[MOD] [X3TC] Minotaurus Luxus Kreuzer

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

Ja, ist der einzige Eintrag.

Gruß
Lucike
Image
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Dankeshön.

MfG, A. Corvis

Edit:
Achtung Spoiler
ist ja geil, sowas wollte ich schon immer mal, konnte mir aber noch keinen leisten :D von wegen Argon :lol:
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hey cool das Du das Schiff nun nicht nur für Dich selber behälst :D

Wegen dem Abdocken muss ich mal schauen. Ich hab das Schiff nicht selbst in Gebrauch somit muss ich auf Feedback warten um eventuelle Fehler zu korrigieren. Nachdem Du fast 3 Monate nix dazu gesagt hast musste ich davon ausgehen das alles passt :-)

Bis denn Thalon
Lucike
x4

Post by Lucike »

Alex Corvis wrote:Edit:
Achtung Spoiler
ist ja geil, sowas wollte ich schon immer mal, konnte mir aber noch keinen leisten :D von wegen Argon :lol:
:lol:
ThalonMook wrote:Wegen dem Abdocken muss ich mal schauen. Ich hab das Schiff nicht selbst in Gebrauch somit muss ich auf Feedback warten um eventuelle Fehler zu korrigieren. Nachdem Du fast 3 Monate nix dazu gesagt hast musste ich davon ausgehen das alles passt :-)
Ich habe bereits ein M7 daraus gemacht und die Werte ein wenig an ein M7 angepasst. Von mir aus kann's so bleiben.

Gruß
Lucike
Image
cer13
x3tc

Post by cer13 »

o-ho, jetzt baust du schon mods? nicht schlecht^^

hätte dazu auch gleich einen Wunsch:
Ein Machiel Software Corporation HQ in Herrons Nebel ;-) mit eigenen Händelrn etc.
vielleicht auch direkt in Tortuga eingebunden. --> Missionen aka verteidige HQ gegen Pirateninvasion

schönen Abend
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Eins noch: man könnte eventuell den Namen (nochmals) ändern. Irgendwie finde ich, dass die Beschreibung eines Kriegsschiffes nicht wirklich zu ner Luxus Yacht passt, auch wenn der Minotaurus die Basis . Bei mir selbst hab ich sie umgetauft in die Starliner (SS_SH_BIGCIV_4). Da die ja meines Wissens nach nicht in Game vorkommt (hab zumindest noch nie eine gesehen, sagt meine Enzyklopädie) finde ich das eigentlich passend.

Das einzige Manko dabei ist, dass es in der Beschreibung der Starliner heißt, sie sei "nicht exklusiv". Zum Abändern einfach in der TShips bei Description den Eintrag auf 12911 setzen.

Wie gesagt, nur so ne Idee, da ich den Namen irgendwie passender finde.

MfG, A. Corvis
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Irgendwie finde ich, dass die Beschreibung eines Kriegsschiffes nicht wirklich zu ner Luxus Yacht passt
Die Luxusyacht ist ein umgebautes Kriegsschiff, was man ihr auch ansieht...
Find ich mehr als passend. Ist ja auch nicht verboten das Teil umzubenennen von daher...
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

cer13 wrote:o-ho, jetzt baust du schon mods? nicht schlecht^^

hätte dazu auch gleich einen Wunsch:
Ein Machiel Software Corporation HQ in Herrons Nebel ;-) mit eigenen Händelrn etc.
vielleicht auch direkt in Tortuga eingebunden. --> Missionen aka verteidige HQ gegen Pirateninvasion
Nur zur Klarstellung. Das Schiff ist nicht von mir, sondern wurde für mich gemacht. Ich bin kein Modder. Da müssen andere ran. ;)

Gruß
Lucike
Image
Bluebird26
x4

Post by Bluebird26 »

Hi Lucike,

Ich finde euren Luxusliner ja richtig klasse. Ich würde ihn auch gerne durch mein Universum schippern lassen. Ich benutze aber den Multi Galaxy Mod. Und soweit ich mich erinnere darf ich keine Mods installieren die eine Tship haben? Wie kann ich das umgehen oder hinbiegen???

MFG
Bluebird
Chaber
x4

Post by Chaber »

du kannst höchstens beie t-ships zu eienr "mergen", sprich den Kreuzer in die tships einfügen (unten anhängen) und die Id anpassen, dann geht das
*genau wie weis ich allerdings nicht*

X3 kann nur 1 t-ships verarbeiten (die als 1. geladen wird, bzw i nder höchten cat/dat ist, bzw Mods-ordner oder im typesordner welcher als 1. geladen wird, alle anderen werden dann ignoriert
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Lucike
x4

Post by Lucike »

Chaber wrote:X3 kann nur 1 t-ships verarbeiten (die als 1. geladen wird, bzw i nder höchten cat/dat ist, bzw Mods-ordner oder im typesordner welcher als 1. geladen wird, alle anderen werden dann ignoriert
Ich bin zwar kein Modder-Profi, aber ich glaube immer die letzte TShip wird genutzt.

Gruß
Lucike
Image
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Lucike wrote:Ich bin zwar kein Modder-Profi, aber ich glaube immer die letzte TShip wird genutzt.
entpackte Tship> Mod-catalog> Spiel-catalog
wenn du sie also entpackt in dein Spielverzeichnis tust wird immer die entpackte genommen.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Eine entpackte TShip im Grundverzeichnis von X3TC wird also als letztes geladen und genutzt? Interessant.

Gruß
Lucike
Image
Bluebird26
x4

Post by Bluebird26 »

Danke euch
Chaber
x4

Post by Chaber »

zuerst wird der types-Ordner durchsucht, dann der "mods"-Ordner, und dann mit der höchten cat beginnend

ne datei einfach so in den instalationsordner zu werfen wird nix bringen *denk ich mal*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Lucike
x4

Post by Lucike »

Minotaurus Luxus Kreuzer
(Version 3.1.02 - 3. April 2010)

[ external image ]

Info: Dieses Schiff habe ich nicht selbst erstellt. Die hervorragende Arbeit wurde von ThalonMook geleistet.

-> Minotaurus Luxus Kreuzer (Version 3.1.02)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

Wichtig: Das Schiff kann nicht an einer Schiffswerft gekauft werden, sondern muss erst in einem eigenen Hauptquartier gebaut werden.

03.04.2010 (Version 3.1.02)
  • Deinstallation hinzugefügt.
Rain-man
x3tc

Post by Rain-man »

Hallo,

war lange nicht mehr da! :oops:
Hab erst vor ein paar Tagen gesehen, das der "Luxus-Liner" doch noch für alle verfügbar ist. :mrgreen:

Vielen Dank Lucike ! ! ! :thumb_up: :) :thumb_up:

Ist ein sehr schönes Schiff. Lässt sich auch gut als TL konfigurieren.
Mit den Waffen ist nur so ne Sache,
ABER:
"Es WAR ja mal 'n Kriegsschiff, und zum "nur so" rumschippern sehr schön geeignet!" :wink:

Ich find es toll! :roll:

MfG
Rain-man
In dem menschlichen Geiste so wie im Universum ist nichts oben noch unten, alles fordert gleiche Rechte an einem gemeinsamen Mittelpunkt, der sein geheimes Dasein eben durch das harmonische Verhältnis aller Teile zu ihm manifestiert.
Goethe
Lucike
x4

Post by Lucike »

Rain-man wrote:Hab erst vor ein paar Tagen gesehen, das der "Luxus-Liner" doch noch für alle verfügbar ist. :mrgreen:
Ich hätt's doch sowieso raus gerückt. ;)

Minotaurus Luxus Kreuzer
(Version 3.1.03 - 11. April 2010)

[ external image ]

Info: Dieses Schiff habe ich nicht selbst erstellt. Die hervorragende Arbeit wurde von ThalonMook geleistet.

-> Minotaurus Luxus Kreuzer (Version 3.1.03)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

Wichtig: Das Schiff kann nicht an einer Schiffswerft gekauft werden, sondern muss erst in einem eigenen Hauptquartier gebaut werden.

11.04.2010 (Version 3.1.03)
  • Fehlerbereinigung: Wenn der Blaupausenmanager genutzt wird und der Luxus Kreuzer im Archiv abgelegt ist, dann wurde die Blaupause dem Hauptquartier trotzdem hinzugefügt. Behoben.
  • Die Deinstallation entfernt den Luxus Kreuzer nun auch aus einem eventuell vorhandenen Archiv des Blaupausenmanagers.
Gruß
Lucike
Image
Saetan
x4

Post by Saetan »

Ähm ... da mir gerade eingefallen ist, dass der Luxuskreuzer ja eigentlich ein ziviles und kein militärisches Schiff ist, wollte ich gerade den Faktor meiner verstärkten Schiffshüllen anpassen. Da is mir weiter aufgefallen, dass der Luxus-Minotaurus bei Faktor 3 bereits über 1.000.000 Hüllenpunkte hat. Zum Vergleich, andere M7 mit Faktor 5 haben deutlich unter 1.000.000 Hüllenpunkte, abgesehen von M7M welche da deutlich drüber liegen.

Jedenfalls, scheint mir der Luxus-Minotaurus für ein ziviles Schiff im Vergleich deutlich zu stark gepanzert.

Zufall bzw. unbeabsichtigt, oder Absicht?

PS: Verwendet wurde die TShips.txt aus der CODEA Waffenbasis.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ich finde das angemessen, da der Kreuzer nur 1 1GJ-Schild tragen kann.

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”