Als map verwende ich die originale (darum auch die stationen per script erstellt). die WareTemplate.xml hab ich in mein mod cat mit rein gepackt.
Im GE funktionieren die templates ja auch soweit wenn ich ne station erstelle und dann 'add default wares from template' benutze bzw. werden vorher schon als <<template data>> angezeigt.
Die Fabriken sollen nur für Spieler sein, die einzigen NPC stationen sind die werft, welche die fabriken verkauft, und ein stink normales ausrüstungsdock mit erweiterter auswahl an Waren.
Das es nciht profitabel ist mit obst obst zu produzieren liegt ja auf der hand

, aber unterschiedliche metalle zu verwenden für legierungen als ressource sollte doch kein problem darstellen.
Ursprünglich hatte ich 1 Fabrik und per script dann zugewiesen:
Produkte:
-> Waffe 1
-> Waffe 2
-> Waffe 3
-> Waffe 4
Ressourcen:
-> EZ
-> SI
-> Erz
-> Nividium
-> Terranische EPA
Das mit den ressourcen hat ansich geklappt (zumindest in der Spielerversion), problem war das nur Waffe 1 hergestellt wurde.
In der Variante sollte das als NPC Fabrik only sein eigentlich, die hat aber so viele ressourcen gefressen das es irgendwo nicht gelohnt hat. Daher war ich nun dabei die Spielervariante zu entwickeln. Ob die NPC variante alle waffen hergestellt hätte, wenn denn mal genug ress dazu gekommen wären hab ich bisher nicht getestet.
Ich hab jetzt halt ne Kopie der fabrik gemacht und für jede waffe eine erstellt, ressourcen soltlen für alle aber wie oben sein.
Die Fabrik für Waffe 1 produziert laut handels-menü in der schiffswerft auch Waffe 1, die andern aber nur "Unbekanntes Objekt", zudem haben alle wie gesagt als Ressourcen:
-> EZ
-> Erz
-> Nostropöl
Wenn er statt Nostropöl Terranische EPA genommen hätte, dann hätt ich gesagt OK, aber so...
Oder liegt das daran das die rasse der fabrik 'friendly' ist ? Hab noch nicht probiert die rasse zu ändern. Naja ich schau mal morgen oder so, muss jetzt erstmal weg.