In den Trade Commands findet sich der passende Befehl dazu
<RefObj> factory production task: on =<Var/Number>
(<Var/Number> = 1 setzen)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
SBW / CFA funktionieren.Flippi wrote:Ich hab ne Frage bezüglich der Waffen: Ich hab ne neue Waffe erstellt, die sich bei ihrer maximalen Entfernung aufteilt, wie die CFA oder der Splitterbombenwerfer. Als Fragmentbullet werden 12 SWG Bullets genutzt, Hauptsächlich zum Testen. Aber wenn die Waffe "explodiert" machen die Splitter keinen Schaden, das Projektil selbst macht allerdings bei einem direkten Treffer Schaden.
Das MARS Script hat eine Funktion dafür. Ob es jetzt genau das ist, das du suchst, weiß ich natürlich ned...TheEarl wrote:Frage: Ist es möglich, eine HUD-Anpassung zu machen, dass man irgendwo am Bildschirm sieht, wieviele Marines auf einem Schiff sind, das ich gerade entere ?
ja, es geht ohne t-files (du könntest froh sein wenn es per t-file ginge denn die kann man ergänzend verwenden..Polarstorm wrote:Problem 1:
Ich möchte die automatisch abgespielten Sounds abstellen die ertönen wenn man eine Station (beliebiger Art) erfasst und jene Beschreibenden Sounds wenn man Infos über eine Station einholt.
Geht das irgendwie OHNE in den t-files zu wurschteln ?
Über Jobs & Warelist wäre definitiv die Sauberste Lösung aber wenn es sich lediglich um 40 Schiffe handelt kannst du es vielleicht wie folgt lösen:Polarstorm wrote:Problem 2:
Ich brauchen ca 40 Schiffe die alle einen Job ausführen und zwar mit Waren die nicht im "ware list index" gelistet sind. Mein momentanes Vorgehen ist einen Job in der Jobs.pck anzulegen und die "warelist" zu erweitern.
Geht das auch ohne das ich diese beiden Datein anrühren muss ? Weil wenn ich die verändere wird das ganze ja zwangsläufig zu nem Fakepatch werden und das würde ich gern vermeiden. Kurz, ich würde das gern alles allein über Scripte regeln sodass die Leute sich nicht "noch einen Fakepatch" installieren müssen.
Sollte es gehen steht zu befürchten das es ziemlich aufwändig ist und meine Fähigkeiten (blutiger Anfänger) bei weitem übersteigt nehme ich an ?
Hast du sie geändert oder willst sie noch ändern? wenn letzteres hauptsächlich über TWareX. Wenn ersteres würd mich intressieren wie du das per Script gemacht hast.Polarstorm wrote: Dazu kommt nocht das ich die Eigenschaften der Waren geändert habe, ich nehme an das ich das auch nicht per Script machen kann sondern nur in der T-ware halt oder ?
das ist relativ simpel. die pck ist die comprimierte Version von der xml.Polarstorm wrote:Also entweder bin ich bescheuert oder wir reden von verschiedenen Dingen.
Es geht hierbei nicht um die Jobs.pck sondern um zB die !job.patrol.short.pck.
Wenn ich versuche 2tere im X3 Editor2 zu öffnen tut er dies mit dem Debugger und ich hab garnicht die Möglichkeit was anderes auszuwählen. ^^
Und wenn ich diese Datei zb erst irgendeiner cat zufüge soda sich sie mit rechts anwählen kann und dann den job editor öffne sagt mir der editor das das nicht geht und bricht den vorgang ab.