Wolf 1 wrote:
Keine Ahnung wie die Xenon das angestellt haben, aber als mich der Hilferuf erreichte war bereits der halbe Sektor platt und die paranidische Flotte kaum mehr existent.
Der Hilferuf erreicht dich erst, wenn ca 20% der Stationen im Sektor bereits geplättet wurden -> Grund: damit du erst zustoßen sollst wenn es schon voll im Gange ist
Gazz wrote:o1ofco2 wrote:022 if $MaxSpeed < 60
Ich kann immer noch nicht verstehen wieso du sowas an einer
bestimmten Geschwindigkeit (60) festmachen willst.
Geht es denn nicht eigentlich darum, daß die Schiffe nicht
overtuned sein sollen?
Um die Schiffe mit der
üblichen Anzahl tunings auszurüsten, würde das funktionieren, was ich vorgeschlagen hatte - völlig unabhängig von mods.
Man setzt die tunings auf Null, fragt das Schiff wieviele es denn sein dürfen, und baut genau diese Anzahl ein. Das sind 3 Zeilen und keine einzige Abfrage ist nötig.
der Grund Gazz, ist folgender:
Mir geht es nicht darum, wieviele Tunings reinpassen oder schon drauf sind, sondern darum,
ob überhaupt noch tunings rein
sollten.
Denn, wenn das K erstellt wird und es bereits VOR dem bestücken mit allem krimskrams (quasi 10millisekunden nach dem erstellen) schon 200m/s fliegen
könnte, brauch es keine Tunings mehr vom script erhalten.
Und darum frage ich ganz einfach den Max
speed ab und liegt der über 60 (weil ein vanilla-K nur ca. 52m/s maximal fliegen kann), übergehe ich das Tuning vom script.
LG
-o1
PS: ich bin dran am GNAMPF eindämmen... musste erstmal nen total blöden bug entschärfen, der ALLE schiffe, die neu in den sektor gekommen sind (nach abschuss einer Mine) als rote schiffe dargestellt hatte und das Game in einen freeze versetzte, sobald man so ein schiff anvisierte und dann "U" drückte.
Was fürn schei... ey
EDIT:
hier 2 screens, was mit roten schiffen passiert nachdem eine Xenonstation (hier zbsp. eine Mine) abgeschossen wird: (Idee von
Sir Squallus)
Die Xenonstation sendet kurz bevor sie zerstört wird einen Virus über das Kommunikationssystem aus .../StorryMode off
vorher
nacher
Problem:
Da die Firmen (OTAS, Plutarch, Terracorp...etc) leider keine "Rassenbezeichnung" vor ihren Schiffsnamen stehen haben, kann man sie schlecht als Xenonschiff erkennen...
Das ist auch der Grund, warum (bis jetzt) bei allen anderen schiffen 2x Xenon davor steht (hab ich so hingebastelt: name=race+' '+name).
Jetzt ist eure Kreativität gefragt:
meine Idee wäre als namen für alle Schiffe: "Xenon SlaveDrone xx" wobei "xx" für eine fortlaufende nummer steht.
Welche Bezeichung für diese Schiffe würde euch am besten gefallen?
LG
-o1