[MOD] Hyperion MKII [23.10.10]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

typhoon1973
x3

Post by typhoon1973 »

Jepp, sie schießt jetzt :)

Danke Thalon, Du bist der beste ;)

Danke auch an die anderen hier. MEFOS funzt auch perfekt. Alle Wünsche erfüllt.

Und jetzt gehe ich einfach nur noch dieses geniale Schiff geniessen :)
Saheike
x4

Hyperion etc pp

Post by Saheike »

Für X3TC Extended geht sie aber nicht, habe es gerade getestet. Oder nur bei mir nicht... :oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

oh ich wollte doch eine TShips dafür machen. Hab ich ganz vergessen.
Ich werd dies morgen tun ;-)

Bis denn Thalon
Saheike
x4

Hyperion etc pp

Post by Saheike »

Hi, kannst du mir bitte sagen, welche Dateigrossen die vorherige Version hatte in der .cat und der .dat? Ich habe die beiden wohl als FakePatch installiert und kann die jetzt nicht ersetzen, weil ich die Nummer vergessen habe, kann sie nur über die Dateigrösse finden im normalen X3TC.

Ich freue mich auf die Hyperion für X3TC Extended (T-Ships-File)

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

ich hab mir gard die Version 1.1 des XTended Mods herunter geladen.

Leider müsste ich nicht nur die TShips ändern sondern auch noch ein paar andere Dateien. (Components, Dummys usw)

Da ich nicht weiß ob das Probleme verursacht lass ich es lieber.

Sorry aber Du musst wohl mit der Hyperion aus dem XTended Mod leben :-(

Bis denn Thalon
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

UPDATE 19.02.2011

Der Mod ist nun kompatibel mit der X3TC Version 3.1

Bis denn Thalon
Pupsimike
x3ap

Hyperion MK2

Post by Pupsimike »

Pupsimike hat mal wieder ne Frage zum Thema Scrips!Grüße
Bin an der Hyperion Mk2 interessiert!?In meinem Universum düsen 5 H.Angreifer herum,eine davon ist mein Spielschiff.Natürlich alle selbst geentert,am Anfang wo es noch leicht war.Muß ich wirklich alle alten Versionen verschrotten um mir dann in der Schiffswerft eine Neue MK2 zu kaufen?Danke,wer auch immer helfen kann.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Hm.. ich muss da leider mal genauer nachfragen, spielst Du zufällig XTM? Weil in Vanilla ist die Hyperion doch gar nicht zu kaufen, wenn ich mich recht entsinne und einer Version MK2 in diesem Zusammenhang sagt mir auch nichts.

Also falls es sich um XTM oder ein anderes MOD handelt sorry.. ansonsten :gruebel: :headbang:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Um Verwirrung seitens anderer Nutzer dieses Forums zu vermeiden und schneller gezielte Hilfe zu bekommen, empfiehlt es sich immer im Thema der Mod oder des Scriptes, zu der/dem man Fragen hat, zu posten. Dementsprechend...

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Pupsimike
x3ap

Mod.Hyperion MK 2

Post by Pupsimike »

zu deiner Frage!Ich spiele XTC 3.1,wollte mir den Mod.Hy.MK2 in mein Spiel einfügen,habe aber gelesen das alte Versionen von Hy.Ankreifer erst verschrottet werden müssen um die MK2 Version dann in Schiffswerft (Die dritte Erlösung)zu erwerben?!Lieg ich da falsch?
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

also wenn Du den Mod installiert hast nachdem Du die Hyperions gekapert hast oder die schon vorher rumgeflogen sind, dann musst Du die tauschen per Werft.
Du siehst es ja. Haben die das neue Design dann nicht tauschen, sinds die alten dann tauschen.

Bis denn Thalon
Pupsimike
x3ap

Hyperion Mk2

Post by Pupsimike »

habe jetzt 5 Hyp.MK2,ach und feuern können sie auch!Habe bis jetzt noch nicht mit Mars gearbeitet,weiß nicht ob ich das hin bekomme,aber interresieren würde es mich schon.Die Marskomponenten aus deinem Mod.habe ich mit in mein Spiel eingefügt......,brauch ich doch nur noch das Mars-Feuerleitsystem?!Oder,trotzdem Danke für die Hilfe.PS:8xPiKs als Hauptwaffe gegen die bösen Qs,wäre ja spitze.
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

wenn Du Mars verwenden willst dann brauchst Du nur die Scripte installieren. Die Mars Version von mir enthält eine geänderte TShips mit der man die Reparaturdrohnen verwenden kann.

Bis denn Thalon
Chaber
x4

Post by Chaber »

die Goblins reparieren auch ohne angepasste tships, benötigt nur etwas mehr CPU-Leistung, funzt aber unterm Strich genauso
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
schliebo82
x4

Post by schliebo82 »

Sage mal, wie hast du es geschafft, deine neu Modellierte Hyperion in das Spiel ein zu binden, ich spiele X3-Reunion, habe die Schiffsdaten mit Hilfe des DBOX2-Plugin in 3DS MAX Importiert, einpar Geometrische Figuren zu einer Antenne zusammen gebastelt, das alles über "Attach" zusammen geführt und über "Unwrap UVW" die Texturpositionen ermittelt. Danach alles wieder mit DBOX2 exportiert, in der bod-Datei die Texturendungen von .dds auf .tga geändert und die bod-Datei wieder in bob umgewandelt (habe auch versucht, die Bodygröße in die original .bod zu kopieren).

Danach habe ich das alles samt Pfad in eine Dat/Cat verfrachtet, in den Hauptordner verschoben und zur Kontrolle den XModels3DViewer angeschmissen. Dort war alles da gewesen, allerdings im Spiel keine Spur davon, auch nach Sprung in ein anderes System nicht.

MfG Schliebo82 :wink:
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

wenn man das Schiff im Moddelviewer sieht und im Game nicht, ist der Fehler meist in der TShips zu finden. Überprüfen nochmal genau alle Einträge.

Bis denn Thalon
schliebo82
x4

Post by schliebo82 »

moin,

die Hyperion ist ja noch vorhanden, allerdings ohne Antenne

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

hast Du die veränderte Hyperion neu erzeugt ?
Nur aus dem System springen wenn das veränderte Schiff schon vorher da war bringt nichts.

Wenn im Viewer alles angezeigt wird sollte man's auch Ingame sehen.

Warum Du die Texturendung verändert hast versteh ich nicht. Die Engine braucht ja eigentlich DDS-Files für die Texturen.

Bis denn Thalon
schliebo82
x4

Post by schliebo82 »

ähm, in wie fern neu erzeugt, mit Hilfe des Ship-Creator??? Nein, das habe ich nicht gemacht, habe nur die veränderten Dateien in eine neue Dat/Cat gepackt und in das Hauptverzeichnis verfrachtet.

Die endung habe ich deswegen geändert, da in der original .bod-Datei die Verweise auf die Texturen auf .tga enden und nicht, wie nach dem Exportieren des Modells aus dem 3d-Programm auf .dds

MfG Schliebo82 :wink:

ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

mit neu erzeugt meinte ich das Schiff Ingame zerstören und dann neu erstellen. Wenn Du ein vorhandenes Schiff veränderst werden die Veränderungen erst wirksam wenn das Schiff neu erstellt wird.

Eigentlich brauch man die Endungen nicht verändern denn alle Texturen sind im DDS-Format vorhanden.

Solltest es nicht hinbekommen kannst Du mir die Max-Datei ja mal zuschicken ich werd mir das mal ansehen.

Bis denn Thalon.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”