X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 213
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by Gregory » Thu, 27. Aug 20, 10:06

*Update 2*
Reveal Teaser for X4: Cradle of Humanity - https://www.youtube.com/watch?v=0nRg5mA5OWc
Extended Reveal Teaser mit Entwickler-Kommentar - https://www.youtube.com/watch?v=__973uiwrkY
Gamestar-Interview mit Bernd - https://www.youtube.com/watch?v=n9NgUwd2Ej0
Aufzeichnung Livestream - https://www.youtube.com/watch?v=V_xZLbYFM44


--------------------

Original Post:

EGOSOFT enthüllt das nächste Kapitel seiner langjährigen Weltraumsimulationsreihe. X4: Wiege der Menschheit (Englisch: X4: Cradle of Humanity) ist die zweite Erweiterung von X4: Foundations, das im November 2018 für den PC veröffentlicht wurde.

Der Teaser-Trailer zu X4: Wiege der Menschheit feiert heute um 23:45 Uhr MESZ während der von IGN produzierten gamescom studio Live-Show unter www.youtube.com/IGN seine Premiere.

Ende 2020 wird X4: Wiege der Menschheit die X-Reihe zurück zur Erde bringen, wobei das Universum des Hauptspiels mit neuen Sektoren erheblich vergrößert wird und zwei terranische Fraktionen mitsamt ihrer Wirtschaft, Schiffen, Waffen und Stationen in X4: Foundations willkommen geheißen werden. Neue Spielstarts werden die Identität und die politische Haltung der Terraner-Fraktionen näherbringen und eine alternative Perspektive auf die Ereignisse in der Geschichte von X4: Foundations bieten.

X4: Wiege der Menschheit wird auch ein Licht auf das werfen, was mit der Erde in den Jahrzehnten seit der Abschaltung der Sprungtore geschehen ist. Darüber hinaus wird eine bestimmte Piratenfraktion, die den Fans der Reihe bekannt ist, ein beeindruckendes Comeback feiern.

X4: Wiege der Menschheit wird von der bisher größten kostenlosen Aktualisierung von X4: Foundations begleitet werden. Das Update 4.0 wird allen Besitzern des Hauptspiels zur Verfügung stehen und soll X4: Foundations mit zahlreichen neuen Elementen erweitern, wie z. B. wichtigen neuen Gameplay-Funktionen (z. B. einem neuen Terraforming-Feature) sowie weitreichenden visuellen Verbesserungen (z. B. volumetrischer Nebel). Einzelheiten zu diesen Verbesserungen und weiteren neuen Elementen des 4.0-Updates werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Nehmt am Freitag, 28. August 2020 um 19 Uhr MESZ unter www.twitch.tv/egosoftofficial an einem Livestream teil, um mehr über unsere Pläne für die Zukunft von X4: Foundations und X4: Wiege der Menschheit zu erfahren.

X4: Wiege der Menschheit ist jetzt bei Steam gelistet und kann auf die eigene Wunschliste gesetzt werden. Durch den Kauf des X4: Foundations Collector's Edition-Bundles können Weltraumabenteurer sich bereits bei Veröffentlichung der Erweiterung Zugang zu ihr sichern und von einem Rabatt gegenüber dem Einzelkauf profitieren.

Image

Maniac81
Posts: 49
Joined: Fri, 14. Oct 05, 16:17
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by Maniac81 » Thu, 27. Aug 20, 10:33

Verdammt, jetzt bin ich aber auch neugierig... Freu mich auf alles was kommt!! :thumb_up: :mrgreen:

User avatar
arragon0815
Posts: 10073
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by arragon0815 » Thu, 27. Aug 20, 10:41

Hm, das Schiffsdesign haut mich bis jetzt noch nicht vom Hocker, man sieht aber auch nur einen Frachter (?) und drei kleinere....Dings...dafür wieder große Stationen :gruebel:

Also um viertel vor Zwölfe Nachts.....komm ich gerade vom Training Heim.... :D
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

rene6740
Posts: 761
Joined: Sat, 4. Oct 08, 17:35
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by rene6740 » Thu, 27. Aug 20, 10:48

arragon0815 wrote:
Thu, 27. Aug 20, 10:41
Hm, das Schiffsdesign haut mich bis jetzt noch nicht vom Hocker, man sieht aber auch nur einen Frachter (?) und drei kleinere....Dings...dafür wieder große Stationen :gruebel:

Also um viertel vor Zwölfe Nachts.....komm ich gerade vom Training Heim.... :D
Liegt vll auch nur an mir, aber ich find auch das das Schiff vom ersten Screenshot auf Steam irgendwie recht low quality ist. Vor allem wenn ich mir mal den Screenshot von Cradle of Humanity neben dem Frachter Screen von Split Vendetta lege... da liegen irgendwie Welten dazwischen.

MadGoodman
Posts: 191
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x3ap

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by MadGoodman » Thu, 27. Aug 20, 12:11

*hust

... Devries läßt grüssen :lol:

Mal auf den Trailer dazu gespannt - ihr werdet doch etwa nicht ... :D

Aber die Titurel könnt ihr gerne wieder mit rein bringen - bester Frachter ever :)

MfG

omti
Posts: 459
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by omti » Thu, 27. Aug 20, 12:15

rene6740 wrote:
Thu, 27. Aug 20, 10:48
arragon0815 wrote:
Thu, 27. Aug 20, 10:41
Hm, das Schiffsdesign haut mich bis jetzt noch nicht vom Hocker, man sieht aber auch nur einen Frachter (?) und drei kleinere....Dings...dafür wieder große Stationen :gruebel:

Also um viertel vor Zwölfe Nachts.....komm ich gerade vom Training Heim.... :D
Liegt vll auch nur an mir, aber ich find auch das das Schiff vom ersten Screenshot auf Steam irgendwie recht low quality ist. Vor allem wenn ich mir mal den Screenshot von Cradle of Humanity neben dem Frachter Screen von Split Vendetta lege... da liegen irgendwie Welten dazwischen.
Scheint mir kein Modell, sondern eine Konzeptzeichnung zu sein...

wie z. B. wichtigen neuen Gameplay-Funktionen (z. B. einem Terraforming-Feature)
Ähm wiebitte? Werden jetzt die Planeten mit ins Wirtschaftssystem eingebunden?
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 925
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by Uwe Poppel » Thu, 27. Aug 20, 12:38

Das Bild bei Steam ist eindeutig eine Konzeptzeichnung, nicht soviel da reininterpretieren. :wink:
Aber das asymetrische Schiffskonzept der größeren USC-Schiffe wurde beibehalten, finde ich sehr schön. :roll:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 2552
Joined: Sun, 26. Jan 14, 10:56

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by Tamina » Thu, 27. Aug 20, 12:42

Ob das Diplomatie-Feature für Split Vendetta noch vor dem Terraforming Feature heraus kommt? :P

Code: Select all

  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.

TheMandalorian
Posts: 49
Joined: Wed, 5. Dec 18, 08:07
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by TheMandalorian » Thu, 27. Aug 20, 12:48

Weiß jemand, welche Station auf Steam im 2. screenshots dargestellt ist?
Sieht wie das Player HQ aus, nur in einem anderen Sektor als bisher.
https://cdn.cloudflare.steamstatic.com ... 1598515434

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 925
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by Uwe Poppel » Thu, 27. Aug 20, 12:49

@Tamina: Terraforming ist doch bloß ein anderer Name für Diplomatie... :roll: :o
Der betreffende Planet wird einfach terraformt und schon hat sich das Diplomatie-Problem gelöst. :D :D

@The Mandalorian: Vielleicht ist dies das terranische Gegenstück des Spieler-HQ? :gruebel:

HeinzS
Posts: 1966
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by HeinzS » Thu, 27. Aug 20, 12:52

TheMandalorian wrote:
Thu, 27. Aug 20, 12:48
Sieht wie das Player HQ aus, nur in einem anderen Sektor als bisher.
eventuell nur das neue Feature volumetrischer Nebel. :o

rene6740
Posts: 761
Joined: Sat, 4. Oct 08, 17:35
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by rene6740 » Thu, 27. Aug 20, 12:54

Tamina wrote:
Thu, 27. Aug 20, 12:42
Ob das Diplomatie-Feature für Split Vendetta noch vor dem Terraforming Feature heraus kommt? :P
Ich glaube das wurde eingestampft...

User avatar
arragon0815
Posts: 10073
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by arragon0815 » Thu, 27. Aug 20, 13:25

Ich sage nur: Fragt den Bernd.....samstags... :wink:

Jetzt haben wir Patch 3.3, am Jahresende soll 4.0 kommen, theoretisch wären noch 6 Patches bis 4.0 denkbar, dort kann noch allerhand kommen.
Realistisch sind aber keine 6, sondern vielleicht noch 2 Patches, wenn man weiter auf öffentliche Betatestung setzt.

EDIT:
Uwe Poppel wrote:
Thu, 27. Aug 20, 12:38
Das Bild bei Steam ist eindeutig eine Konzeptzeichnung, nicht soviel da reininterpretieren. :wink:
Aber das asymetrische Schiffskonzept der größeren USC-Schiffe wurde beibehalten, finde ich sehr schön. :roll:
Naja, mir hat die Asymetrie nicht gefallen :D
Und so groß kann das Schiff auf dem Bild nicht sein, wenn man im Hintergrund die M-Landepads als Vergleich heranzieht, vielleicht Klapperschlangengröße... :gruebel:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
Reisser
Posts: 652
Joined: Mon, 28. Feb 05, 16:39
x3tc

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by Reisser » Thu, 27. Aug 20, 13:39

Na, das kann ja was werden, ich versuche seit 2 Wochen mit X4 / SV warmzuwerden und habe gerade erst meine 30 Mods untereinander zum Laufen gebracht :D

Hoffen wir mal dass 4.0 dann nicht zu viel ändern und man warten muss bis die dann nicht mehr kompatiblen Mods vielleicht oder vielleicht auch nicht angepasst werden (weil die Modder mittlerweile an Alterschwäche verstorben sind 8) )

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 2552
Joined: Sun, 26. Jan 14, 10:56

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by Tamina » Thu, 27. Aug 20, 14:00

arragon0815 wrote:
Thu, 27. Aug 20, 13:25
Naja, mir hat die Asymetrie nicht gefallen :D
Und so groß kann das Schiff auf dem Bild nicht sein, wenn man im Hintergrund die M-Landepads als Vergleich heranzieht, vielleicht Klapperschlangengröße... :gruebel:
Sieht mir stark nach einem L-Frachter aus. Nur ein L-Triebwerk, ein Paar M-Türmchen, ein S-Landepad, und vorne sind die typischen Frachter-Elemente.

Aber wenn dir die Asymmetrie nicht gefällt, auch gut, dann muss ich nicht schon wieder Schiffe lecken. Aluminium soll ungesund sein :D Mir gefällt das bisher sehr sehr gut. Muss nur noch das Brückendesign stimmen. :D

Code: Select all

  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”