Die Gefahr liegt in der Aufmachung. Es gab früher (lange vor dem guten Gregory) auch schon mal Präsentationen, die nicht klar genug komuniziert waren im Video und die Spieler dann zu viel hinein interpretiert haben (Hypes sind Luftblasen und können hinterher ins Gegenteil schlagen). Ist immer ein Balanceakt. Wenn aber wirklich der aktuelle Stand und nicht die Zukunftsvision in einem kleinen Stream oder Video gezeigt wird - da bin ich ja schon seit Jahren dafür, das da ruhig alle ein bis spätestens alle zwei Monate mal ein Videoupdate kommen dürfte.
Es darf auch gerne ganz zwanglos sein und man hält 2 Minuten die Kammera vor jeden Mitarbeiter (derzeit sind die ja im Homeoffice, aber ne Webcam hat da sicher auch der eine oder andere und Bildschirmaufnahmen sind nicht so kompliziert). So ein Entwickler making of Tagebuch. Das muss ja nicht perfekt hochglanz geschnitten sein. Bisschen so als würdet ihr euren Freunden und Verwandten zeigen wollen, was ihr da gerade macht, woran gearbeitet wird.
Die Leute bisschen anfixen

. (Aber eben den Istzustand und nicht den Sollzustand herdenken - ich sage nur Peter Molyneux und Black and White grins. Toll, wenn man so vom eigenen Projekt schwärmt aber bisschen zu viel als Werbung)
Und wegen Spoilern und Überraschungen - Wenn ihr was über den Patch 4.0 zeigt, weniger über das DLC, dann sollte das doch nicht das Problem sein.
(Ich hatte ja vor paar Posts schon mal gefragt, ob dieses Jahr noch mit nem Stream oder Video zu rechnen ist)
Schönen Abend euch noch
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!