Handelsvertreter

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

arafanion wrote:... oder können sie als lehrlinge noch nichts verkaufen ?
Schau noch mal in die Anleitung...
arafanion wrote:und noch etwas extrem ergerliches der befehl Erkunde Univerun wurde auch von dem Befehl HVT überschrieben wär toll wenn ihr das überprüfen könntet
Welcher Erkundebefehl?

Die Kommando-Slots kann jeder selbst ändern.
-> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 97#2366797

Gruß
Lucike
Image
arafanion

Post by arafanion »

vom scrippten hab ich leider keine ahnung ich hab bis jetzt immer nur dei fertigen scripte benutzt

und zu der anderen sache muß ich also noch ein paar verkäufen nach besten preis verkaufen lassen bis die hvt aufgestiegen sind

bei der erkunde universum bin ich mir nicht ganz sicher möglich ist das es vom sattelitenservice kommt
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

falls du Orkas Script meinst? Das hat die gleichen Slots wie das hier!
Also mit anderen Worten, nicht kompatibel.

CU Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

arafanion wrote:vom scrippten hab ich leider keine ahnung
Musst du auch nicht. Es muss lediglich eine Text-Datei geändert werden.
-> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 97#2366797

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

sach mal, hast du irgendwo eine Liste mit variablen die bei den Einstellungsvarianten gesetzt werden?

Folgendes Problem. Ich stelle meinen ganzen Handel um. Heisst, auf hunderten Schiffen setzen von diversen Standardeinstellungen. das nervt. Ich würde mir dazu glatt ein Script schreiben, wenn ich es hinkriege :-)

CU Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Schau mal in das Skript, welches für die Deinstallation zuständig ist. Dort sind alle Variablen aufgeführt oder das Skript für das Umsetzen der Piloten.

Du willst einfach nur alle Einstellungen aller HVT reseten? Also so etwas wie 1-0-0 und 1-1-0 für alle HVTs?

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

nein ich stelle am anfang immer alle Frachter gleich ein, also Infodienst, jetzt verkauf/Kauf, usw. Für die Umstellung sammle ich alle Frachter in einem AD. Ich will einfach nicht jedesmal in das Menü gehen sondern allen angedockten Frachtern das gleiche Set an Einstellungen verpassen. Im Prinzip stelle ich mir das so vor

Alle Frachter die gelandet sind haben ja noch Ihre Heimatbasis. Ich will einfach ein Script bauen welches
1. HVT Einstellungen setzt, also die Variablen
2. 200 EZ auf das Schiff lädt
3. Jump to Homebase
4. Starte HVT
fertig

CU Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ah, ich verstehe. Eine bestimme Einstellung auf alle HVT transferieren.
WVH wrote:Die Eingänge beginnend mit {2} können übertragen werden. Wenn {2} mit {12} ersetzt wird, empfangen alle Händler mit dem gleichen Heimatsektor wie das gewählte Schiff die neue Konfiguration. Wenn {2} mit {22} ersetzt wird, empfangen nur Schiffe mit dem gleichen Heimatsektor und dem gleichen Schiffstyp die neue Konfiguration. Wenn {2} mit {32} ersetzt wird, empfangen alle Schiffe die neue Konfiguration.
So etwas könnte man anpassen. Die Einstellung des gewählten HVT wird auf alle HVT mit den o.g. Bedingungen transferiert. Würde das reichen?

Hm, könnte ich selbst auch gebrauchen.

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

ja das würde reichen. Wenn das Ziel alle im Sektor oder alle gedockten Schiffe lautet. Alle mit gleichem Heimatsektor nicht, da ich ja nach Verkäufer/Käufer separieren will. Das ginge dann nicht.

CU Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Old Man II wrote:ja das würde reichen. Wenn das Ziel alle im Sektor oder alle gedockten Schiffe lautet. Alle mit gleichem Heimatsektor nicht,
Das ist nur ein Beispiel an der WVH.
Old Man II wrote:... da ich ja nach Verkäufer/Käufer separieren will. Das ginge dann nicht ...
Oh, das ist schon sehr speziell. Dann brauchen wir etwas Spezielles nur für dich. Willst Du's mal selbst versuchen?

Ach so, mir fiel gestern auf, dass man 2-6-2 nicht auswählen kann. Muss noch korrigiert werden. Man, Man ...

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

ähm na ja......... wenn ich mich morgen nicht wieder melde bin ich aus dem Erdgeschoss gesprungen. Ich und Scripten...... :lol:

CU Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Keine Bange, ich halte dich auf. :D

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Handelsvertreter
(Version 3.4.01 - 7. Februar 2008)

-> Handelsvertreter (Version 3.4.01)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)

-> Beschreibung Handelsvertreter (PDF Format)

Voraussetzung: X³ Reunion ab Version 2.5 !!

Wichtig: Diese Version der Handelsvertreter kann über die signierte Bonuspaketversion kopiert werden. Der Spielstand wird allerdings modifiziert und man bekommt ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil, da der Script Editor aktiviert werden muss. !!

Die Aktualisierung einer bereits vorhandenen und älteren Version

Die bestehende Verzeichnisstruktur in der Zip-Datei muss einfach in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden. In der Zip-Datei finden man u.a. die Ordner "\scripts\.." und "\t\..". Genau diese Ordner findet man auch im X³ Spielverzeichnis. Die Zip-Datei enthält auch noch weitere Verzeichnisse und Dateien, die auch in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden sollten, da dieser zur Verwaltung und eventuellen Deinstallation benötigt werden. Dabei können die älteren Dateien einfach überschrieben werden.

Das Löschen von nicht mehr benötigten Skripten übernimmt die Batch-Datei "Delete old CAG scripts.bat", welche sich im X³ Spielverzeichnis befindet. Das ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber so hält man seinen Skriptordner sauber.

Im Spiel selbst muss nichts manuell neu gestartet werden. Alle Objekte, wie Schiffe oder Stationen starten ihre Skripte automatisch neu. Bei Schiffen, bei denen die Funktion "Benachrichtigung, wenn Auftrag ausgeführt" aktiviert ist, bekommt man diese Nachricht, da das Skript auf diesem Schiff beendet wird und kurz danach die neue Version wieder gestartet wird. Diese Nachricht kann man also ignorieren.

07.02.2008 (Version 3.4.01)
  • Der Pilot konnte nicht zum Verkäufer gemacht werden.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

ah die Rettung. Endlich wieder ein paar Frachter umstellen.

Übrigens, das Fenster ist schon offen! Wer hat eigentlich diesen besch... Editor gebaut?

EDIT : Also 3.4.0.1 funktioniert mit Einkauf und Verkauf und macht auch schöne Kürzel :-)

Eigene Scripterei habe ich aufgegeben. Hab gerade gefühlte 500 Frachter per Hand umgestellt.

CU Tom
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

ui schon wieder n Update :-]

ich hab da aber mal ein ganz anderes problem, ich baue meine komplexe ausschließlich in meinem sektor. das problem ist im grunde das manchmal alles so ruckelt das ab und an nen HVT n abflug macht.

Wisst ihr da ne lösung die nicht das umrüsten meinens PC´s erfordert?

Ich weis ned wieso der so wenig leistung bringt ich habe schon einen sektor (heimat des lichtes) mit weit über 100 fabs (170 oder so) vollgestellt und da wars zwar auch schlimm aber es sind keine frachter flötten gegangen. aber nun hab ich nur *rechn* 96 Fabs und bin immer noch ned am ende es fehlen noch 28 fabs damit ich glücklich bin und alle benötigeten waren im sektor produziere.

Da ich aber ned alles zu einem komplex zusamengehämmert habe weil mir das zu viele andockplätze zerstört habe ich das in 7 teilkomplexe geteilt die je alle das selbe brachen.

das macht gesamt 28 WVH und 32 HVT

Kann es sein das meine wenigen skripte so viel leistung ziehen?

Ich hab nen:
Intel Core 2 Duo 1,86Mhz
Geforce 7600GT
2 GB DDR 2 RAM
XP

:( :? :(

mfg MoSII
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

nun sag nicht das du auch noch in dem Sektor drin bist?

Also wie auch immer, ich denke das deine Frachter noch einen Weg zwischen den ganzen Röhren durchfinden ist schon ein Wunder :-)

Das was du da versuchst wird wohl nur, wenn überhaupt, OOS funktionieren.

CU Tom
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

die müssen keinen weg durch röhren finden. im sektor habgier gehts von west nach ost und meine kontrollzentren sind 5 km südlich dieses meridians aufgestellt weitere 5 km südlich beginnen die Fab haufen (sieben übereinander).

is wie ne allee aufgestellt ... nur manchmal sind eben die "autofahrer" betrunken und fahren nen "baum" an

normalerweise beobachte ich alles aus dem unbeklanten sektor neben "zuflucht des pariarchen" aber wenn man fabs baun will muss man ja da sein ... wenn du mir sagst wie das auch ohne geht ... immer her damit

mfg MoSII
Lucike
x4

Post by Lucike »

Handelsvertreter
(Version 3.4.02 - 8. Februar 2008)

-> Handelsvertreter (Version 3.4.02)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)

-> Beschreibung Handelsvertreter (PDF Format)

Voraussetzung: X³ Reunion ab Version 2.5 !!

Wichtig: Diese Version der Handelsvertreter kann über die signierte Bonuspaketversion kopiert werden. Der Spielstand wird allerdings modifiziert und man bekommt ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil, da der Script Editor aktiviert werden muss. !!

08.02.2008 (Version 3.4.02)
  • Der Pilot verkaufte seine Reiseenergie.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

kleines Problem nach dem letzten Update. Ich habe in den Kommandoslots alle Einträge der HVT doppelt. Dafür ist der Reiseantrieb weg.... nicht gut!

CU Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Old Man II wrote:Moin,

kleines Problem nach dem letzten Update. Ich habe in den Kommandoslots alle Einträge der HVT doppelt. Dafür ist der Reiseantrieb weg.... nicht gut!
Doppelt? Hast du zwei HVT-Setups (setup.plugin.com.agent.*)? Eine gepackte und eine ungepackte?

Ich habe an den Slots seit 3.4.00 nichts verändert.

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”