[MD-Mission] JKa Die Kreuzfahrt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Wollt ihr wieder eine solche Mission "Die Reise ihres Lebens"?

Poll ended at Thu, 29. Jan 09, 20:52

Ja
22
73%
Nein
3
10%
Mir egal
5
17%

Total votes: 30

Jens Ka
x4

Post by Jens Ka »

Erstmal Danke :D
The_ Mynock wrote: Die Mission Startet wie gewünscht, Passagiere betreten TP
Anweisung lautet "Fliege zu Sektor XYZ" jedoch passiert nach ablauf des Timers nichts weiter, keine änderung der Ziele, etc.

Was hast gemacht? Bist an der Station angedockt geblieben oder was anderes?
ein Versklaven und ggf. anschließendes Verkaufen der Passagiere führt nicht zum Abbruch der Mission. Die Polizei wird nicht aktiv.
Auswerfen der Passagiere hat keinen Effekt.
Die Polizei wird erst aktiv wenn man die Mission beendet an der Start Station! Kleine Gemeinheit. *Pfeiff*
x2-Illuminatus wrote:Ein paar Fragen hätte ich auch noch:
1. Wovon ist der Gegnerspawn abhängig, wenn man nicht alle Passagiere abgeliefert hat, und von der Sektorpolizei gejagt wird?
2. Geht die Zeit, die man für den Rückweg zur Ziel-Station benötigt, irgendwie in die Berechnung der Belohnung mit ein?
3. In X3 und X2 führte die Benutzung des Sprungantriebs, wenn ich mich richtig erinnere, zu einem enormen Gewinnabzug. Ist das hier auch der Fall bzw. wird es der Fall sein?
4. Wovon ist der Rangaufstieg abhängig?

So, das war es erst einmal von mir. Der bisherige Test bezog sich auf die erste Mission. Mein Rang ist zurzeit "Anrufsammeltaxi 0%". Morgen kann ich hoffentlich noch mehr testen.
Zu 1. Ist noch Standard Vanilla das macht der OBS lib habe dem keine Fesseln angelegt. Kampfrang, Mission Level 4 und Wert des Spielerschiffes + Spielerschiffe in der Nähe ergibt Polizei Flotte.
Zu 2. Nein.
Zu 3. ich habe die Mission so gemacht das man sie ohne SA schaffen kann. Der SA spielt keiner rolle. Zu mindesten momentan.
Zu 4. in Version 1 (TP) Ist (Missionslevel plus Missionsrang) Rang aufstieg und Abstieg.

"Anrufsammeltaxi 0%" ist Rang 2. Ab Rang 4 "Kaffeefahrer" wird V2 angeboten! Die Prozent angaben beim Rang sind nicht korrekt!!!

Die Fehler punkte muss ich erstmal abarbeiten. Denn anzeige Fehler „0“ in den Nachrichten sollte mit dem t file hotfix alpha1 Behoben sein!?!

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Jens Ka wrote:Was hast gemacht? Bist an der Station angedockt geblieben oder was anderes?
Bin wie gewünscht abgedockt und durch die Gegend geflogen, die Passagire woll'n schließlich was erleben. :D

Wie gesagt, der Timer erreicht 0 und es passiert nix, kein "Fliegen sie zurück" oder "Machen sie was anderes" oder, oder, oder...
Jens Ka wrote:Die Polizei wird erst aktiv wenn man die Mission beendet an der Start Station! Kleine Gemeinheit. *Pfeiff*
Die Missi wurde selbst nach Rückkehr zur Startstation nicht beendet, hab 4-5x angedockt und gewartet (NACH ablauf der Zeit) anschließend Missi selber Abgebrochen (sollte Unmöglich gemacht werden bei PersonenMissionen)
Könnte daran liegen das es nimanden gab der Aussteigen konnte :twisted:
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Jens Ka
x4

Post by Jens Ka »

x2-Illuminatus wrote:Es werden einem aber trotzdem Passagiere transferiert. Diese landen dann aber als Ware im Frachtraum. Im allgemeinen sind das dann so 70 bis 100 Passagiere aller Völker.
Die Passagiere sind da genau richtig gelandet in der Liste.
Die Passagier Anzahl ist Random und bewegt sich zwischen 30 bis 100 Passagiere in V1.
Der Meerengel hat als einziger TP keine eingebaute Lebenserhaltung. Ich weiß nicht, ob es nur daran liegt, dass die Personen im Frachtraum "gelagert" werden. Aber das Deinstallieren bzw. Auswerfen der Lebenserhaltung hat keinerlei Einfluss. Man kann die Mission also auch ohne Lebenserhaltung annehmen.

Bei TP Klasse Schiffen überprüfe ich ein vorhandenes Lebenserhaltungssystem nicht. Solange die Personen auch in der Fracht Liste Personen sind ist das I.O. und gewollt.
Die Kreuzfahrt-Einstellungen haben keinerlei Einfluss auf die Anzahl der Sektoren, die durchflogen werden sollen. Egal, ob 2 bis 4, 3 bis 6 oder 4 bis 8, ich sollte bisher immer 4 Sektoren durchfliegen.

Die Änderung wird erst bei der Nächsten Missions Angebot wirksam. Das ändere ich aber noch so das die Einstellungs Änderung sofort wirksam wird.
Da ich 0 Personen transportiert habe, bekam ich auch kein Gehalt.
Hast dein Konto stand überprüft? Trotz der Fehlerhaften Angabe in den Nachrichten sollte die Belohnung überwiesen werden!
Feinde werden ebenso nicht erkannt bzw. gewertet. Ich wurde von einer kleinen Xenonpatrouille angegriffen, die mir auch meine Hülle teilweise beschädigt hat. Dennoch standen in der Abschlussmeldung "0 Feindkontakte".
das kann gut sein wenn der Sektor gewechselt werden soll wird das Bonus System abgeschaltet! Wenn das war wären der zeit die man hat um im Sektor nach Sehenswürdigkeiten zu suchen sollte es Bonus geben!
Manchmal bekommt man Missionen mit einer Restzeit von Null Sekunden angeboten. Obwohl man diese natürlich nicht annehmen muss, ist es dennoch seltsam, dass man sie überhaupt angeboten bekommt.
Das ist die andock Zeit die du hast wenn du an der Station schon gedockt bist gibt es keine Zeit.

Bitte die Punkte 4, 5 und 6 noch mal mit dem t file hotfix überprüfen!

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Jens Ka wrote:Bitte die Punkte 4, 5 und 6 noch mal mit dem t file hotfix überprüfen!
Die Personenzahlen sowie die Belohnungen werden jetzt korrekt angezeigt. Auch erhalte ich nach jeder abgeschlossenen Mission die entsprechende Belohnung. Die Feindkontakte werden aber weiterhin nicht gezählt. Das Durchfliegen von Piraten- oder Xenonsektoren hatte eben so wenig Einfluss, wie das sehr nahe Vorbeifliegen an oder Kämpfen mit Feindschiffen. Jedesmal wurden mir in der Abschlussnachricht "0 Feindkontakte" angezeigt.
Die Kreuzfahrteinstellungen zeigen nun auch bei der jeweils nächsten Mission ihre Wirkung. Jedoch ist es gar nicht nötig, die angegebene Anzahl von Sektoren zu durchfliegen. Selbst wenn man die gesamte Missionszeit im Start-/Zielsektor verbringt, wird die Mission nach dem Andocken an die Zielstation als erfolgreich gewertet und man erhält die Bezahlung.
Des Weiteren erhalte ich hin und wieder beim Andocken die Nachricht, dass ich angeblich zu wenig Frachtraum frei hätte und dass ich doch bitte Platz schaffen solle. Jedoch habe ich immer ausreichend viel Platz im Frachtraum und auch die Passagiere werden mir sofort transferiert (trotz angeblicher Frachtraumknappheit).
Beim Rangaufstieg bin ich mir nicht sicher, in wie fern das jetzt ein Fehler ist, aber ich habe, nachdem ich zum "Anrufsammeltaxi" aufgestiegen bin, 6 oder 7 einfache Mission gemacht, nach deren Abschluss kein Ranganstieg erfolgte. Nach einer weiteren einfachen Mission wurde ich aber direkt zum "Kaffeefahrer" befördert. Der dritte Rang "Zollschleicher" wurde somit völlig übersprungen.

Edit: Trotz umfassender Suche durch mehrere Sektoren (Rangbedingung "Kaffeefahrer" ist er erfüllt) konnte ich kein Schiff mit Missionsangebot für die Version2 finden. Es scheint sogar gar kein Schiff mehr eine Mission anzubieten, abgesehen von der Flugschule.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Bericht:

aus mir unbekannten Gründen sollte ich bisher noch nie den Sektor wechseln

Anregung:

- Guidesystem deaktivieren, bzw. erst bei Ablauf des Restzeit Timers ein "Fliege zu Heimatsektor/Station" Signal ausgeben.

- random Events, sofern nicht unmöglich, innerhalb der Kreuzfahrtroute
(z.b. Passagiere wollen unbedingt Position X Y Z im Sektor XYZ sehen weil da irgendwas besonderes ist oder etwas Historisches passiert ist)

- random, verschwindend geringe chance, von Polzei gestoppt zu werden weil ein Passagier z.b. Gesuchter Krimineller ist -> ändern der Zielstation -> andocken an nächste Handelsstation / Dock / Werft -> erfolgreiches Beenden der Mission
Jens Ka
x4

Post by Jens Ka »

X2-Illuminatus wrote:Die Feindkontakte werden aber weiterhin nicht gezählt. Das Durchfliegen von Piraten- oder Xenonsektoren hatte eben so wenig Einfluss, wie das sehr nahe Vorbeifliegen an oder Kämpfen mit Feindschiffen. Jedesmal wurden mir in der Abschlussnachricht "0 Feindkontakte" angezeigt. Die Kreuzfahrteinstellungen zeigen nun auch bei der jeweils nächsten Mission ihre Wirkung. Jedoch ist es gar nicht nötig, die angegebene Anzahl von Sektoren zu durchfliegen. Selbst wenn man die gesamte Missionszeit im Start-/Zielsektor verbringt, wird die Mission nach dem Andocken an die Zielstation als erfolgreich gewertet und man erhält die Bezahlung.
The_Mynock wrote:aus mir unbekannten Gründen sollte ich bisher noch nie den Sektor wechseln
Das liegt daran das der teil des Codes der die Ruhte und den Bonus ab handelt gar nicht aktiv wurde.
X2-Illuminatus wrote:Des Weiteren erhalte ich hin und wieder beim Andocken die Nachricht, dass ich angeblich zu wenig Frachtraum frei hätte und dass ich doch bitte Platz schaffen solle. Jedoch habe ich immer ausreichend viel Platz im Frachtraum und auch die Passagiere werden mir sofort transferiert (trotz angeblicher Frachtraumknappheit).
Ok. Da wird dann wohl ein verschärfte Überprüfung her müssen.
Beim Rangaufstieg bin ich mir nicht sicher, in wie fern das jetzt ein Fehler ist, aber ich habe, nachdem ich zum "Anrufsammeltaxi" aufgestiegen bin, 6 oder 7 einfache Mission gemacht, nach deren Abschluss kein Ranganstieg erfolgte. Nach einer weiteren einfachen Mission wurde ich aber direkt zum "Kaffeefahrer" befördert. Der dritte Rang "Zollschleicher" wurde somit völlig übersprungen.
Das sollte so nicht passieren auch die Anzahl an Mission ist zu wenig um denn rang zu erhalten!
Trotz umfassender Suche durch mehrere Sektoren (Rangbedingung "Kaffeefahrer" ist er erfüllt) konnte ich kein Schiff mit Missionsangebot für die Version2 finden. Es scheint sogar gar kein Schiff mehr eine Mission anzubieten, abgesehen von der Flugschule.
Das werde ich für die Tests ab ändern das wenn rang 4 erreicht wurde die V1 nicht mehr angeboten wird und nur V2.
The_Mynock wrote:Guidesystem deaktivieren, bzw. erst bei Ablauf des Restzeit Timers ein "Fliege zu Heimatsektor/Station" Signal ausgeben.

Das kommt in V3 dort wird es keine Ruhte und auch kein Zielsystem geben nur Andocken an Stationen wird dann vom Zielsystem angezeigt.

Soweit erstmal. Ich werde so bald ich noch paar Sachen geändert habe die nächste Alpha raus geben da sich so fiel schon geändert hat denke ich wird es Zeit.

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
Jens Ka
x4

Alpha 2.

Post by Jens Ka »

Alpha 2 ist draußen.

Die Alpha ist nicht kompatibel mit der vorherigen Version.

Geändertes bzw. behobene Fehler.
-Fehler bei der Angabe der Passagier Zahl und Belohnung wurde beseitigt.
-Feinde sollten nun erkannt werden und auch das Zielsystem sollte einen durch die Ruhte führen!
-Das verkürzen der Kreuzfahrt sollte nicht mehr möglich sein.
-Das fehlen einiger Briefing Hintergründe wurde behoben.
-Wird die Gesamte Passagier Gruppe Getötet wie auch immer das geschieht wird Mission beendet und die Sektorpolizei wird aktiv.
-Wird die Ausgangs Station zerstört sollte ein Absender Name angezeigt werden.
-Die Sprung Einstellungen sollte nun sofort Wirkung zeigen.
-die V2 Mission wird nun beim rang 4 „Kaffeefahrer“ alleine angeboten.

[ external image ]

Geht die Test Punkte die ich hier aufgelistet habe ruhig noch mal durch und überprüft die behobenen und geänderten Punkte.
MD IST NICHT MSCI!!!!
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

ahoi...
die erste Kreuzfahr mit der Alpha2 und schon die ersten Meldungen:

Der Punkt "Fliege zu: $Sektorname" ist noch immer recht verwirrend, ich würde vorschlagen es in "Erkunde: $Sektorname" zu ändern.

Als nächstes, nach ablauf des Timers bekam ich noch immer keine Anweisungen und habe mich kurzerhand Entschlossen einfach durch ein Tor zu fliegen, nach der Aufforderung zurück in den $Sektor zu kommen kam auch prompt das "Fliege zu: $neuer sektor".

Hier würde ich vorschlagen, nach Timerablauf direkt die Aufforderung "Verlasse: $aktuellen Sektor" zu senden.

Das waren die bis jetzt bemerkten Unstimmigkeiten, jetzt zu den gelösten Sachen.

Die Kontakte zu Feinden / Raumfliegen werden jetzt auch in der Abschlussnachricht gezählt, ein Bonus wurde mir jedoch nicht gezahlt, was denke ich mit Rang 0 zusammen hängt.

Werde weiter Testen und Grüßle
Jens Ka
x4

Post by Jens Ka »

The_Mynock wrote:Der Punkt "Fliege zu: $Sektorname" ist noch immer recht verwirrend, ich würde vorschlagen es in "Erkunde: $Sektorname" zu ändern.

Das ist momentan so ne Notlösung bis ich was passendes habe.
Als nächstes, nach ablauf des Timers bekam ich noch immer keine Anweisungen und habe mich kurzerhand Entschlossen einfach durch ein Tor zu fliegen, nach der Aufforderung zurück in den $Sektor zu kommen kam auch prompt das "Fliege zu: $neuer sektor".
Also irgend wie bekomme ich das nicht reproduziert im gegen teil ich habe gerade festgestellt das der 1 bis 2s zu früh Triggert.
Beobachte das mal eine weile und sage mir dann ob das öfter vorkommt.
Und wo das in der Ruhte vor kommt.
Die Kontakte zu Feinden / Raumfliegen werden jetzt auch in der Abschlussnachricht gezählt, ein Bonus wurde mir jedoch nicht gezahlt, was denke ich mit Rang 0 zusammen hängt.
Raumfliegen werden nicht mit gezählt da gibt es eine Sonderzahlung für.
Richtig bei rang 0 Gibt es keinen Bonus.

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Jens Ka wrote:
Also irgend wie bekomme ich das nicht reproduziert im gegen teil ich habe gerade festgestellt das der 1 bis 2s zu früh Triggert.
Beobachte das mal eine weile und sage mir dann ob das öfter vorkommt.
Und wo das in der Ruhte vor kommt.
hat sich erledigt... in meinem testspiel war anscheinend irgendwas noch nicht geladen, nach einem neu laden kann selbst ich das nicht mehr reproduzieren.

edit:

dafür jetzt ein anderer fehler:

beim kompletten versklaven / verlieren / etc der passagiere habe ich jetzt die aufforderung zum verlassen des Schiffs 2x bekommen. logisch das ich nur ein mal aussteigen kann und den Raumanzug wollte ich dann nicht auch noch ausziehen. (währ mir zu kalt und luftleer geworden)
letzten endes hat mich das SEK abgeschossen.

edit2:

Wertung und Anrechnung der Feindkontakte funkioniert.
Leider werden die Feindlichen Korsarentransporter jedoch nicht mit gezählt. :shock:
- erledigt hatte gerade 2 Korsaren auf der Route die jeweils mit 10 Cr angerechnet wurden

edit3:

die missionszeiten sind mit durchschnittlich 20-40 minuten pro sektor ein wenig zu lang, jedenfalls nach meiner empfindung. ich glaube kaum das ein durchschnitts spieler zwischen 1-2 stunden für eine Kreuzfahrt mission investieren wird, dafür sind die Belohnungen, gerade am anfange, meiner meinung nach zu niedrig.

edit4:

Rangbug

Screen 1
Screen 2
Jens Ka
x4

Post by Jens Ka »

@Alle Tester.
Habe hier ein Test Datei für den Missionrang.
Anleitung liegt bei. Bitte Testet das mal bei euch und Postet eure Ergebnisse.

Die Test Datei ermöglicht euch dann Auch die V2 mal unter die Lupe zu nehmen.

@The_Mynock Die Datei ist jetzt etwas verändert also überprüfe das auch noch mal bitte!

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Hier die ersten Screens:

screen 1
screen 2
screen 3
Eine Mission Später
screen 4

Edit1:

Sektor Bug Missionstyp V2

Screen
Jens Ka
x4

Alpha 3

Post by Jens Ka »

Alpha 3 ist draußen.

-Missionrang auf und abstig überarbeitet.
-Briefing fehler in V2 behoben.
-Die suchzeit in V1 verkürzt.
-Briefing text für Zeit stap geändert.

[ external image ]

Wichtige test Punkte.
*Denn Fehler das man von der Polizei 2x aufgefordert wird aus zu steigen bitte versuchen zu reproduzieren.
*Steigt der Missionrang korrekt auf und ab.

Das ist die Letzte alpha ohne Mission V3.

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Nur mal ein ganz kurzer Test mit Alpha 3 und V1.

Die Mission funktioniert soweit. Also die Passagiere gehen an Bord, die Zeit zum Finden von Sehenswürdigkeiten wird angezeigt, nach Ablauf der Zeit wird der nächste Sektor angezeigt samt entsprechender Zeitangabe, nach dem Ende der Zeit im letzten Sektor, wird einem die Zeit angezeigt die man zum Rückflug hat. Beim Andocken an die Zielstation wird man bezahlt.

Ein paar Probleme/ Auffälligkeiten:
- Der Schritt "Finde Sehenswürdigkeiten" wird im jeweils aktuellen Sektor im Missionsbriefing nicht farbig markiert. Soll heißen, der "Finde Sehenswürdigkeiten"-Abschnitt in Argon Prime ist zu Ende und ich soll nach Heimat des Lichts fliegen. Der entsprechende Schritt ist farblich markiert:
[ external image ]

Bin ich dann aber in Heimat des Lichts angekommen, gibt es keine Markierung mehr im Missionsbriefing:
[ external image ]

- Recht häufig wenn ich von der Startstation abdocke (aber auch in Sektoren während der Mission) erhalte ich die Nachricht, dass ich Raumfliegen entdeckt hätte. Jedoch sehe und höre ich diese zum entsprechenden Zeitpunkt nie. Da die aumfliegen ja sehr kleine sind, übersieht man sie natürlich schon ab geringer Entfernung. Auch erhalte ich keinen Bonus.

- Die Rückkehrzeit nach dem letzten zu besuchenden Sektor ist zu gering, um ohne Sprungantrieb die Zielstation zu erreichen. Bisher habe mir immer ca. 5 bis 10 Minuten gefehlt.
Jens Ka wrote:Denn Fehler das man von der Polizei 2x aufgefordert wird aus zu steigen bitte versuchen zu reproduzieren.
Ich konnte den Fehler in Alpha 3 reproduzieren. Nachdem ich aus meinem Meerengel auf Anforderung ausgestiegen bin und mein Meerengel mir entwedet wurde, erhielt ich eine zweite Nachricht zum Aussteigen (aus meinem Raumanzug), der ein Angriff und anschließender Tod durch die Spezialkräfte folgte.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Ahoi...

wollte nur bescheid geben das ich, bis meine neue GraKa da ist, ausfalle. auf onBoardChip bekomm ich mein Game net zum laufen.

Gruß
The_Mynock
Jens Ka
x4

Post by Jens Ka »

Alpha 4 ist draußen.

1.Der Briefing stap "Finde Sehenswürdigkeiten" farbig markiert.
2.Raumfliegen werden erst ab einer Distanz von 1km erkannt.
3.Rückkehr Zeit verlängert.
4.Es erfolgt nur noch eine Aufforderung zum aussteigen, von der Polizei.

Ab jetzt ist auch V3 von Der Kreuzfahrt dabei Frisch aus der Werkstat.
Ich habe denn Haupt code so eingestellt das nur 1 Mission Version angeboten wird. Wenn also der Rang 7 „Reiseplaner" erreicht wird, wird V3 angeboten.

[ external image ]

So und zum Schluss noch ein paar nette Worte an die doch recht zahlreichen Dowenloader der Alphas. Ihr dürft auch Fehler oder Feedback ob Gut ob schlecht Posten hier.

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Ahoi Jens,

um die Kreuzfahrt nicht im Nirvana verschwinden zu lassen kommt hier jetzt eine meiner Beobachtungen, leider habe ich weder den Spielstand noch einen Screen, daher muss meine Beschreibung leider reichen.

Missionstyp: Kreuzfahrt von Ausrüstungsdock zu Ausrüstungsdock (M7)
(Ceos Buckzoid nach Familienstolz)

Fehler:

Nach dem Annehmen der Mission bekam ich die Anweisung mit meinem TL / M7 am Ausrüstungsdock in Ceos Buckzoid anzudocken.
Jedoch passierte nach dem Docken rein gar nichts und ich konnte die Mission nur duch "Mission Abbrechen" beenden.

Ausrüstung des M7:
Duplex & Triplex
Lebenserhaltung f. Frachtraum
Polizeilizenzen (Alle Völker)
Kampf-, Navigations-, Handels- & Spezialsoftware
Max. Schilde (5GJ :? )
Triebwerks-, Ruder-, Laderaumerweiterung (auf Maximum)
Boosterweiterung
SINZA
Dig.Sichtverbesserung
Sprungantrieb
Waffen (Verschiedene)

Freier Laderaum:
ca. 1/3 gesamt

------------
Wie gesagt, ich habe leider weder einen Screen noch das Save, werde aber versuchen den Fehler zu Reproduzieren und anschließend hier hochladen.

Gruß
The_Mynock
Jens Ka
x4

Alpha 5

Post by Jens Ka »

Alpha 5 ist draußen.

Neu eingefügte.
- Pirat Event Code.
- Alle Texte für V1,V2,V3, Polizei Event und Pirat Event in t file enthalten.

[ external image ]

Wichtige Test Punkte.
- Der Piraten Code muss auf Brechbarkeit überprüft werden. Ab V2 und 2 erfolgreichen Missionen wird der Pirat Code aktiv in Piraten Sektoren.

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

ahoi,

die meldung hat jetzt nichts mit Piratenevent zu tun, soweit bin ich nach Neustart noch nicht ^^

Fogendes:
Prüfst du ob man vor annahme einer Mission evtl. schon an der entsprechenden Station gedockt ist?

Ich habe nämlich eben eine an der HS in Wolken d. Atreus angenommen und soll, obwohl die Touris schon auf meinem Schiff sind, noch immer an der HS andocken :?

gruß
the_mynock
Jens Ka
x4

Post by Jens Ka »

Hi, The_Mynock

Der Piratenvent und auch noch einige andere dinge sind fehlerhaft.

Vor Annahme der Mission prüfe ich das nicht erst bei Annahme der Mission.
Ist die Wartezeit Seher lange?

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”