[MOD] [X3TC] Minotaurus Luxus Kreuzer

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lucike
Posts: 12336
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

[MOD] [X3TC] Minotaurus Luxus Kreuzer

Post by Lucike » Sat, 4. Jul 09, 14:21


Minotaurus Luxus Kreuzer

Image

Image Image

Info: Dieses Schiff habe ich nicht selbst erstellt. Die hervorragende Arbeit wurde von ThalonMook geleistet.


Die Entstehung des Minotaurus Luxus Kreuzer

Image

Das Modifizieren von Schiffen ist nicht nur bei den Argonen einer der wichtigsten Hauptaufgaben der Schiffindustrie. Doch nun sind es die Argonen, die ein Schiff nicht funktioneller machen, sondern komfortabler und schneller. Das Schiff verfolgt nur ein Ziel. Den Reisenden komfortabel ans Ziel zu bringen. Das neue Schiff der Luxusklasse ist in erster Linie für Unternehmer mit großem Geldbeutel gedacht. Als Modell musste ein Schiff der Rakettenklasse herhalten. Der Minotaurus brachte von Haus aus schon einen großen Laderaum mit und war bestens für einen Umbau geeignet. Zuerst wurden alle Raketentürme entfernt, was den Laderaum mehr als verdoppelte. Auch die Triebwerke wurden durch kräftigere Triebwerke erstetzt, was allerdings zwei Schildbuchten kostete. Da das Schiff nun komplett wehrlos gewesen wäre, hat man eine Standardraketenabschussvorrichtung intregiert, die zumindest kleinere Raketen abfeuern kann. Auch an zwei Andockmöglichkeiten für Schiffe der Kleinschiffklasse wurde gedacht.

Das Schiff hat einen Wert von über 62 Millionen Credits. Trotzdem kann man es an keiner Schiffswerft kaufen. Man bekommt allerdings die Blaupausen kostenlos überlassen. Somit ist eine Produktion dieses Schiffes an einer eigenen geeigneten Produktionstätte möglich.


[ANLEITUNG] [DOWNLOAD] [UPGRADES] [FORUM]


< Keywords: ScripterLucike, Modifikation, Modification, Luxus, Kreuzer >
Last edited by Lucike on Tue, 26. Jan 16, 22:06, edited 20 times in total.

Raumkraut93
Posts: 1263
Joined: Wed, 18. Mar 09, 23:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Sat, 4. Jul 09, 14:33

Auch mit nem komplett neuen Modell?
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."

User avatar
Lucike
Posts: 12336
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Sat, 4. Jul 09, 14:44

Raumkraut93 wrote:Auch mit nem komplett neuen Modell?
Das wäre fein. Sollte schon ein neues Modell sein.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Killjaeden
Posts: 5102
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Sat, 4. Jul 09, 15:19

20.000 ST ? ganzschön viel für 230m/s und vorallem für die Schiffsklasse.
20.000 würde ich eher zu M7 zuordnen.

Was hasst du denn damit vor? Hast du schonmal nachgedacht wie es aussehen könnte?
Image
XTC Mod Team Veteran. My current work:
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12336
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Sat, 4. Jul 09, 15:27

Killjaeden wrote:20.000 ST ? ganzschön viel für 230m/s und vorallem für die Schiffsklasse.
20.000 würde ich eher zu M7 zuordnen.
Es ist kein Kampfschiff, aber größer als ein Superfrachter. Der Platzverbrauch für Waffen würde bei einem solchen Schiff wegfallen. So könnte man's erklären. Zudem könnte man die Hüllenpanzerung stark verringern.
Killjaeden wrote:Was hasst du denn damit vor? Hast du schonmal nachgedacht wie es aussehen könnte?
Ich mag runde Formen. Vielleicht in etwa so?

http://xegity.ionflux.de/images/xegity- ... -90dpi.jpg

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Shadow dream
Posts: 1567
Joined: Thu, 1. Mar 07, 12:39
x3tc

Post by Shadow dream » Sat, 4. Jul 09, 15:30

völlig waffenlos ... wenns drum geht schnell mal von a nach b zu kommen würde ich ein M5 nehmen und es etwas "tunen" (im großen stiel ^^ )
tja, was modding betrifft bin ich in X3 zwar genau so gut wie du, aber ich hab noch ein altes Modell aus X2-Teilen herumliegen! falls du interessiert bist...? ;)

Shadow

EDIT: jetzt ast du doch glatt gepostet während ich geschrieben habe ^^ naja sowas hab ich ned, srr :P
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
Image
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

User avatar
Killjaeden
Posts: 5102
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Sat, 4. Jul 09, 15:42

Hm das Schiff könnte ein guter ATF-Jäger sein auf dem Bild.

Hab irgendwie ein Problem mit dem Argondesign, das kann ich irgendwie nicht reproduzieren. Falls du mir eine Skizze gibst könnte ich eventuell was drehen, würde aber ein weilchen dauern.

Habe gestern mit einem zivilen Paraniden M6 angefangen aber das sieht eher unargonisch aus als das man es einfach umtexturieren könnte.
Der Platzverbrauch für Waffen würde bei einem solchen Schiff wegfallen. So könnte man's erklären.
Ja aber nicht die ST-Klasse und nicht die 230 Klamotten ;)
Naja wenns ein Spielerschiff werden soll ist das sowieso egal mit Cheatblossom als vergleich aber als regulär gut integriertes Schiff würde ich entweder Frachtraum oder Geschwindigkeit wegnehmen. Oder das Schiff vergrößern und eine Klasse höher einstufen.
Image
XTC Mod Team Veteran. My current work:
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12336
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Sat, 4. Jul 09, 15:45

Killjaeden wrote:
Der Platzverbrauch für Waffen würde bei einem solchen Schiff wegfallen. So könnte man's erklären.
Ja aber nicht die ST-Klasse und nicht die 230 Klamotten ;)
Naja wenns ein Spielerschiff werden soll ist das sowieso egal mit Cheatblossom als vergleich aber als regulär gut integriertes Schiff würde ich entweder Frachtraum oder Geschwindigkeit wegnehmen. Oder das Schiff vergrößern und eine Klasse höher einstufen.
Wenn man später die Umgebung sehen wird, dann wird man's verstehen. ;)

Gruß
Lucike
Image

Querdenker
Posts: 208
Joined: Tue, 21. Jun 05, 18:37
x3tc

Post by Querdenker » Sat, 4. Jul 09, 18:46

Hi Lucike,


wie wäre es mit Nopileos' Yacht die "Nyanas Glück" alias Split Drache(die Beschreibung im Roman erinnert mich daran) aus X2 als Reiseschiff.
Sie war schnell, hatte starke Schilde sowie keine Waffen.
Und schlecht sah das Schiff auch nicht aus. ;)

Gruß Querdenker

Terranigma
Posts: 558
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Sat, 4. Jul 09, 21:54

Das Schiff sieht aus wie ein Ei, ob das so schön ist? Im Buch wird auch beschrieben das Teladi das Schiff besonders hübsch finden, der Rest aber ehe merkwürdig. Sind wir Teladi?^^
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

Querdenker
Posts: 208
Joined: Tue, 21. Jun 05, 18:37
x3tc

Post by Querdenker » Sat, 4. Jul 09, 23:18

Terranigma wrote:Das Schiff sieht aus wie ein Ei, ob das so schön ist? Im Buch wird auch beschrieben das Teladi das Schiff besonders hübsch finden, der Rest aber ehe merkwürdig. Sind wir Teladi?^^
Naja eventuell schlägt in Lucikes Brust ein Teladiherz mit leichten Spiltcharakterzügen. Man muss sich nur seine Scripte anschauen. :roll:

Gruß Querdenker

Terranigma
Posts: 558
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Sun, 5. Jul 09, 00:06

Naja eventuell schlägt in Lucikes Brust ein Teladiherz mit leichten Spiltcharakterzügen. Man muss sich nur seine Scripte anschauen. Rolling Eyes
Sei froh, dass es nicht so ist. Sonst würde Lucike Credits für seine Scripte haben wollen und wenn wir nicht zahlen, werden in alter Splitmanier die Credits aus uns rausgeprügelt*g
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

User avatar
Lucike
Posts: 12336
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Sun, 5. Jul 09, 02:19

Ich bin durch und durch Argone. Ich fliege mit sehr wenigen Ausnahmen nur argonische Schiffe. :)

Ich brauche einfach nur einen großen Reise-Mercedes mit großen Kofferraum. Dabei darf er ruhig ein wenig argonisch ausschauen. ;)

Gruß
Lucike
Image

SplitBoy
Posts: 569
Joined: Tue, 12. Dec 06, 10:10
x4

Post by SplitBoy » Sun, 5. Jul 09, 04:20

Terranigma wrote:
Naja eventuell schlägt in Lucikes Brust ein Teladiherz mit leichten Spiltcharakterzügen. Man muss sich nur seine Scripte anschauen. Rolling Eyes
Sei froh, dass es nicht so ist. Sonst würde Lucike Credits für seine Scripte haben wollen und wenn wir nicht zahlen, werden in alter Splitmanier die Credits aus uns rausgeprügelt*g
Das ist eine defamierung. Das kann ich so nicht stehen lassen Splits sind wohlaus bereit im dialog ihre Diskrepanzen auszutragen ja das sind wir!
Ganz nach dem Motto Highnoon wehr am schnellsten zieht hat die Diskusion gewonnen!

Und wir sind auch keine Barbaren wir Prügeln keine Credits aus unbewaffneten mit blossen Händen heraus nein das tun wie nicht.
nicht solange wir eine Geladene Waffe zur Handhaben andernfalls ein wenig Oldskool hat noch nie jemand geschadet und man soll ja nie seine Wurzeln vergessen.

So das mußte mal gesagt werden :D

Gruß
SplitBoy
You better go play with asteroids!/You losssssee profitsssss!

Nils.schmidt2
Posts: 61
Joined: Thu, 13. Mar 08, 14:55
x3tc

Post by Nils.schmidt2 » Sun, 5. Jul 09, 19:30

Klingt nicht schlecht der schnelle Reisekoffer. Wenn man ihn in der Grösse eines M6 nimmt. Etwas um die 70% Hüllenstärke. Dann würde das sogar hinkommen. Und dem Balancing schadet die Stretchlimo bestimmt nicht. Wäre auch als Völkertaxi mit Goldrand für die Mogule und Firmenchefs denkbar.

Wegen dem Design: Nimm doch aus X2 vom alten Colossus den vorderteil und n paar teile aus anderen schiffen. Dann hättest du schon mal ne Grobe Richtung für das Design deines Schiffs ?!
:P

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”