Ein neues Flaggschiff und mehr

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Don_Bigguz
x2

Post by Don_Bigguz »

Nette Sache Thalon ;-)

Frage: Benutzt du eigentlich noch die "freien", bzw. überschreibbaren TShips-Slots, oder benutzt du andere angehängte Schiffslots?
(Bei deiner vorherigen Version hast du ja überschrieben).

MFG
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Ich würde sagen er hat neue hinzugefügt.
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

lustig diese Spekulationen :D

Ich hab keine neuen Slots dazu gemacht sondern die vorhandenen freigeschaltet....

Bis denn Thalon

Post by Deleted User »

in dem x2 file ohne disc is kein dummy
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

DU sollst es irgentwohin entpacken und dann die dateien selber auf die einzelnen Ordner im X2 Verzeichnis verteilen!

Post by Deleted User »

is immer die selbe warnung!
kann man die kaahak irgendwie komplett vernichten?
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi Leptopp,

ich weis nicht was Du machst aber der Mod funktioniert problemlos...

Schau mal hier : http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 899#832899

Hier hab ich Schritt für Schritt erklärt wie man den Mod installiert...

Wenn es so nicht funktioniert dann weis ich auch nicht...
Dann solltest Du X2 neu installieren und den 1.4er Patch drüber laufen lassen...

Ok bis denn Thalon

Post by Deleted User »

sin dan net alle spielstände wech?
Khaakalptraum
x2

Post by Khaakalptraum »

dann speicher die halt inem Extra Ordner
Gewalt ist keine Lösung... aber ein gutes Argument!
EtA
x2

Post by EtA »

Ist ja obergoil das Megaflaggschiff, nur schade habe ich als Neubeginner keine 255Mio, aber das wird wieder eines Tages. :)

Könnte es theoretisch gemacht werden, dass man auch mit nem M6 an einer externen Bucht andocken kann bei dem, oder ist ganz unmöglich?
Die M6 sind so unpraktisch einfach, ein Flaggschiff wo man auch mit denen andocken könnte wäre der Hammer.

Post by Deleted User »

kann des sein das sich der goner und dieser mod streiten?
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

EtA wrote:Ist ja obergoil das Megaflaggschiff, nur schade habe ich als Neubeginner keine 255Mio, aber das wird wieder eines Tages. :)

Könnte es theoretisch gemacht werden, dass man auch mit nem M6 an einer externen Bucht andocken kann bei dem, oder ist ganz unmöglich?
Die M6 sind so unpraktisch einfach, ein Flaggschiff wo man auch mit denen andocken könnte wäre der Hammer.
Ich glaub nicht, dass man sowohl interne Buchten (für Jäger) und externe (für M6) machen kann.... entweder alles intern (dann bräuchte man aber XXXXXXL-Andockschleusen) der alles extern (was bei 200 gedockten Jägern sehr seltsam ausehn würde :lol: )
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

@leptopp

Du kannst immer nur einen Mod verwenden. Wenn Du vorher einen Mod benutzt hast und Schiffe aus diesem benutzt gibt es mit sicherheit Probleme...
Es ist möglich mehrere Mod's zusammen zu fügen, aber das ist je nach Anzahl der Schiffe im Mod recht aufwändig...
Dazu gibt es einige Threads hier im Forum. Schau mal beim Mod Shop vorbei....

Das mit dem andocken eines M6 an einem Träger, wollt ich auch schon mal realisieren..
Ich hab mal ein Mammut erstellt das als Container einen Hangar für M6 hatte. Ausserdem hab ich einen docking Body für Bigships gefunden und diesen im Hangar platziert. Leider hat das nicht funktioniert.
Das mit der Möglichkeit, mit einem M6 an einem Träger anzudocken, hat bis jetzt noch niemand hinbekommen. Das ist Hardcoded, also nicht ohne weiteres machbar..
Mal sehen was unsere russischen Freunde so heraus finden. Von ihnen ist ja auch das Patch-Prg mit dem man neue Schiffe freischalten kann..

Ich werde mal ne PM an den Author schicken, vielleicht kann er ja da was basteln....

Hier ein Bild des Mammut mit einem Drachen im Hangar...

[ external image ]

Ok bis denn Thalon
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

ThalonMook wrote:...Von ihnen ist ja auch das Patch-Prg mit dem man neue Schiffe freischalten kann..
was hab ich verpasst seit dem letzten halben Jahr ? :D
Gibt es eine Möglichkeit neue Schiffe hinzuzufügen ohne die alten zu überschreiben ??? :o

mfg

HeMan

Post by Deleted User »

Ja gibt es. Ein Russe hat es geschaft die deaktivierten wieder zu aktivieren und dazu noch 200 zusätzliche beliebiger Art zu erstellen.

Ich such mal den Thread *bitte warten*

EDIT:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=81041

Achso. Die Sektorkarte kann man jetzt auch verandern. Ist im selben Thread.
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

goil :o :o , hätt er das mal vor nem halben Jahr geschafft,
hab grade so Bock mal wieder wat zu scripten und modden, ... aber keine Zeit *arghh*
Vielleicht wird's ja noch :roll:
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi dPM_HeMan,

ja ist einiges passiert... Hast Du Dir schon meine neuen Schiffe angeschaut??

Wollte ja nach der Absage des Addon's nichts mehr für X2 machen aber als ich dann den Thread mit dne neuen Slots gesehen habe, wieder lust bekommen was für X2 zu modden...

Ich hab jetzt auch eine Liste mit Importparametern für MAX so das ich aus allen Bodys von X2 wählen kann...
Im englischen Forum hat einer herausgefunden wie man die Parameter heraus bekommt....

Bis denn Thalon
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

mein lieber scholli, hat sich ja einiges getan :)
Hab vorhin mal ein Blick auf deine Schiffe geworfen, sehr schön :) :thumb_up: , war bestimmt ne menge Arbeit

mfg

HeMan

P.S.: den Link solltest du auch auf die 1. Seite tun:

http://tzd.serveftp.org/x2galerie.php
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Lieber nicht dann bricht vielleicht mein Webserver zusammen :D

Ok dann mach ich das mal...

Hab ja ein Limit, mehr als 50 User gleichzeitig geht net :-)
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

ThalonMook wrote:[...]
Ich hab jetzt auch eine Liste mit Importparametern für MAX so das ich aus allen Bodys von X2 wählen kann...
Im englischen Forum hat einer herausgefunden wie man die Parameter heraus bekommt....

Bis denn Thalon
Hast du sie tatsächlich fertig gemacht, sorry, dass ich dir nicht meine 20 rausgesuchten Werte geschickt habe, aber wie man in meiner Sig lesen konnte, war ich dann plötzlich im Schultress, dürfte ich die Liste vielleicht mal sehn? Jetzt habe ich (nach Donnerstag) auch wieder richtig Zeit :)

Gruß
StarTrekMarc

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”