[MOD] [X3TC] Minotaurus Luxus Kreuzer

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

-Ford-
x4

Post by -Ford- »

ScRaT_GER wrote:Okay, bleibt die Frage nach dem Sinn.
Ist das nicht die Frage nach dem Menschen, in der Philosophie? :roll:
Ponyfabulous
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Sorry wegen der Bilder, habe meine Website überarbeitet und da hat sich auch was an der Ordnerstrukur verändert.
Ich fände es cool wenn ein interner dockingslot wäre der quer durch das Schiff geht. Auf einer Seite rein, auf der anderen raus.
Abschotten könnte man das dann mit so einem Schild:

http://wc34.lc4hunter.net//image/galery/wc34_0009.jpg

http://wc34.lc4hunter.net//image/galery/wc34_0008.jpg

Aber wie ich das einschätze bin ich (wie so oft) der einzige der das cool findet :P
Chaber
x4

Post by Chaber »

Lucike
x4

Post by Lucike »

ScRaT_GER wrote:Okay, bleibt die Frage nach dem Sinn.
Der Sinn liegt darin, dass ich ein Schiff fliegen darf, welches kein anderer besitzt. Für mich Sinn genung. ;)

Gruß
Lucike

PS: Zudem freue ich mich darauf, wie ein Kind auf Weihnachten. :D
Image
Chaber
x4

Post by Chaber »

Dann musst du auch solangen och warten :D , ist nur fair^^
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Weihnachten
Wer bastelt das Geschenk-Paket als schiff wo die Yacht reinpasst das man dann mit lasern auspacken kann? xD
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Wäre es nicht ein Kompromiss, wenn ThalonMook noch einen Schriftzug "Machiel Corp." gut lesbar an der Seite des Schiffs anbringt, dafür das Schiff aber veröffentlicht? Dann wüsste jeder, dass es "dein" Schiff ist, könnte es aber trotzdem fliegen.

Hier den Leuten den Mund mit hübschen Bildern wässrig machen und dann sagen "WEG DA. Das ist meins. Hörst du? MEINS." ist nämlich nicht die feine Art. ;)
Du machst ja auch keine Bilder vom neusten CODEA Code, der die Schiffss-KI revolutioniert und sagst dann "Nö, kriegt ihr nicht" (wobei Codezeilen für die meisten wahrscheinlich weniger interessant sind als Screenshots von neuen Schiffen).

Letztlich ist es deine und ThalonMooks Entscheidung.
Ich komme auch ohne Luxusyacht aus, aber schön wär's trotzdem. :)

MfG,
ScRaT
Chaber
x4

Post by Chaber »

Yacht der Lucike-Klasse, aus der "Machiel Corp." Werft

Jeder käufer sollte sich bewusst sein das das entfernen des Werbeschriftzuges die selbstzerstörung zur folge hat und die Lizenz entfällt eine neue Yacht der Lucike-Klasse zu erwerben :D
Lucike
x4

Post by Lucike »

Nene, bei den Schiffswerten wird die Yacht im HQ zerlegt und die Nachbauten als Frachter eingesetzt. Ein Frachter mit einer Laderaumgröße von 20.000 Einheiten und mit einer Geschwindigkeit von 230m/s? Ganz bestimmt. :)

Gruß
Lucike
Image
Chaber
x4

Post by Chaber »

Mach ne M2-Klasse draus oder M7?, die können nur an GKS-Docks landen :D , dann is nix mit Frachtermissbrauch, außerdem machen die Fachtkisten ja kratzer im seltenen weißen Marmor...
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Cheat-Frachter?

Da ist es einfacherer wenn man einfach per Memory alles hochsetzt.

Daimon mit 300 m/s, und 2 Mrd Frachtraum? Kein Problem ohne modifided. :-) Jemand interesse an einem Tutorial für so etwas? :P

Gruß
-Ford-
Ponyfabulous
Saetan
x4

Post by Saetan »

-Ford- wrote:Daimon mit 300 m/s, und 2 Mrd Frachtraum? Kein Problem ohne modifided. :-) Jemand interesse an einem Tutorial für so etwas? :P
Hier zwar OT, aber bitte: ... immer her damit, wenn es eine "offizielle" Lösung ist!

Seit ich erfahren hab, dass nicht alle mod-baren Dateien ne Signatur besitzen, würd ich nichts lieber als allen ***unmodified***-Statistik-Verfechtern den Unsinn zwischen modified/unmodified-Untescheidung aufzeigen.

Diese Motivation war der einzige Grund, weshalb ich überhaupt mein erweitertes Kompelxzentrum gemodded hab. ^^
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Klick mal auf mein Profil. 09:20 gespielt 2 Mrd vermögen. Und man kann theoretisch ALLES per Memory manipulieren wenn man sich nur genung "reinhängt" -> modifided / nonmodifided ist absoluter Schwachsinn. WENN man in so einer Statistik betrügen will, dann tut man es. Wenn nicht, dann eben nicht.

Aber ich denke das ist ein Thema für einen anderen Thread. Ich schau mal ob ich die Tage dazu komme ein rudimentäres Tutorial für sowas zu schreiben. Und ich werde auch mal schauen ob man auch einfach das ***modifided*** entfernen kann, per Memory Hack. :D

Gruß
-Ford-
Ponyfabulous
Saetan
x4

Post by Saetan »

Ein letzter OT-Kommentar diesbezüglich ... Memory-Hack klingt für mich nach deutlich höherem Aufwand und für Otto-Normalverbraucher noch weniger zu durchschauenden Aktionen, als "simples" modden.

Mermory klingt für mich nach Arbeitsspeicher-Manipulation. Wenn dem so ist, bin ich persönlich daran nicht interessiert. Das betrachte ich nicht als "offizielle" Lösung, da es weder mit Modden noch mit Scripten zu tun hat.
Die zwei genannten Methoden sind von Ego "vorgesehen", eine Manipulation im Arbeitsspeicher wohl nicht.

Das kein System nicht geknackt werden könnte, mit entsprechendem Aufwand, ist mir klar.
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

So...

Nun versuch ich das 1. mal das Schiff in X3 einzubinden malsehen obs klappt :-)

Falls ich da noch Hilfe brauch hoffe ich das Ihr mich unterstützt :wink:

Bis denn Thalon
Lucike
x4

Post by Lucike »

ThalonMook wrote:Falls ich da noch Hilfe brauch hoffe ich das Ihr mich unterstützt :wink:
Ich kann dich höchstens unterstützend anfeuern. :D

Gruß
Lucike
Image
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hmm ... Irgdwas passt noch nicht ich bekomm das gard net so hin.
Ich seh das neue Schiff leider nicht. Da muss noch irgendwas flasch sein.

@killjaeden

Muss ich die 2 Files also den Body und den Sceenfile wieder zu einem bob verpacken oder geht das auch als bod?

Vlt hab ich ja auc noch was in der tships vergessen.

Naja jetzt heiss es rumprobieren :-)

Bis denn Thalon
Lucike
x4

Post by Lucike »

@Modder

Helft dem Mann. SOFORT! :D

Gruß
Lucike
Image
Cyberion-X
xr

Post by Cyberion-X »

ThalonMook wrote:Muss ich die 2 Files also den Body und den Sceenfile wieder zu einem bob verpacken oder geht das auch als bod?
Ich hab Modden mal versucht, bin aber gescheitert daran... Naja, ich hab mal gelesen, dass .bod files meist zu groß sind, um vom Spiel so geladen zu werden. Deswegen ist wohl compilieren zur .bob file notwendig. (Weil ich aber auch recht ahnungslos beim Modden bin, kann meine Aussage auch falsch sein. Ich verweise auf meine Signatur. :wink: ) EDIT: Nach meinem fast nicht vorhandenen Wissen braucht nur der Body in die .bob file compilert werden, die scene wohl nicht. Gebe aber keine Garantie drauf...
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Meine Empfehlung für X3TC:
Lucikes Script-Kollektion
Modifikation-Kollektion
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Helft dem Mann. SOFORT! Very Happy
:rofl: AYE!!
@killjaeden

Muss ich die 2 Files also den Body und den Sceenfile wieder zu einem bob verpacken oder geht das auch als bod?

Vlt hab ich ja auc noch was in der tships vergessen.

Naja jetzt heiss es rumprobieren Smile
Es geht auch ohne.
Nur der Body kann als .bob kompiliert werden.
Ich würde es empfehlen WEIL die Ladezeiten dadurch DEUTLICH runtergehen (habe ich selber gemerkt, wenn mein Königstiger in den Sektor kam war bei .bod erstmal 20sek schicht im schacht; mit bob n kleiner Ruckelfurz *g*)
Schau mal in die readme von X2BC, ist eigentlich kinderleicht das wieder zurückzufriemeln
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”