X4: Wiege der Menschheit (Release: 16.03.2021, 18 Uhr MEZ; Livestream um 17 Uhr MEZ)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

arragon0815
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Frisch von der Werft: Ein neues Schlachtschiff für X4: Wiege der Menschheit

Post by arragon0815 »

Tamina wrote: Mon, 30. Nov 20, 13:28 ICH HABS ZUERST GESEHEN, ALSO GEHÖRT ES MIR!!

Weg! ssshh. Weg! Das ist meins!
Arragon, Fritz, chew-ie, Bastelfred, EGO_Aut - ich hab euch im Blick. Nur bewundern, nicht anfassen. :D
Ich habe schon längst auf Facebook vorsichtshalber ein paar Eimer Spülmittel drüber gekippt :eg:
..soll ja sauber bleiben...

XXBLACKYXX wrote: Mon, 30. Nov 20, 16:06 Image Image

Hab mal so'ne erste Analyse gemacht :roll:

...aber M-Türme hab ich so nicht entdecken können, oder hat er sie nicht mit ausgerüstet? Freu mich dennoch umso mehr auf das DLC. Wenn's so weiter geht mit dem Schiffsdesign kauf ich das DLC glatt nochmal :mrgreen:
Sollten keine M-Türme drauf sein so finde ich das Klasse weil es benötigt für Raumschlachten eine taktische Überlegung: Was für einen Schutz gebe ich dem Teil mit...

So die Ich-Mach-Alles-Platt-Schiffe haben wir ja schon, wird Zeit für die Spezialisten :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Frisch von der Werft: Ein neues Schlachtschiff für X4: Wiege der Menschheit

Post by linolafett »

Gut gesehen in den Screenshots ist ein "loch" dort wo eigentlich die Landeplätze sein sollten. Ist so eine Unart des "Viewer" den ich hier benutze.
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Aaaaachsoooooo, das erklärt so einiges.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Ich ja darauf das es ein Träger ist.
Die Frontbatterien deuten zwar auf Zerstörer, aber ich habe das Gefühl das der Bereich von Nase zu Rumpf der Ausgang des Inneren Dockes ist wie beim Split-Träger.

Die Terraner und Split haben viel schönere Schiffe. Hoffentlich folgen bei X5 alle Fraktionen diesem Design. Das vorhandene Design der ersten 3 Völker stinkt dagegen gewaltig ab.
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Das hatte Lino bereits im Englischen-Forum beantwortet: Es ist kein Träger, auch kein Mischling und hat keinen internen Hangar. Es ist, wie in der Ankündigung geschrieben ein XL Schlachtschiff. ;)

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
XXBLACKYXX
x4

Post by XXBLACKYXX »

Ach, das mit dem L-Landeplatz ''Loch'' ist nicht so schlimm :P . Immerhin kam es grad direkt vom Band, man riecht sogar noch den neu Wagen Duft.
"Und dem Licht der Sonne folgend verließen wir die Alte Welt" - Inschrift auf Kolumbus' Segelschiff
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

XXBLACKYXX wrote: Mon, 30. Nov 20, 18:59 ... man riecht sogar noch den neu Wagen Duft.
Äh, das war ich :oops:
arragon0815 wrote: Mon, 30. Nov 20, 16:09 Ich habe schon längst auf Facebook vorsichtshalber ein paar Eimer Spülmittel drüber gekippt :eg:
..soll ja sauber bleiben...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
General Seto
x4

Post by General Seto »

Wegen des Namens hätt ich ne Hypothese:

Japanische Namensgebung + Schlachtschiff = YAMATO (Größtes Schlachtschiff aller Zeiten)

Aber ich weiß nicht ob EGO den Schneid hat, wenn man bedenkt für welche Zeit in der Japanischen Geschichte dieses Schiff steht dann lieber Bismarck :P 8) :)
Casishur
x4

Post by Casishur »

General Seto wrote: Mon, 30. Nov 20, 20:36 Wegen des Namens hätt ich ne Hypothese:

Japanische Namensgebung + Schlachtschiff = YAMATO (Größtes Schlachtschiff aller Zeiten)

Aber ich weiß nicht ob EGO den Schneid hat, wenn man bedenkt für welche Zeit in der Japanischen Geschichte dieses Schiff steht dann lieber Bismarck :P 8) :)
Alle Terranischen Schiffe haben Japanische Namen. da würde die Bismark nicht ganz rein passen.
Wobei der Name Space Battleship Yamato besser zu den Schiffsklassen passt. Man Könnte es auch Tachi oder Masamune nennen, wobei sich Yamato eher echt Epich dagegen anhört.

Form und Design scheinen an den ISD ( Sternenzerstörern ) angelehnt zu sein.

Erste Aktion bei sichtung ... Entern
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
General Seto
x4

Post by General Seto »

Bismarck war nur ein Joke weil die Yamato genauso wie die Bismarck für die Seite der bösen im 2.Weltkrieg ausgelaufen ist :)

Des was mich auch brennend interessiert sind die terranischen Waffen, ich hab irgendwie den Eindruck das es bei ihnen keine M-Geschütztürme für große Schiffe gibt
weil ich schon bei den Schiffen in den Videos keine gesehen hab und bei dem jetzt auch keine ausmachen kann (ich bin wahrscheinlich zu blind für Die, trotz 120% Sehvermögen auf beiden Augen :P ). Wenn die L-Türme die gleiche Schußfrequenz wie die anderer Völker haben
dann trifft man wirklich kein Kleinvieh.
Aber mal überaschen lassen :)
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Casishur wrote: Mon, 30. Nov 20, 20:50 Alle Terranischen Schiffe haben Japanische Namen.
Scimitar
Machete
Spitfyre
Sabre
Rapier
Springblossom
Claymore
Scabbard
Baldric

alles sehr Japanisch... :mrgreen:
Und die ATF erstmal, alles Nordische Mythologie.
Japanische Namen gab es nur 4x. Also werden Terranische Schiffe wohl mehr nach Waffen benannt.
IkarusJackson1
x4

Post by IkarusJackson1 »

Ich hoffe doch mal das jede Fraktion ein Schlachtschiff bekommt ( auch die xenon )
Der ausgleichenden Gerechtigkeitshalber.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Tamina wrote: Mon, 30. Nov 20, 13:28 ICH HABS ZUERST GESEHEN, ALSO GEHÖRT ES MIR!!

Weg! ssshh. Weg! Das ist meins!
Arragon, Fritz, chew-ie, Bastelfred, EGO_Aut - ich hab euch im Blick. Nur bewundern, nicht anfassen. :D
Ich nehms dir sicher nicht weg hi hi. (hab das Spiel seit langer Zeit nicht mehr installiert - Vor 4.0 + DLC2 kommt mir das auch nicht mehr drauf. Und dann versuchen wir zwei es noch einmal X4 und ich). Aber nett, das ich namentlich mit genant wurde hi hi. Irgendwie ist es ja auch seit über einen Jahrzehnt so bei mir, dass ich vorm pennen gehen hier ins Forum schaue. Ob ihrs wollt oder nicht - ich gehöre zum Inventar hi hi. (Hoffentlich lößt keiener die Spermüllkarte ein *hust*)

Zum Schiff, ist nicht mein Geschmack. Es sieht groß aus, aber vom Design ungewohnt für ein Teranerschiff, finde ich. Das mittlere lange Teil sieht aus wie eine riesige Railgun. Quasi eine fliegende Waffe (wenn es wohl auch keine Waffe ist und eben dem Desig geschuldet)

Von den Teranern mag Ich das Große Schiffchen, was es schon in X3 gab. Namen ka. das mit dem runden Element, wo im Modpack die Fabrik drinnen war. Na ja und mit Kampf hab ich's ja eh nicht so. Da sollen sich andere mit Ballern austoben hi hi.
Wobei die Walhalla auch ganz ok aussieht.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
General Seto
x4

Post by General Seto »

Die Xenon haben schon das I, ist auch als Schlachtschiff ausgewiesen in der Enzyklopädie :)

Mich würde auch interessieren ob die anderen Völker (von Split abgesehen) nachgerüstet werden, auch wenn EGO schon bei Split Vendetta gemeint hat die ersten 3 Völker bekommen was Träger und Zerstörer
angeht keine Nachbesserung wärs doch überlegenswert.
So wie es dann demnächst ausschaut werden die dann problemlos von den Terranern überannt weil sie ihnen nichts entgegensetzen können :P
Last edited by General Seto on Tue, 1. Dec 20, 18:09, edited 2 times in total.
Terraner x
x4

Post by Terraner x »

Ein ATF-Name also einen Ursprung in der nordischen Mythologie fände ich nicht schlecht. Also Odin o.Ä. / obwohl das Design eher dem USC-Design entspricht.
Die Verluste auf Eros können auch ein Rundungsfehler sein.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

General Seto wrote: Tue, 1. Dec 20, 07:32 die alten Völker
Vorsicht mit dem Begriff die alten Völker. Das kann einfach verwechselt werden mit den(m) Alten Völk(er). (Ein Verbund mehrer Zivilisationen, die über die Galaxy wacht und eine von denen hatte die Tore erbaut gehabt)

Du meinst natürlich die Boro- ähh, die nicht grins, die Argonen, Teladi, Paraniden - lieber von, die anderen Völker schreiben, dann taucht das auch nicht in der Forensuche auf, wenn jemand mehr über die Alten Völker wissen möchte.

(Ich stellte mir gerade den Boronen im Tank (Badewanne) vor. Wenn der sich unbeobachtet fühlt, hat der sicher zwei Spielzeug Schlachtschiffe in den Händen und spielt damit Schiffe versenken - Lino? Wäre das nichts? :lol: )
Last edited by FritzHugo3 on Tue, 1. Dec 20, 16:53, edited 2 times in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Casishur
x4

Post by Casishur »

Bastelfred wrote: Tue, 1. Dec 20, 04:14
Casishur wrote: Mon, 30. Nov 20, 20:50 Alle Terranischen Schiffe haben Japanische Namen.
Scimitar
Machete
Spitfyre
Sabre
Rapier
Springblossom
Claymore
Scabbard
Baldric

alles sehr Japanisch... :mrgreen:
Und die ATF erstmal, alles Nordische Mythologie.
Japanische Namen gab es nur 4x. Also werden Terranische Schiffe wohl mehr nach Waffen benannt.
Ähm ja hab mich da ein kleines bisschen wenig geirrt. Lag wohl an der Tokyo klasse. :oops:
Ja die UCS schiffe sind irgendwie nach Klingen und Schwerter bezeichnet.
Und die ATF Nach der Nordischen Mythologie.

Was die stärke der Terranerschiffe anging. Ich meine die hatten zwar die stärkste bewaffnung im Gesamten X universum aber waren dafür die langsamsten Schiffe überhaupt .
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Casishur wrote: Tue, 1. Dec 20, 16:49 Ähm ja hab mich da ein kleines bisschen wenig geirrt. Lag wohl an der Tokyo klasse. :oops:
Zeigt aber schön ein großes X Problem. Die Großen Schiffe bleiben in Erinnerung, der Rest nicht. Der Höhepunkt davon war dann in Rebirth, wo selbst Größe L keine wirkliche Rolle spielte. Da scheint Ego mit X4 entgegen zu wirken mit der allgemeinen Schrumpfkur der großen Schiffe.
General Seto
x4

Post by General Seto »

FritzHugo3 wrote: Tue, 1. Dec 20, 16:47
General Seto wrote: Tue, 1. Dec 20, 07:32 die alten Völker
Vorsicht mit dem Begriff die alten Völker. Das kann einfach verwechselt werden mit den(m) Alten Völk(er). (Ein Verbund mehrer Zivilisationen, die über die Galaxy wacht und eine von denen hatte die Tore erbaut gehabt)

Du meinst natürlich die Boro- ähh, die nicht grins, die Argonen, Teladi, Paraniden - lieber von, die anderen Völker schreiben, dann taucht das auch nicht in der Forensuche auf, wenn jemand mehr über die Alten Völker wissen möchte.

(Ich stellte mir gerade den Boronen im Tank (Badewanne) vor. Wenn der sich unbeobachtet fühlt, hat der sicher zwei Spielzeug Schlachtschiffe in den Händen und spielt damit Schiffe versenken - Lino? Wäre das nichts? :lol: )
Beitrag wurde abgeändert :)
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Angesichts der ähnlichkeiten von Design und funktion tippe ich als Namen mal auf Kyoto
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Return to “X4: Foundations”