[SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
-
-
- Moderator (Script&Mod)
Hi Lucike, ich weiss nicht ob sich diesbezüglich schon bei dir jemand gemeldet hat aber X3TC hat ein kleines Problem mit den alten Farb-Tags in Eingehenden Nachrichten, und die neuen funktionieren nicht in Schiffs/Stationsnamen... ich hab deswegen auf die schnelle eine Lib gebastelt, welche die alten Farb-Tags in einem String oder Objektnamen entfernt (oder in zukunft durch die neuen ersetzt), es wäre nett wenn du diese bei deinen Eingehenden Nachrichten vor Ausgabe von Nachrichten mit Schiffs/Stationsnamen noch dazwischen schalten könntest, damit Farbige Objektnamen problemfrei mit deinen Scripten verwendet werden können 
hier der Link zum auf die schnelle verfassten Post:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 98#2634598

hier der Link zum auf die schnelle verfassten Post:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 98#2634598
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
-
- Moderator (Script&Mod)
jup, in den Menüs funktioniert es einwandfrei.. es betrifft nur die Logbücher und Eingehenden Nachrichten wenn ich das richtig sehe... es wäre nur blöd, wenn ein Händler verreckt weil die Eingehende Nachricht über den Angriff keinerlei Text enthält.. 

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

-
uiui. das hatte ich schon ein paar mal jetzt. muss ich die händler wieder mal durchschauen....es wäre nur blöd, wenn ein Händler verreckt weil die Eingehende Nachricht über den Angriff keinerlei Text enthält..
---
aja, dann noch eine idee... für eine art 'ausgleichshändler'
is ja immer wieder so, dass eine fabrik viel auf lager hat und eine ander eben weniger. gut, kann ich mit wls herumkutschieren lassen (von a nach b). jetzt hat die fabrik b viel von was anderen und fabrik a eben nicht. gut, 2ter wls zum herumkutschieren.
was ist aber, wenn sich dass aus irgendeinem grund verändert?
deswegen ein ausgleichshändler, dem man produkte und fabriken zuteilt, und 2 werte z.b. 20% und 80%. also immer, wenn in irgendeiner fabrik ein wert unter 20% fällt, holt er das von einer anderen, die am meisten davon hat. bzw. hat eine fabrik mehr als 80% füllstand, wird das zeugs dorthin gebracht, wo am wenigsten ist. jedoch wird nie eine fabrik geplündert, die weniger als 20% hat - und eine fabrik mit füllstand über 80% wird immer woanders hingebracht (das produkt halt).
somit ist sichergestellt, dass niemals ein produktionsstopp wegen voller lager ist - bzw. ein stopp wegen leerer lager, sofern ich mehrere fabriken mit denselben sachen habe.
dem ist es auch egal, ob produkt, zwischenprodukt oder resourcen.
einsatzgebier vor allem eine 2weg-logistik, sprich komplex hier und erzminen da. jetzt bringt er immer energie zu jener, die am wenigsten davon hat und holt gleichzeitig das erz ab von der, die am meisten hat....
ich halt das für eine tolle idee, ich hoff andere auch ;- ))))
über wls kann mans auch lösen, jedoch mit mehr frachtern...
grüsse wolf
-
-
hi,
deine angaben sind vielleciht etwas vage.... ;- )
ackere die vorraussetungen nochmals durch, speziell x3tc 1.2
dass du die scripts und die t-files korrekt in die richtigen ordner gezogen hast, unterstell ich dir jetzt einfach mal.
hast du auch die befehlsbibliothek installiert - das ist meine vermutung...
hoff, es hilft
wolf
deine angaben sind vielleciht etwas vage.... ;- )
ackere die vorraussetungen nochmals durch, speziell x3tc 1.2
dass du die scripts und die t-files korrekt in die richtigen ordner gezogen hast, unterstell ich dir jetzt einfach mal.
hast du auch die befehlsbibliothek installiert - das ist meine vermutung...
hoff, es hilft
wolf
-
-
COOL das wollt ich schon in X³R von dir haben ^^ und jetzt isses in mache ^^ vergiss aber ned deine liepen nicht des englisch mächtigen deutschen Tester.Lucike wrote:Warum war der Lucike die letzten beiden Tage nicht so präsent? Hm ... das liegt wohl am SRS. Das ist wohl mein erstes Skript, welches zuerst in Englisch erscheinen wird. Wer hätte das von mir gedacht?

Das is n Satz.
MoSII
Using:
Mein System
X³R
X³ Bonuspack, Lucike´s Skriptsammlung für X³R
X³TC
Lucike´s Skriptsammlung für X³TC, vAD, M.A.R.S
Mein System
X³R
X³ Bonuspack, Lucike´s Skriptsammlung für X³R
X³TC
Lucike´s Skriptsammlung für X³TC, vAD, M.A.R.S
-
-
-
Wenn keine meiner Erweiterungen im Spiel angezeigt wird, dann sind ganz bestimmt die Dateien nicht an ihrem richtigen Platz. Probe: Ist diese Datei "setup.plugin.com.agent.pck" in deinem Skriptordner? Ist diese Datei "8000-L049.pck" in deinem Sprachordner? Das wird schon.Exitus8 wrote:bei mir ist ja nich ma was grau hinterlegt. Ich bekomm das kommando Handelsverteter oder versorgungshändler nicht angezeigt. die schiffe verfügen über die nötige ausrüstung und ich habe den rang erfahrener Broker.

Skriptordner -> ..\scripts\..
Sprachordner -> ..\t\..
@all
Wer den Sicherheits- und Rettungsdienst testen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 28#2635728
Gruß
Lucike

-
-
hi lucike!
hier ma ne idee:
könntes du die geschichte mit dem srd (btw der is ne echt nice idee
) so ausbauen dass die piloten aussteigen, in form eines raumanzuges, die dann gerettet werden müssen bevor piraten sie als sklaven einsacken? dann müsste man nämlich um sie kämpfen was dem srd noch mehr gewicht verleiht und dem spieler eine 2. chance gibt seine ausgebildeten piloten evtl doch noch zu retten falls das schiff im getümmel doch zerstört werden sollte (kann ja trotz sprungantrieb passieren
)
der srd könnte die geretteten piloten ins hq oder zu seiner heimatbasis bringen wo man sie dann wieder in ein neues schiff setzen kann...
wie wär das und is das machbar?
natürlich nur wenns dir nicht zu viel mühe und arbeit macht...
muss ja nicht ganz nach oben auf deine todo-list, reicht ja auch ganz unten ^^
ich weis schon, eines nach dem anderen
schöne grüße
Ransom
hier ma ne idee:
könntes du die geschichte mit dem srd (btw der is ne echt nice idee

der srd könnte die geretteten piloten ins hq oder zu seiner heimatbasis bringen wo man sie dann wieder in ein neues schiff setzen kann...
wie wär das und is das machbar?
natürlich nur wenns dir nicht zu viel mühe und arbeit macht...
muss ja nicht ganz nach oben auf deine todo-list, reicht ja auch ganz unten ^^
ich weis schon, eines nach dem anderen

schöne grüße
Ransom
-
Naja, bei mir iss viel los -> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 91#2634291Lucike wrote: ...
@all
Wer den Sicherheits- und Rettungsdienst testen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.
Gruß
Lucike
aber 1. kann ich leider kein englisch, 2. hab ich nen deutsches Game (t-Files).
-
Deutsches t-file ist natürlich vorhanden.White-Eagle wrote:Naja, bei mir iss viel los -> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 91#2634291Lucike wrote: ...
@all
aber 1. kann ich leider kein englisch, 2. hab ich nen deutsches Game (t-Files).
Gruß
Lucike