[MOD/IDX] [03.10.18] Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

Wolf 1 wrote:
Lucike wrote:Die Skripte hast du auch aktualisiert?
Meinst du von Codea?
Die Skripte vom Waffenstützpunkt:

plugin.codea.weapon.base.attack.object.pck
plugin.codea.weapon.base.check.pck
plugin.codea.weapon.base.find.in.sector.pck
plugin.codea.weapon.base.lock.commands.pck
plugin.codea.weapon.base.main.pck
plugin.codea.weapon.base.missile.check.pck
plugin.codea.weapon.base.missile.fire.pck
plugin.codea.weapon.base.missile.fire.stop.pck
plugin.codea.weapon.base.restart.pck
plugin.codea.weapon.base.select.pck
plugin.codea.weapon.base.signal.dockat.pck
plugin.codea.weapon.base.upgrade.pck
plugin.codea.weapon.base.upgrade.execution.pck
plugin.codea.weapon.base.upgrade.select.pck
plugin.codea.weapon.base.while.docked.pck
plugin.codea.weapon.base.while.station.loaded.pck
setup.plugin.codea.weapon.base.pck
uninstall.plugin.codea.weapon.base.pck

Schnell noch mal überprüft. Alles iO.

[ external image ]
Wolf 1 wrote:Kennt sich ja keiner mehr aus bei deiner Arbeitswut. Kaum installiert und schon gibts wieder was neues. :D
Tschuldigung. :D ;)

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote:Schnell noch mal überprüft. Alles iO.
Gut, dann liegt mal wieder an mir, aber das bekomm ich schon hin. :D
Danke.

Edit: Alles da wie es sein soll. :wink:
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

hast Du seit der letzten Version noch was an den TFiles geändert?
Reicht es aus einfach nur die Scripte und Sprachfiles der neuen Version zu kopieren ?

Bis denn Thalon
Lucike
x4

Post by Lucike »

ThalonMook wrote:hast Du seit der letzten Version noch was an den TFiles geändert?
Ja.

Gruß
Lucike
Image
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Thx.

Das heißt ich muss wieder alles vergleichen oder kannst mir sagen welche Dateien ich nicht prüfen muss.

Bis denn Thalon
Lucike
x4

Post by Lucike »

An diesen TFiles habe ich Änderungen durchgeführt:

Components.txt
Dummies.txt
TShips.txt

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

ich benutze ja deinen private Kollektion. Seit der letzten Version bekomme ich bi jedem Start "The files of the modifikation Luxury Crusier were not loded". Ich brauche das Teil nicht, aber ich denke mal da fehlen Scripte oder?

CU Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Old Man II wrote:ich benutze ja deinen private Kollektion. Seit der letzten Version bekomme ich bi jedem Start "The files of the modifikation Luxury Crusier were not loded". Ich brauche das Teil nicht, aber ich denke mal da fehlen Scripte oder?
Ne, Skripte fehlen nicht, aber die Meldung sagt aus, dass die Mod-Datei nicht geladen wurde. Kommen noch weitere Meldungen? Ist die Mod-Datei auch korrekt ausgewählt?

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

Na ja, deine Kollektion ist ausgewählt.
Diese Meldung ist die einzige.

Alles andere funktioniert ja auch. Soweit ich das sehen kann.

Cu Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Komisch. Schau mal bitte auf das Datum der Mod-Dateien.

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

die Dateien sind vom 23.10 15:13Uhr. Größe der DAT 8287760.

Aber mach die keinen Streß. Ich benutze den Teil der Erweiterung sowieso nicht!

CU Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Old Man II wrote:Aber mach die keinen Streß. Ich benutze den Teil der Erweiterung sowieso nicht!
Ist trotzdem komisch. In dem Paket fehlt nichts. Ich nehme an die Skripte sind auch aktuell?

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Kurze Frage zum Gefechtstender, der verursacht irgendwie komische Grafikfehler. Hier mal ein Bild davon:

[ external image ]

Das tritt nur auf wenn ich zusammen mit dem GT im gleichen Sektor bin, gibts da irgendeine plausible Erklärung dazu. Kann es sein daß beim Download irgendwelche Dateien nicht richtig kopiert wurden oder sowas?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ist das immer so? Auch wenn du den Sektor verlässt und wieder betrittst?

Bei mir ist das nicht so:

[ external image ]

Gruß
Lucike
Image
Chaber
x4

Post by Chaber »

Wolf 1 wrote:Kurze Frage zum Gefechtstender, der verursacht irgendwie komische Grafikfehler. Hier mal ein Bild davon:

[ external image ]

Das tritt nur auf wenn ich zusammen mit dem GT im gleichen Sektor bin, gibts da irgendeine plausible Erklärung dazu. Kann es sein daß beim Download irgendwelche Dateien nicht richtig kopiert wurden oder sowas?
Nvidiakarte? *sieht so aus*

Bei Nvidiakarten sind solche balkenzeichnungen "Hitzeprobleme" oder angehende defekte, kann aber auch am Treiber selbst liegen.

instalier den Treiber+ dx9.0c neu, mach mal Gehäuse auf udn probiers dann nochmal.

Teste auch mal andere Schiffe die identisch mit deinem Tender sind ob da auch das Problem auftritt, falls ja, kan nauch eien Tc-Falschinstalation vorhanden sein, bzw defekt an ner Textur oder Modell selbst was deine Graka diesen Fehler darstellen lässt.
Da hilft dann nur den Patch nochmal einspielen (alte Cats vom Patch vorher löschen) udn gebenefalsl die Modcats neu reinkopieren.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Chaber wrote: Nvidiakarte? *sieht so aus*
ATI :wink:
Bei Nvidiakarten sind solche balkenzeichnungen "Hitzeprobleme" oder angehende defekte, kann aber auch am Treiber selbst liegen.

instalier den Treiber+ dx9.0c neu, mach mal Gehäuse auf udn probiers dann nochmal.
Temp. ist ok, ging ja auch die ganze Zeit normal und wenn das Schiff nicht IS ist läuft auch alles normal. Zudem ist der Sektor ziemlich leer, also nichts was groß auf die Performance drücken würde.
Teste auch mal andere Schiffe die identisch mit deinem Tender sind ob da auch das Problem auftritt, falls ja, kan nauch eien Tc-Falschinstalation vorhanden sein, bzw defekt an ner Textur oder Modell selbst was deine Graka diesen Fehler darstellen lässt.
Problem ist nur bei diesem Schiff, eine unter 2.7.1 gescriptete Version lief komischerweise einwandfrei, war doch das gleiche Modell bis auf die anderen Werte oder? Ich werd die Mod einfach nochmal runterladen und neu aufspielen.

Ist das immer so? Auch wenn du den Sektor verlässt und wieder betrittst?
Ich hatte 2-3mal den Sektor gewechselt und es kam immer wieder. Aktuell hab ich das Schiff woanders zwischengeparkt. Ich werd's jetzt verkaufen, die Mod neu installieren und dann mal schauen.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ist das der Gefechtstender, den du schon vor der letzten Änderung hattest? Du hattest dir ja mal einen zum Zerlegen geskriptet, oder? Ist das dieser?

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Nein, der ist das nicht mehr. Ich hab kürzlich beim sortieren meiner USB Sticks mein altes save gefunden das ich zum Releasetag von TC begonnen hatte. Das waren knapp 50 IG Tage bis Version 2.1, ich hab die ganze Woche damit verbracht mich da wieder reinzufinden und hab's mir angepasst.

Das HQ stand da zwar bereits im ehemaligen Habgier da es den eigenen Sektor damals noch nicht gab, also hab ich mir ein neues HQ per script in einen TL gepackt und in Türme der Ausflucht gebaut. Läuft alles prima bis auf eben dieses Problem mit dem GT, den ich ehrlich käuflich erworben hab.

Ich werd mir jetzt einfach nochmal einen kaufen, ausrüsten und in verschiedenen Sektoren testen, muss ja irgendwie funktionieren. Ansonsten wird die Kollektion nochmal drübergebügelt.

Edit: Kollektion neu installiert und scheint jetzt zu funktionieren, 2 GT gekauft, ausgerüstet und einem Trägerverband zugeteilt. :wink:
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

das scheint bei alten GT vorzukommen. Ich konnte den alten GT den ich mal gescriptet hatte keinem Verband zuteilen.

Mit der aktuellen Version funktioniert alles ohne Probleme. Und ich habe eine NVidia Karte!

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass man seien Verband prüfen muß. Die Reihenfolge in den Einstellungen ist mit dem Tender nicht mehr optimal. Der Verband kommt nicht zur Ruhe. Alles ist in Bewegung. Also teste ich mal wieder Formationen!

CU Tom
Privateer
x4

Post by Privateer »

Hallo Lucike,
nachdem ich heute Nacht von X geträumt habe (ich weiß, es ist schlimm)
und nun deinen Komplett Mod fand, werde ich doch mal wieder mich ins dunkle All begeben.
In dieser Modifikation wurde das bestehende Komplexzentrum um einen internen Hangar..... .
Bedeutet das, die Schiffe fliegen wieder in die Station???
Das wäre doch zu schön um wahr zu sein.

Um ganz sicher zu gehen, weil ich schon eine lange Zeit raus bin aus dem Game:
X³ Terran Conflict Version 2.5, 2.6 oder 2.7 installieren und Deine Kollektion Exe einfach ausführen
und fertig ist es? Oder habe ich noch etwas vergessen?

ach ja: Kann ich einen alten Spielstand benutzen?
cya + have fun

Privateer®[DSD]

.... träumt von ganz viel Schnee .....
(Xbtf-Xtension-X2-X3-X4)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”