Hallo Saetan
also der wls1 kann keinen verbraucher gleichzeitig als produzent aufnehmen und umgekehrt. ich glaube das is von lucike auch so geplant.
aber es gibt (noch

) einen bug der es erlaubt das zu umgehen:
stell eine station als verbraucher ein die auch produzent sein soll.
nun änderst du die heimatbasis des wls1 auf diese sation und dann kannst du diese auch als produzent einstellen

da die liste nach ändern der heimatbasis erhalten bleibt, hast du nun die station als verbraucher und als produzent.
wie sich das auswirkt hab ich nich getestet.
aber ich kann dir auch gleich sagen dass lucike sich um diesen bug kümmern wird nachdem er das gelesen hat

(ich weis auch noch nicht sehr lange davon, wollte es schon posten, kam nur noch nicht dazu)
grundlegend ist der wls2 für deine aufgabe geeignet da dieser sowas erlaubt und ursprünglich nur für sowas gedacht war. ein wls2 alleine könnte diese aufgabe schon erledigen.
beim wls2 stellt sich eigentlich nur immer eine frage: kann er schnell genug die waren an entsprechenden stellen anliefern oder brauch ich einen 2.

is dies der fall und es handelt sich nicht um massentransporte bestimmter waren, ist es besser man verteilt die aufgaben auf die wls2 transporter.
handelt es sich um massentransporte, lässt man dann besser mehrere die selbe route fliegen.
wann die massengrenze für einen weiteren transporter erreicht ist hängt immer von der geschwindigkeit und vor allem der lademenge ab, was bedeutet man sollte nach dem start immer ein zwei vielleicht drei runden zuschauen wie es sich entwickelt. dann kann man schon sagen ob noch einer gebraucht wird. nur ma so als tipp zum umgang mit dem wls2

kann man natürlich auch ausrechnen *g*
vielleicht noch ein tipp zum näheren verständniss:
handelt es sich nur um eigene stationen ist der wls2 dafür gedacht.
bindet man fremdstationen ein ist der wls1 dafür geeignet.
wobei das aber immer situationsbezogen ist. manches können beide erledigen. zumindest hab ichs so verstanden

der wls2 kann eigentlich alles was aber mit mehr arbeit verbunden ist.
der nachteil er kann nicht selbst entscheiden und arbeitet nur seine liste ab. tipp im tipp: die "generiere wegpunkte" funktion is gold wert
Gruß
Ransi