X4: Wiege der Menschheit (Release: 16.03.2021, 18 Uhr MEZ; Livestream um 17 Uhr MEZ)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

arragon0815
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Frisch von der Werft: Ein neues Schlachtschiff für X4: Wiege der Menschheit

Post by arragon0815 »

Tamina wrote: Mon, 14. Dec 20, 20:21
xant wrote: Mon, 14. Dec 20, 19:35 Jetzt ist bereits nächste Woche.
Jetzt ist diese Woche. :P
Er meint ja das die "Nächste Woche" schon jetzt ist :wink:
Man kann es auch falsch lesen, ist dann so oder so stimmig aber bedeutet was ganz anderes :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
RedEyedRaven
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Frisch von der Werft: Ein neues Schlachtschiff für X4: Wiege der Menschheit

Post by RedEyedRaven »

I hate temporal mechanics...

Aber von Zeitreisen abgesehen ist die Woche ja noch jung.
2023: X4: Seafood-restaurant 'Split' opens in ZYA-space. Reservations limited, get yours today!
xant
x4

Post by xant »

Zeit ist relativ, wusste schon Einstein. Für einige mag die Woche ja noch jung sein, andere wiederum haben bereits Ewigkeiten ausgestanden, in denen sie sich haben fragen müssen: Wo bleibt der vorweihnachtliche Happen? :D
Priser
x4

Post by Priser »

Alle hier... Mich eingeschlossen... Sitzen im HalbKreis lieber Onkel Bernd.... :lol: Und schauen mit leuchtenden Augen zu Dir und deiner Crew auf und fragen uns was ihr da hinter eurem Rücken versteckt habt. 😂😂😂😂😂

:D 8)
Last edited by Priser on Tue, 15. Dec 20, 11:11, edited 1 time in total.
WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Gregory »

Möglicherweise wird zum Ende dieser ( :!: ) Woche eine Weihnachtskarte geteilt, auf der ein weiteres Wiege der Menschheit-Schiff zu sehen ist. Also wirklich nur ein Mini-Appetithäppchen, wie ich schon geschrieben habe. Bitte nicht zu viel erwarten ;)
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft
xant
x4

Post by xant »

Also eine Karte, auf der drei neue Schiffe aus allen Perspektiven in 4k Auflösung gezeigt werden? Verstanden! Freue mich darauf! :lol:
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

hihihihi wir treiben den Greg hier noch in den Wahnsinn. :D
Finde es aber gut dass die Erwartungshaltung entsprechend angepasst wird. Egosoft hatte bis BG 0 (before Greg) manchmal die Angewohnheit durch mangelnde oder fehlerhafte Kommunikation ungewollt die Erwartungshaltungen zu schüren. :D Weniger Arbeit für die Moderatoren. :P

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

xant wrote: Tue, 15. Dec 20, 10:37 Also eine Karte, auf der drei neue Schiffe aus allen Perspektiven in 4k Auflösung gezeigt werden? Verstanden! Freue mich darauf! :lol:
Nur 4k? 8K ist doch der neue trend! :P
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff
xant
x4

Post by xant »

linolafett wrote: Tue, 15. Dec 20, 14:00
xant wrote: Tue, 15. Dec 20, 10:37 Also eine Karte, auf der drei neue Schiffe aus allen Perspektiven in 4k Auflösung gezeigt werden? Verstanden! Freue mich darauf! :lol:
Nur 4k? 8K ist doch der neue trend! :P
Aber weil wir alle wissen, dass Egosoft bereits für die Zukunft plant und entwickelt: habe eben über einen 32k Bildschirm gelesen. Ihr wisst was das für euch bedeutet, oder? 8)
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

:gruebel: Details erst im zooooooooom
vorne ein kleines unspektakuläres Schiff von etwas weiter weg "fotografiert" und in der Fensterspiegelung dann ne ganze Flotte und Stationen, die hinter der Kamera sind :lol:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ist denn scho wieder Weihnachten :o :o

Habt ihr eigentlich zu über die Feiertagswochen im Homeoffice oder arbeitet jemand ?? :D
(Den Schnee im Forum muss aber später jemand einschalten, sonst kommt es einen wie Ostern vor... :roll: )

Tamina wrote: Tue, 15. Dec 20, 13:22 Weniger Arbeit für die Moderatoren. :P
Äh... sollen wir daran was ändern, man verliest sich hier dauernd im Sinn der Sätze...??.. :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

arragon0815 wrote: Tue, 15. Dec 20, 18:28
(Den Schnee im Forum muss aber später jemand einschalten, sonst kommt es einen wie Ostern vor... :roll: )
Im neuen Forum gab es noch nie Schneeflöckchen, das war im alten Forum so. Nur auf der Homepage schneite es die letzten Jahre. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

TVCD wrote: Tue, 15. Dec 20, 18:43
arragon0815 wrote: Tue, 15. Dec 20, 18:28
Im neuen Forum gab es noch nie Schneeflöckchen, das war im alten Forum so. Nur auf der Homepage schneite es die letzten Jahre. :wink:
Ah, ich werde wohl alt :oops:
Bevor wir noch Winterfreuden für die neu dazugekommenen schüren, dann schneits halt nur auf der Homepage. Ist doch auch was und mehr als wie im richtigen Leben :D

Noch ein schönes Weihnachtsfoto von den neuen Schiff, eingepackt in undurchsichtiges Geschenkpapier und alle sind glücklich :mrgreen:
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Tamina wrote: Tue, 15. Dec 20, 13:22 hihihihi wir treiben den Greg hier noch in den Wahnsinn. :D
Finde es aber gut dass die Erwartungshaltung entsprechend angepasst wird. Egosoft hatte bis BG 0 (before Greg) manchmal die Angewohnheit durch mangelnde oder fehlerhafte Kommunikation ungewollt die Erwartungshaltungen zu schüren. :D Weniger Arbeit für die Moderatoren. :P
Danke grins. Dann bin ich erstens doch nicht alleine mit meiner Meinung und wenns noch von nem Moderator kommt hi hi.

Aber das jetzt schon eine ganz neue Zeitrechnung eingeführt wird? Ob sich in zwei tausend Jahren noch einer erinnert, wie BG entstand? Bücher gibts ja auch schon genug und wer weiß ob wir dann nicht mehr Anhänger des Goner Glaubens haben.

(8k? Da brauchst ja ne Kino Leinwand irgendwann. mir reichen meine 1920x1080 völlig aus ;-). )
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Wunschzettel an das Christkind:

1. Bitte beschere uns mit 2x Schlachtschiffe, jede Terranerfraktion eines, und zwar nur die.

2. Ich wünsche mir das die Yaki nicht "nur" gepimpte Paraniden Schiffe bekommen. Ich träume schon schlecht weil ich eine Odysseus mit Spoiler und ein paar grosse Auspuff vor meinem Auge habe.

3. Das viele viele neue Sektoren und Story Missionen dazukommen.

4. Ein Schiffs Unikat, ich erinnere mich an die "Perseus Mission" als man einer Perseus Prototyp hinterherjagte-kann mich zwar kaum erinnern war aber Spannung "pur", oder die M7 Yacht Mission aus X3-k.A. mehr wie die war, aber das Schiff war geil.

5. Einen Piraten-Start

6. Das die DLC bald kommt.
xant
x4

Post by xant »

EGO_Aut wrote: Wed, 16. Dec 20, 19:46
4. Ein Schiffs Unikat, ich erinnere mich an die "Perseus Mission" als man einer Perseus Prototyp hinterherjagte-kann mich zwar kaum erinnern war aber Spannung "pur", oder die M7 Yacht Mission aus X3-k.A. mehr wie die war, aber das Schiff war geil.
Das möchte ich kurz erweitern, weil Egosoft ungerne Zeit in Modelle investiert, die nicht oder nur vom Spieler genutzt werden: Die Möglichkeit von Reverse engineering im HQ. Dann könnte es auch einzigartige Schiffe geben, bei denen wir die Möglichkeit hätten, sie nachzubauen und so die Zeit zu rechtfertigen, die Egosoft in deren Entwicklung steckt.
RedEyedRaven
x4

Post by RedEyedRaven »

EGO_Aut wrote: Wed, 16. Dec 20, 19:46Ich träume schon schlecht weil ich eine Odysseus mit Spoiler und ein paar grosse Auspuff vor meinem Auge habe
Ist doch super, ein illegal getunter Haartrockner kommt mir bei meinen langen Haaren gelegentlich bestimmt sehr gelegen! :D
2023: X4: Seafood-restaurant 'Split' opens in ZYA-space. Reservations limited, get yours today!
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Tamina wrote: Tue, 15. Dec 20, 13:22 BG 0 (before Greg)
:rofl: :thumb_up:
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
xant
x4

Post by xant »

Gregory wrote: Tue, 15. Dec 20, 10:18 Möglicherweise wird zum Ende dieser ( :!: ) Woche eine Weihnachtskarte geteilt, auf der ein weiteres Wiege der Menschheit-Schiff zu sehen ist. Also wirklich nur ein Mini-Appetithäppchen, wie ich schon geschrieben habe. Bitte nicht zu viel erwarten ;)
Geduld ist eine Tugend. Leider ist mir diese Tugend innerhalb der letzten Jahre abhanden gekommen. :D

In diesem Sinne - weil auch Egosoft heute wohl in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub geht - wollte ich jetzt "zum Ende dieser ( :!: ) Woche" mich hier laut räuspern. Wir wollen ja nichts vergessen, oder? :P
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Gregory »

Nö, wollen wir nicht :P
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

Return to “X4: Foundations”