getestet an M/AM, Gauss, und EPK
was nachweislich keinen schild-schaden anrichtet sind projektil-kanonen.
hüllenschaden habe ich nicht getestet. Der OOS-Schaden des Gauss ist allerdings nicht überzeugend
Generell ist bei Vollbewaffnungen schwer einzuschätzen, wie hoch der Trefferschaden bei der oder der Config ist, denn die Wahrscheinlichkeit eines one-shot-kills steigt (und damit kann man weder maximalschaden noch durchschnitt sauber berechnen).
Man kann dann entweder von einer verhältnisgleichen Config hochrechnen (bei wolf13 zb. (Faktor

Wenn der kombinierte Maximalschaden nach hinreichend langen Tests nicht gleich der Summe der einzelnen Maximalschäden entspricht, tendiere ich dazu die Kombination dieser Waffen als **schlecht** zu betrachten.
@zazie: ein kurztest hat ergeben, dass der von einem schiff ausgeteilte schaden zu 95% häufigkeit auch bis auf den hitpoint genau beim opfer einschlägt. Systematik ist erforderlich, damit man über das selbe redet.
Sonst vergleichen wir auf der basis von Infos der Form "hat mal gegen ein J gewonnen"
dein zitat würde ich zumindest so abändern:
das munitionbasierte waffen möglicherweise im falle von ausgehender munition die Schiffe daran hindern, die anderen Waffen einzusetzen.
=> klopf mal nicht so fest...
Ihr dürft mir da auch ruhig einen gewissen Eigennutz unterstellen: Ich will's ja auch wissen. Zu dem Preis der Boreas von Wolf gibts locker 10 vollbewaffnete M6, möglicherweise mit Raketen, und wer da gewinnt... wer weiß