgelegene Station in einem umkreis von 2 km -> finde Sprungboje mit namen ziel und schwups Teleporte Station zu Sektor und Koordinaten. so ist alles Variabel und der User kann es richtig und sicher einsetzen.
Ich weis selber nicht wieso ich das via Script nicht mache. Ach ja richtig. SV hat ein ähnliches Script. Aus Scriptseite kann man in den Stationen das Kommando "Ziehe um.." oder so einbinden das nur noch eine Sprungboje braucht. Irwer hat mal geschrieben das der MD eigentlich nur für Missionen ist und der SE für andere Sachen zuständig ist. Ka ich schreib auch via Script Missionen. Gebt mir die nötigen Befehle ums ins BBS Missionssystem das ganze einzubinden und es gibt keinen unterschied mehr. Scripten ist immer mehr Aufwand da man´s möglichst Variabel macht, hingegen der MD bezieht sich meist auf bestimmte Objekte per ID Link.....weiterer Text abgebrochen...

-
hi,
@Generalwest
sprungbojen -> so ähnlich wars ja auch gedacht (eine boje hat im umkreis nichts die andere die station, anders ist eine objektübergabe richtung md kaum zu realisieren), mittels md hat man die möglichkeit die station wie sie ist zu warpen (denke ich jedenfalls, habs bis dato noch nicht ausprobiert). mittels se muß sie zerstört und neu aufgebaut werden, dh waren, produkte abfragen und in die neue station einfügen, schiffe angedockt? -> eigene abdocken, auf npc schiffe warten usw.
ob sich der md-aufwand lohnt ist eine andere frage.
quest per script -> spricht nichts dagegen, wurde bisher (x2, x3r vor md-release) immer so realisiert. mit dem md gehts halt komfortabler, aber das ist ansichtssache.
jedes der tools hat vor und nachteile und es ist sicher nicht richtig eine radikale linie zu ziehen was für was zu verwenden ist. jeder kann ja selbst entscheiden ob er lieber se, md oder beides verwenden will um eine bestimmte aufgabe zu lösen.
ps: falls jemand der meinung ist, das sei off-topic bitte ich um entschuldigung.
gruß
@Generalwest
sprungbojen -> so ähnlich wars ja auch gedacht (eine boje hat im umkreis nichts die andere die station, anders ist eine objektübergabe richtung md kaum zu realisieren), mittels md hat man die möglichkeit die station wie sie ist zu warpen (denke ich jedenfalls, habs bis dato noch nicht ausprobiert). mittels se muß sie zerstört und neu aufgebaut werden, dh waren, produkte abfragen und in die neue station einfügen, schiffe angedockt? -> eigene abdocken, auf npc schiffe warten usw.
ob sich der md-aufwand lohnt ist eine andere frage.
quest per script -> spricht nichts dagegen, wurde bisher (x2, x3r vor md-release) immer so realisiert. mit dem md gehts halt komfortabler, aber das ist ansichtssache.
jedes der tools hat vor und nachteile und es ist sicher nicht richtig eine radikale linie zu ziehen was für was zu verwenden ist. jeder kann ja selbst entscheiden ob er lieber se, md oder beides verwenden will um eine bestimmte aufgabe zu lösen.
ps: falls jemand der meinung ist, das sei off-topic bitte ich um entschuldigung.
gruß
-